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Projekt - Angler

Verfasst: 30. Jul 2012, 11:46
von Zeratul
Heyho,

am Wochenende war ich an einem See und da ist mir ein Gedanke gekommen…
Es gibt mittlerweile so viele Berufe... Wo bleiben die Angler in Freewar?
Die Angel des Auftragshauses ist ein kleiner Gedankenstoß gewesen.


Freewar ist riesig.
Es gibt Seen, Meere, Flüsse, Bäche, Oasen, Teiche, zugefrorene Teiche und sonst noch was alles.
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Zuerst bräuchten wir ein neues Item… Die Angel des Helden.
Anschliessend müsste vielen Kartenfeldern eins bis mehrere Items zugeordnet werden.
Items die mit der Angel prozentual rausgefischt werden können.


Im Gegensatz zu der Ausgrabungsschaufel funktioniert die Angel etwas anders.
Die Angel kann nur an bestimmten Orten ausgeworfen werden und prozentual eines der auf diesem Feld liegenden Items rausfischen. Auch mal einen alten Schuh, etwas Gold oder sonstiges.

An bestimmten Kartenfeldern können NUR bestimmte Fische geangelt werden, an Anderen wiederrum andere Fische.

Dieses Angler-Projekt würde nicht klein ausfallen.
• Es müssen Fische/neue Items erfunden werden.
• Ein Verwendungszweck für die jeweiligen Items hinzugefügt werden.
• Bestimmten Kartenfeldern neue Funktionen zugeteilt werden.
• Neue Charafähigkeit für die Verringerung der Zeit.
• Neue Charafähigkeit für mehr Gold im Auftrags-Angelhaus.
• etc.

Dies würde neue Kochgerichte und neue Zutaten für Waffen/Zauber/Chaoslabor in die Welt spülen.
Wer weiß wie weit dieses Projekt in Zukunft noch wachsen wird.


Hierfür könnte man auch ein neues Auftrags-Angelhaus einbauen.
Angelhaus: Zur Zeit suchen die Angler 3x den Fisch Beispielfisch - Die Angler zahlen dir dafür 317 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte

Konkurrenz bzw. Alternative zu der Blut- /Gewebeforschung oder dem Auftragshaus.
Hierbei können auch mehrere Fische oder gar verschiedene Arten gesucht werden. Je mehr oder seltener die Fische dementsprechend auch die Belohnung, so wie üblich eben ;)


Ich finde, dies sollte sich mal Sotrax selbst angucken und sich seine Gedanken dazu machen.

Re: Projekt - Angler

Verfasst: 30. Jul 2012, 12:28
von Dimi

Re: Projekt - Angler

Verfasst: 30. Jul 2012, 13:23
von Zeratul
Ja wirklich.!
Es gibt viele Angel Ideen hier im Forum. Dies sind jedoch alles nur Ideen mal ne Angel kaufbar/herstellbar zu machen. Diese kann nur an x beliebigen Stellen zur Funktion kommen und bla bla.

Es wäre mal angebracht ein einzeles Thread dazu zu haben und die Sachen durchzusprechen.. Ja really.

Re: Projekt - Angler

Verfasst: 30. Jul 2012, 13:42
von Bärchen
Warum? Dass die Idee arg oft gebracht und nie aufgegriffen wurde impliziert doch schon mangelndes Interesse daran. Außerdem ist das angeln dann entweder arg lukrativ oder nur für <50 Xp-Accs interessant.

Re: Projekt - Angler

Verfasst: 30. Jul 2012, 14:08
von Zeratul
Es macht einen Unterschied ob eine Idee gebracht wie: Bringt ein neues NPC ins Spiel, das endlich große Spieler es schwieriger haben oder ob man in seiner Idee beschreibt das es sich um ein Unique NPC handeln soll, welches dies und jenes berücksichtigt.

Dass die Idee so oft angesprochen wurde hat nichts zu sagen. Ist buddeln auch arg lukrativ oder nur für <50 xp accounts?

Re: Projekt - Angler

Verfasst: 30. Jul 2012, 14:19
von Bärchen
Dass die Idee so oft angesprochen wurde (übrigens auch in der hier gebrachten Form) hätte für dich heißen können, dass du dein Zeugs auch in einen dieser Theads hättest posten können.

Und stell dich nicht blöd. Wenn sich mit dem angeln kein Gold verdienen lässt, wird es für Hauptweltler uninteressant. Wenn sich damit weniger Gold als mit buddeln verdienen lässt, wird es auch für Nebenweltler uninteressant. Und nein, auch ein superseltener, supercooler Angebefisch motiviert kaum Spieler, sich ewig auf ein Feld zu stellen. Also wo soll der Reiz des tollen angelns sein?

Re: Projekt - Angler

Verfasst: 30. Jul 2012, 14:37
von Zeratul
Bärchen hat geschrieben: Und stell dich nicht blöd. Wenn sich mit dem angeln kein Gold verdienen lässt, wird es für Hauptweltler uninteressant. Wenn sich damit weniger Gold als mit buddeln verdienen lässt, wird es auch für Nebenweltler uninteressant. Und nein, auch ein superseltener, supercooler Angebefisch motiviert kaum Spieler, sich ewig auf ein Feld zu stellen. Also wo soll der Reiz des tollen angelns sein?
Ich soll dir jetzt sagen wo der Reiz beim Angeln liegen soll, ohne zu wissen in welcher Form, welche Items, welche Standzeit, als welche Zutat und wofür was gebraucht wird?
Srry aber das ist für mich etwas blöd.

Man kann auf viele Arten das Angeln dynamisch, abwechslungsreich und motivierend gestalten.
Angelhaus: Zur Zeit suchen die Angler 3x den Fisch Beispielfisch - Die Angler zahlen dir dafür 317 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte.

Was wäre hier falsch und demotivierend? Es wäre eine andere Form von Auftragshaus/Gewebeforschung/Blutforschung. Wieso nichts neues reinbringen? Man müsste sich von Ort zu Ort bewegen/reisen. An einem entsprechenden Punkt den gesuchten Fisch oder die gesuchten Fische! angeln und weiter gehts. Evtl. sogar verschiedene Fische usw.
Wäre das Reiz genug? Für mehr Fische würde es auch mehr Gold geben.. das Übliche eben und die Auftragspunkte werden sowieso gern gesammelt.

Das hier war nur ein kleines Beispiel. Es würden sicherlich weitere gute Vorschläge kommen, wenn es nicht solche Leute wie dich gebe, die einer Sache sofort ablehnend gegenüber stehen.

Re: Projekt - Angler

Verfasst: 30. Jul 2012, 15:20
von 24 Centimeter
Finde auch dass die Angel interessant gewesen wäre, wenn man sich nicht für die Ausgrabungsschaufel entschieden hätte.

Aber ich denke schon, dass man die Angel noch einbauen könnte.
An allen Küstenbereichen die Angel zu schwingen, why not? Das sind eine Menge Felder,
Verschiedene Fische angeln die jeweils einen nutzen bekommen, ist doch ne gute Idee.

Re: Projekt - Angler

Verfasst: 30. Jul 2012, 16:18
von Zeratul
Nicht nur an den Küstenbereichen. Ich stell es mir auch an Flüssen und Seen vor. Selbst in der Glypra Höhle könnte ich es mir vorstellen. Mir der Spitzhacke ein Loch ins Eis schlagen und gemütlich Eisangeln ;)

Je öfter ich jetzt die Idee mit dem Auftrags-Angelhaus durchlese, desto größer ist die Erwartung mal auf ne positive Antwort :-D

Re: Projekt - Angler

Verfasst: 30. Jul 2012, 16:47
von edelstoff
voll dafür. wäre natürlich riesiger aufwand das ganze umzusetzen, aber ich angel halt gern =)
und einem wahren angler ist es egal, wie lukrativ das ganze ist. ich schnapp mir auch jede angel des auftragshauses und geh angeln!

Re: Projekt - Angler

Verfasst: 30. Jul 2012, 16:51
von 24 Centimeter
Stimmt, Loranien/Konlir/Nawor/Eisinsel/Krato/Terasi/Torihn sind auch noch möglich.

Re: Projekt - Angler

Verfasst: 30. Jul 2012, 16:57
von Zeratul
Wie gesagt. Wäre ein riesiger Aufwand.
Es erwartet ja auch niemand, dass es sofort in allen Gebieten, an allen möglichen Orten und alle möglichen Fische/Items rausgefischt werden können.
Zu Beginn könnte man klein ansetzen.
Das Auftragshaus hatte zu beginn auch recht wenige Aufträge zu bieten und ist stets gewachsen. So würden sich auch neue Orte zum Angeln freischalten und neue Arten von Fischen würden dazu kommen etc.

Naja aber solang es nicht mal ein Augenzwinkern seitens Sotrax bekommt, ist es hoffnungslos da alles rein zu intepretieren.

Re: Projekt - Angler

Verfasst: 30. Jul 2012, 17:00
von 24 Centimeter
Man munkelt, Sotrax hört nur auf bestimmte Personen, wenn es um Userideen geht.

Sgr z.B und so :?

Re: Projekt - Angler

Verfasst: 30. Jul 2012, 17:49
von sgr011566
24 Centimeter hat geschrieben:Man munkelt, Sotrax hört nur auf bestimmte Personen, wenn es um Userideen geht.

Sgr z.B und so :?
Na, dann ist das hier ja schon seit Jahren eingebaut. Komisch, dass es noch keiner gefunden hat.

Re: Projekt - Angler

Verfasst: 30. Jul 2012, 19:24
von 24 Centimeter
Wollte niemanden damit angreifen 8)
Wollte nur ein wenig die Realität darstellen.