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Schmiede mit schwankenden Preisen
Verfasst: 30. Jul 2012, 16:06
von 24 Centimeter
Die jetzige Situation schaut doch so aus, ein Ölhändler kauft so lange Öl bis er sein ganzes Gold in Öl verwandelt hat und rennt zur Schmiede und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Jetzt würden auch mal die anderen Ölhändler in den Genuß kommen, es würde sogar noch interessant werden, wieder Ölverwaltung zu trainieren.
Momentan schaut es nämlich so aus, dass ein einziger Ölhändler die ganze Welt abdecken kann.
Irgendwie ist das nicht so knorke.
Aufträge machen=schwankende Preise
Gewebejagd=schwankende Preise
Börse=schwankende Preise
Kochen=schwankende Preise
Shops=schwankende Preise
PvP=schwankende Preise
Warum sollte die Schmiede dahingegen was besonderes sein?
In der jetzigen Form, ist sie an Monotonie kaum zu übertreffen.
Bin kein Ölhändler, nur mal so als Randnotiz.
Re: Schmiede mit schwankenden Preisen
Verfasst: 30. Jul 2012, 16:13
von Po1son
Mir wärs ja eigentlich wurscht aber das bestraft meiner Meinung nach genau die die es nicht bestrafen soll
ein Hans Wust der sowieso überladen ist kann warten bis der Preis auf Maximum is,
ein eventuell aktiver Spieler der seinen Ölhändlerdasein ma so nebenbei betreibt und ansonsten jagen geht wird beschnitten weil er auf den richtigen Preis warten muss und solange der nicht kommt ist er entweder überladen und kann nicht jagen, (oder muss aufbauen für größeres inventar) oder kauft keine/eingeschränkt Fässer.
Aufgrund der Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage denke ich, dass das ins Oftopic gehört denn ich kann mir hier keine finden da die Idee nicht genial ist

Re: Schmiede mit schwankenden Preisen
Verfasst: 30. Jul 2012, 16:20
von 24 Centimeter
Es gibt ja noch die Maha zum verkaufen, man muss garnicht einlagern.
Re: Schmiede mit schwankenden Preisen
Verfasst: 30. Jul 2012, 16:25
von Po1son
Mit den 2 Personen da oben 'Hanswurst' und 'aktiver Spieler' sind Ölkäufer gemeint, der eine kann warten der andere nicht.
Re: Schmiede mit schwankenden Preisen
Verfasst: 30. Jul 2012, 16:29
von 24 Centimeter
Habs schon verstanden Poison, entweder man wartet bis der Preis stimmt oder man lagert es in der Bank oder in der Maha ein.
Ein paar Gm Schwund (fürs Einlagern/Maha oder Bank) schafft unter anderem Gold aus den Welten.
Bin kein Mahahändler und bin auch kein Fan von diesen Händlern, nur mal so als Randnotiz.
Re: Schmiede mit schwankenden Preisen
Verfasst: 30. Jul 2012, 16:33
von Zeratul
Noch genialer wäre es, wenn die Schmiede betrügen könnte

lach*
Das stell ich mir lustig vor.
Beispieluser verkauft 537x Ölfass.
Die Schmiede hängt ein Schild vor die Tür und macht das Licht aus
~Closed~
Ich würd mir gern selbst ein gefällt mir geben

hahaha
Re: Schmiede mit schwankenden Preisen
Verfasst: 30. Jul 2012, 16:35
von 24 Centimeter
Fände ich auch lustig
Nur die meisten anderen fänden das glaube ich nicht so funny xD
Re: Schmiede mit schwankenden Preisen
Verfasst: 30. Jul 2012, 16:41
von Zeratul
Natürlich nur als Außenstehender muss man dazu sagen

Re: Schmiede mit schwankenden Preisen
Verfasst: 30. Jul 2012, 18:14
von Rondo
Ich sehe nicht den geringsten Grund weshalb eine solche Änderung eingebaut werden sollte. Schließlich gibt es solche Einschränkungdm für Jäger, Auftragler, GewebeLeute, Playerfarmer und andere Gruppen auch nicht.
Absolut Dagegen
Re: Schmiede mit schwankenden Preisen
Verfasst: 30. Jul 2012, 19:12
von 24 Centimeter
Das steckt auch die Idee dahinter Snigg.
Hab vorhin in die Maha geschaut und gesehen, dass der Ölpreis seit Jahren eigentlich immer gleich geblieben ist.
Nach dieser Änderung wäre der Preis zwar immer noch der gleiche, aber halt mit einer Variable.
Wie du schon gegenüber Rondo erwähnt hast, ist bei allen anderen Möglichkeiten der Preis ständig am schwanken bzw mit einer Variable verbunden.
Re: Schmiede mit schwankenden Preisen
Verfasst: 30. Jul 2012, 19:22
von 24 Centimeter
Eigentlich hinkt nur der Preis hinterher, am Prinzip ändert sich nichts, gerade im Bezug aufs rauskaufen aus der Maha.
Re: Schmiede mit schwankenden Preisen
Verfasst: 30. Jul 2012, 19:24
von Noodle
Bin stark dafür... dass Mu auf nen Kaffee mit zu mir kommt.
Und die Idee finde ich auch sehr gut. Dadurch ist der reine Ölhändlerberuf wenigstens etwas abwechslungsreicher, und man muss sich vielleicht auch mal mit anderen Spielern absprechen, wie die Preise stehen. Ist doch cool
Re: Schmiede mit schwankenden Preisen
Verfasst: 30. Jul 2012, 19:26
von 24 Centimeter
Noodle, du wirst immer mehr zu meiner Fw-Forum-Traumfrau.
Vielleicht reicht unsere Liebe auch für eine Nummerwelt?
Re: Schmiede mit schwankenden Preisen
Verfasst: 30. Jul 2012, 20:27
von 24 Centimeter
Ich zitiere dich mal nicht, sonst wird das noch ellenlang werden.
Du kritisierst, dass das Öl eine Investition ist und deswegen keinen schwankenden Preisen unterliegen darf, aber jemand der aktiv jagt soll für seine Drops dieser Variable ausgesetzt sein? (siehe Wakruds/Köpfe---> warten, dass die Sachen für 85 bzw 40 gekauft werden)
Wenn dann wohl andersrum
Wie gesagt, den der es rauskauft z.B interessiert es nicht ob das Item gedropt/geklaut/oder vom Ölturm einfach so produziert wurde. Es ist in der Maha einfach da, aus.
Re: Schmiede mit schwankenden Preisen
Verfasst: 30. Jul 2012, 20:41
von 24 Centimeter
=snigg= hat geschrieben:..vergiss nicht die menge. köpfe + pilze stehen in keiner relation zu öl. wenn du da den preis schwankend machst, zerstört das die ganze wirtschaft.
Wieso sollte es die Wirtschaft zerstören?
In jeder Welt gibt es mehr als 5 Ölhändler mit massig Kohle.
Es würde eher dafür sorgen, dass eine Umverteilung unter den Ölhändlern stattfinden würde.
Die jetzige Situation schaut doch so aus, ein Ölhändler kauft so lange Öl bis er sein ganzes Gold in Öl verwandelt hat und rennt zur Schmiede und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Jetzt würden auch mal die anderen Ölhändler in den Genuß kommen, es würde sogar noch interessant werden, wieder Ölverwaltung zu trainieren.
Momentan schaut es nämlich so aus, dass ein einziger Ölhändler die ganze Welt abdecken kann. Irgendwie ist das nicht so knorke, wenn du verstehst.