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Gruppenkrieg
Verfasst: 31. Jul 2012, 14:53
von Da Fisch
Mir wär ne kleine, aber feine Idee gekommen, das Gruppenleben etwas interesanter zu gestalten. Dazu würde erstmal ine Funktion benötigt, die anzeigt, welche Mitglieder in einer Gruppe sind. Das weitere würde dann so verlaufen:
Gruppe A erklärt der Gruppe B für 100gm den Krieg (zuvor konnten sie mit der neuen Funtion checken welche Mitglieder die Gruppe hat.
Wenn Gruppe B annimmt, kann keiner von ihnen aus der Gruppe austreten oder rausgeworfen werden
Jedes Gruppenmitglied, auch Natla nehmen dann am Kampf teil
Gruppenfeinde werden mit einem roten Punkt auf der Karte gekennzeichnet
Von da an läuft es nach dem Prinzip der Elimination: Wer gekillt wird ist raus aus dem Krieg
Zum sicher stehen: nach 5 Minuten Standzeit wird man automatisch für tot erklärt und scheidet aus
Es können keine XP, Items oder Gold verloren werden
Natürlich kann in dem Krieg jeder jeden angreifen.
Am Ende des Kriegs erhalten die Sieger einen Orden des Sieges und einen Punkt für die Errungenschaft Gruppenkrieger (abgestuft wie Clankrieger, bringt selbe AP-Zahl, aber es werden nur gewonnene Gruppenkrieg gezählt).
Sollte ich einen Punkt vergessen haben, weißt mich bitte drauf hin. Ansonsten bitte viel Feedback, Umfrage werde ich wenn dann erst später reinstellen.
Re: Gruppenkrieg
Verfasst: 31. Jul 2012, 15:08
von Domus
nach dem vorschlag kann man einfach zwischen bank und post hin und her laufen. wie lang soll das gehen? und wenn es auf zeit läuft: was passiert wenn mehr als 1 übrig bleibt? gewinnt die größere oder trotzdem unentschieden?
fragen über fragen.
bitte besser ausarbeiten, klingt aber interessant
Re: Gruppenkrieg
Verfasst: 31. Jul 2012, 15:10
von OfficerTenpenny
Oha Fisch... gar keine so üble Idee. Da könnten sich Grüppchen auch mal mehr oder weniger spontan zu verabreden. Daumen hoch.
Re: Gruppenkrieg
Verfasst: 31. Jul 2012, 15:35
von Da Fisch
Domus hat geschrieben:nach dem vorschlag kann man einfach zwischen bank und post hin und her laufen. wie lang soll das gehen? und wenn es auf zeit läuft: was passiert wenn mehr als 1 übrig bleibt? gewinnt die größere oder trotzdem unentschieden?
fragen über fragen.
bitte besser ausarbeiten, klingt aber interessant
Natürlich die größere Gruppe. Aber ich denke kaum, das ein Spieler seine Zeit mit hin- und herlaufen verbringt, wenn er stattdessen Gold sammeln könnte. Da ist ihm das Risiko im Gruppenkrieg auszuscheiden eher egal. Wenn natürlich von beide Seiten nurnoch 1 Spieler auf beiden Seiten übrig ist steht es unentschieden.
Stimmt, zeitlimit würde ich sagen 5 Stunden, das ist schätz ich eine recht gute Kriegsdauer für Kleinkriege.
Re: Gruppenkrieg
Verfasst: 31. Jul 2012, 21:45
von Trianon
Zwei Dinge gefallen mir daran nicht.
Da Fisch hat geschrieben:Am Ende des Kriegs erhalten die Sieger einen Orden des Sieges und einen Punkt für die Errungenschaft Gruppenkrieger (abgestuft wie Clankrieger, bringt selbe AP-Zahl, aber es werden nur gewonnene Gruppenkrieg gezählt).
Wäre eventuell schon zu stark.
Ansonsten fehlt mir irgendwie eine Einschränkung zum Herausfordern (gibt nur Spam), was man dadurch beheben könnte, dass jeder User nur einmal pro Stunde zum Gruppenkrieg auffordern darf.
So hört sich die Idee aber ganz okey an.
Re: Gruppenkrieg
Verfasst: 31. Jul 2012, 22:12
von der Finstere
Das Grundprinzip gefällt mir sehr - man kann innert Sekunden nen tolles PVP-Erlebnis haben. Eventuell können noch diverse Gruppen-Kriegszauber fürs AH eingeführt werden.
Re: Gruppenkrieg
Verfasst: 1. Aug 2012, 08:13
von Da Fisch
Trianon hat geschrieben:Zwei Dinge gefallen mir daran nicht.
Da Fisch hat geschrieben:Am Ende des Kriegs erhalten die Sieger einen Orden des Sieges und einen Punkt für die Errungenschaft Gruppenkrieger (abgestuft wie Clankrieger, bringt selbe AP-Zahl, aber es werden nur gewonnene Gruppenkrieg gezählt).
Wäre eventuell schon zu stark.
Ansonsten fehlt mir irgendwie eine Einschränkung zum Herausfordern (gibt nur Spam), was man dadurch beheben könnte, dass jeder User nur einmal pro Stunde zum Gruppenkrieg auffordern darf.
An den Werten für den Gewinn kann man ja jederzeit spielen, das war nur ein vorläufiger Vorschlag von mir. Das Problem bei der Zeiteinschränkung ist, dass dann ein ganze Gruppe nur wegen eines Users entweder einen Nachteil im Krieg hat oder garnicht teilnehmen kann.
Vorschlag zur Lösung dieses Problems: Solche Spieler werden aus dem Krieg ausgeschlossen für 1h.
Re: Gruppenkrieg
Verfasst: 1. Aug 2012, 10:10
von Da Fisch
Ich hab jetzt mal ne Umfrage dazugefügt.
Re: Gruppenkrieg
Verfasst: 1. Aug 2012, 17:17
von Da Fisch
snig, das ist nicht als gag gedacht, das ist ernst gemeint, da sonst menschen wie rondo, die ja prinzipiell gegen alles sind was ich poste, das umfrageergebnis verfälschen.
Re: Gruppenkrieg
Verfasst: 1. Aug 2012, 18:20
von Trianon
da Fisch hat geschrieben:Vorschlag zur Lösung dieses Problems: Solche Spieler werden aus dem Krieg ausgeschlossen für 1h.
Du hast mich falsch verstanden, Da Fisch. Es wurde bspw. bei der Freundschafteinladung oder Gruppeneinladung oft herumgespielt und gespammt, beim Göttertempel geht das ja immernoch. Ob nun jeder in der Gruppe einmal in der Stunde ne Gruppenherausforderung aussprechen kann ist dann relativ egal.
der Finstere hat geschrieben:Das Grundprinzip gefällt mir sehr - man kann innert Sekunden nen tolles PVP-Erlebnis haben. Eventuell können noch diverse Gruppen-Kriegszauber fürs AH eingeführt werden.
Meiner Meinung sollte man auf Zauber generell verzichten. Gab beim Clankrieg ja auch schon relativ viel Kritik.
Ansonsten ist deine Umfrage wieder ein Witz, versuchs doch mal ohne den Mist.
Re: Gruppenkrieg
Verfasst: 2. Aug 2012, 08:29
von Da Fisch
gut, hab die umfrage geändert