Pro-PvP Beutel.
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Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ölfässer personalisieren
Nachteil:
Fast jeder Nebenweltler der am Öllager steht profitiert davon denn er kann ja ohne probs ölverwaltung trainieren, der aktive Spieler hingegen hat viele charas die er trainiert
Fast jeder Nebenweltler der am Öllager steht profitiert davon denn er kann ja ohne probs ölverwaltung trainieren, der aktive Spieler hingegen hat viele charas die er trainiert
Re: Ölfässer personalisieren
Als Besitzer eines Stufe 36 Ölturms und mit Ölverwaltung auf Stufe 11 bin ich dafür. Der passive Verdienst durch Öl ist zu groß und sollte möglichst runtergeschraubt werden. Wird allerdings leider nie passieren.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: Ölfässer personalisieren
ich habe durch öl bisher nicht eine müde gm gewinn gemacht, ich gegenteil, ich bin dick im minus. und jetzt soll ich für meine investition auch noch abgestraft werden? warum?
dagegen
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Re: Ölfässer personalisieren
Auf dem FW-Treffen hat sich Sotrax zumindest etwas länger mit dem Öl auseinandergesetzt, aber natürlich ist das ein heikles Thema.
Im Zusammenhang mit den Unterkünften hat (erstmal in RP) gerade ein Craftingsystem (Werkstatt) gestartet, welches als wichtige Ressource Öl verwendet. Der Kalkulationspreis von Öl ist bei 100g pro Fass angesetzt. Was heißt, statt dem Spieler 100 Goldmünzen abzuknöpfen, zahlt er es in Form eines Ölfasses.
Die Idee dahinter ist, dass die Handelsmenge von Öl (also die Fässer die irgendwann für den Maximalpreis beim Schmied landen und Geld in die Welt bringen), um die Fässer reduziert wird, die man für die Herstellung von Gegenständen braucht. (weil diese kein neues Geld in die Welt bringen)
Je nach Welt und Spielereinstellung würde damit der Wert eines Ölfasses vielleicht sogar steigen...Allerdings wären das dann Geldbeträge, die zwischen den Spielern hin und her wandern und kein Gold, welches zusätzlich erzeugt wird.
Wer seine Unterkunftsgegenstände mit seinem eigenen Öl bauen kann, hat damit keinen Goldverlust, nur eben keinen zusätzlichen Gewinn. Die Preise, die andere Spieler dann für das Öl bezahlen müssen, sind schwer vorauszusehen, da marktabhängig.
Eigentlich ist der wichtigste Punkt nur, dass durch Öl weniger Gold in die Welt kommt. Die Ölturmbauer haben mit den bisherigen Gewinnspannen kalkuliert, ich finde diese haben, wenn man den Neid beiseite lässt, keinen ähnlichen Rückschlag verdient, wie damals bei der Börse. Und ob Personalisierung oder Preisschwankungen, wäre das wohl eine Stelle wo wir wieder einige Spieler verlieren könnten.
Im Zusammenhang mit den Unterkünften hat (erstmal in RP) gerade ein Craftingsystem (Werkstatt) gestartet, welches als wichtige Ressource Öl verwendet. Der Kalkulationspreis von Öl ist bei 100g pro Fass angesetzt. Was heißt, statt dem Spieler 100 Goldmünzen abzuknöpfen, zahlt er es in Form eines Ölfasses.
Die Idee dahinter ist, dass die Handelsmenge von Öl (also die Fässer die irgendwann für den Maximalpreis beim Schmied landen und Geld in die Welt bringen), um die Fässer reduziert wird, die man für die Herstellung von Gegenständen braucht. (weil diese kein neues Geld in die Welt bringen)
Je nach Welt und Spielereinstellung würde damit der Wert eines Ölfasses vielleicht sogar steigen...Allerdings wären das dann Geldbeträge, die zwischen den Spielern hin und her wandern und kein Gold, welches zusätzlich erzeugt wird.
Wer seine Unterkunftsgegenstände mit seinem eigenen Öl bauen kann, hat damit keinen Goldverlust, nur eben keinen zusätzlichen Gewinn. Die Preise, die andere Spieler dann für das Öl bezahlen müssen, sind schwer vorauszusehen, da marktabhängig.
Eigentlich ist der wichtigste Punkt nur, dass durch Öl weniger Gold in die Welt kommt. Die Ölturmbauer haben mit den bisherigen Gewinnspannen kalkuliert, ich finde diese haben, wenn man den Neid beiseite lässt, keinen ähnlichen Rückschlag verdient, wie damals bei der Börse. Und ob Personalisierung oder Preisschwankungen, wäre das wohl eine Stelle wo wir wieder einige Spieler verlieren könnten.
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Re: Ölfässer personalisieren
Ich finde die Idee sehr gut, da dies ein effektiver Schritt sein könnte die Goldmenge ein bisschen zu begrenzen.
Habe die Charkatereigenschaft Ölverwaltung nicht würde sie aber wenn diese Änderung kommen würde auch vorerst nicht lernen.
Habe die Charkatereigenschaft Ölverwaltung nicht würde sie aber wenn diese Änderung kommen würde auch vorerst nicht lernen.
Re: Ölfässer personalisieren
Habe leider nur in 2 Welten Ölverwaltung maximiert..
Aber das wäre ein Grund in anderen Welten auch nachzuziehen..
Bin dafür, klasse Idee.
Aber das wäre ein Grund in anderen Welten auch nachzuziehen..
Bin dafür, klasse Idee.

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Re: Ölfässer personalisieren
@ Avalon, wenn Öl zukünftig auch als Gegenstand genommmen wird, um weitere Items zu erzeugen, steigt zwangsläufig die Motivation den Turm noch weiter auszubauen. Wenn der Run auf diese Gegenstände vorbei ist (weil man sie schon hat oder der Preis nicht passend ist), sind danach viel mehr Leute da, mit größeren Türmen.
Mehr Gold wird dann in die Welten gespült, nicht weniger.
Der Turm bringt einfach zu viel ein, das ist Fakt.
Auf der anderen Seite finde ich Robers Vorschlag gut.
Wenn man diese Änderung rechtzeitig ankündigt, wie es z.B bei der Stärkeakademie (der Akapreis wurde mit Ankündigung damals erhöht) geschehen ist, können die Leute auch Ölverwaltung anfangen zu trainieren.
Mehr Gold wird dann in die Welten gespült, nicht weniger.
Der Turm bringt einfach zu viel ein, das ist Fakt.
Auf der anderen Seite finde ich Robers Vorschlag gut.
Wenn man diese Änderung rechtzeitig ankündigt, wie es z.B bei der Stärkeakademie (der Akapreis wurde mit Ankündigung damals erhöht) geschehen ist, können die Leute auch Ölverwaltung anfangen zu trainieren.
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=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
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Re: Ölfässer personalisieren
Oh, dann würden sich die highs ja einmal wie Neulinge fühlen. Schlimm!Po1son hat geschrieben:Nachteil:
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Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten
Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ölfässer personalisieren
Mein Post bezoog sich btw nicht auf die höhe vom Turm=snigg= hat geschrieben:steck dir deine ironie sonst wohin, das is durchaus schlimm.Blue.Shark hat geschrieben:Oh, dann würden sich die highs ja einmal wie Neulinge fühlen. Schlimm!Po1son hat geschrieben:Nachteil:
Fast jeder Nebenweltler der am Öllager steht profitiert davon denn er kann ja ohne probs ölverwaltung trainieren, der aktive Spieler hingegen hat viele charas die er trainiert
abgesehen davon haben viele mid-xpler nen höheren turm als ich. denk mal drüber nach.
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Re: Ölfässer personalisieren
24 Centimeter hat geschrieben:@ Avalon, wenn Öl zukünftig auch als Gegenstand genommmen wird, um weitere Items zu erzeugen, steigt zwangsläufig die Motivation den Turm noch weiter auszubauen. Wenn der Run auf diese Gegenstände vorbei ist (weil man sie schon hat oder der Preis nicht passend ist), sind danach viel mehr Leute da, mit größeren Türmen.
Mehr Gold wird dann in die Welten gespült, nicht weniger.
Der Turm bringt einfach zu viel ein, das ist Fakt.
Auf der anderen Seite finde ich Robers Vorschlag gut.
Wenn man diese Änderung rechtzeitig ankündigt, wie es z.B bei der Stärkeakademie (der Akapreis wurde mit Ankündigung damals erhöht) geschehen ist, können die Leute auch Ölverwaltung anfangen zu trainieren.
vorallem auf den höheren stufen bringt der ölturm keines wegs zuviel gold in die welt. ein ölturm stufe 42 (mit entsprechendem lager, lagerlogistik 70 vorrausgesetzt) rentiert sich erst nach über 4 jahren. bei stufe 43+ lager sind es fast 6 jahre. das bedeutet für eine sehr sehr lange zeit ziehen die ölturme gold aus den welten.
wer würde denn von so einer änderung am härtesten getroffen? die leute mit den höchsten türmen. und welche türme spülen überhaupt gold in die welt? die niedrigen türme.

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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Ölfässer personalisieren
Du hast recht Domus, so gesehen haben wir nur was von unseren Türmen wenn wir aufhören würden auszubauen. Was nicht der Fall ist, jedenfalls nicht bei mir.
Fände aber eine Spezialisierung dennoch interessant. So das der Turm nur interessant wird, wenn man Ölverwaltung auf Max hat.
Ich verkauf mein Öl stets selber bei der Schmiede.
Weiß nicht wie es bei dir ausschaut.
Der Turm ist schließlich kein MUSS, dementsprechend die Chara auch nicht.
Fände aber eine Spezialisierung dennoch interessant. So das der Turm nur interessant wird, wenn man Ölverwaltung auf Max hat.
Ich verkauf mein Öl stets selber bei der Schmiede.
Weiß nicht wie es bei dir ausschaut.
Der Turm ist schließlich kein MUSS, dementsprechend die Chara auch nicht.
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=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
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Re: Ölfässer personalisieren
Nicht zwangsläufig. Bisher geht das System von einer Fix-Menge pro Spieler aus, die aus der Welt kommen kann. Für Dinge, die verbraucht werden, muss die Menge konstant, aber nicht zu hoch sein. Eben auf einem Niveau, das dazu führt, dass die Türme NICHT ausgebaut werden, aber das Öl verwendet wird. Allerdings, selbst, wenn die Türme ausgebaut werden ... wie Domus schon sagte, sind nicht die großen Türme das Problem, sondern die kleinen. Sprich, deren finanzieller Nutzen wird abgeschwächt. Wenn dann wirklich - was man nicht ausschließen kann, immerhin ist die Balance hier sehr fragil - viele Leute ausbauen, schaffen wir auf Dauer zusätzliche Verbrauchsquellen, sodass diese Ölvorräte angezapft werden. Das Gute daran - selbst, wenn durch nicht perfekte Balance ein Teufelskreis beginnt, ist es egal. Denn während man den Kreis immer wieder verstärken kann, ist das Potential der Spieler, da Gold reinzupulvern, irgendwann ausgeschöpft. Wer sich also darauf einlässt, zieht auf Dauer also immer mehr Gold raus. Und wer irgendwann aussteigt, hat zwar einen hohen Ölturm, aber muss ihn erst ammortisieren lassen. Allerdings arbeiten wir natürlich darauf hin, dass dieser Kreis gar nicht erst entsteht.24 Centimeter hat geschrieben:@ Avalon, wenn Öl zukünftig auch als Gegenstand genommmen wird, um weitere Items zu erzeugen, steigt zwangsläufig die Motivation den Turm noch weiter auszubauen. Wenn der Run auf diese Gegenstände vorbei ist (weil man sie schon hat oder der Preis nicht passend ist), sind danach viel mehr Leute da, mit größeren Türmen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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Re: Ölfässer personalisieren
Wenn ich mir die langen Pausen zwischen den Updates reinziehe, ist da schnell die Luft raus. Aber es könnte auch nur ein subjektiver Eindruck nur von mir sein.
Hoffe der Bedarf für das Öl wird so ähnlich sein, wie der für Phasenenergie.
Immer chronisch zu wenig Phasenenergie vorhanden, in diese Richtung kann es ruhig auch beim Öl gehen.
@ Ava und Sgr
Hoffe der Bedarf für das Öl wird so ähnlich sein, wie der für Phasenenergie.
Immer chronisch zu wenig Phasenenergie vorhanden, in diese Richtung kann es ruhig auch beim Öl gehen.
@ Ava und Sgr
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=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
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