Selbstlose Inspiration
-
- Teidam
Selbstlose Inspiration
Zu einer Wahrscheinlichkeit von 1% wird statt einer normalen Inspiration eine "Selbstlose" Inspiration inspiriert.
Bei einer Selbstlosen Inspiration wird 10% des Goldes das der Spieler, welcher Inspiriert dabeihat auf die Gruppenmitglieder aufgeteilt.
Bei einer Selbstlosen Inspiration wird 10% des Goldes das der Spieler, welcher Inspiriert dabeihat auf die Gruppenmitglieder aufgeteilt.
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.
Re: Selbstlose Inspiration
unter der vorrausetzung, dass die chance auf 10% erhöht wird dafür
nein im ernst natürlich unsinnig der vorschlag. wer würde denn dann noch in gruppen gehen?

nein im ernst natürlich unsinnig der vorschlag. wer würde denn dann noch in gruppen gehen?

-
- Teidam
Effekte müssen nicht immer nur Positiv oder Negativ sein.
Die Chance besteht immerhin für jeden. Das heißt, das wird sich sowieso die Waage halten.
Mit wieviel Gold lauft ihr denn so auf der Hand rum? 1-5k? Das sind ca. 1-500 Goldmünzen. Natürlich kann man den Satz auch verringern.
Die Chance besteht immerhin für jeden. Das heißt, das wird sich sowieso die Waage halten.
Mit wieviel Gold lauft ihr denn so auf der Hand rum? 1-5k? Das sind ca. 1-500 Goldmünzen. Natürlich kann man den Satz auch verringern.
damit man nur noch mit den leuten, die man kennt in en gruppe kann? denn in unbekannten grp gibts 100%ig schmarotzer. und damit man unter seinen bekannten nachher wieder das gold zurücksortieren kann?
wäre ein reiner nerv-effekt der gruppen völlig zerstören würde. die waage hält sich da garnichts
wäre ein reiner nerv-effekt der gruppen völlig zerstören würde. die waage hält sich da garnichts

-
- Teidam
Der Effekt sollte natürlich auch nur für aktive Gruppenmitglieder gelten, genau wie die Inspiration auch.
-
- Kopolaspinne
selten so gelacht über ne User-Idee 
Es soll auch Leute geben die mit mehreren 10 / 100 k durch die Gegend rennen und Jagen.
Und bei ~ 100k wären das schon mal 10k die einfach so verteilt werden. Wenn ein Spieler sein Gold verteilen möchte wird er das auch so machen.
So würde wieder ein Teil der Spielerschaft aus dem Spiel ausgeschlossen sollte es so kommen.
Alles weitere hat Domus schon gesagt

Es soll auch Leute geben die mit mehreren 10 / 100 k durch die Gegend rennen und Jagen.
Und bei ~ 100k wären das schon mal 10k die einfach so verteilt werden. Wenn ein Spieler sein Gold verteilen möchte wird er das auch so machen.
So würde wieder ein Teil der Spielerschaft aus dem Spiel ausgeschlossen sollte es so kommen.
Alles weitere hat Domus schon gesagt
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
- Teidam
Sotrax kann ja die Funktion reinpacken, das in der Gruppe aktivierbar zu machen 

-
- Kopolaspinne
und welchen Zweck hätte das wenns eh keiner nutzt?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
- Teidam
Natürlich gibt es Leute die das benutzen.
Nur weil du es aus Goldgier nicht benutzt, heißt es nicht, das andere es nicht benutzen würden.
Nur weil du es aus Goldgier nicht benutzt, heißt es nicht, das andere es nicht benutzen würden.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
oder du nen leader hast,ders immer eingeschaltet hat?
finde die idee auch blöd,da spieler mit viel gold auf der hand benachteiligt sind(oft natla), da sie ihr gold spenden,was garnicht gewollt ist
/dagegen
finde die idee auch blöd,da spieler mit viel gold auf der hand benachteiligt sind(oft natla), da sie ihr gold spenden,was garnicht gewollt ist
/dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Die Idee ist sicher nett gemeint, aber ich glaube das hätte eher negative Auswirkungen. Wie schon gesagt wurde, wenn jemand 100k auf der Hand hat verliert er dadurch schon 10k. Wenn dann der nächste mit den 10k auf der Hand selbstlos inspiriert verliert er 1k. Insofern hält sich da schon mal nichts in Waage. (Und wenn es sich wirklich in Waage halten würde wäre die Idee auch sinnlos, weil man nur Gold hin und her schieben würde).
Wenn man Lust hat seine Gruppenmitglieder mit Gold zu unterstützen find ich es schöner das persönlich zu übergeben.
PS: Beim lesen musste ich irgendwie an den Zehnt im Mittelalter denken.
Wenn man Lust hat seine Gruppenmitglieder mit Gold zu unterstützen find ich es schöner das persönlich zu übergeben.
PS: Beim lesen musste ich irgendwie an den Zehnt im Mittelalter denken.

Profil |
Geld: 256.312 [Goldmünzen] ( [Geld ablegen] | [Geld transferieren...] )Black Fusion hat geschrieben: Mit wieviel Gold lauft ihr denn so auf der Hand rum? 1-5k? Das sind ca. 1-500 Goldmünzen. Natürlich kann man den Satz auch verringern.
Also Nein.^^
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Black Fusion hat geschrieben: [...]
Mit wieviel Gold lauft ihr denn so auf der Hand rum? 1-5k? Das sind ca. 1-500 Goldmünzen.
[...]
Beim Jagen meistens mit 40-50k, selten kann das auch mal bis zu 500-600k raufgehen, sterben tu ich ja eh nicht.
Von daher: So eine blöde Idee!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Kopolaspinne
ich muss schon verdammt viel Glück haben wenn ich unter 100k auf den Händen hab, das heißt, ich würd fast immer über 10k einfach so hergeben? Nee...
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
leute, ernsthaft?
wie krass seid ihr denn drauf
ich hab schon n mulmiges gefühl, wenn ich mit mehr als 30 unterwegs bin - und das als natla.
wie krass seid ihr denn drauf

ich hab schon n mulmiges gefühl, wenn ich mit mehr als 30 unterwegs bin - und das als natla.