Pflanzen(Flux)Kompensator

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

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24 Centimeter
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Pflanzen(Flux)Kompensator

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 23:39

Der Pflanzen-Kompensator wäre ein Luxusitem, aber auch mit Nutzen.

Man benötigt 15 beliebige Pflanzen um mit dem Pflanzen-Kompensator 1x Fass Öl herzustellen.



Herstellbar in der Handwerkshalle. Benötige Phasenenergie 60000
Benötigtigte Items zur Herstellung: 20 x Feurige Ornamente, 30 xSoruskapseln, 2 Sprengkapseln, 800 x Sumpfgas,

An den Zahlen und benötigten Items kann man natürlich feilen, also bitte nicht daran festmachen.
Allzuleicht sollte es halt nicht sein dieses Item herzustellen.


Feldtext:
Spieler XY drückt auf eigenartige Weise 15 Pflanzen durch den Pflanzen-Kompensator und erhält 1x Ölfass.


Finde es halt schade, dass so viele Pflanzen mittlerweile im Zl landen, oder im Bankfach vermodern.
Das Labor ist für viele Pflanzen einfach nur noch uninteressant geworden.
Pflanzenkundler /Zl/Mahakäufer würde dieses Spielzeug denke ich gefallen können, unbekannte Samen würden aufgewertet werden.


Was haltet ihr davon?


[Edit] Die erste Idee ist meist die beste, 15 Samen sind schon angemessener (eher weniger), 20 Pflanzen zu Herstellung wären zuviel gewesen .

[Edit2 -Zusatz] Es können nur Pflanzen genutzt werden die nicht im Shop kaufbar sind (um mißbrauch auszuschließen)
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 6. Aug 2012, 19:51, insgesamt 4-mal geändert.
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Nyrea
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Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Beitrag von Nyrea » 5. Aug 2012, 23:50

Find nicht, dass man zwingen mit Allem Geld machen können muss, deswegen dagegen.
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Idris
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Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 23:51

viewtopic.php?f=7&t=49983

beisst sich sowas nicht? erst willst du das die schmiede schlechter wird un nun willst du zusätzlich öl produzieren?!
Zuletzt geändert von Idris am 5. Aug 2012, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Beitrag von Blue.Shark » 5. Aug 2012, 23:51

Finde ich gut, wobei ich 15 Pflanzen für 245 Goldmünzen etwas zu viel finde. 10 Pflanzen wären da angebrachter finde ich. Ansonsten Dafür!!

EDIT: Idris, das sind doch 2 verschiedene Sachen. Er hätte auch stattd em Ölfass ein Item nehmen können was im Shop 245 Gm bringt...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 23:53

wundert mich nur,das es ausgerechnet öl ist

weil erst wars das prinzip das öl zuviel gold abwirft,also fürs nichtstun praktisch gold kassieren und jetz das hier,fürs nixtun gold kassieren,zwar nur 1mal alle xy tage,aber dennoch^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 23:55

15 Pflanzen= Ölfass
ist doch keine Golddruckmaschine?
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 5. Aug 2012, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 23:56

wenn du 20 billigdinger nimmst schon

zudem gibts samen ohne ende,die zu pflanzen werden und so gibts zumindest durch die pflanzen genug öl
einzige bremse in dem system ist die PE

von der grundiee,pflanzen zu verbrauchen hast du recht,aber nciht in öl oder sonstige shopitems


edit:
man kann sich ja so hawaii-blumenketten flechten,die den char verstärken-mehr xp,mehr gold,schneller laufen,lps(leben pro sekunde),whatever

ich hab aber kein bock mich jetz durch alle pflanzen zu lesen und mir was auszudenken^^

25pflanzen= 1halskette alá hawaii und die hält 24h
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Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 23:59

Ups hab oben 15 Samen je Fass stehen, aber an den Zahlen kann man arbeiten.

Pflanzensamen kriegt man für 10 gm so rum, der Preis würde doch sich auch anpassen, wenn man sie dann überhaupt noch verkaufen möchte?!
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Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 23:59

Idris hat geschrieben:wenn du 20 billigdinger nimmst schon

zudem gibts samen ohne ende,die zu pflanzen werden und so gibts zumindest durch die pflanzen genug öl
einzige bremse in dem system ist die PE
falsch gelesen snigg?:D

edit: schlaft gut mädels :D
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Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Beitrag von 24 Centimeter » 6. Aug 2012, 00:18

probier mal im Schreichat dafür einen Verkäufer zu finden der dir 20 Samen für 245 Gm verkauft...no Chance @ Snigg

Idris, das eine hat doch nichts mit dem anderen zutun.
Im anderen Thread gehe ich doch darauf ein, nichts am Endpreis des Öl´s verändern zu wollen, sondern es nur an eine Chara zu binden. Weil in meinen Augen jeder Horst sich einen Turm hochziehen kann, ohne eine Vorraussetzung (Xps/Chars/Aks/Intelligenz xD ..whatever)


[Edit]
Der Samenpreis ist auch deswegen soweit unten, weil man entweder Buddeln kann und noch nicht ernten oder andersrum.
Vielen fehlt auch die Geduld an einem Punkt zu stehen, und x Stunden Pflanzen zu ernten und in der Zwischenzeit nichts anderes machen zu können.

Abgesehen davon, dass einige Pflanzen nur fürs Zl taugen.

Preise passen sich an, Pflanzensamen die 100 kosten wird auch in Zukunft niemand kaufen.
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Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Beitrag von 24 Centimeter » 6. Aug 2012, 00:41

Um zum Thema zurückzukommen, es geht hier um Pflanzen und nicht um Pflanzensamen.

Pflanzensamen kann nicht jeder nutzen, dementsprechend ist die Nutzungsmöglichkeit für die meisten sehr eingeschränkt.


Kleiner Auszug aus der Maha
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unbekannte Pflanzensamen von Gummybärchen für 11 Gold kaufen - anschauen
unbekannte Pflanzensamen (10 verfügbar) von Ilonar für 18 Gold kaufen - anschauen
unbekannte Pflanzensamen von Myra für 20 Gold kaufen - anschauen
unbekannte Pflanzensamen (5 verfügbar) von BUTSCHI für 20 Gold kaufen - anschauen
unbekannte Pflanzensamen von Zwetschke für 22 Gold kaufen - anschauen
unbekannte Pflanzensamen (7 verfügbar) von Schattenkrieger für 23 Gold kaufen - anschauen
unbekannte Pflanzensamen von -Die-kleine-Fju- für 30 Gold kaufen - anschauen
Das könnte ein teures Ölfass werden, wenn man damit argumentiert, dass es hier um Goldmacherei geht.
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Avalon
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Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Beitrag von Avalon » 6. Aug 2012, 01:13

Mit den Unterkünften kommt eine sinnvolle Verwendung von allen geernteten Pflanzen, ist daher nicht notwendig.

24 Centimeter
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Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Beitrag von 24 Centimeter » 6. Aug 2012, 01:14

Zhx Ava
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_Night_
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Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Beitrag von _Night_ » 6. Aug 2012, 04:05

Gelddruckmaschine?
1. Nehmen wir das Beispiel Planzensamen: diese müssen erstmal verbuddelt werden... in dieser Zeit kann man auch mehrere beliebige NPCs töten. Was druckt hierbei mehr Geld?
2. Liegt der Shopwert der meisten Pflanzen über ( 245/15= ) 16gm oder sind andersweitig teurer verwendbar.

Grundidee sehr geil, Ölfässer sind jedoch doof... Es sollte etwas anwendbares oder ganz neues erstellt werden können, da ein solcher Kompensator wohl sonst kaum genutzt werden würde.

Nyrea
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Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Beitrag von Nyrea » 6. Aug 2012, 04:27

Night, hast du Pflanzenkunde?
Es kann sich wohl niemand vorstellen, wie schnell sich die nutzlosen Pflanzen in meinem Inventar sammeln.
100-200 Weißblatt-Sträucher sind keine Seltenheit.
Über 16 GM pro würd ich mich da echt freuen :D
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