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Pflanzen(Flux)Kompensator

Verfasst: 5. Aug 2012, 23:39
von 24 Centimeter
Der Pflanzen-Kompensator wäre ein Luxusitem, aber auch mit Nutzen.

Man benötigt 15 beliebige Pflanzen um mit dem Pflanzen-Kompensator 1x Fass Öl herzustellen.



Herstellbar in der Handwerkshalle. Benötige Phasenenergie 60000
Benötigtigte Items zur Herstellung: 20 x Feurige Ornamente, 30 xSoruskapseln, 2 Sprengkapseln, 800 x Sumpfgas,

An den Zahlen und benötigten Items kann man natürlich feilen, also bitte nicht daran festmachen.
Allzuleicht sollte es halt nicht sein dieses Item herzustellen.


Feldtext:
Spieler XY drückt auf eigenartige Weise 15 Pflanzen durch den Pflanzen-Kompensator und erhält 1x Ölfass.


Finde es halt schade, dass so viele Pflanzen mittlerweile im Zl landen, oder im Bankfach vermodern.
Das Labor ist für viele Pflanzen einfach nur noch uninteressant geworden.
Pflanzenkundler /Zl/Mahakäufer würde dieses Spielzeug denke ich gefallen können, unbekannte Samen würden aufgewertet werden.


Was haltet ihr davon?


[Edit] Die erste Idee ist meist die beste, 15 Samen sind schon angemessener (eher weniger), 20 Pflanzen zu Herstellung wären zuviel gewesen .

[Edit2 -Zusatz] Es können nur Pflanzen genutzt werden die nicht im Shop kaufbar sind (um mißbrauch auszuschließen)

Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Verfasst: 5. Aug 2012, 23:50
von Nyrea
Find nicht, dass man zwingen mit Allem Geld machen können muss, deswegen dagegen.

Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Verfasst: 5. Aug 2012, 23:51
von Idris
viewtopic.php?f=7&t=49983

beisst sich sowas nicht? erst willst du das die schmiede schlechter wird un nun willst du zusätzlich öl produzieren?!

Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Verfasst: 5. Aug 2012, 23:51
von Blue.Shark
Finde ich gut, wobei ich 15 Pflanzen für 245 Goldmünzen etwas zu viel finde. 10 Pflanzen wären da angebrachter finde ich. Ansonsten Dafür!!

EDIT: Idris, das sind doch 2 verschiedene Sachen. Er hätte auch stattd em Ölfass ein Item nehmen können was im Shop 245 Gm bringt...

Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Verfasst: 5. Aug 2012, 23:53
von Idris
wundert mich nur,das es ausgerechnet öl ist

weil erst wars das prinzip das öl zuviel gold abwirft,also fürs nichtstun praktisch gold kassieren und jetz das hier,fürs nixtun gold kassieren,zwar nur 1mal alle xy tage,aber dennoch^^

Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Verfasst: 5. Aug 2012, 23:55
von 24 Centimeter
15 Pflanzen= Ölfass
ist doch keine Golddruckmaschine?

Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Verfasst: 5. Aug 2012, 23:56
von Idris
wenn du 20 billigdinger nimmst schon

zudem gibts samen ohne ende,die zu pflanzen werden und so gibts zumindest durch die pflanzen genug öl
einzige bremse in dem system ist die PE

von der grundiee,pflanzen zu verbrauchen hast du recht,aber nciht in öl oder sonstige shopitems


edit:
man kann sich ja so hawaii-blumenketten flechten,die den char verstärken-mehr xp,mehr gold,schneller laufen,lps(leben pro sekunde),whatever

ich hab aber kein bock mich jetz durch alle pflanzen zu lesen und mir was auszudenken^^

25pflanzen= 1halskette alá hawaii und die hält 24h

Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Verfasst: 5. Aug 2012, 23:59
von 24 Centimeter
Ups hab oben 15 Samen je Fass stehen, aber an den Zahlen kann man arbeiten.

Pflanzensamen kriegt man für 10 gm so rum, der Preis würde doch sich auch anpassen, wenn man sie dann überhaupt noch verkaufen möchte?!

Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Verfasst: 5. Aug 2012, 23:59
von Idris
Idris hat geschrieben:wenn du 20 billigdinger nimmst schon

zudem gibts samen ohne ende,die zu pflanzen werden und so gibts zumindest durch die pflanzen genug öl
einzige bremse in dem system ist die PE
falsch gelesen snigg?:D

edit: schlaft gut mädels :D

Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Verfasst: 6. Aug 2012, 00:18
von 24 Centimeter
probier mal im Schreichat dafür einen Verkäufer zu finden der dir 20 Samen für 245 Gm verkauft...no Chance @ Snigg

Idris, das eine hat doch nichts mit dem anderen zutun.
Im anderen Thread gehe ich doch darauf ein, nichts am Endpreis des Öl´s verändern zu wollen, sondern es nur an eine Chara zu binden. Weil in meinen Augen jeder Horst sich einen Turm hochziehen kann, ohne eine Vorraussetzung (Xps/Chars/Aks/Intelligenz xD ..whatever)


[Edit]
Der Samenpreis ist auch deswegen soweit unten, weil man entweder Buddeln kann und noch nicht ernten oder andersrum.
Vielen fehlt auch die Geduld an einem Punkt zu stehen, und x Stunden Pflanzen zu ernten und in der Zwischenzeit nichts anderes machen zu können.

Abgesehen davon, dass einige Pflanzen nur fürs Zl taugen.

Preise passen sich an, Pflanzensamen die 100 kosten wird auch in Zukunft niemand kaufen.

Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Verfasst: 6. Aug 2012, 00:41
von 24 Centimeter
Um zum Thema zurückzukommen, es geht hier um Pflanzen und nicht um Pflanzensamen.

Pflanzensamen kann nicht jeder nutzen, dementsprechend ist die Nutzungsmöglichkeit für die meisten sehr eingeschränkt.


Kleiner Auszug aus der Maha
SpoilerShow
unbekannte Pflanzensamen von Gummybärchen für 11 Gold kaufen - anschauen
unbekannte Pflanzensamen (10 verfügbar) von Ilonar für 18 Gold kaufen - anschauen
unbekannte Pflanzensamen von Myra für 20 Gold kaufen - anschauen
unbekannte Pflanzensamen (5 verfügbar) von BUTSCHI für 20 Gold kaufen - anschauen
unbekannte Pflanzensamen von Zwetschke für 22 Gold kaufen - anschauen
unbekannte Pflanzensamen (7 verfügbar) von Schattenkrieger für 23 Gold kaufen - anschauen
unbekannte Pflanzensamen von -Die-kleine-Fju- für 30 Gold kaufen - anschauen
Das könnte ein teures Ölfass werden, wenn man damit argumentiert, dass es hier um Goldmacherei geht.

Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Verfasst: 6. Aug 2012, 01:13
von Avalon
Mit den Unterkünften kommt eine sinnvolle Verwendung von allen geernteten Pflanzen, ist daher nicht notwendig.

Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Verfasst: 6. Aug 2012, 01:14
von 24 Centimeter
Zhx Ava

Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Verfasst: 6. Aug 2012, 04:05
von _Night_
Gelddruckmaschine?
1. Nehmen wir das Beispiel Planzensamen: diese müssen erstmal verbuddelt werden... in dieser Zeit kann man auch mehrere beliebige NPCs töten. Was druckt hierbei mehr Geld?
2. Liegt der Shopwert der meisten Pflanzen über ( 245/15= ) 16gm oder sind andersweitig teurer verwendbar.

Grundidee sehr geil, Ölfässer sind jedoch doof... Es sollte etwas anwendbares oder ganz neues erstellt werden können, da ein solcher Kompensator wohl sonst kaum genutzt werden würde.

Re: Pflanzen(Flux)Kompensator

Verfasst: 6. Aug 2012, 04:27
von Nyrea
Night, hast du Pflanzenkunde?
Es kann sich wohl niemand vorstellen, wie schnell sich die nutzlosen Pflanzen in meinem Inventar sammeln.
100-200 Weißblatt-Sträucher sind keine Seltenheit.
Über 16 GM pro würd ich mich da echt freuen :D