Charakterfähigkeit Bergsteiger
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- Kopolaspinne
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Charakterfähigkeit Bergsteiger
Vorab: Die neue Chara würde sehr mächtig sein und ist vielleicht zu overpowered. Allerdings versuche ich mit den Werten so umzugehen, dass es annehmbar bleibt.
Die Charakterfähigkeit:
Durch diese Chara soll es möglich werden, Bergfelder zu betreten. Auf den Bergfeldern gibt es keine npcs, keine Pflanzen und sämtliche positiven Wettereffekte prallen von der Bergwand ab. Der einzige Sinn den die Chara also hat, sind Abkürzungen. Um das ganze aber einzuschränken folgende Regelungen.
1. Man kann nur einmal auf ein Bergefeld gehen. Wenn man auf einem Bergfeld steht, muss man beim nächsten Schritt wieder auf einem normalen Feld stehen. Man kann also nur zwischen Gebieten, die mit nur einer Bergfeldreihe getrennt sind, abkürzen. Das verhindert, dass man plötzlich auf der ganzen Oberfläche ungehindert hin und herrennen kann.
2. Da das Bergmassiv ein sehr kompliziertes Terrain ist, braucht man 45 sek bis man sich weiterbewegen kann. Die Charakterfähigkeit hat 30 Stufen, mit jeder sinkt diese Zeit um 1 sek., also maximal bis auf 15 sek. Laufzeit.
3. Auf einem Bergfeld sind keine Logouts möglich (wegen Ausdauermangel würde man sonst umkommen).
4. Steht man länger als eine Minute auf einem Bergfeld, bricht man bewusstlos zusammen und stürzt ab. Dabei verliert man alle lp bis auf einen und mit einer Chance von 1% fällt ein Item aus dem Inventar zu Boden und bleibt 1 Feld im Umkreis liegen. Davor kann man sich nicht schützen.
5. Würde jemand, der die Chara nicht besitzt per Druckwelle etc. auf ein Bergfeld kommen, landet er mit 1 lp auf dem nächstgelegenen Oberflächenfeld. Allerdings erhält er einen Schutz von einer minute, der nicht auflösbar ist, um den pks hier keine zu leichte Möglichkeit zu bieten.
6. Mit Stufe 30 kann man auf ein zweites Bergfeld gehen, muss dann aber wieder auf ein Oberflächenfeld. Wer weder vor noch zurück kann stürzt mit den in Punkt 4 genannten Folgen ab.
7. Auf Bergfeldern sind keine Angriffe möglich, man hat ja alle Hände voll zu tun nicht abzustürzen.
8. Die einzige Möglichkeit von einem Bergfeld wegzukommen ist zu Fuß oder per Sturz. Wird man gestarrt (Starre, Versteinerung, Bienen etc.) entfacht der Zauber erst dann die Wirkung, wenn man wieder mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Man kann keinem Bergfeld mit Zauberkugeln entkommen.
Wie bekomme ich die Chara?
Erstmal muss man ein geschliffenes Bergstück bekommen. Dazu muss man mit einer Spitzhacke zu einem Bergfeld gehen und hacken. Der Vorgang dauert 15 min. Während dieser Zeit ist man bewegungsunfähig und kann angegriffen werden. Da die Chara nicht zu leicht zu erhalten sein sollte, muss man auf einem unsicheren Feld hacken. Die Chace auf Erfolg beträgt 60%. Man hat ein grobes Bergstück erhalten. Für einen Preis von 50000 Goldmünzen bricht der Juwelier in Sutranien die unnützen Stücke weg. Bringt man das neu erhaltene feine Bergstück erneut zum Juwelier und hat man etwas Schleifpulver (das Zeug für die Hartplattensteine) dabei, verwandelt der Juwelier das feine Bergstück in ein geschliffenes Bergstück.
Nun muss man dieses mit einem Notizblock zum Philosophen in Konlir bringen. Der schreibt einem die Bestandteile und Materialien aus denen der Berg besteht heraus. Denn, wie er sagt, man muss den Berg zuerst verstehen, erst dann kann man ihn begehen.
Das Bergstück ist verschwunden und der Notizblock liegt mit einem Code versehen im Inventar. Nun braucht man den Zauber der Datenentschlüsselung. Ein Drop-Item mit einer Wahrscheinlichkeit ähnlich der eines Zaubers des dunklen Rituals. Wendet man ihn an erhält man die Daten des Berges. Für 150000 Goldmünzen kann man in Azul einen Bucheinband kaufen. Wenn man einen solchen im Inventar hat und die Daten des Berges anwendet, erhält man das Buch der Bergsteiger. Dieses muss man nur noch anwenden um die Chara zu erhalten.
Die Charakterfähigkeit hat 30 Stufe und besitzt eine Grundlernzeit wie Pflanzenkunde.
Der einzige Nutzen der Chara wäre, dass man auf dem Weg in bestimmte Gebiete über kleine Bergmassive hinweg abkürzen könnte.
Ich hoffe auf viel Rückmeldung und konstruktive Kritik.
An den Werten wird selbstverständlich noch zu arbeiten sein, daher die Umfrage bitte nach der Grundidee beantworten.
Die Charakterfähigkeit:
Durch diese Chara soll es möglich werden, Bergfelder zu betreten. Auf den Bergfeldern gibt es keine npcs, keine Pflanzen und sämtliche positiven Wettereffekte prallen von der Bergwand ab. Der einzige Sinn den die Chara also hat, sind Abkürzungen. Um das ganze aber einzuschränken folgende Regelungen.
1. Man kann nur einmal auf ein Bergefeld gehen. Wenn man auf einem Bergfeld steht, muss man beim nächsten Schritt wieder auf einem normalen Feld stehen. Man kann also nur zwischen Gebieten, die mit nur einer Bergfeldreihe getrennt sind, abkürzen. Das verhindert, dass man plötzlich auf der ganzen Oberfläche ungehindert hin und herrennen kann.
2. Da das Bergmassiv ein sehr kompliziertes Terrain ist, braucht man 45 sek bis man sich weiterbewegen kann. Die Charakterfähigkeit hat 30 Stufen, mit jeder sinkt diese Zeit um 1 sek., also maximal bis auf 15 sek. Laufzeit.
3. Auf einem Bergfeld sind keine Logouts möglich (wegen Ausdauermangel würde man sonst umkommen).
4. Steht man länger als eine Minute auf einem Bergfeld, bricht man bewusstlos zusammen und stürzt ab. Dabei verliert man alle lp bis auf einen und mit einer Chance von 1% fällt ein Item aus dem Inventar zu Boden und bleibt 1 Feld im Umkreis liegen. Davor kann man sich nicht schützen.
5. Würde jemand, der die Chara nicht besitzt per Druckwelle etc. auf ein Bergfeld kommen, landet er mit 1 lp auf dem nächstgelegenen Oberflächenfeld. Allerdings erhält er einen Schutz von einer minute, der nicht auflösbar ist, um den pks hier keine zu leichte Möglichkeit zu bieten.
6. Mit Stufe 30 kann man auf ein zweites Bergfeld gehen, muss dann aber wieder auf ein Oberflächenfeld. Wer weder vor noch zurück kann stürzt mit den in Punkt 4 genannten Folgen ab.
7. Auf Bergfeldern sind keine Angriffe möglich, man hat ja alle Hände voll zu tun nicht abzustürzen.
8. Die einzige Möglichkeit von einem Bergfeld wegzukommen ist zu Fuß oder per Sturz. Wird man gestarrt (Starre, Versteinerung, Bienen etc.) entfacht der Zauber erst dann die Wirkung, wenn man wieder mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Man kann keinem Bergfeld mit Zauberkugeln entkommen.
Wie bekomme ich die Chara?
Erstmal muss man ein geschliffenes Bergstück bekommen. Dazu muss man mit einer Spitzhacke zu einem Bergfeld gehen und hacken. Der Vorgang dauert 15 min. Während dieser Zeit ist man bewegungsunfähig und kann angegriffen werden. Da die Chara nicht zu leicht zu erhalten sein sollte, muss man auf einem unsicheren Feld hacken. Die Chace auf Erfolg beträgt 60%. Man hat ein grobes Bergstück erhalten. Für einen Preis von 50000 Goldmünzen bricht der Juwelier in Sutranien die unnützen Stücke weg. Bringt man das neu erhaltene feine Bergstück erneut zum Juwelier und hat man etwas Schleifpulver (das Zeug für die Hartplattensteine) dabei, verwandelt der Juwelier das feine Bergstück in ein geschliffenes Bergstück.
Nun muss man dieses mit einem Notizblock zum Philosophen in Konlir bringen. Der schreibt einem die Bestandteile und Materialien aus denen der Berg besteht heraus. Denn, wie er sagt, man muss den Berg zuerst verstehen, erst dann kann man ihn begehen.
Das Bergstück ist verschwunden und der Notizblock liegt mit einem Code versehen im Inventar. Nun braucht man den Zauber der Datenentschlüsselung. Ein Drop-Item mit einer Wahrscheinlichkeit ähnlich der eines Zaubers des dunklen Rituals. Wendet man ihn an erhält man die Daten des Berges. Für 150000 Goldmünzen kann man in Azul einen Bucheinband kaufen. Wenn man einen solchen im Inventar hat und die Daten des Berges anwendet, erhält man das Buch der Bergsteiger. Dieses muss man nur noch anwenden um die Chara zu erhalten.
Die Charakterfähigkeit hat 30 Stufe und besitzt eine Grundlernzeit wie Pflanzenkunde.
Der einzige Nutzen der Chara wäre, dass man auf dem Weg in bestimmte Gebiete über kleine Bergmassive hinweg abkürzen könnte.
Ich hoffe auf viel Rückmeldung und konstruktive Kritik.
An den Werten wird selbstverständlich noch zu arbeiten sein, daher die Umfrage bitte nach der Grundidee beantworten.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Re: Charakterfähigkeit Bergsteiger
Erste Frage: wer baut die rund 1000 neuen Felder ein?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Charakterfähigkeit Bergsteiger
Wer die einbaut? Könnt ihr euch dafür nicht ein Skript schreiben? Oder die Engine ein Standartfeld vorzeigen lassen wenn Feld nicht in DB?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Charakterfähigkeit Bergsteiger
Achso. Ich wusste nicht, dass es um vollkommen idente Felder geht. Ich dachte eigentlich, dass die auch zur Bereicherung der Spielwelt beitragen sollten, nicht der Langeweile dienen.
Generell wäre sogar das kein Problem, wir haben in RP sogar noch irgendwo einen Feldtextgenerator rumliegen, der tausende verschiedene Feldtexte aus Bausteinen zusammenwürfelt. Aber das verhindert nicht, dass solche Feldtexte auf Dauer langweilig wären. Insgesamt sieht das Ganze nach sehr viel Aufwand und vielen langweiligen Feldern für Abkürzungen aus - warum kein Teleportationszauber über 2 Felder, der gewisse Einschränkungen hat? Damit würde man gleichzeitig auch nicht die bestehenden Transportmittel abwerten, weil er nur begrenzt verfügbar wäre.
Generell wäre sogar das kein Problem, wir haben in RP sogar noch irgendwo einen Feldtextgenerator rumliegen, der tausende verschiedene Feldtexte aus Bausteinen zusammenwürfelt. Aber das verhindert nicht, dass solche Feldtexte auf Dauer langweilig wären. Insgesamt sieht das Ganze nach sehr viel Aufwand und vielen langweiligen Feldern für Abkürzungen aus - warum kein Teleportationszauber über 2 Felder, der gewisse Einschränkungen hat? Damit würde man gleichzeitig auch nicht die bestehenden Transportmittel abwerten, weil er nur begrenzt verfügbar wäre.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Charakterfähigkeit Bergsteiger
Ich glaube letzteres wurde ja schon mal gefordert… Aber ihr programmierwütigen Rpler dürft es gerne implementieren :p (nee, das war jetzt nicht beleidigend gemeint^^)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Charakterfähigkeit Bergsteiger
Wenn die Chara kommt, werde ich das nicht lernen. Brauch ich wirklich ned. Dagegen. Ich will kein zweites Darkfleet.
Zuletzt geändert von -=Buzzeron=- am 7. Aug 2012, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
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Re: Charakterfähigkeit Bergsteiger
nur weil du es nicht brauchst muss es nicht eingebaut werden?-=Buzzeron=- hat geschrieben:Wenn die Chara kommt, werde ich das nicht lernen. Brauch ich wirklich ned. Dagegen
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
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Re: Charakterfähigkeit Bergsteiger
dieselbe haltung wie pks die gegen alles sind was ihnen nicht beim killen hilft oder natlanten andersrum :P
zur idee... noch ne chara.. mag ich nich so.. und mich stoert bei "abkuerzungen" dass man damit zb auf felder wie die bergwiesen kommen kann oder den laree wachturm(habn nur einmal kurz gesehn weis bis jetzt nicht wie leicht oder nicht leicht man den sonst erreichen kann)
wenn man derartiges verhindert dennoch durchaus dafuer
zur idee... noch ne chara.. mag ich nich so.. und mich stoert bei "abkuerzungen" dass man damit zb auf felder wie die bergwiesen kommen kann oder den laree wachturm(habn nur einmal kurz gesehn weis bis jetzt nicht wie leicht oder nicht leicht man den sonst erreichen kann)
wenn man derartiges verhindert dennoch durchaus dafuer
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Re: Charakterfähigkeit Bergsteiger
Der Laree Wachturm ist ein unbetretbares Feld... Aber ich glaube die Bergwiesen sind das einzige Problem.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Charakterfähigkeit Bergsteiger
Weil das von mir bisher doch sehr kritisch klang: generell hätte ich nicht sooo das Problem damit (auch, wenn man dazu die Engine auf den Kopf stellen, sie kräftig durchschütteln, in die Waschmaschine werfen und dann noch mit einer Zange verbiegen müsste, damit das funktioniert), es hätte sogar Potential. Aber um das Potential auch nutzen zu können, wäre die Chara dann aus Balancing-Gründen einfach ein Must Have. Oder aber die Felder wären eben totlangweilig, was auch schade wäre. Daher sehe ich derzeit keinen Weg, das sinnvoll und im Verhältnis zum Aufwand umzusetzen. Ein Zauber wäre da weniger kritisch und weit weniger Arbeit.
@ bwoebi: Vielleicht irgendwann mal.
@ bwoebi: Vielleicht irgendwann mal.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Charakterfähigkeit Bergsteiger
Rein von der Idee her mag ichs eigentlich. Die Möglichkeit, Berge zu überfliegen ist ja zum Beispiel in World 1 schon da. Problem ist nur, dass es an manchen Stellen arg stark wird, zumindest bei 15 Sekunden, zum Beispiel an der Blutforschung (Ok, ist jetzt nicht soo schlimm, weil die meisten Leuten wohl schon vorm bzw während des Probe holens abgehalten werden). Also im Prinzip dafür, wenn dann ein paar arme Leute den Bergen interessante Beschreibungen verpassen.
Re: Charakterfähigkeit Bergsteiger
Es gibt manche Dinge, die das Spiel definieren, dazu gehört dass der Schutz der sicheren Felder unantastbar ist und auch, dass die Bergfelder nicht betretbar sind (ja Ausnahmen bestätigen die Regel, vorallem in den Unterkünften und in RP). Von daher begeistert mich die Idee nicht.
Ansonsten schließe ich mich überwiegend den Argumenten von sgr an. Wir haben in RP ja schonmal die Wasserflächen im Osten von Lardikia benutzbar gemacht. Ohne Feldtexte und Abwechslung wäre es schade um die Lernzeit und macht vielleicht höchstens bei den ersten 5 Versuchen noch Spass und solange es niemand anderes kann.
Und schaut euch die Gesamtkarte an, durch die Idee würden es soviele Abkürzungen geben, dass schlagartig alle Teleportationsmöglichkeiten eine Herabstufung erfahren.
Ansonsten schließe ich mich überwiegend den Argumenten von sgr an. Wir haben in RP ja schonmal die Wasserflächen im Osten von Lardikia benutzbar gemacht. Ohne Feldtexte und Abwechslung wäre es schade um die Lernzeit und macht vielleicht höchstens bei den ersten 5 Versuchen noch Spass und solange es niemand anderes kann.
Und schaut euch die Gesamtkarte an, durch die Idee würden es soviele Abkürzungen geben, dass schlagartig alle Teleportationsmöglichkeiten eine Herabstufung erfahren.
Re: Charakterfähigkeit Bergsteiger
Hängt davon ab was der effektive Kostenaufwand für den Spieler ist… z.B. schon wenn es 50 gm pro Rübergehen Marktwert oder Shoppreis hat, wird damit fast nichts abgewertet… da ist eine grüne auch nur das 3fache wert
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Charakterfähigkeit Bergsteiger
finde die idee ziemlich cool - aber nur als das, als das hwk ursprünglich gedacht war: ein überding, was eine handvoll leute hat. die einzige möglichkeit, das so zu begrenzen, wäre ein npc-spezifischer drop ähnlich des kuschelsteins oder global wie die verdammt dicke...
aber, wie gesagt, ich fänds cool.
aber, wie gesagt, ich fänds cool.
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