Rolle der Tau-Amulette

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet ihr den Vorschlag gut?

Dafür
5
36%
Dagegen, weil...
9
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Fujitora
Kopolaspinne

Rolle der Tau-Amulette

Beitrag von Fujitora » 11. Aug 2012, 12:37

Eine kleine Rolle, welche es dir ermöglicht zu sehen, welche Tau-Amulette sich bereits in dieser Welt im Umlauf befinden.
Bild: Bild
http://welt1.freewar.de/freewar/images/ ... benden.gif
Diese Schritrolle lässt sich für 100gm im Shop in Lardikia erwerben, ist magisch und hält unverlängert einen Tag.

Bei Anwedung:

Amulett des Glitzertaus...
Amulett des Glückstaus...
Amulett des Goldtaus...
Amulett des Mondtaus...
Amulett des Nebeltaus...
Amulett des Nektartaus...
Amulett des Waldtaus...

Antwortmöglichkeiten:

1.) ...befindet sich noch xy h im Besitz eines Spielers.
2.) ...befindet sich noch xy h irgendwo auf dieser Welt. (falls abgelegt)
3.) ...befindet sich noch nicht im Umlauf.

für 1 noch optional wie die Pyramide der Seelen: ...befindet sich in der Hand von xyz, Gebiet abc. Posi etc.
Kann man genau angeben, muss man aber eigentlich nicht.
Es geht nur darum zu erfahren, welche amus man sich vielleicht besorgen kann und welche gerade im Umlauf sind. Da erspart man sich sinnloses Besaufen oder ewiglanges rumfliegen mit der Goldkutsche.
Zuletzt geändert von Diemur am 18. Aug 2012, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Da die Tau-Amulette nicht zum abfarmen programmiert worden sind, ist eine Änderung dahingehend auch nicht nötig. Daher Close. :)

Avalon
Feuervogel

Re: Rolle der Tau-Amulette

Beitrag von Avalon » 11. Aug 2012, 12:48

Dagegen.
Es ist nicht so gedacht, dass man gezielt versucht die Amulette zu bekommen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Aug 2012, 12:49

Auch dagegen.
Gezielte Suche soll nicht gefördert, sondern im Gegenteil bestraft werden (durch hohe Kosten, Zeitverlust, etc).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 11. Aug 2012, 13:06

Na dann fang ich mit dem Zeug gar nicht erst an.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 11. Aug 2012, 13:06

Dagegen.
Weil ich die Amulette nicht(mehr) mag :mrgreen:
Finde die Rolle auch an sich zu mächtig in dem hier Vorgeschlagenem maß. Würde das Abcampen der Amus nur fördern.
Außerdem:
sgr011566 hat geschrieben:Auch dagegen.
Gezielte Suche soll nicht gefördert, sondern im Gegenteil bestraft werden (durch hohe Kosten, Zeitverlust, etc).

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 11. Aug 2012, 13:07

bin dafür, ich finds aktuell echt schwierig an die Teile zu kommen, das würde mir helfen.^^ vllt. bessert sich das aber noch.
Avalon hat geschrieben:Dagegen.
Es ist nicht so gedacht, dass man gezielt versucht die Amulette zu bekommen.
Die Teile sind aber im Moment definitiv farmbar, man muss eben nur wissen, wann sie verfügbar sind und das wissen wiederrum nur diejenigen, die das Teil vorher besaßen bzw. daueronline sind.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 11. Aug 2012, 13:19

bzw. daueronline sind
Die sollten dadurch ja Vorteile haben, oder soll online-sein bestraft werden? :lol:

Ich bin dafür, eine Rolle oder irgendwas, das anzeigt, wv Prozent der Amus vergeben sind, aber nicht welche, das wäre nicht zu mächtig ;)
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 11. Aug 2012, 13:49

die idee an sich finde ich eigentlich praktisch aber ich bin dagegen weil das die sache zu leicht macht
und dass nur die die die amus vorher hatten/die daueron sind die amus kriegen koennen stimmt so auch nicht
ich hab gestern zwei verschiedene amus in die finger bekommen mit ein wenig aufwand
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 11. Aug 2012, 13:52

dagegen, gründe wurden schon von avalon und sgr genannt

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Aug 2012, 13:54

dagegen, würde es zu einfach machen, klar frustriert es ein wenig so wie es ist, aber ich glaube nicht das es da einen zwischenweg gibt
SpoilerShow
Und das farmen ist anscheinend doch nicht so einfach, sowohl das Nebeltau-Amu als auch das Glückstau-Amu liessen sich nicht wieder ranholen, 2 verschenkte Sichten der Opfer bzw bestimmt 15k im verlassenen Brunnen sollten das ganze mal unterstreichen. Und ich halte es für ausgeschlossen das jemand anderes das Amu 10 Sekunden nach dem Auflösen sich holte (Loktit ist nicht grad häufig) und am Brunnnen war auch keiner.
Zuletzt geändert von Asgard_W3 am 11. Aug 2012, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Aug 2012, 16:12

Bin dafür, mittlerweile nervt das gebrabbel der Leute im Schreichat ungemein.

Ich zitiere mal

Hat wer ein Tauamu?
Welche Tauamu hast du denn?
Wie läng hält es noch?
usw

Wenn man dagegen stimmt, bitte dann auch die Pyramagneten dahingegen umbauen, dass man auch nichts mehr orten kann.
Aber natürlich der Person weiterhin die Pyra abjagen kann.
Das klappt aber nur, wenn man weiß wer sie hat :roll:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 11. Aug 2012, 16:23

Das mit den Schreichat liegt daran das die Amulette neu sind und sie zur Zeit JEDER haben will, ich denke in ein paar Wochen wird es so wie in W1 jetzt aussehen, das fast keiner mehr danach fragt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 12. Aug 2012, 13:24

Avalon's und sgr's Gründe sind durchaus nachzuvollziehen. Allerdings möchte ich hier entgegenhalten, dass der derzeitige Zustand dahingeht, da manche Spieler, welche wirklich 8h+ am Tag da sind sie sich irgendwann unter den Nagel reißen und sofort nach dem auslösen wiederholen. Derartige Rollen würden zumindest anderen eine CHANCE geben, es sich zu holen. Es muss ja nicht der Besitzer angezeigt werden. Es reicht ja, wenn die Dauer bis zur Auflösung angegeben wird..

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Aug 2012, 13:54

ich habe keine ahnung ob das brunnenamulett vorhanden war oder nicht,habe mal 2500gm in den brunnen geworfen und es kam nix

demnach schätze ich,es war nciht vorhanden,da es sonst hätte erscheinen müssen

es kostet zeit und gold an ein solches amu zu kommen(ist ok) aber ich finde die rolle sollte zumindest anzeigen,ob noch ein amulett frei ist

also wie schonmal hier vorgeschlagen

Tauamulette in gebrauch x/7

mehr sollte aber nicht angezeigt werden
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 12. Aug 2012, 14:02

Idris hat geschrieben:demnach schätze ich,es war nciht vorhanden,da es sonst hätte erscheinen müssen
Nö. Die Chancen sind wirklich minimal. Da 5k reinzuwerfen, ohne dass dabei ein Amu kommt, ist nun nicht allzu ungewöhnlich.

Die Idee hinter den geringen Chancen, dass die Amulette halt nicht leicht erfarmbar sein sollen, verstehe ich schon. Allerdings führt das andererseits auch dazu, dass nur mittelmäßig an den Amuletten interessierte Leute sie kaum zu Gesicht bekommen. Mich würd mal interessieren, wie die Chancen für jemanden, der jeden Tag 10 Bier trinkt und 200 Gm in den Brunnen wirft, stehen, mindestens ein mal in der Woche ein Amu zu haben. (Unter der Voraussetzung, dass halt zu dem Zeitpunkt niemand sonst das Amu hat, klar.)

Die Rolle ist naja, widerspricht halt irgendwie dem Grundgedanken. Aber der Wunsch nach ihr ist schon verständlich ^^

Gesperrt