Seelenkapseldroprate erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Seelenkapseldroprate erhöhen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Aug 2012, 17:30

Da ich ja seit vielen Jahren ausschließlich nur mit Seelenkugeln unterwegs bin und gelegentlich monotone Aufträge/Schatzkarten dazwischen mache, fällt mir die jetzige Kluft zwischen Angebot und Nachfrage enorm auf.

Dieser Prozess fing seit einigen Wochen an und ich gehe nicht davon aus, dass es sich wieder richten wird.
Warum auch?

Jetzt durch die Unterkünfte (Taumamulette) wird es sich noch weiter verschärfen bzw macht es schon.

Würde mich für eine Erhöhung des Kapseldrops aussprechen, jetzt damit zu argumentieren " das ist momentan halt so, nimm es hin-lern Seelenverbindung- ist für mich unbefriedigend.
Seelenverbindung habe ich übrigens auch.

Dieser Thread mag für einige evtl, stark mit Eigeninteressen belastet sein, trotzdem möchte man wissen wohin die Reise zukünftig geht.

Danke schon einmal im Vorraus für das Zerfleischen dieser Idee :)
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 11. Aug 2012, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Waldi
Kopolaspinne

Re: Seelenkapseldroprate erhöhen

Beitrag von Waldi » 11. Aug 2012, 17:43

Also entweder du jagst ohne Waffen oder du benutzt pro NPV eine Seelenkugel. Irgendwas machst du auf jedenfall falsch. Selbst wenn ich mit Seelenkugeln jage habe ich danach wesentlich mehr Kapseln als ich Kugeln verbraucht habe.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Aug 2012, 17:44

24 Centimeter hat geschrieben:Jetzt durch die Unterkünfte wird es sich noch weiter verschärfen.
In Unterkünften können keine Phasen-NPCs spawnen, derzeit wirken Unterkünfte also nicht negativ (hin und wieder Wurm suchen dürfte kaum ins Gewicht fallen).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Aug 2012, 17:46

Eigentlich nutze ich Kugeln und vereinigte im Wechsel um ein Gebiet zu säubern Waldi xD

Da kommt bei mir nicht viel rum.
Chaossense + Raketenschild nutz ich momentan.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Aug 2012, 17:48

@ Sgr, die Tauamus sorgen schon dafür, dass die Nachfrage an Kugeln/Kapseln stark steigen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Aug 2012, 17:50

Was aber nichts mit den Unterkünften und ihrer Fläche zu tun hat, du selbst differenzierst ja im Eingangspost zwischen Unterkünften und Amuletten, daher der Hinweis.
Lorana ...

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Aug 2012, 17:54

Hätte mich dahingegen ein wenig genauer fassen können/sollen.
Ich editier das mal.
Unterkünfte/Tauamus sind letzendlich untrennbar miteinander verbunden.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Aug 2012, 17:55

lern doch seelenverbindung. :mrgreen: (kleiner spaß^^)
mit guten waffen und der chara (hab die nun seit 2jahren ca auf max) geht der kapseldropp bei aktivem jagen zumindest bei mir schon derbe ab, sodass ich das nicht für nötig erachte.
ansonsten mach doch ein paar schabenlokalen ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Aug 2012, 18:02

lol fowl :D
Eine stärkere V-Waffe muss wohl her.
Das mit der Lokalen ist ne Idee.
Würd am liebsten Kapseln kaufen, aber es sind keine in der Maha.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Aug 2012, 18:03

Im Endeffekt wurde schon alles in deinem Thread im Allgemeinem gesagt, es ist Sommer, Ferien und soweiter, die Rate wurde nicht gesenkt und wenn du nicht fähig bist gewinnbringend zu jagen muss man nicht gleich die Kapselquote hochsetzen.
Ich jage seit über 3 Jahren mit der Kombi Grünes Baru / Wuschi und kann mich selten mal beklagen (ausser Tags über), jedes 2.-4. NPC gibt ne Kapsel, das langt doch aus. Und ich habe Seelenverbindung nur auf 5
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Aug 2012, 18:03

Dann verzeih mir, ich dachte wirklich, du beziehst das auf die Unterkünfte an sich :)

Generell hätte ich kein Problem mit einem leichten Anheben der Rate, allerdings muss man bedenken, dass das zwei Nebeneffekte hat:
*) der Effekt von Seelenverbindung potenziert sich und die Chara wird dadurch deutlich attraktiver.
*) die Kluft bei der Killrate von NPCs zwischen großen und kleinen Spielern steigert sich, im Schnitt haben kleine Spieler dann weniger vom Respawn als jetzt.
Lorana ...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Aug 2012, 18:08

Asgard_W3 hat geschrieben: Ich jage seit über 3 Jahren mit der Kombi Grünes Baru / Wuschi und kann mich selten mal beklagen (ausser Tags über), jedes 2.-4. NPC gibt ne Kapsel, das langt doch aus. Und ich habe Seelenverbindung nur auf 5
jedes 2-4 npc?
wenn überhaupt, dass jedes 5-6.

selbst mit besten waffen und maximaler seelenverbindung wirst du nur ne rate von maximal 20% kapseldropp erreichen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Aug 2012, 18:14

@ Sgr, dein letzter Punkt
Die Idee mit der Erhöhung der Respawns ist auch eine Idee, vorausgestzt ich habe es richtig interpretiert.
Mir erschließt sich nur nicht, wieso dann kleinrere Spieler im Schnitt weniger davon hätten als jetzt ?!
Aufklärung bitte :D

@ Asgard
bei mir ist es auch eher jedes 5-6 Vieh
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Aug 2012, 18:23

24 Centimeter hat geschrieben:Mir erschließt sich nur nicht, wieso dann kleinrere Spieler im Schnitt weniger davon hätten als jetzt ?!
Je mehr Kapseln große Spieler haben, desto weniger NPCs bleiben für kleine Spieler übrig.
Lorana ...

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Aug 2012, 18:30

Oha, da hast du ja um 7 Ecken gedacht.
Da ist was dran.
In Kombi mit beiden wäre es evtl interessant (Respawn und Kapseldrop minimal erhöhen), die damit verbundene Aufwertung der Seelenverbindung fände ich garnicht mal so schlimm. Die Lernzeit für diese Char ist nicht ohne.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Gesperrt