Zeichenanzahl im Profil
-
- Teidam
Zeichenanzahl im Profil
Guten Morgen.
Suche hatte nicht ergeben, deswegen hier meine Idee/Wunsch:
Da das Profil, was die Länge an Zeichen angeht, begrenzt ist (glaube waren irgendwas in die 65k Zeichen) wäre es schön,
wenn ein Zeichenzähler á la Aktuell verbrauchte Zeichen: XX.XXX.
Hintergrund: Ich dokumentiere sehr gern mein "Erfolge" und mit der Zeit muss man halt immer auslagern.
Der Zeichenzähler würde ein grobe Übersicht geben, wann es wieder Zeit wird auszulagern, damit man eben nicht Information,
welche am Ende des Profils verloren gehen, weil man mitten im Profil was ändert.
Ja, ein wöchentliches eigenes BackUp der Daten würde es auch tun, aber Wünsche kann man ja noch äußern.
Suche hatte nicht ergeben, deswegen hier meine Idee/Wunsch:
Da das Profil, was die Länge an Zeichen angeht, begrenzt ist (glaube waren irgendwas in die 65k Zeichen) wäre es schön,
wenn ein Zeichenzähler á la Aktuell verbrauchte Zeichen: XX.XXX.
Hintergrund: Ich dokumentiere sehr gern mein "Erfolge" und mit der Zeit muss man halt immer auslagern.
Der Zeichenzähler würde ein grobe Übersicht geben, wann es wieder Zeit wird auszulagern, damit man eben nicht Information,
welche am Ende des Profils verloren gehen, weil man mitten im Profil was ändert.
Ja, ein wöchentliches eigenes BackUp der Daten würde es auch tun, aber Wünsche kann man ja noch äußern.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und "" sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.
Re: Zeichenanzahl im Profil
Find ich ne recht gute Idee.
Ist ja bestimmt kein allzu großer Programmieraufwand, nen Zähler ins Profil zu setzen.
Auch wenns vermutlich eher selten genutzt wird. xD
MfG Diemur
Ist ja bestimmt kein allzu großer Programmieraufwand, nen Zähler ins Profil zu setzen.

Auch wenns vermutlich eher selten genutzt wird. xD
MfG Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
oder einfach die Zeichen verdoppeln ...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Wieso gibt es denn überhaupt eine Zeichenbeschränkung in Profilen?
Das wäre, meiner Meinung nach, wichtig zu klären. Dann könnte man auch eher auf das Problem eingehen oder nicht?
MfG Diemur
Das wäre, meiner Meinung nach, wichtig zu klären. Dann könnte man auch eher auf das Problem eingehen oder nicht?

MfG Diemur
-
- Klauenbartrein
Willst du vernünftige Spielerprofile oder Harry-Potter-Romane? xDDiemur hat geschrieben:Wieso gibt es denn überhaupt eine Zeichenbeschränkung in Profilen?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Das Problem ist vermutlich die Datenbank. Ein TEXT-Feld in der DB kann nur bis zu 2^16 - 1 = 65535 Bytes fassen.
Btw. ebenfalls dafür
@Final: Romane. (ganz im ernst…^^)
Btw. ebenfalls dafür
@Final: Romane. (ganz im ernst…^^)
Zuletzt geändert von bwoebi am 19. Aug 2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
wäre doch auch ganz coolF1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Willst du vernünftige Spielerprofile oder Harry-Potter-Romane? xDDiemur hat geschrieben:Wieso gibt es denn überhaupt eine Zeichenbeschränkung in Profilen?

-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Ehrlich gemeint, finde ich Profil-Romane auch nicht schlecht.Nighti aus W12 hat geschrieben:wäre doch auch ganz coolF1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Willst du vernünftige Spielerprofile oder Harry-Potter-Romane? xDDiemur hat geschrieben:Wieso gibt es denn überhaupt eine Zeichenbeschränkung in Profilen?
Siehe Rp-Welt.^^
Wenn man was Vernünftiges schafft, dann kann man auch ne schöne Geschichte in sein Profil einarbeiten.
Es gibt bestimmt Leute, die diese lesen würden. =)
Stört denke ich nicht, also wieso nicht?
Winds of war, winds of hate
Armageddon, tales from Hell
The wage of mayhem, the wage of sin
Come and hear, Lucifer sings
Armageddon, tales from Hell
The wage of mayhem, the wage of sin
Come and hear, Lucifer sings
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
jop,gibt keinen dagegengrund,außer evtl die priorität,aber /dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Bin für eine Zeichenbegrenzung - 150 sollten ausreichen, den Rest sollte man sich für 1k pro Zeichen kaufen können. Kommt endlich bisschen Gold aus der Welt.

Vorschlag gabs garantiert schon mal, weiß aber nicht ob auch mit extra thread ^^
Auf jeden fall fände ichs auch super, sollte schnell umsetzbar sein.
Auf jeden fall fände ichs auch super, sollte schnell umsetzbar sein.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
die zeichenbegrenzung sollte mmn nach weg, dafür sollte der imho schon mehrfach gebrachte vorschlag rein, spoiler im profil einbauen zu können. zb. für die achsobeliebten kill- und droplisten, die eh keine sau interessieren. ich klicke gern mal in ein profil, aber sobald ich solchen quatsch sehe, gehe ich weg davon. selbiges für die wichtigen xp-graphen und chara-schwanzvergleiche. zu letzterem; es ist klar, daß sich bspw. ein truhenöffner oder ölhändler auch im profil als solcher zu erkennen geben mag, aber wayne interessiert es.. alles in allem, ob der user superfrosch0815 phasenenergiemaximierung auf 13 hat oder am 14.7.2007 einen blauen eelstein gedroppt? falls eines der beispiele in der weltpresse einen überschlag ausgelöst haben sollte, entschuldige ich mich... aber ich denke, der gedanke ist klar.
fazit: lieber harry-potter-romane als dumpfsinnige copy-paste-listen, und da das mancher nicht lassen kann, FÜR spoiler im profil.
fazit: lieber harry-potter-romane als dumpfsinnige copy-paste-listen, und da das mancher nicht lassen kann, FÜR spoiler im profil.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
@ Musk: Du hast nach all den Jahren immer noch nicht verstanden, das diese Vergleiche zu 90% der Spielern gehört ^^ Ich kopier mir eigentlich auch nur Sachen die wirklich einen besonderen Moment darstellen. So endlose Kill und Drop Listen finde ich zwar auch nicht erträglich- finde mich aber mit dem Gedanken langsam ab, das es eben Leute gibt die auf so etwas Wert legen, wenn im Rl wahrscheinlich schon keine Bestätigung wirkt, wird es wohl das sein, das eine Selbstbestätigung in diesem Fall auslöst. Womit zumindest das Wohlbefinden einiger Menschen gesichert ist.
Wobei diese Spoiler Sache wirklich interessant wäre. Den gerade, wenn jemand erkannt hat das so eine XXl Kill Liste nix ist und man dennoch darauf bestehen möchte, lässt sich dies verbergen.
Zum Thema... Also Endlos Zeichen möchte ich auch nicht sehen. Ich mag zwar gerne mal etwas lesen aber kann man mittels eines Links, (wenn man wirklich einen Roman schreiben möchte) diesen auch auf einer Website platzieren und nur das nötigste ins Profil schreiben.
Die verbleibende Anzahl an Text durch einen Zähler zu verdeutlichen halte ich für eine sehr gute Idee.
Also dafür
Wobei diese Spoiler Sache wirklich interessant wäre. Den gerade, wenn jemand erkannt hat das so eine XXl Kill Liste nix ist und man dennoch darauf bestehen möchte, lässt sich dies verbergen.
Zum Thema... Also Endlos Zeichen möchte ich auch nicht sehen. Ich mag zwar gerne mal etwas lesen aber kann man mittels eines Links, (wenn man wirklich einen Roman schreiben möchte) diesen auch auf einer Website platzieren und nur das nötigste ins Profil schreiben.
Die verbleibende Anzahl an Text durch einen Zähler zu verdeutlichen halte ich für eine sehr gute Idee.
Also dafür
Zuletzt geändert von Diemur am 21. Aug 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unterlasse bitte Rl-Beleidigungen. Beim nächsten Verstoß, gibt es eine Auszeit.
Grund: Unterlasse bitte Rl-Beleidigungen. Beim nächsten Verstoß, gibt es eine Auszeit.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
könnte jemand, der es sicher weiß mal die zeichenbegrnezung nennen?