Waffe / Rüstung +en v1.09 gamma

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Dafür o. Dagegen?

Dafür!
9
75%
Dagegen!
3
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

pash
Zauberer der Bergwiesen

Waffe / Rüstung +en v1.09 gamma

Beitrag von pash » 19. Aug 2012, 12:49

Alsoooooo..... ^_^
v1.0 beta
Wieso ist sowas nicht eingebaut? Seelenklinge +1, +2, +3 (besondere Fähigkeit), +4, +6 , +7 (2. besondere Fähigkeit) etc.

usw. kennt man ja eig.

Wäre ein Grund wieder Fw anzufangen :gold:
v1.01 beta
Waffen / Rüstungen +en (verzaubern/aufwerten)
Ganz einfaches Prinzip: Waffe X wird mit YZ Materialien aufgewertet.

Also wir haben eine Seelenklinge
Bild
Nun irgendwie hat jeder diese Seelenklinge :s Also nehmen wir mal die bessere Version.

Bild
Hm ich glaub das ist jetzt nicht so ein Fortschritt...

:!: Achtung :!: Nun kommt die Idee des Jahrhunderts!
Bild

tadaaaaaaaaaaaaaaa, so nun die Magie dahinter:

Die Waffe X ist hier die frostige Seelenklinge, welches aufgewertet wurde! Aber wieder zurück zum Anfang.
Bevor man die Waffe aufwerten kann, braucht man Materialien YZ.
Um diese zu erhalten muss man die Items zerlegen.

Hier also eine Sorus-Kapsel (zufällige Seite aus dem Wiki :lol: )
Bild
Mit einer neuen Charakterfähigkeit: Schmied kann man dieses Item zerlegen!

Somit erhält man Magie! (okay bin jetzt nicht die Kreativitätsbestie, aber es erfüllt seinen Zweck)
Bild

Doch das reicht nicht aus! Mehr Mats (Achtung Fachwort!) sind vonnöten! (zufällige Seite ftw!)
Bild

Achtung! Der Schmied hat die Chara wohl auf einer höheren Stufe!
Bild

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soooooooo nun kombinieren wir das mal:
Bild
Man geht nun zur Schmiede (Ölfass lässt grüßen) und stellt das Ding her!

Bild

Nun zu den Effekten. Man könnte jetzt besondere Items einführen wie z.B. Golddrop-Apparat, welches man dann in die Waffe einbauen könne. Wobei ich das doof finde und lieber diese zufällige Variante bevorzuge:
Bild

Sooooo ich hoffe das sollte passen Diemur :gold: v1.01 steht!
Achja diese "Idee" gibt es eig. in allen MMO's, aber ich sollte es ausführen :mrgreen:
v1.09 gamma
Waffen / Rüstungen +en (verzaubern)

Hab mir mal etwas Gedanken darüber gemacht und denke, es könnte interessant werden.
Mr. Herp. hat jetzt die ultimative +3 frost. Seelenklinge. Nun außer etwas mehr +Angriff bietet es nicht. Doch wir sind in der Fantasy Welt Freewar! Die Waffe muss noch die ultimativen Effekte haben! Es wäre doof, wenn die Waffe diesen Effekt hat.
Bild

+3% Gold.... wuhuuuuuuuuuuuuuu ich bin reich.... oder doch nicht. Damit die Verzauberungen nicht statisch sind, haben bestimmte Waffe einzigartige Verzauberungen!

Diesmal keine zufällige Seite aus dem Wiki ^_^
Bild

Die Idee dahinter ist, dass man die besondere Fähigkeit einer Waffe aktivieren kann! Der Säbel der Pironer hat eine versiegelte Kraft in sich. Die wäre, dass man eine Pflanze, mit einer 10% Chance bei einem einem NPC Kill, heraufbeschwören kann. Das eine Waffe nur dann einen/mehrere Effekte erhält, wenn es aufgewertet wird, wird damit umgangen (was ich auch persönlich toller finde).

Nun wie hat Mr. Herp die Kraft entsiegelt?
In dem er eine Quest gelöst hat, welches ich nicht nennen möchte (... wissen tu ich es auch nicht ^^). Finde es doof, wenn Sotrax einfach die Quest in den Ankündigungspost einfach so veratet. Würde es begrüßen, wenn es als Ankündigung einfach nur "Säbel der Pironer hat eine versiegelte Kraft" heißen würde, ohne nähere Infos.

Seelenklinge könnte eine erhöhte Chance auf Seelenkapsel haben.
Silbersteinaxt hat eine erhöhte Chance auf Holz.
Landquallententakel könnte NPC's vergiften.

etc.

Der Sinn dahinter ist, dass man nicht immer umbedingt die stärkste Waffe in Fw braucht, sondern eher die Waffe, welches zu einem passt.
Zuletzt geändert von pash am 21. Aug 2012, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Waffe / Rüstung +en v1.01 beta

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Aug 2012, 14:21

okay, das ganze wirkt etwas wirr, auch wenn das prinzip einigermaßen durchkommt. ich versuch mal, es in fw und in verständlich auszudrücken (vllt hast du ja lust, das in deinen startpost zu editieren, falls ich alles einigermaßen richtig verstanden habe):

Grundidee:
Waffen sollten
1. aufrüstbar sein.
2. verschiedene zusätzliche Möglichkeiten erhalten.

Umsetzung:
Durch das Zerlegen von Items (zB beim Schmied) kann man Magie erhalten, die für das Aufrüsten der Items benötigt wird.
Durch das Zerlegen von Items (zB beim Schmied) kann man sogenannte "Mats" erhalten, die für bestimmte Stats (zB höherer Golddrop, mehr Stärke, etc.) zuständig sind.
Mit diesen beiden Bestandteilen geht man dann zu einem (vielleicht sogar ausbaubaren) Schmied, der die Waffe dann aufrüstet.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Aug 2012, 14:27

der übersichtlichkeit halber als doppelpost meine meinung zu der idee:
1. ich meine, es gab sie schon ein paar mal und das hauptargument dagegen war immer die engine, die sowas noch nicht kann. vielleicht ist sie aber inzwischen ja so weit.
2. finde ich die grundidee an sich nett, wobei man einige wichtige balancetechnische sachen nicht vernachlässigen darf - welche stats, zu welchen wahrscheinlichkeiten, wie zufällig soll das ablaufen, auf welche gegenstände ist das anwendbar?
3. wo ist die grenze? ist das unendlich staffelbar oder gedeckelt irgendwo? oder mit der zeit so unlohnenswert?
4. durch den entwicklungsstand von fw, nämlich dem, dass alle paar monate mal ein update mit (manchmal) neuen waffen/items kommt, könnte das system wenig benutzt werden - wer würde schon eine waffe aufrüsten, wenn er weiß, dass in spätestens einem halben jahr eine bessere da ist?

zu 2:
schwierig. wirklich schwierig. gibt man waffen potenzielle stats wie "mehr xp" oder "mehr gold" - warum dann das nicht auch auf amus? oder sogar auf normale gegenstände, die sich aktivieren, nur weil sie im inventar sind? gibt es nur "mehr stärke" und "mehr verteidigung", dann wäre großes potenzial potenziell verschenkt worden.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 19. Aug 2012, 15:03

Also ich glaub nicht, dass man sich sofort die nächst stärkere Waffe besorgt - zumal es sich eig nur um 10~50A mehr handelt. Es ist nicht unendlich staffelbar, meistens geht es bis +9.

Dabei geht es wie folgt vor:

Wahrscheinlichkeit
100% für +1
85% für +2
65% für +3
50% für +4
35% für +5
20% für +6
15% für +7
10% für +8
5% für +9

Folgende Prinzipen sind anwendbar:
Methode 1: Fehlschlag - nichts passiert
Methode 2: Fehlschlag - es fällt um -1
Methode 3: Fehlschlag - es fällt um -x

Bezüglich den Effekten gibt es in Fw genügend.
z.B. Seelenklinge +3
1. Effekt: 3% mehr Gold-Drop

Seelenklinge +6
1. Effekt: +5% mehr Gold-Drop
2. Effekt: +1 auf Jagd

Seelenklinge +9
1. Effekt: +5% Base Damage
2. Effekt: +1 auf Jagd
3. Effekt: Möglichkeit Seelenkugel auszulösen

Klar gibt alles schon, aber das sind nunmal die Effekte, welches Fw bietet.

Man könnte weitergehen und sowas wie Versiegelung- und Aufdeckungssrollen einführen um bestimmte Effekte zu erhalten.
z.B. Seelenklinge +3
1. Effekt: 3% mehr Gold-Drop
-> wird versiegelt
-> wird entriegel
1. Effekt: 2% mehr Gold-Drop (pech gehabt) etc.

Bezüglich der Engine bzw. Datenbank sollte es kein Problem sein. Freewar bietet einfach kein Vielfalt, spätestens nach 50kxp ist das Spiel sowas von ausgereizt.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Aug 2012, 19:19

find die bildchen auch recht hübsch,wie die idee

was ich beim überfliegen net so ganz kapiert hab,ist sie nur 10mal aufwertbar,oder unendlich?!
natürlich verringert sich die chance immer weiter und die chance auf fehlschläge erhöht sich

edit: der zeichenstyl erinnert mich sehr stark an barlow xD
Zuletzt geändert von Idris am 19. Aug 2012, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 19. Aug 2012, 23:59

So wieder daheim =)
Nein, es ist nicht unendlich aufwertbar. Man schwankt immer zwischen max. Stufe 9-12. Zumal es sehr unwahrscheinlich ist es ins unendliche zu aufwerten ^_^

Sonst noch wer Fragen o. Anregungen?

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 20. Aug 2012, 10:10

Ja - Könntest du eine Umfrage einbauen? :mrgreen:
Bild

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 20. Aug 2012, 14:49

Umfrage ist drinn.

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 20. Aug 2012, 21:45

Spam entfernt - bitte bewertet die Idee, nicht das "Design"

pash
Zauberer der Bergwiesen

Re: Waffe / Rüstung +en v1.09 gamma

Beitrag von pash » 21. Aug 2012, 21:08

version 1.09 gamme ist da!

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 22. Aug 2012, 07:28

Idris hat geschrieben:find die bildchen auch recht hübsch,wie die idee

was ich beim überfliegen net so ganz kapiert hab,ist sie nur 10mal aufwertbar,oder unendlich?!
natürlich verringert sich die chance immer weiter und die chance auf fehlschläge erhöht sich

edit: der zeichenstyl erinnert mich sehr stark an barlow xD
meine Rede. xD

pash
Zauberer der Bergwiesen

Re: Waffe / Rüstung +en v1.09 gamma

Beitrag von pash » 22. Aug 2012, 18:01

Haut paar Ideen raus! Auch wenn es nicht ernst gemeint ist, ich mach schon etwas draus ^_^

Gesperrt