v1.0 beta
Wieso ist sowas nicht eingebaut? Seelenklinge +1, +2, +3 (besondere Fähigkeit), +4, +6 , +7 (2. besondere Fähigkeit) etc.
usw. kennt man ja eig.
Wäre ein Grund wieder Fw anzufangen
v1.09 gammav1.01 beta
Waffen / Rüstungen +en (verzaubern/aufwerten)
Ganz einfaches Prinzip: Waffe X wird mit YZ Materialien aufgewertet.
Also wir haben eine Seelenklinge
Nun irgendwie hat jeder diese Seelenklinge :s Also nehmen wir mal die bessere Version.
Hm ich glaub das ist jetzt nicht so ein Fortschritt...
Achtung
Nun kommt die Idee des Jahrhunderts!
tadaaaaaaaaaaaaaaa, so nun die Magie dahinter:
Die Waffe X ist hier die frostige Seelenklinge, welches aufgewertet wurde! Aber wieder zurück zum Anfang.
Bevor man die Waffe aufwerten kann, braucht man Materialien YZ.
Um diese zu erhalten muss man die Items zerlegen.
Hier also eine Sorus-Kapsel (zufällige Seite aus dem Wiki)
Mit einer neuen Charakterfähigkeit: Schmied kann man dieses Item zerlegen!
Somit erhält man Magie! (okay bin jetzt nicht die Kreativitätsbestie, aber es erfüllt seinen Zweck)
Doch das reicht nicht aus! Mehr Mats (Achtung Fachwort!) sind vonnöten! (zufällige Seite ftw!)
Achtung! Der Schmied hat die Chara wohl auf einer höheren Stufe!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soooooooo nun kombinieren wir das mal:
Man geht nun zur Schmiede (Ölfass lässt grüßen) und stellt das Ding her!
Nun zu den Effekten. Man könnte jetzt besondere Items einführen wie z.B. Golddrop-Apparat, welches man dann in die Waffe einbauen könne. Wobei ich das doof finde und lieber diese zufällige Variante bevorzuge:
Sooooo ich hoffe das sollte passen Diemurv1.01 steht!
Achja diese "Idee" gibt es eig. in allen MMO's, aber ich sollte es ausführen
Waffen / Rüstungen +en (verzaubern)
Hab mir mal etwas Gedanken darüber gemacht und denke, es könnte interessant werden.
Mr. Herp. hat jetzt die ultimative +3 frost. Seelenklinge. Nun außer etwas mehr +Angriff bietet es nicht. Doch wir sind in der Fantasy Welt Freewar! Die Waffe muss noch die ultimativen Effekte haben! Es wäre doof, wenn die Waffe diesen Effekt hat.

+3% Gold.... wuhuuuuuuuuuuuuuu ich bin reich.... oder doch nicht. Damit die Verzauberungen nicht statisch sind, haben bestimmte Waffe einzigartige Verzauberungen!
Diesmal keine zufällige Seite aus dem Wiki ^_^

Die Idee dahinter ist, dass man die besondere Fähigkeit einer Waffe aktivieren kann! Der Säbel der Pironer hat eine versiegelte Kraft in sich. Die wäre, dass man eine Pflanze, mit einer 10% Chance bei einem einem NPC Kill, heraufbeschwören kann. Das eine Waffe nur dann einen/mehrere Effekte erhält, wenn es aufgewertet wird, wird damit umgangen (was ich auch persönlich toller finde).
Nun wie hat Mr. Herp die Kraft entsiegelt?
In dem er eine Quest gelöst hat, welches ich nicht nennen möchte (... wissen tu ich es auch nicht ^^). Finde es doof, wenn Sotrax einfach die Quest in den Ankündigungspost einfach so veratet. Würde es begrüßen, wenn es als Ankündigung einfach nur "Säbel der Pironer hat eine versiegelte Kraft" heißen würde, ohne nähere Infos.
Seelenklinge könnte eine erhöhte Chance auf Seelenkapsel haben.
Silbersteinaxt hat eine erhöhte Chance auf Holz.
Landquallententakel könnte NPC's vergiften.
etc.
Der Sinn dahinter ist, dass man nicht immer umbedingt die stärkste Waffe in Fw braucht, sondern eher die Waffe, welches zu einem passt.