Neues Clanbrief Feld

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Neues Clanbrief Feld

Beitrag von Gangrils » 28. Aug 2012, 14:18

Durch die Unterkünfte hat sich ein neuer Kernpunkt in Freewar nach Laree verlagert.
Was vielleicht nicht jeden betrifft, wohl am ehesten noch Rp Spieler.

Mache ich via Unterkünfte Clan Rps, weshalb an der Post in Laree die Clanbrief Funktion auch ganz nett wäre. Man bastelt und bastelt, dann will man vielleicht schnell auch den offline Clanis bzw. allen Clanis etwas mitteilen. Hat aber nicht die Muse oder Silberwürfel etc. parat. Muss dann etlicher Wege in Anspruch nehmen, die nach dem spätestens 10 Male wenig Fun machen. Rennt man schon so sehr oft und viel in dieses Hintere Eck.

Vielleicht auch als eine Kauf Funktion gegen Larinit im Unterkunfts Shop um direkt in die Unterkunft eine Clanbrief Stelle einbauen zu können?
Ich bin mir nicht sicher wie genau. Schaden tut es bestimmt niemanden.

Mal sehen
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neues Clanbrief Feld

Beitrag von Idris » 28. Aug 2012, 15:00

richtig verstanden?

du stehst irgendwo in deiner unterkunft und bist zu faul mit der gepressten rauszuhüpfen/kannst es nicht,willst aber gleichzeitig in laree einen clanbriefort haben(wo der silberwürfel ja auch nicht geht,also wie kommst du an den eingang?),zudem du dich auch teleportieren musst und mitunter auch hingehen musst?! in orewu ist es nur1feld bis dorthin,zeitauwand 2-3sekunden

das steht alles in deinem 2abschnitt

finde es witzlos den ort zuändern nur weil man alle 20sekunden eine neuerung posten will,um dann eh wieder weiterzubasteln(das is deine forderung)

das wird zu spam und is unnötig

/abgelehnt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 28. Aug 2012, 16:28

Wo wird das denn zu Spam?

Es ist einfach eine praktische Sache. Mit Faulheit hat das überhaupt nichts zu tun.
Ich renne auch dennoch schon 10- 20 Mal am Tag da hin. 3-4 Mal weniger wäre einfach nur eine Erleichterung. Nehme ich ja in Kauf wegen Tau etc. dorthin schon viel zu laufen. Doch wenn es dann wegen so einer eher kleinen Sache geht, da kann man nicht von Spielsinn reden.
Es geht hier nicht darum, das ich zu faul bin sondern grad Rp technisch es eine praktische Sache wäre. Ich weiß nicht ob du Rp spielst. Aber schnell ist es mal so, das man ein Rp in den Unterkünften macht, sicherlich geht das mal bis Spät, da will man eigentlich schnell schlafen gehen, doch möchte evtl. noch eine Nachricht an alle richten, das hieße dann Orewu und wieder zurück, den schlafen tuh ich ja in der Unterkunft. ^^ Generell es ja auch so ist, das man viele Dinge in Laree als zweiten Hauptpunkt erledigt, da ist es doch einfach nur oke und nicht mehr als praktisch.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 28. Aug 2012, 16:47

Bau dein Portal weiter aus.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Aug 2012, 17:00

[ ..]

davon abgesehen wurde alles schon genannt: aus rein praktischen gründen: nein.

allerdings würde ich persönlich es als ausbau von laree und damit rp-mäßig sehr schön finden, wenn es eingebaut würde, auch wenn der eigentliche nutzen verhältnismäßig gering wäre (für die meisten).

daher dafür (umfrage?).
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 29. Aug 2012, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 28. Aug 2012, 17:56

Ebenfalls dagegen, sehe es als unnötig an. Gründe wurden eigentlich schon genannt. Selbst bei meinem extrem miesen Portal, komme ich alle 9min nach Laree. D. h. wenn ich Laree-camper wäre, könnte ich dennoch meinen knackigen Po (:D) alle 10min nach Orewu und zurück bewegen um zu spamen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 28. Aug 2012, 18:23

Was verstehst du unter extrem mies? Mein Portal geht ca alle 45 Minuten.

Das einführen eines Clanbrief-Feldes in der Unterkunft halte ich für unnötig, da es nur wenige nutzen und es vom Aufwand her leicht machbar ist, nach Orewu zu springen.

Wenn einer meiner Clanis alle 10 Minuten einen Clanbrief schreibt, würd ich die Person auf die Ignorierliste setzen. Das is Spam
Bild
Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 28. Aug 2012, 21:22

Naja..dafür, dass ich nun seit 2005 in w4 bin, finde ich es halt mies :O
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 31. Aug 2012, 17:39

Es geht nicht darum, nach Orewu zu kommen, sondern wieder zurück. Ich bin immer wieder erstaunt, wie unaufmerksam die Leute hier lesen und dementsprechend unpassende Beiträge leisten.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 31. Aug 2012, 18:47

Archernar hat geschrieben:Es geht nicht darum, nach Orewu zu kommen, sondern wieder zurück. Ich bin immer wieder erstaunt, wie unaufmerksam die Leute hier lesen und dementsprechend unpassende Beiträge leisten.
*g* ja, das ist ein großes Problem. ^^ Ginge es nach Logik und Aufmerksamkeit wäre das Spiel bereits perfekt 10000K User schwer und n´ Pro 7/Facebook Game. Und Sotrax wäre stinke reich, das erwähne ich mal dazu, vielleicht hilft es. :mrgreen: ^^

Ja praktische Dinge werden leider immer wieder an einem Wall "Nein Sager" untergehen. Ich verstehe auch nicht was an praktischen Eigenschaften so falsch ist. Das Spiel lebt ja von seiner Art als Fantasy Game und nicht davon die User in Krämerei zu verbannen.
Wenn es zum Beispiel nach mir ginge gäbe es nur noch 1 Sekunde Laufzeit Ein geschmiergeltes Kampfsystem. Erfahrung an Macht wachsend (Ähnlich wie Bei Final Fantasy 8, damit man stets die Balance hält und jeder Spieler raffinieren muss) Aber das kostet ja dann zu wenig Freizeit ! ? Ich weiß es nicht ^^

Transportable Clanbriefe wären ja auch eine Lösung. Wo liegt der Unterschied ob man nun nach Orewu Geistert ohne davon jeglichen Nutzen zu tragen außer einen Brief an alle richten zu möchten. Kein Gimmick. Keine zusätzlichen Xp etc. etc. Hauptsache der Kerl gammelt brav nach Orewu. Was ich nicht übel nehme aber sicherlich übertrieben flach finde. Immerhin kann ich für meine eigenen Verhältnisse sagen, das selbst Neulinge sich so ein Brieflein leisten können. Das die Idee dann mit Argumenten wie, den Clan zu-zu Spamen entkräftet wird ist eine Unterstellung kein Argument.
Ich hole da auch gerne mal weit aus und behaupte viel Streit entsteht auch, das wir einen Kernen Punkt in Fw haben, die Bank. Das wirkt sich Psychologisch auf Gemüter ein als ob es manchmal um Leben und Tot ginge. Wodurch auch solche eine fatal ausgereifte Grund Stimmung herrscht.
Aber ich sehe das locker. Orewu ist auch schön, da bin ich ja auch oft um Literweise Öl abzuholen. Hol ich halt ein paar Liter Öl mehr ab. Was mich dann im Kern sogar bevorteiligt. Bin ich deswegen weniger Unterwegs oder Faul? Ich spiele sicherlich doppelt so viel wie andere habe trotzdem Freude daran, wenn manche Dinge weniger Zeit beanspruchen. Literweise Öl
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Gesperrt