Neuer Gzk-Punkt in Laree
Neuer Gzk-Punkt in Laree
Ich denke die Idee wird aus dem Titel dieses Threads schon klar: Laree sollte einen Gzk-Punkt haben.
Die Gründe:
-nächstgelegener Gzk-Punkt Sutranien, also lange Laufzeit bis man dort ankommt
-Man kann schneller reagieren wen der Schotterwurm auftaucht
-Man kann leichter wieder zum Wurm kommen nach Leeren oder Wegzaubern
Der Grund für meinen Vorschlag ist letzteres. Zumindest in unserer Welt gibt es 2 Spieler, die jeden Wegzaubern und zum Teil auch Starren der geradedabei ist, den Wurm zu schlagen und ich denke, dass das nicht der Sinn war, diesen Wurm nur bestimmten Spielern vorzuenthalten. Da aber vermutlich die meisten von euch ja gegen das Unmögichmachen von Zaubern am Wurm sind mache ich diesen Vorschlag.
Die Gründe:
-nächstgelegener Gzk-Punkt Sutranien, also lange Laufzeit bis man dort ankommt
-Man kann schneller reagieren wen der Schotterwurm auftaucht
-Man kann leichter wieder zum Wurm kommen nach Leeren oder Wegzaubern
Der Grund für meinen Vorschlag ist letzteres. Zumindest in unserer Welt gibt es 2 Spieler, die jeden Wegzaubern und zum Teil auch Starren der geradedabei ist, den Wurm zu schlagen und ich denke, dass das nicht der Sinn war, diesen Wurm nur bestimmten Spielern vorzuenthalten. Da aber vermutlich die meisten von euch ja gegen das Unmögichmachen von Zaubern am Wurm sind mache ich diesen Vorschlag.
Have you heard the news that you're dead?
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
Re: Neuer Gzk-Punkt in Laree
- gegen wegzauber und starren, selbst gegen leeren kann man sich schützen
- man kann spektralwürfelsockel und/oder portalmaschine ausbauen
- man kann sich mit gleichen mitteln revanchieren.
völlig gegen diesen vorschlag.
- man kann spektralwürfelsockel und/oder portalmaschine ausbauen
- man kann sich mit gleichen mitteln revanchieren.
völlig gegen diesen vorschlag.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Letztens hat einer 3 Leeren gebraucht, um mich wegzubekommen. Serum rulez!
Dagegen.
Wenn du schnell zum Wurm möchtest, wie Musk bereits sagte:
- Starre- und Wegzauberschutz // Leere-schutz (wenns auch nur 2min was bringt)
- Grüne Zk's auf die Unterkunft
- Portal ausbauen
- Spektralwürfel kaufen / erfarmen / Teil dafür in der Unterkunft ausbauen
- Gruppen/Clanhinzauber
- str. Hinzauber/Hinzauber
Bin absolut dagegen, dass man nun alles kinderleicht erfarmbar macht. Es gibt immer arme Säue die einem so etwas versauen, aber die gehören genauso zum Spiel wie die, die normal jagen & handeln.
Und wenn der Aggressor Starreschutz hat um selsbt zu farmen: Hol dir ein Netz der Kopolaspinne und starr ihn damit
Edit:
"Zauberfreie Zone am Wurm" ???? Mein Gott Fisch, für mich bist und bleibst du alisalami.....
Wenn du schnell zum Wurm möchtest, wie Musk bereits sagte:
- Starre- und Wegzauberschutz // Leere-schutz (wenns auch nur 2min was bringt)
- Grüne Zk's auf die Unterkunft
- Portal ausbauen
- Spektralwürfel kaufen / erfarmen / Teil dafür in der Unterkunft ausbauen
- Gruppen/Clanhinzauber
- str. Hinzauber/Hinzauber
Bin absolut dagegen, dass man nun alles kinderleicht erfarmbar macht. Es gibt immer arme Säue die einem so etwas versauen, aber die gehören genauso zum Spiel wie die, die normal jagen & handeln.
Und wenn der Aggressor Starreschutz hat um selsbt zu farmen: Hol dir ein Netz der Kopolaspinne und starr ihn damit

Edit:
"Zauberfreie Zone am Wurm" ???? Mein Gott Fisch, für mich bist und bleibst du alisalami.....
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Die Zauberfreie Zone am Wurm wusste ich eh das niemand will, deswegen hab ich sie auch nicht als direkten Vorschlag gebracht. Zu den anderen Punkten: nicht jeder hat Portalmaschine, nicht jeder hat Spektralwürfel und Schutz hat auch nicht immer jeder automatisch. Ebenso siehts mit den grünen etc aus. Kleine Spieler, die nicht viel Gold haben, haben somit kaum eine Chance da noch iwie mitzukommen.
Have you heard the news that you're dead?
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
dann müssen die armen kleinen eben groß werden ^^ ist ja irgendwo auch der sinn des spiels, oder? omg...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Wäre meiner Meinung nach ne Abwertung der Portalmaschine. Und der Punkt: Nicht Jeder hat ein Portal/Portalmaschine ist unangebracht. Wer 50k für eine Unterkunft raushaut, kann sich ja wohl auch ein schlechtes Portal ausbauen. Und nur wegen einem "Npc" nen Portalpunkt zu setzen, welches in ca. 2Monaten bestimmt eh nur noch halb soviele Leute interessiert ist für mich kein Aussagekräftiges Argument. 

Arme kleine Spieler werden auch keine 50k für eine Unterkunft haben. Bevor man sich so etwas holt, was einem im Spiel nicht wirklich voran bringt, werden ECHTE kleine Spieler (Also keine Dauerkleinbleiber sondern Newbies) sich Dinge wie Portal, Akas usw.usw.usw. holen. Du hast genug Möglichkeiten die vor den sooo bösen Buben zu schützen.Da Fisch hat geschrieben:Die Zauberfreie Zone am Wurm wusste ich eh das niemand will, deswegen hab ich sie auch nicht als direkten Vorschlag gebracht. Zu den anderen Punkten: nicht jeder hat Portalmaschine, nicht jeder hat Spektralwürfel und Schutz hat auch nicht immer jeder automatisch. Ebenso siehts mit den grünen etc aus. Kleine Spieler, die nicht viel Gold haben, haben somit kaum eine Chance da noch iwie mitzukommen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Laree besteht nicht nur aus den Unterkünften sondern auch aus einer Bank, Post, Chaoslabor, Handwerkshale, zubehörladen, Chaoslabor, Errugenschaftstafel.
Trotzdem wäre das schonm eine Abwertung vom Portalpunkt und vom spektralwürfel.
Mir gehts genauso: Ich hab ein schwaches Portal und muss ca. 20% der Fälle auch mal von Sutranien aus laufen.
Also mir isses eigentlich egal ob da nun ein Punkt hinkommt oder nicht^^
Trotzdem wäre das schonm eine Abwertung vom Portalpunkt und vom spektralwürfel.
Mir gehts genauso: Ich hab ein schwaches Portal und muss ca. 20% der Fälle auch mal von Sutranien aus laufen.
Also mir isses eigentlich egal ob da nun ein Punkt hinkommt oder nicht^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
Kleine Spieler haben dementsprechend auch noch keine Unterkunft und brauchen den Wurm auch nicht zu jagen.Da Fisch hat geschrieben:Kleine Spieler, die nicht viel Gold haben, haben somit kaum eine Chance da noch iwie mitzukommen.
Wer sich die Unterkunft für 50k anlegt, dabei aber noch keine Portalmaschiene bzw. Portal ausgebaut hat, ist selber Schuld. Dementsprechend auch keinen Spiegel haben um sich schnell mal den Starre-/Wegzauberschutz zu kaufen usw. ebenso.
Die Unterkünfte sind eh für etwas erfahrene Spieler gedacht.
Blue.Shark hat geschrieben:Laree besteht nicht nur aus den Unterkünften sondern auch aus einer Bank, Post, Chaoslabor, Handwerkshale, zubehörladen, Chaoslabor, Errugenschaftstafel.
Japp und diese kannst du auch mit etwas spazieren gehen erreichen. Du wirst sicherlich nicht auf dem Weg dahin von jemanden dauer weggezaubert etc.^^
Absolut dagegen, aus genannten Gründen. Portal, Spektralwürfel, Grp- und Clanhin... gibt genug Möglichkeiten, die auch nicht allzu teuer sind...
Maximal, aber auch wirklich allerallerhöchstens, 'nen gzk-Punkt nach Limm setzen. Aber auch das wirklich nur als Notlösung, sollte es verzweifelte Rufe nach neuen gzk-Punkten geben
Maximal, aber auch wirklich allerallerhöchstens, 'nen gzk-Punkt nach Limm setzen. Aber auch das wirklich nur als Notlösung, sollte es verzweifelte Rufe nach neuen gzk-Punkten geben

Für mich ist das größte Argument gegen einen Sprungpunkt in Laree, dass es halt kein Anfängergebiet ist. Grausteinbären, Chaoslabor, Handwerkshalle...alles absolut nichts, womit man als Anfänger etwas anfangen kann. Und wie schnell würden sich solche dann dorthin verirren und etvl in "gemeineren" Unterkünften festhängen und/oder getötet werden..
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- -=Buzzeron=-
Keine Portalmaschine haben, aber den Wurm für seine Unterkunft farmen. Irgendwo wurden da die Prioritäten etwas seltsam gesetzt.
dass es schon einen gibt.Talos hat geschrieben:Für mich ist das größte Argument gegen einen Sprungpunkt in Laree,
Meiner Meinung nach der einzig sinnige Post in diesem Thread, sehr gut gesagt, was dagegen spricht.Diemur hat geschrieben:Wäre meiner Meinung nach ne Abwertung der Portalmaschine. Und der Punkt: Nicht Jeder hat ein Portal/Portalmaschine ist unangebracht. Wer 50k für eine Unterkunft raushaut, kann sich ja wohl auch ein schlechtes Portal ausbauen. Und nur wegen einem "Npc" nen Portalpunkt zu setzen, welches in ca. 2Monaten bestimmt eh nur noch halb soviele Leute interessiert ist für mich kein Aussagekräftiges Argument.
Arme kleine Spieler werden auch keine 50k für eine Unterkunft haben. Bevor man sich so etwas holt, was einem im Spiel nicht wirklich voran bringt, werden ECHTE kleine Spieler (Also keine Dauerkleinbleiber sondern Newbies) sich Dinge wie Portal, Akas usw.usw.usw. holen.
Und Musk, die üblichen Labereien wie "dann schütz dich dagegen" sind doch wirklich unangebracht, man hat als sich Schützender deutlich mehr Nachteile und Kosten als jemand, der einen einfach wegzaubert oder starrt, der muss nämlich seine Zauber nicht stündlich erneuern.
Und sich in Larree zu verirren und dann oh je, stirbt man dort, was ist denn mit Lodradon? Da kannste genauso wenig was machen als Kleiner und in den angrenzenden Gebieten auch nicht und bisher hat sich darüber auch noch niemand beschwert, oder? Also ebenfalls Humbug.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
- der Finstere
- Kopolaspinne
Bin ebenso gegen beide in diesem Vorschlag enthaltenen Teile: Als User mit guten Portal, und diversen Teleportationsmöglichkeiten sehe ich absolut keinen Bedarf, in Lodadron einen GZK-Punkt zu erstellen. Dafür hast Du eine gelbe geklebte ZK (wo die Preise für das Baru ja ständig in den Keller verreisen).
Und absolut gegen ein "Zauberverbot am Wurm" - das ist ja für einige der einzige Sinn, sich beim Wurm aufzuhalten, weil es da zu seltenen Kill-Chancen kommt.
edit: ich hab irgendwie lodadron und laree vertauscht...ist beides toll erreichbar. an meiner meinung ändert sich nix ^^
Und absolut gegen ein "Zauberverbot am Wurm" - das ist ja für einige der einzige Sinn, sich beim Wurm aufzuhalten, weil es da zu seltenen Kill-Chancen kommt.
edit: ich hab irgendwie lodadron und laree vertauscht...ist beides toll erreichbar. an meiner meinung ändert sich nix ^^
Zuletzt geändert von der Finstere am 29. Aug 2012, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.