Event's in Freewar
Event's in Freewar
Beim Sufu bin ich auf keine gleichwertige Idee gestoßen, daher:
Hallo Leute, ich fände es ganz lustig und vorallem würde ich persönlich aktiver spielen wenn es Events geben würde. So z.B. ein Doppeltes xp Wochendende (jedes Npc droppt das doppelte der eig. xp), ein Erhöhung der Golddropps von Npc (5-10%), verschiedene Gruppenquests wo Spieler sich gegenseitig helfen müssen (stärkt das Gemeinschaftswesen). Der Erwiterung sind keine Grenzen gesetzt. Ich lasse das jetzt einfach mal so offen´, es können Ideen beigefügt werden und yoa, ich setzte mal ne Abstimmung dran!
Hallo Leute, ich fände es ganz lustig und vorallem würde ich persönlich aktiver spielen wenn es Events geben würde. So z.B. ein Doppeltes xp Wochendende (jedes Npc droppt das doppelte der eig. xp), ein Erhöhung der Golddropps von Npc (5-10%), verschiedene Gruppenquests wo Spieler sich gegenseitig helfen müssen (stärkt das Gemeinschaftswesen). Der Erwiterung sind keine Grenzen gesetzt. Ich lasse das jetzt einfach mal so offen´, es können Ideen beigefügt werden und yoa, ich setzte mal ne Abstimmung dran!
SpoilerShow

Re: Event's in Freewar
Doppeltes XP-Wochende ist natürlich ne ziemlich starke Sache, wenn man sowas einführen würde, müsste es schon lange vorher ausreichend angekündigt werden - der Fairness halber.
Würde aber die Einführung solcher Sachen prinzipiell gut finden.
Würde aber die Einführung solcher Sachen prinzipiell gut finden.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Gab schon einige Ideen diesbezüglich. Argumentiert wurde immer mit dagegen, da solch ein Event stark diejenigen ausgrenzen würde, die nicht so viel Zeit haben.
Bitte was nicht?Jaku hat geschrieben:Beim Sufu bin ich auf keine gleichwertige Idee gestoßen, daher:
viewtopic.php?f=7&t=49816&p=993876&hili ... ar#p993876
viewtopic.php?f=7&t=49677&hilit=event+freewar
Waren nur die ersten beiden Treffer....lies dich da durch. Dagegen. Close pls.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Ah hab nur deinen 1. Link gesehen, und der hat ja nicht allzu viel mit der Event idee zutun, sondern eher mit einzelnen spielern 

SpoilerShow

Das ändert ja nichts, im Endeffekt geht es bei beiden Ideen um Events die Spieler betreffen. Ob sie nun global sind oder einen einzelnen betreffen. Alles wurde von A bis Z in den Threads diskutiert.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Ich bin dafür und ich finde allgemein, dass in FW die Leute extremst bürokratisch sind, es wird die ganze Zeit mit allem möglichen Schwachsinn dagegen argumentiert und an sich will man überhaupt keine Änderungen, weil das ja das derzeitige Spielerlebnis ändern könnte und man sich dann neu eingewöhnen muss O.o
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Die Sufu ist doch schimmel, da braucht man langsam wirklich nicht mehr meckern. Das ist out !
Zum Thema: Events ala doppel Xp etc. finde ich eher schwach, da diese zwar natürlich etlicher Spieler glücklich machen. ABER keine Events sind
Was allerdings interessant wäre für alle Welten. Wäre eine Schnitzeljagd, Einzigartige Punkte werden auf Npcs/Felder Kisten/ verteilt , diese sammelt man.(werden dann ähnlich wie Larinit aufgezählt so das man diese Items nicht weiter geben kann). Der Monats Gewinner erhält einen Preis. Sponsi oder Sponsi Item. Natürlich mit Themen und Hinweisen. Speziellerer Art. Keiner sieht wie viel wer hat. und die Methoden können auch noch andere sein wie Auha etc. Welten übergreifend!
Jeden Monat kommt ein neues Schnitzeljagd Thema wie Beispiels:
Metzgers verlorene Schnitzel. Der Schlachthof vermisst eine Vielzahl an Schnitzel finde so viele wie möglich, derjenige der am meisten Schnitzel zurück bringt winkt ein Preis.
Auch Profil Wettbewerbe. Avatar Wettbewerbe Signatur Wettbewerbe etc etc. was man halt so kennt und sicherlich Fun macht könnte ich mir vorstellen.
Aber direkt in Verbindung mit Xp pushen oder Drops erhöhen etc. das ist nix
Zum Thema: Events ala doppel Xp etc. finde ich eher schwach, da diese zwar natürlich etlicher Spieler glücklich machen. ABER keine Events sind

Was allerdings interessant wäre für alle Welten. Wäre eine Schnitzeljagd, Einzigartige Punkte werden auf Npcs/Felder Kisten/ verteilt , diese sammelt man.(werden dann ähnlich wie Larinit aufgezählt so das man diese Items nicht weiter geben kann). Der Monats Gewinner erhält einen Preis. Sponsi oder Sponsi Item. Natürlich mit Themen und Hinweisen. Speziellerer Art. Keiner sieht wie viel wer hat. und die Methoden können auch noch andere sein wie Auha etc. Welten übergreifend!
Jeden Monat kommt ein neues Schnitzeljagd Thema wie Beispiels:
Metzgers verlorene Schnitzel. Der Schlachthof vermisst eine Vielzahl an Schnitzel finde so viele wie möglich, derjenige der am meisten Schnitzel zurück bringt winkt ein Preis.
Auch Profil Wettbewerbe. Avatar Wettbewerbe Signatur Wettbewerbe etc etc. was man halt so kennt und sicherlich Fun macht könnte ich mir vorstellen.
Aber direkt in Verbindung mit Xp pushen oder Drops erhöhen etc. das ist nix

6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Gangrils Idee ist geil, schnitzeljagd
:D finde ich persönlich sehr geil^^

SpoilerShow

- OfficerTenpenny
- Teidam
Freewar attraktiver machen durch Ingame-Sonderaktionen:
viewtopic.php?f=7&t=49677
Aber ich geb zu, dass ich auch manchmal einfach schreibe, ich hätte mit der SuFu geguckt, obs was Vergleichbares gibt. Bei der Menge an Threads verliert man einfach die Übersicht
viewtopic.php?f=7&t=49677
Aber ich geb zu, dass ich auch manchmal einfach schreibe, ich hätte mit der SuFu geguckt, obs was Vergleichbares gibt. Bei der Menge an Threads verliert man einfach die Übersicht

http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw
)

Wie schon immer bin ich auch für Events, zwar auch nicht im Sinne von mehr XP oder ähnlichem, aber einfach Sonderaktionen die regelmäßig stattfinden. Wie wäre es etwa mit einer globalen Fahndung, dass man ein NPC fangen muss zB (natürlich ein neues, speziell für dieses Evet entwickeltes) und das sich frei bewegt und mit Teleport verschwinden kann wenn man es findet und zu langsam ist. Der Fänger erhält eben dann einen wertvollen Preis als quasi Kopfgeld.
Have you heard the news that you're dead?
oder ein Pk tunier? wäre doch auch etwas, alle werden für einige bestimmte Tage Verräter (evt Pk-Wochenende) und der die meisten kills erzielt hat erhält dann nen Preis. - Dadurch können natürlich dropps usw eingedämpft werden (nur 20%gm) oder so etwas. wäre auf jedenfall richtig gute Action ;D
SpoilerShow

Aber offensichtlich sind Events, wie ich sie aus Rappelz kenne gar nicht erwünscht..=snigg= hat geschrieben: ich sehs ja an rappelz wie die leute wegen den events wieder aktiv werden, nach den events aktiv bleiben und dann wieder, wenn du lust weg is, inaktiv werden. bis zum nächsten event.
mehr xp und dergleichen, wurde hier im Thread ja schon mehrfach als "nicht die richtige Richtung" abgetan..
Ich spiele nicht mehr. Aber das ist nicht der Punkt^^
Standard Events, die leicht umzusetzen wären und über die sich letztendlich alle freuen würden (wer freut sich nicht über XP?) scheinen auf Ablehnung zu stoßen hier^^
Standard Events, die leicht umzusetzen wären und über die sich letztendlich alle freuen würden (wer freut sich nicht über XP?) scheinen auf Ablehnung zu stoßen hier^^
-
- Zauberer der Bergwiesen
SignArchernar hat geschrieben:Ich bin dafür und ich finde allgemein, dass in FW die Leute extremst bürokratisch sind, es wird die ganze Zeit mit allem möglichen Schwachsinn dagegen argumentiert und an sich will man überhaupt keine Änderungen, weil das ja das derzeitige Spielerlebnis ändern könnte und man sich dann neu eingewöhnen muss O.o
@ Snigg
In beiden Fällen müsste man sich bewegen und Npc´s killen.
Es wäre nicht so wie beim inspirierenden Wetter, alle 30 Sekunden 1-2 XP´s geschenkt zu bekommen

SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow