Event's in Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Event's in Freewar einbauen?

Ja!
17
85%
Nein!
2
10%
Mir egal!
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Jaku
Wächter des Vulkans

Event's in Freewar

Beitrag von Jaku » 29. Aug 2012, 12:49

Beim Sufu bin ich auf keine gleichwertige Idee gestoßen, daher:

Hallo Leute, ich fände es ganz lustig und vorallem würde ich persönlich aktiver spielen wenn es Events geben würde. So z.B. ein Doppeltes xp Wochendende (jedes Npc droppt das doppelte der eig. xp), ein Erhöhung der Golddropps von Npc (5-10%), verschiedene Gruppenquests wo Spieler sich gegenseitig helfen müssen (stärkt das Gemeinschaftswesen). Der Erwiterung sind keine Grenzen gesetzt. Ich lasse das jetzt einfach mal so offen´, es können Ideen beigefügt werden und yoa, ich setzte mal ne Abstimmung dran!
SpoilerShow
Bild
Bild

Dovahkiin
Kriechlapf

Re: Event's in Freewar

Beitrag von Dovahkiin » 29. Aug 2012, 13:04

Doppeltes XP-Wochende ist natürlich ne ziemlich starke Sache, wenn man sowas einführen würde, müsste es schon lange vorher ausreichend angekündigt werden - der Fairness halber.
Würde aber die Einführung solcher Sachen prinzipiell gut finden.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 29. Aug 2012, 13:10

Gab schon einige Ideen diesbezüglich. Argumentiert wurde immer mit dagegen, da solch ein Event stark diejenigen ausgrenzen würde, die nicht so viel Zeit haben.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 29. Aug 2012, 13:14

Jaku hat geschrieben:Beim Sufu bin ich auf keine gleichwertige Idee gestoßen, daher:
Bitte was nicht?

viewtopic.php?f=7&t=49816&p=993876&hili ... ar#p993876
viewtopic.php?f=7&t=49677&hilit=event+freewar

Waren nur die ersten beiden Treffer....lies dich da durch. Dagegen. Close pls.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 29. Aug 2012, 13:17

Ah hab nur deinen 1. Link gesehen, und der hat ja nicht allzu viel mit der Event idee zutun, sondern eher mit einzelnen spielern :P
SpoilerShow
Bild
Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 29. Aug 2012, 13:18

Das ändert ja nichts, im Endeffekt geht es bei beiden Ideen um Events die Spieler betreffen. Ob sie nun global sind oder einen einzelnen betreffen. Alles wurde von A bis Z in den Threads diskutiert.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 29. Aug 2012, 13:54

Ich bin dafür und ich finde allgemein, dass in FW die Leute extremst bürokratisch sind, es wird die ganze Zeit mit allem möglichen Schwachsinn dagegen argumentiert und an sich will man überhaupt keine Änderungen, weil das ja das derzeitige Spielerlebnis ändern könnte und man sich dann neu eingewöhnen muss O.o
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 29. Aug 2012, 14:14

Die Sufu ist doch schimmel, da braucht man langsam wirklich nicht mehr meckern. Das ist out !

Zum Thema: Events ala doppel Xp etc. finde ich eher schwach, da diese zwar natürlich etlicher Spieler glücklich machen. ABER keine Events sind ;)

Was allerdings interessant wäre für alle Welten. Wäre eine Schnitzeljagd, Einzigartige Punkte werden auf Npcs/Felder Kisten/ verteilt , diese sammelt man.(werden dann ähnlich wie Larinit aufgezählt so das man diese Items nicht weiter geben kann). Der Monats Gewinner erhält einen Preis. Sponsi oder Sponsi Item. Natürlich mit Themen und Hinweisen. Speziellerer Art. Keiner sieht wie viel wer hat. und die Methoden können auch noch andere sein wie Auha etc. Welten übergreifend!

Jeden Monat kommt ein neues Schnitzeljagd Thema wie Beispiels:
Metzgers verlorene Schnitzel. Der Schlachthof vermisst eine Vielzahl an Schnitzel finde so viele wie möglich, derjenige der am meisten Schnitzel zurück bringt winkt ein Preis.

Auch Profil Wettbewerbe. Avatar Wettbewerbe Signatur Wettbewerbe etc etc. was man halt so kennt und sicherlich Fun macht könnte ich mir vorstellen.

Aber direkt in Verbindung mit Xp pushen oder Drops erhöhen etc. das ist nix ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 29. Aug 2012, 15:46

Gangrils Idee ist geil, schnitzeljagd :D:D finde ich persönlich sehr geil^^
SpoilerShow
Bild
Bild

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 29. Aug 2012, 23:05

Freewar attraktiver machen durch Ingame-Sonderaktionen:

viewtopic.php?f=7&t=49677

Aber ich geb zu, dass ich auch manchmal einfach schreibe, ich hätte mit der SuFu geguckt, obs was Vergleichbares gibt. Bei der Menge an Threads verliert man einfach die Übersicht :wink:
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 30. Aug 2012, 13:11

Wie schon immer bin ich auch für Events, zwar auch nicht im Sinne von mehr XP oder ähnlichem, aber einfach Sonderaktionen die regelmäßig stattfinden. Wie wäre es etwa mit einer globalen Fahndung, dass man ein NPC fangen muss zB (natürlich ein neues, speziell für dieses Evet entwickeltes) und das sich frei bewegt und mit Teleport verschwinden kann wenn man es findet und zu langsam ist. Der Fänger erhält eben dann einen wertvollen Preis als quasi Kopfgeld.
Have you heard the news that you're dead?

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 30. Aug 2012, 17:25

oder ein Pk tunier? wäre doch auch etwas, alle werden für einige bestimmte Tage Verräter (evt Pk-Wochenende) und der die meisten kills erzielt hat erhält dann nen Preis. - Dadurch können natürlich dropps usw eingedämpft werden (nur 20%gm) oder so etwas. wäre auf jedenfall richtig gute Action ;D
SpoilerShow
Bild
Bild

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 30. Aug 2012, 18:53

=snigg= hat geschrieben: ich sehs ja an rappelz wie die leute wegen den events wieder aktiv werden, nach den events aktiv bleiben und dann wieder, wenn du lust weg is, inaktiv werden. bis zum nächsten event.
Aber offensichtlich sind Events, wie ich sie aus Rappelz kenne gar nicht erwünscht..
mehr xp und dergleichen, wurde hier im Thread ja schon mehrfach als "nicht die richtige Richtung" abgetan..
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 30. Aug 2012, 20:17

Ich spiele nicht mehr. Aber das ist nicht der Punkt^^

Standard Events, die leicht umzusetzen wären und über die sich letztendlich alle freuen würden (wer freut sich nicht über XP?) scheinen auf Ablehnung zu stoßen hier^^
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 30. Aug 2012, 21:18

Archernar hat geschrieben:Ich bin dafür und ich finde allgemein, dass in FW die Leute extremst bürokratisch sind, es wird die ganze Zeit mit allem möglichen Schwachsinn dagegen argumentiert und an sich will man überhaupt keine Änderungen, weil das ja das derzeitige Spielerlebnis ändern könnte und man sich dann neu eingewöhnen muss O.o
Sign

@ Snigg
In beiden Fällen müsste man sich bewegen und Npc´s killen.
Es wäre nicht so wie beim inspirierenden Wetter, alle 30 Sekunden 1-2 XP´s geschenkt zu bekommen :P
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Gesperrt