Alte Nebentätigkeiten lukrativer machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Alte Nebentätigkeiten lukrativer machen

Beitrag von Zeratul » 7. Sep 2012, 11:38

Die Goldmine
- Auftrag einbauen. Gehe zur Goldmine in Konlir und baue etwas Gold ab.
- Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit lässt sich ein kleiner Beutel mit xy Gold finden.
- Mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit findest du ein [neues Item] ( Da könnte man auch noch ein Quest hierfür einbauen… ob ein neues Herstellbares Item in der Handwerkshalle oder sonst was)

(Wer dieses Item haben möchte, wird vllt auch mal die selten gelernte Chara Goldabbau auslernen)

Goldsieben
- Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit findest du ein altes Relikt in deinem Sieb.
- Mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit findest du einen kleinen Schlüssel.
- Mit einer sehr sehr geringen Wahrscheinlichkeit wird dein Goldsieb weggespült (Just Fun)

Es gibt laut Feldbeschreibungen genug abgeschlossene Häuser… da könnte doch so ein Schlüssel in eine neue Dungeon passen ;)

Jetzt sind eure Ideen gefragt :) Würde mir gern mal andere Vorschläge durchlesen.

Shaun
Wächter des Vulkans

Re: Alte Nebentätigkeiten lukrativer machen

Beitrag von Shaun » 7. Sep 2012, 11:43

Von der Grundidee her gerne, schließlich ist auch das Jagen mit der Zeit immer attraktiver geworden.

Allerdings hätte ich hierbei Bauchschmerzen, da es die Bots mit aufwerten würde.
Gäbe es keine Bots dann könnte man über so etwas nachdenken, aber so wie der Stand im Moment ist - nein, dagegen.
Auch gab es solche Ideen immer mal wieder, bemühe die Suchfunktion und du findest etliche Threads hierzu.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 7. Sep 2012, 11:46

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 7. Sep 2012, 11:52

Dagegen. Afk-Tätigkeiten sollen einfach nicht aufgewertet werden. Sie sind für die Nebenwelt-accounts so schon lukrativ genug.

Edit:
Gegen neue Items die bei sowas gefunden werden, noch einmal extra dagegen. Bei allem anderen gern, aber nicht bei der Mine, nicht beim kratzen, nicht im KG und schon gar nicht beim sieben.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 7. Sep 2012, 11:56

Talos hat geschrieben:Dagegen. Afk-Tätigkeiten sollen einfach nicht aufgewertet werden. Sie sind für die Nebenwelt-accounts so schon lukrativ genug.

Edit:
Gegen neue Items die bei sowas gefunden werden, noch einmal extra dagegen. Bei allem anderen gern, aber nicht bei der Mine, nicht beim kratzen, nicht im KG und schon gar nicht beim sieben.
XP-Grenze einbauen?
Würde den Nebenweltlern also keine Möglickeit geben.
Ab 5k xp kann dies gefunden werden, ab 10k xp das usw.

Würde somit aus einer afk-Tätigkeit, doch ncoh eine ab-und-zu Tätigkeit werden.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 7. Sep 2012, 11:58

Und somit direkt aktive, aber kleine Spieler ausschließen? Der falsche Weg.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 7. Sep 2012, 12:01

Kleine Spieler haben die Möglichkeit aufzubauen. Nebenweltler werden dies jedoch nicht tun.
Sehe kein Problem in der Idee. 5k und 10k waren nur Beispiele. Man kann auch 2,5k und 5k als Grenze nehmen.
Hier kannst du mir nciht sagen, das dies bei aktivem Spielverhalten lange dauern würde.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 7. Sep 2012, 12:06

Zeratul ich würde gern mal deine Gründe wissen, warum afk-Tätigkeiten lukrativer werden sollten.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 7. Sep 2012, 12:43

Zeratul, es betrifft nunmal 95% Nebenweltaccs, von denen sicherlich ein Großteil nur für Gold-transfers besteht. (Alles andere wäre gelogen und glaube ich kein Stück).

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 7. Sep 2012, 13:10

Speziell für Goldabbau möchte ich die Chance nochmal nutzen um meine eigene Idee erneut voranzutreiben:

viewtopic.php?f=7&t=49708
(Die Fähigkeit itself aufwerten, nicht das Abbauen)

Zum Thema allgemein: Mit der genannten XP-Grenze
XP-Grenze einbauen?
Würde den Nebenweltlern also keine Möglickeit geben.
Ab 5k xp kann dies gefunden werden, ab 10k xp das usw.
fänd ich's okay. Dann könnte man auch gleich mehrere Sachen einbauen, einige davon halt nur mit zig Tausend XP erhältlich. Ich wüsste gern mal, wann einer von Top 50 das letzte Mal gesiebt hat (außer vllt beim Auftrag) :mrgreen:

Ach ja, und Ingerium bitte nicht aufwerten. Das ist schon lukrativ genug
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 7. Sep 2012, 13:29

Avalon hat geschrieben:Zeratul ich würde gern mal deine Gründe wissen, warum afk-Tätigkeiten lukrativer werden sollten.
Ganz einfach. Ich beobachte bereits seit Wochen die Goldsiebe-Stellen und die Goldmine und ich sehe "nie" jemanden (von wegen 95% Nebenweltaktivitäten).

Jetzt gibt es im Forum auch schon eine Disskussion über das verlernen der Charafertigkeiten.
Deshalb wollte ich auch die unnötige Chara Goldabbau etwas lukrativer machen.

Ich bin oft im Auftrag des Auftragshauses unterwegs um nach dem Ohrring zu sieben. Manchmal dauert das sogar richtig lange (wäre doch nett, wenn es da vllt doch sehr sehr selten was zu holen gäbe).

Früher hat man immer einige Sieber am Fluss vorgefunden, die nicht nur gesiebt, sondern sich auch nett unterhalten haben. Das waren noch schöne Zeiten als man im Schreichat hören konnte, dass jemand 10k rausgesiebt hat.

Srry, aber das Goldsieben gehört schon lange nicht mehr zu einer Nebenweltaktivität. Es ist sogar schon ausgestorben.
Außerdem dürft ihr auch ruhig meine Vorschläge abändern und bessere bringen.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 7. Sep 2012, 13:58

Zeratul hat geschrieben:Ich beobachte bereits seit Wochen die Goldsiebe-Stellen und die Goldmine und ich sehe "nie" jemanden (von wegen 95% Nebenweltaktivitäten).
Damit war die Gesamtheit der Nutzer gemeint die es nutzen, nicht, dass dort permanent dutzende Leute stehen.
Zeratul hat geschrieben:Ich bin oft im Auftrag des Auftragshauses unterwegs um nach dem Ohring zu sieben. Manchmal dauert das sogar richtig lange (wäre doch nett, wenn es da vllt doch sehr sehr selten was zu holen wäre).
Man mag es kaum glauben, du kannst beim sieben hohe Goldbeträge finden.
Zeratul hat geschrieben:Früher hat man immer einige Sieber am Fluss vorgefunden, die nicht nur gesiebt, sondern sich auch nett unterhalten haben. Das waren noch schöne Zeiten als man im Schreichat hören konnte, dass jemand 10k rausgesiebt hat.
Früher gab es auch noch hauptberufliche Diebstahlschützer, die sind auch ausgestorben. Soll es da nun auch etwas sehr, sehr seltenes am Berg geben?
Zeratul hat geschrieben:Srry, aber das Goldsieben gehört schon lange nicht mehr zu einer Nebenweltaktivität. Es ist sagr schon ausgestorben.
Außerdem dürft ihr auch ruhig meine Vorschläge abändern und bessere bringen.
Doch, es ist noch genau das. Ob es nun 5 oder 50 Leute machen. Es ist und bleibt eine Nebenweltaktivität, da ändert auch ein Auftrag nichts dran. Deinen Vorschlag braucht man nicht abändern, er ist abzulehen.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 7. Sep 2012, 14:37

Ich sag lieber nichts dazu. Wer den Sinn der Idee nicht verstanden hat und nur auf die Beispiele losgeht, mit dem lässt es sich eh nicht Disskutieren.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 7. Sep 2012, 15:00

So kann man natürlich auch argumentieren, wenn einem die Argumente ausgehen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Sep 2012, 15:55

Wer nicht aktiv ist, hat kein Gold oder wenig zu verdienen, so einfach ist das. Und damit es sich dann schon.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt