Charakterfähigkeit Agressor

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Da Fisch
Kopolaspinne

Charakterfähigkeit Agressor

Beitrag von Da Fisch » 9. Sep 2012, 18:11

Hier mal ne neue Chara, speziell für wagemutige und vermutlich meist Spieler in den höheren XP-Klassen.
Die Charakterfähigkeit Agressor sorgt dafür, dass po Stufe (ingesamt 30 Stufen) die Wahrscheinlichkeit um 1% steigt, dass ein NPC den Spieler automatisch angreift (also Verhalten wie ein agressives NPC, nur schon beim betreten des Feldes). Die Lernzeit verhält sich wie Plünderung und das Buch ist im Shop des Wissens für 10kgm zu erhalten. Es ist eine reine Fähigkeit, die etwas mehr Nervenkitzel für die Spieler bringen soll, die solchen wollen. Natürlich wirkt sich diese Chara nur auf normale NPCs aus und nicht auf Gruppen- oder Uniqu-NPCs.

Möglicher Chattext: Hase fühlst sich so porvoziert von sacrifice, sodass er diesen angreift.

Optional: Spindelschreiter und andere Invasions-NPCs davon ausnehemen, da die gigantischen etwa zu stark sind.
Have you heard the news that you're dead?

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Charakterfähigkeit Agressor

Beitrag von schaufelchen » 9. Sep 2012, 18:23

Du willst also eine Fähigkeit mit rein negativen Auswirkungen einbauen? und je mehr Zeit man investiert, desto schlechter wirds?

Dovahkiin
Kriechlapf

Beitrag von Dovahkiin » 9. Sep 2012, 18:27

Naja, ist zwar völlig sinnlos, aber wenn der Wunsch danach besteht^^

Mir egal.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 9. Sep 2012, 18:28

schaufelchen hat geschrieben:Du willst also eine Fähigkeit mit rein negativen Auswirkungen einbauen? und je mehr Zeit man investiert, desto schlechter wirds?
Was heßt hier rein negative Auswirkungen? Warum werden viele inaktiv? Weil ihnen der Nervenkitzel fehlt oder es ihnen zu langweilig wird. Mit dieser Chara kommt wieder mehr Leben ins Spiel, man wird mehr gefordert da man noch mehr auf seine Lp achten muss.

Dovahkiin
Kriechlapf

Beitrag von Dovahkiin » 9. Sep 2012, 18:31

Nervenkitzel hin oder her, die wenigsten wollen sich in einem Multiplayer-Spiel selbst benachteiligen ^^
Aber schadet ja keinem.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Sep 2012, 19:30

/dafür,aus dem gleichen grund wie snigg^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 9. Sep 2012, 19:33

Da Fisch hat geschrieben: Was heßt hier rein negative Auswirkungen? Warum werden viele inaktiv? Weil ihnen der Nervenkitzel fehlt oder es ihnen zu langweilig wird. Mit dieser Chara kommt wieder mehr Leben ins Spiel, man wird mehr gefordert da man noch mehr auf seine Lp achten muss.
...glaub das is mal einer der letzteren gründe wieso einer mit fw aufhört<___< das is totaler unsinn

und zur chara ..naaaaaja, eher nicht so toll<.< ne kamikaze-chara für kleine und ne klick-spar-chara für große

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 9. Sep 2012, 19:37

Es könnte ne Kamikaze-Chara für alle sein Amy. Es geht eben darum, dass auch große Spieler für ihre Unahctsamkeit mal bestraft werden, zB wenn sie von einem Geysirschlucker erwischt werden, oder, falls die Chara auch bei Invasions-NPCs wirkt von ne Spindelschreiter in belron.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Sep 2012, 19:39

Da Fisch hat geschrieben:Es ist eine reine Fähigkeit, die etwas mehr Nervenkitzel für die Spieler bringen soll, die solchen wollen.
Wo ist da der Nervenkitzel? Es würde halt einen Klick ersparen, aber an den ist man eh gewöhnt.
Sehe nicht was das bringen sollte, ob ich das NPC so umhaue oder es an mir Krepiert.

Daher dagegen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 9. Sep 2012, 19:50

Gibt sicher genug NPCs, die auch stark genug sind um dich zu killen wenn sie dich mit weniger Lp erwischen. Und wenn du sie nciht willst brauchst du sie dir nicht holen.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Sep 2012, 20:47

Da Fisch hat geschrieben:Gibt sicher genug NPCs, die auch stark genug sind um dich zu killen wenn sie dich mit weniger Lp erwischen. Und wenn du sie nciht willst brauchst du sie dir nicht holen.
Öhm nein eher nicht, in der Regel komm ich nicht mal unter 100 LP im normalen Spielverlauf, also ist das wohl eher nicht so.
Da Fisch hat geschrieben:Hier mal ne neue Chara, speziell für wagemutige und vermutlich meist Spieler in den höheren XP-Klassen.
Grad für höhere XP-Klassen (beginnend ab ~ 260k XP) ist die Idee mehr wie Sinnlos, da sie eh alle Oberflächen-Npcs locker umnieten können.
Und ich soll mir das Buch nicht kaufen ist wohl kein wirklich sinniges Argument wenn du sagst es sei etwas für höhere XP-Klassen. Da zähl ich mit 400k mittlerweile wohl dazu.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 9. Sep 2012, 22:00

Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 9. Sep 2012, 22:18

Da Fisch hat geschrieben:[...]
dass auch große Spieler für ihre Unahctsamkeit mal bestraft werden, zB wenn sie von einem Geysirschlucker erwischt werden
[...]
Das wär absolut grausam! Dann würden mir hinterher 8 LP fehlen! Was mach ich dann nur?

Die Charakterfähigkeit ist für alle kleineren Spieler ausschließlich negativ und für alle etwas größeren Spieler viel zu mächtig, wenn ich nicht mal mehr auf "Angreifen" klicken muss.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 10. Sep 2012, 09:12

Sie soll ja auch keinen positiven Effekt haben, es geht hierbei um die Spieler, die sowas wollen! Wer keinen negativen Effekt will kauft sich die Chara auch nicht. Und wenn sie Invasins-NPCs nicht ausschließt kann auch einer mit einer Million XP draufgehen wen er zum falschen Moment aufs falsche Feld kommt.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 10. Sep 2012, 11:31

Dagegen. Ich finde, dass hat nichts mit Nervenkitzel, sondern vielmehr mit Idiotie zutun. Auch viele Highs klatschen mal nicht eben den Geysir-schlucker und/oder ähnliches um. Zumal viele von denen auch noch eine Menge Items + Gold mit sich rumschleppen. Ein Buch, dass die Welt nicht braucht und nie brauchen wird. Zumal es auch heutzutage noch unerfahrene Spieler gibt, die einfach mal alles lernen und nicht richtig lesen.

1x gelernt, auf ewig benachteiligt, wenn du mal naiv und "dumm" warst? Nein, danke.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Gesperrt