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Charakterfähigkeit Agressor
Verfasst: 9. Sep 2012, 18:11
von Da Fisch
Hier mal ne neue Chara, speziell für wagemutige und vermutlich meist Spieler in den höheren XP-Klassen.
Die Charakterfähigkeit Agressor sorgt dafür, dass po Stufe (ingesamt 30 Stufen) die Wahrscheinlichkeit um 1% steigt, dass ein NPC den Spieler automatisch angreift (also Verhalten wie ein agressives NPC, nur schon beim betreten des Feldes). Die Lernzeit verhält sich wie Plünderung und das Buch ist im Shop des Wissens für 10kgm zu erhalten. Es ist eine reine Fähigkeit, die etwas mehr Nervenkitzel für die Spieler bringen soll, die solchen wollen. Natürlich wirkt sich diese Chara nur auf normale NPCs aus und nicht auf Gruppen- oder Uniqu-NPCs.
Möglicher Chattext: Hase fühlst sich so porvoziert von sacrifice, sodass er diesen angreift.
Optional: Spindelschreiter und andere Invasions-NPCs davon ausnehemen, da die gigantischen etwa zu stark sind.
Re: Charakterfähigkeit Agressor
Verfasst: 9. Sep 2012, 18:23
von schaufelchen
Du willst also eine Fähigkeit mit rein negativen Auswirkungen einbauen? und je mehr Zeit man investiert, desto schlechter wirds?
Re: Charakterfähigkeit Agressor
Verfasst: 9. Sep 2012, 18:27
von Dovahkiin
Naja, ist zwar völlig sinnlos, aber wenn der Wunsch danach besteht^^
Mir egal.
Re: Charakterfähigkeit Agressor
Verfasst: 9. Sep 2012, 18:28
von Da Fisch
schaufelchen hat geschrieben:Du willst also eine Fähigkeit mit rein negativen Auswirkungen einbauen? und je mehr Zeit man investiert, desto schlechter wirds?
Was heßt hier rein negative Auswirkungen? Warum werden viele inaktiv? Weil ihnen der Nervenkitzel fehlt oder es ihnen zu langweilig wird. Mit dieser Chara kommt wieder mehr Leben ins Spiel, man wird mehr gefordert da man noch mehr auf seine Lp achten muss.
Re: Charakterfähigkeit Agressor
Verfasst: 9. Sep 2012, 18:31
von Dovahkiin
Nervenkitzel hin oder her, die wenigsten wollen sich in einem Multiplayer-Spiel selbst benachteiligen ^^
Aber schadet ja keinem.
Re: Charakterfähigkeit Agressor
Verfasst: 9. Sep 2012, 19:30
von Idris
/dafür,aus dem gleichen grund wie snigg^^
Re: Charakterfähigkeit Agressor
Verfasst: 9. Sep 2012, 19:33
von AmyRose
Da Fisch hat geschrieben:
Was heßt hier rein negative Auswirkungen? Warum werden viele inaktiv? Weil ihnen der Nervenkitzel fehlt oder es ihnen zu langweilig wird. Mit dieser Chara kommt wieder mehr Leben ins Spiel, man wird mehr gefordert da man noch mehr auf seine Lp achten muss.
...glaub das is mal einer der letzteren gründe wieso einer mit fw aufhört<___< das is totaler unsinn
und zur chara ..naaaaaja, eher nicht so toll<.< ne kamikaze-chara für kleine und ne klick-spar-chara für große
Re: Charakterfähigkeit Agressor
Verfasst: 9. Sep 2012, 19:37
von Da Fisch
Es könnte ne Kamikaze-Chara für alle sein Amy. Es geht eben darum, dass auch große Spieler für ihre Unahctsamkeit mal bestraft werden, zB wenn sie von einem Geysirschlucker erwischt werden, oder, falls die Chara auch bei Invasions-NPCs wirkt von ne Spindelschreiter in belron.
Re: Charakterfähigkeit Agressor
Verfasst: 9. Sep 2012, 19:39
von Asgard_W3
Da Fisch hat geschrieben:Es ist eine reine Fähigkeit, die etwas mehr Nervenkitzel für die Spieler bringen soll, die solchen wollen.
Wo ist da der Nervenkitzel? Es würde halt einen Klick ersparen, aber an den ist man eh gewöhnt.
Sehe nicht was das bringen sollte, ob ich das NPC so umhaue oder es an mir Krepiert.
Daher dagegen.
Re: Charakterfähigkeit Agressor
Verfasst: 9. Sep 2012, 19:50
von Da Fisch
Gibt sicher genug NPCs, die auch stark genug sind um dich zu killen wenn sie dich mit weniger Lp erwischen. Und wenn du sie nciht willst brauchst du sie dir nicht holen.
Re: Charakterfähigkeit Agressor
Verfasst: 9. Sep 2012, 20:47
von Asgard_W3
Da Fisch hat geschrieben:Gibt sicher genug NPCs, die auch stark genug sind um dich zu killen wenn sie dich mit weniger Lp erwischen. Und wenn du sie nciht willst brauchst du sie dir nicht holen.
Öhm nein eher nicht, in der Regel komm ich nicht mal unter 100 LP im normalen Spielverlauf, also ist das wohl eher nicht so.
Da Fisch hat geschrieben:Hier mal ne neue Chara, speziell für wagemutige und vermutlich meist Spieler in den höheren XP-Klassen.
Grad für höhere XP-Klassen (beginnend ab ~ 260k XP) ist die Idee mehr wie Sinnlos, da sie eh alle Oberflächen-Npcs locker umnieten können.
Und ich soll mir das Buch nicht kaufen ist wohl kein wirklich sinniges Argument wenn du sagst es sei etwas für höhere XP-Klassen. Da zähl ich mit 400k mittlerweile wohl dazu.
Re: Charakterfähigkeit Agressor
Verfasst: 9. Sep 2012, 22:00
von Flummi
Re: Charakterfähigkeit Agressor
Verfasst: 9. Sep 2012, 22:18
von Nyrea
Da Fisch hat geschrieben:[...]
dass auch große Spieler für ihre Unahctsamkeit mal bestraft werden, zB wenn sie von einem Geysirschlucker erwischt werden
[...]
Das wär absolut grausam! Dann würden mir hinterher 8 LP fehlen! Was mach ich dann nur?
Die Charakterfähigkeit ist für alle kleineren Spieler ausschließlich negativ und für alle etwas größeren Spieler viel zu mächtig, wenn ich nicht mal mehr auf "Angreifen" klicken muss.
Re: Charakterfähigkeit Agressor
Verfasst: 10. Sep 2012, 09:12
von Da Fisch
Sie soll ja auch keinen positiven Effekt haben, es geht hierbei um die Spieler, die sowas wollen! Wer keinen negativen Effekt will kauft sich die Chara auch nicht. Und wenn sie Invasins-NPCs nicht ausschließt kann auch einer mit einer Million XP draufgehen wen er zum falschen Moment aufs falsche Feld kommt.
Re: Charakterfähigkeit Agressor
Verfasst: 10. Sep 2012, 11:31
von Talos
Dagegen. Ich finde, dass hat nichts mit Nervenkitzel, sondern vielmehr mit Idiotie zutun. Auch viele Highs klatschen mal nicht eben den Geysir-schlucker und/oder ähnliches um. Zumal viele von denen auch noch eine Menge Items + Gold mit sich rumschleppen. Ein Buch, dass die Welt nicht braucht und nie brauchen wird. Zumal es auch heutzutage noch unerfahrene Spieler gibt, die einfach mal alles lernen und nicht richtig lesen.
1x gelernt, auf ewig benachteiligt, wenn du mal naiv und "dumm" warst? Nein, danke.