Kompliziertere Unique NPC

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was denkt ihr zu dieser Tehmatik?

Ich wünsche mir auch mehr echte Herausforderungen
19
66%
Schwerer kann es schon werden, aber nicht übertreiben
4
14%
Solang man der FW-mechanik treu bleibt gerne auch schwerer
2
7%
Mir gefällt es wie es jetzt ist und ich will keine Veränderung
2
7%
Ich finde die jetzigen Unique Kämpfe schon schwer genug
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

apollo13
Kopolaspinne

Kompliziertere Unique NPC

Beitrag von apollo13 » 11. Sep 2012, 12:14

Ich weiß ja nicht wem es noch so geht, aber ich empfinde das PvE in Fw als Extrem langweilig.

Was geschieht denn da die ganze zeit? man geht auf ein Feld.. uh.. ich habe genug Verteidigung klick tot, oder uh ich habe nicht genug Verteidigung lass ich die Finger von.

manchmal auch so extreme Schwieirgkeiten, dass man mal nur mit Einzelschlägen blind draufhauen braucht sei es in Gruppe oder alleine oder um Zeit zu sparen mit Armbrüsten etc schießt.

Das eine oder andere NPC neigt auch mal dazu einem Leben abzuziehen.. wooow wirklich schwer bis zum nächsten Angriff mal eine der dutzenden billigen Heilmöglichkeiten zu nutzen.

dann gibt es noch so, naja wenigstens ein bischen bessere NPC wie Weltenwandler, Baruschrecke, massive Landqualle und Beuteltiger. Baruschrecke und Beuteltiger bestehen zwar lediglich aus Schnellangriff Spam und ab und an mal kurz vor 0lp auf Heilung drücken, aber man muss zumindest mal unter Zeitdruck aufpassen. Weltenwandler vereint zwar viele Fähigkeiten, aber da man sich sooooooooooo ewig viel Zeit bei dessen Tötung nehmen kann nimmt es ein wenig die Schwierigkeit. aber es wird zumindest DEUTLICH mehr Absprache unter den Gruppenmitgliedern gefordert. Massive Landqualle ist zwar von der Mechanik nicht so schwer zu verstehen, aber da man immer auf der Hut sein muss und auch mal genau auf die Feldtexte achten muss ist sie aus meiner sicht ein echter nenneswerter 'Bosskampf'

mir fallen jetzt ehrlich gesagt keine weiteren NPC ein bei denen man mal wirklich aufpassen muss und dabei nicht einschlafen darf.

warum mir der Zeitdruck so wichtig ist? weil nur unter zeitdruck wirkliche schwierigkeit entsteht. Prüfungen in der Schule usw haben ja nicht ohne grund ein Zeitlimit. Mit ewig viel Zeit sehen die Ergebnisse bei den selben Prüfungen (bis auf bei denen die wirklich keine Ahnung haben) sicher ganz anders aus. Aber durch Zeitdruck entstehen Fehler da man schnell arbeiten muss und in kurzer Zeit auf alle nötigen Dinge achten und denken muss.

Bei den bisherien Unique Npc benötigt man bis auf Heilung nahezu kein item um erfolgreich zu agieren.

so die Einleitung ist zuende

Ich würde mir daher mal ein paar schwerere Unique Npc wünschen.

ZB ganz einfach konstruiert hätte man ein Npc das ähnliche Fähigkeiten wie der Weltenwandler hat, aber dessen Phasen nicht starr auf seine Lebenspunkte gebunden sind sondern er 'beliebig' zwischen diesen wechseln kann (im chat natürlich angekündigt) und man Zb vom ersten Schlag bis Todestoß nur insgesammt 10minuten Zeit hat.

Oder Fähigkeiten wie 'verstoßener Magier erschafft ein Portal und Flüchtet vor seinen angreifern' und dabei kann er ähnlich der roten Zauberkugel irgendwo herauskommen.. und wenn er dann 20minuten nicht geschlagen wird heilt er sich wieder voll.

oder das Unique ruft helfer herbei die, wenn man sie Angreift einem die Lp auf 1 herabsenken, dabei aber auch aggressiv (man sie also nicht ignorieren darf) sind aber man sie halt Zb auch durch Wegzauber entfernen kann.

Oder man benötigt Druckwellen um das Unique von Feldern wegzubringen die es stärken/ hin zu Feldern die es schwächen.
naja zur Einbeziehung der verschiedensten vorhandenen Items kann man sich noch viel ausdenken.. das ist hier jetzt nicht das dringende Anliegen noch ettliche einfache solcher Beispiele zu nennen.

Desweiteren sind auch solche Szenarien erschaffbar Die Rettungsmission (Gruppen) Herausforderung(auch wenn meine gewählten Namen usw jetzt vlt nicht die spannendsten sind.. es geht um das prinzip der kampfverläufe)

Desweiteren wäre denkbar, das eine oder andere von den üblichen Bossmechaniken aus anderen MMORPG Spielen zu kopieren, kongret zB die Aufgabenverteilung in Heiler, Tank und Schadensverteiler. Dies könnte geschehen, indem das Unique in einem Dungeon ist, bei dessen betreten man sich seine Rolle auswählen muss. Enstsprechend der Rolle die man wählte, bekommt man zusätzliche Eigenschaften, welche gerne auch von xp/akas/waffenstärken/charakterfähigkeiten/irgendwelchen anderen Items die man so besitzt/ abhängen und der Kampf dann nicht nur stupide aus Schnellangriff spam besteht, sondern man diese Fähigkeiten einsetzen muss.

da gibt es sooooo viele Möglichkeiten.. ich frage mich ernsthaft warum bisher fast nur die ganzen lahmarschigen schlaftabletten Unique Kämpfe existieren.

was meint ihr? würdet ihr auch gerne solche komplizierteren Fähigkeiten, Einbindung von mehr Items in die Kämpfe, größere Herausforderungen durch Zeitdruck, oder gar wie gegen Ende angerissen Komplexere Bossmechaniken haben?

zur erläuterung der antwort möglichkeiten was mit diesen gemeint ist:
SpoilerShow
Ich wünsche mir auch mehr echte Herausforderungen: gerne alle genannten Ideen ansätze in die Wirklichkeit umsetzen, umso schwerrer umso besser

Schwerer kann es schon werden, aber nicht übertreiben: Die Ideen find ich gut, würde mich über solche in FW freuen aber es sollte auch noch mit zufälligen Gruppenmitgleidern (nicht so gute absprache) nach ein paar wenigen Versuchen (beim ersten) schaffbar bleiben.

Solang man der FW-mechanik treu bleibt gerne auch schwerer: schwere Unique NPC sehr gerne. Aber Der Teil mit heiler/tank/schadensmacher hat aus meiner sicht nichts in Fw verloren. bei den anderen Punkten bin ich aber in froher erwartung.

Mir gefällt es wie es jetzt ist und ich will keine Veränderung: selbsterklärend

Ich finde die jetzigen Unique Kämpfe schon schwer genug: Ich verstehe zwar die Intention dieser Idee, aber kann diese nicht teilen. Für mich sind die bisherigen Unique Npc schon schwer genug und ich würde solche schweren Uniques eh nur meiden da ich freewar zur reinen entspannung spiele.
edit: link korrigiert
Zuletzt geändert von apollo13 am 11. Sep 2012, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

pinker Plüschhase
Kaklatron

Re: Kompliziertere Unique NPC

Beitrag von pinker Plüschhase » 11. Sep 2012, 12:38

Keine schlechte Idee, wenn zB. das PvP mit einbezogen wird. Neue Unique Npcs lähmen das Opfer, lösen sämtlichen Schutz auf (Natla-Schutz ebenfalls), verflucht den Spieler, so dass er keinen Zauber anwenden kann (für 20Sek.) - so muss das Team auch ein Auge auf Playerkiller haben und sich gegenseitig beschützen. (Alles ausbaufähig) - Der Dropp von dem Unique sollte sich lohnen, so dass das Unique häufig von den Unterschiedlichsten Xp-Klassen versucht wird.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 11. Sep 2012, 12:51

Die Idee ist durchaus nachvollziehbar. Es gibt zwar schon ein-zwei Uniques, die bisschen mehr Stress machen (dunkler Magier in Hewien, Diebstahlfallen-Verwalter, Landkoralle), aber das reicht halt nicht... bisher ist es aber so, dass die meisten Uniques eben für ihr jeweiliges Gebiet geschaffen sind. Sprich: Die Gebiete sollten nicht mit Uniques überbevölkert werden. Also entweder bestehende aufwerten oder künftig in neuen Gebieten gleich die Idee hier aufgreifen.

Also auf jeden Fall dafür (einige Beispiele die du bzw Plüschhase gebracht haben sind auch durchaus in der Lage, in Erwägung gezogen zu werden ;) )
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 11. Sep 2012, 13:06

Bin schwer der Überzeugung, dass sich nichts ändern wird. Aber bin auch dafür, die Kämpfe finde ich ebenfalls ziemlich langweilig, man muss nicht wirklich denken, als Onlo geht sogar das Risiko bei den Undarons verloren.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Sep 2012, 13:10

meinst du soetwas?:D
viewtopic.php?f=7&t=48169
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 11. Sep 2012, 14:24

idris das von die genannte sind meist eher nur abwechslungsreiche effekte, die zwar dadurch da sie wie egsagt abwechslung reinbringen auch wünschenwert sind, aber für sich allein den kampf nicht wirklich schwerer machen, einmal die bedingungen erfüllt udn fertig. aber in kombination sicher auch da sehr viele intressante ideen bei. ich sag ja.. neue effekt /vorraussetzungen kann man sich veiel erspinnen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Sep 2012, 15:36

achsoo meinst du das,ok^^

dennoch dafür :D ist ne gute idee im allgemeinen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 12. Sep 2012, 11:38

Also ich find ja nichmal das die massive Landqualle schwer zu killen ist :-D vonwegenbosskampf

Also ich hätt nichts dagegen wenn mal was schwereres reinkommen würde. so würden auch die preise für drops von den viecher hoch bleibne wenn sie nicht einfach zu killen sind

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 12. Sep 2012, 14:09

Im Moment ist das Spiel FW - vor allem in xphöheren Schichten so: Man spielt in der Regel so effektiv wie möglich um viel Gold/XPs/Errungenschaften/irgendwas zu scheffeln. würden jetzt kompliziertere Npcs in Spiel kommen, müssten diese aber auch sehr lohnenswerte Npcs sein, weil sonst werden sie von vielen Spieler einfach links liegen gelassen.

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 12. Sep 2012, 15:08

Wär ganz einfach wie man ein paar Uniques über 2 Jahre hinweg hochhalten könnte. 8 (sauschwere) Uniques einbauen und jeder droppt nur zu 10% ein Drop Item. Aus allen 8 Drop Items inklusieve ein Sammel oder AH Item werden in der Handwerkshalle oder Quest zu ner hochwertigen A: 287 :)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 13. Sep 2012, 11:31

naja es bräuchte nichtmal super tolle belohnungen.. auch wenn gegen diese nach entsprechenden aufwand nchts sprechen würde. allein solche errungenschaften wie 'töte npx xy 10mal' oder 'töte xy, xz, xw, xq, xr, xt, xu,xv .. an einem einzigen tag' oder 'töte xy ohne blabla zu nutzen' usw usv .. würden für besuch sorgen. sollte halt nicht so sein wie zB baruschrecke (relativ einfach udn nur einmal), dass es doch nach ein paar versuchen jeder hat und dann nie mehr wieder was von der will.
aber sinnvolle erfolge kann man sich sicher erst dann ausdenken wenn man erstmal solche npc da hat udn sieht wie dumm oder schlau sich die leute bei denen anstellen.

Gesperrt