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Neuer Weg zum Verräter-Dasein

Verfasst: 12. Sep 2012, 16:32
von Da Fisch
Sotrax hatte ja angekündigt, das ér auf Grund des Verräter-PvPs neue Wege einbauen möchte, um Verräter zu werden. Da ich bisher noch nichts derartiges gehört oder gesehen hätte mal ein Vorschlag von mir:

Als erstes könnte sollte man auch einen Freund in dieser Idee angreifen können. Klar, jetzt kommen sofort die Gegenstimmen, aber Natlas haben schließlich ihren Schutz und alle anderen sind ja trotzdem noch anfällig für den Angriff von Verrätern. So wäre zumindest wieder etwas mehr Spannung vorhanden, da schließlich jeder angreifen könnte, was die Spieler dazu veranlasst, etwas vorsichtiger zu sein.

Der nächste Schritt wäre, das der Spieler, der angegriffen hat durch den Mord an einem Freund zum Verräter für 24 Stunden erklärt wird. Dies wird verbunden mit einem 5-minütigen Gefängnisaufenthalt, ein Opfer, dass sicherlich jeder PK auf sich nehmen würde.

Und so wäre die Idee eigentlich schon komplett, bis auf ein paar Optionen um es doch noch etwas besser für unsere nach Frieden schreinden Möchtegern-Pazifisten zu machen:

- verringerter Gold- und Itemsdrop
- keine XP zu verlieren
- starken Rückangriff gegen diesen Spieler bekommen

Bitte mal um viel Feedback und will wenn gegenstimmen kommen diese auch gut begründet.

Re: Neuer Weg zum Verräter-Dasein

Verfasst: 12. Sep 2012, 16:38
von hanuta
Ich glaube das Problem ist nicht, dass Natla ANgst um ihren Schutz haben, sondern das man im Prinzip vor jeder Rasse Angst haben muss -> "Freund"-Status ergibt keinen Sinn mehr.

Re: Neuer Weg zum Verräter-Dasein

Verfasst: 12. Sep 2012, 20:27
von Neo the Hunter
Da Fisch hat geschrieben:um es doch noch etwas besser für unsere nach Frieden schreinden Möchtegern-Pazifisten zu machen:
hattest grade du nicht kuerzlich in nem extra thread nach mehr neutralitaet und tolleranz geschrien weil von der gegenseite unter anderem solche aussagen kamen?^^

und soweit ich weiss wurde mal diskutiert ob man freunde nicht komplett garnichtmehr angreifen koennen sollte nur weiss ich nich was daraus geworden ist

und wenn sowas wirklich kommt sind die drei punkte meiner meinung nach schrott... n ra ist beim angriff normal ob man da extra n starken als item dazupacken muss wage ich zu bezweifeln und gold item xp drops zu senken finde ich dann auch doof da sollte dann eben jeder wissen wen er sich auf die fl haut und wieso
und aus dem 5minuten knast wuerde ich eine 5-10minuten starke ku machen das passt mehr als strafe fuer pks

Re: Neuer Weg zum Verräter-Dasein

Verfasst: 13. Sep 2012, 09:31
von Talos
Also ich liebe Da Fish´s Posts...ungemein ausarbeitet, balanced etc.

Nein, die Idee ist absoluter Unfug und wird so nie im Leben erscheinen. Da braucht man gar nicht diskutieren. Dass man vor jeder Rasse Angst haben müsste, wäre totaler Bs.

Edit:
Btw., wieso sollen wir unsere Gegenstimmen zwanghaft begründen, wenn du es nicht einmal schaffst, deine Ideen 2x zu überdenken?

Re: Neuer Weg zum Verräter-Dasein

Verfasst: 13. Sep 2012, 11:46
von Zeratul
Unfug...

Re: Neuer Weg zum Verräter-Dasein

Verfasst: 13. Sep 2012, 14:51
von Da Fisch
Es wurde vermehrt nach mehr Spannung gefragt und diese Idee entstand aus den Posts in den Ankünidungen zur gestrichenen Änderung der Schutzauflösung in der Unterkunft. Mit dieser Idee würde etwas mehr Spannung entstehen. Storytechnisch spicht auch nichts gegen die Idee, im RL gibt es ja auch Mörder, die dafür ja gestraft werden. Und die Angst vor den Spielern besteht sowieso schon, man spart sich nur den Umweg über den Gdw und fördert spontanes PvP, was dann vll auch die Besinnungen aufwerten könnte.

Re: Neuer Weg zum Verräter-Dasein

Verfasst: 13. Sep 2012, 15:07
von Talos
Rl =/= Freewar. Lasst endlich mal diese verdammten Real-bezüge.

Und spannung ist ja schön und gut, aber das ist irrsin und würde nur Spieler kosten + noch mehr Leute in die Rasse Natla treiben. Geringerer Drop hin oder her.

Re: Neuer Weg zum Verräter-Dasein

Verfasst: 13. Sep 2012, 15:11
von Da Fisch
Was ist an dieser idee Irrsinn, wenn man die Spieler wieder etwas zum mitdenken anregt? Bzw dazu anregt, dass sie eben öfter Schutz haben, was ja Gold aus der Welt schaffen würde und vll den Türmen in Loranien wieder mehr Sinn geben würde?

Re: Neuer Weg zum Verräter-Dasein

Verfasst: 17. Sep 2012, 13:33
von d1rty
Da Fisch hat geschrieben:Was ist an dieser idee Irrsinn, wenn man die Spieler wieder etwas zum mitdenken anregt? Bzw dazu anregt, dass sie eben öfter Schutz haben, was ja Gold aus der Welt schaffen würde und vll den Türmen in Loranien wieder mehr Sinn geben würde?
Resultat des Ganzen: Es gibt noch mehr Natla als jetzt schon, weil der normale Schutz ja immer easy aufzulösen ist...

Dies wird verbunden mit einem 5-minütigen Gefängnisaufenthalt, ein Opfer, dass sicherlich jeder PK auf sich nehmen würde.
Wenn ich nach jedem Kill erstmal fünf Minuten rumstehen muss versaut mir das aber ordentlich den Spaß... Vor Allem wenn die Leute ihre Sachen zurückkaufen wollen, oder die XP, etc.

Re: Neuer Weg zum Verräter-Dasein

Verfasst: 17. Sep 2012, 14:39
von -MusK-
was hätte es mit "spannung" zu tun, wenn man von jedem horst angegriffen werden kann? omg, solange solche "ideen" ausgebrütet werden - das ist wieder typisch - bleibt man natla, wenn man noch alle fünf sinne beisammen hat ^^

Re: Neuer Weg zum Verräter-Dasein

Verfasst: 19. Sep 2012, 08:27
von Da Fisch
[quote="d1rty]
Wenn ich nach jedem Kill erstmal fünf Minuten rumstehen muss versaut mir das aber ordentlich den Spaß... Vor Allem wenn die Leute ihre Sachen zurückkaufen wollen, oder die XP, etc.[/quote]

Du hast es falsch verstanden, das gilt nur bei dem Kill, durch den man dann Verräter wurde.

Re: Neuer Weg zum Verräter-Dasein

Verfasst: 19. Sep 2012, 08:42
von Talos
Es ist und bleibt dämlich. Wieso sollte man bestraft werden, wenn man Leute tötet? Ja - ich finde 5 Minunten Starre viel.

Re: Neuer Weg zum Verräter-Dasein

Verfasst: 19. Sep 2012, 09:44
von d1rty
Da Fisch hat geschrieben:
d1rty hat geschrieben: Wenn ich nach jedem Kill erstmal fünf Minuten rumstehen muss versaut mir das aber ordentlich den Spaß... Vor Allem wenn die Leute ihre Sachen zurückkaufen wollen, oder die XP, etc.
Du hast es falsch verstanden, das gilt nur bei dem Kill, durch den man dann Verräter wurde.
Trotzdem nervig imo.