Monsterfessel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

wäre soetwas wünschenswert?

ja
4
24%
nein
11
65%
mir egal
2
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Monsterfessel

Beitrag von Idris » 14. Sep 2012, 09:29

Eine Idee, die bestimmt einige auch schon hatten,wenn ihnen ein NPC weggelaufen ist, wie z.b das verwirrtes Sägezahnblatt

Eine Monsterfessel, die NPC bis zu 20 Sekunden an ein Feld bindet, so dass diese nicht weglaufen können.
Funktioniert nur bei NPC die nicht bis Teilimun sind.
Ausnahme bilden Bluforschungs-Npc. Die sind immer Imun dagegen.

Hergestellt wird die Monsterfessel aus 30 Barugetreide und 15 Kraftfäden an Ferdolien - Die Wetterkontrollfestung. Der Paketdienst kennt sich mit verschnüren von Sachen sehr gut aus und kann daher aus dem Baru un den Kraftfäden eine Art Schlaufe flechten die mit den Fäden fixiert wird.
Um das Konstrukt zu stabiliseren das es nicht direkt reisst, wird es in der Handwerkshalle mit einem komischen Eisenrohr an der Innenseite verstärkt.(Formstabil)

Herstellungsstufe 15 und PE Kosten von 12.500 und benötigt 80.000 Xp

Edit
Zuletzt geändert von Idris am 14. Sep 2012, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Re: Monsterfessel

Beitrag von Zeratul » 14. Sep 2012, 09:41

Für die Blutforschung ganz nett ;)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Sep 2012, 09:46

sind die net imun?^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Sep 2012, 09:52

Idee ist ganz nett, wobei ich keinen Grund sehe warum man hier Npcs ausschließen sollte, da die Fesselzeit lediglich 20 Sekunden beträgt, ist es ziemlich unwahrscheinlich, das sich das gefesselte Npc in dieser Zeit überhaupt weiter bewegen will.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 14. Sep 2012, 10:03

ich kamd rauf,weil mir eben das sägezahnblatt dauernd abgehauen ist xD

und z.b die blutforschungsnpc würden paar minuten rumrennen,da amachen 2sek schon viel aus,deswegen hab ich die rausgenommen

es gibt halt npc die können laufen und machen das nach jedem schlag und da sis nervig :D

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 14. Sep 2012, 12:21

Würde das nicht extrem in die engine eingreifen? Die Npc entscheiden doch beim betreten des Feldes, ob sie abhauen...d. h. du hast gar keine Chance den Zauber anzuwenden. Bei der Forschung gehört es für mich außerdem dazu.

Für Feuervögel etc wäre es nice.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 14. Sep 2012, 12:35

ein npc kann bei jeder aktualisierung wandern

schalg,push,items aufnehmen/ablegen,f5...

daher wäre es schon sinnvoll

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 14. Sep 2012, 17:47

Klingt nach Anti-Stresszauber für die Goldhornziege :lol:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 14. Sep 2012, 18:14

Find die Idee eigentlich ganz nett, sowas könnte man sicher einbauen. :)

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 14. Sep 2012, 21:45

man kann auch sagen, dafür, macht nervige npcs, weniger nervig. :D

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 16. Sep 2012, 03:19

Dagegen, weil es sowieso schon wenig Varianz bei NPCs gibt und reiche Spieler dann die paar nervigen Faktoren wieder einmal einfach abschalten können, während die anderen sich mit dem Kram rumärgern sollen.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 16. Sep 2012, 04:09

achso,"arme" spieler haben als kein baru,oder kraftfaden die man dropen kann? wie komm ich dann täglich an 1baru oO
geht es nur bei einigen npc,nicht bei allen

geistern hier in den UI 2ideen rum,wie man npc erschweren könnte,also es ist eh gleichzeitig gewollt neue effeckte reinzubringen

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 16. Sep 2012, 14:08

Erm mir fällt atm nicht ein einziges NPC ein wo Kosten/Nutzen hier im einklang wären.

schon allein die 12k PE sind fast ne kdz was daher >1k gm + die restlichen Zutaten (Kraftfaden gibts zwar aber wird ja auch gern im chaoslabor verwendet) kommt man doch auf eine ordentliche Seltenheit des Zaubers. Sagen wir einfach pauschal das der Zauber 1k gm kostet.

Bei welchem NPC soll sich das lohnen? beim Sägezahnblatt? wohl kaum denn immerhin müssen alle erstmal mit Schusswaffen draufballern und das braucht Zeit da kann man ohne Probs hinterherlaufen wenn es ma das Feld verlässt. Sonst fällt mir atm auch kein NPC ein das sooooo dermaßen nervig ist das sich das nur ansatzweise lohnen könnt. Naja vlt der Diebstahlfallenverwalter wobei der ja ned das feld verlässt sondern sich wegportet und das würde ja denke ich durch den Zauber nicht unterbunden.

Also wer eine Idee wo es sich lohnen könnte?

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 23. Sep 2012, 12:31

naja,dokun wäre davon z.b ausgeschlossen,da es vollimun ist

der effekt würde nur bei npc funktionieren,die man auch mit der durchi abschießén kann und dadurch lp abzieht

Gesperrt