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Monsterfessel

Verfasst: 14. Sep 2012, 09:29
von Idris
Eine Idee, die bestimmt einige auch schon hatten,wenn ihnen ein NPC weggelaufen ist, wie z.b das verwirrtes Sägezahnblatt

Eine Monsterfessel, die NPC bis zu 20 Sekunden an ein Feld bindet, so dass diese nicht weglaufen können.
Funktioniert nur bei NPC die nicht bis Teilimun sind.
Ausnahme bilden Bluforschungs-Npc. Die sind immer Imun dagegen.

Hergestellt wird die Monsterfessel aus 30 Barugetreide und 15 Kraftfäden an Ferdolien - Die Wetterkontrollfestung. Der Paketdienst kennt sich mit verschnüren von Sachen sehr gut aus und kann daher aus dem Baru un den Kraftfäden eine Art Schlaufe flechten die mit den Fäden fixiert wird.
Um das Konstrukt zu stabiliseren das es nicht direkt reisst, wird es in der Handwerkshalle mit einem komischen Eisenrohr an der Innenseite verstärkt.(Formstabil)

Herstellungsstufe 15 und PE Kosten von 12.500 und benötigt 80.000 Xp

Edit

Re: Monsterfessel

Verfasst: 14. Sep 2012, 09:41
von Zeratul
Für die Blutforschung ganz nett ;)

Re: Monsterfessel

Verfasst: 14. Sep 2012, 09:46
von Idris
sind die net imun?^^

Re: Monsterfessel

Verfasst: 14. Sep 2012, 09:52
von Blizz
Idee ist ganz nett, wobei ich keinen Grund sehe warum man hier Npcs ausschließen sollte, da die Fesselzeit lediglich 20 Sekunden beträgt, ist es ziemlich unwahrscheinlich, das sich das gefesselte Npc in dieser Zeit überhaupt weiter bewegen will.

Re: Monsterfessel

Verfasst: 14. Sep 2012, 10:03
von Idris
ich kamd rauf,weil mir eben das sägezahnblatt dauernd abgehauen ist xD

und z.b die blutforschungsnpc würden paar minuten rumrennen,da amachen 2sek schon viel aus,deswegen hab ich die rausgenommen

es gibt halt npc die können laufen und machen das nach jedem schlag und da sis nervig :D

Re: Monsterfessel

Verfasst: 14. Sep 2012, 12:21
von Talos
Würde das nicht extrem in die engine eingreifen? Die Npc entscheiden doch beim betreten des Feldes, ob sie abhauen...d. h. du hast gar keine Chance den Zauber anzuwenden. Bei der Forschung gehört es für mich außerdem dazu.

Für Feuervögel etc wäre es nice.

Re: Monsterfessel

Verfasst: 14. Sep 2012, 12:35
von Idris
ein npc kann bei jeder aktualisierung wandern

schalg,push,items aufnehmen/ablegen,f5...

daher wäre es schon sinnvoll

Re: Monsterfessel

Verfasst: 14. Sep 2012, 17:47
von 24 Centimeter
Klingt nach Anti-Stresszauber für die Goldhornziege :lol:

Re: Monsterfessel

Verfasst: 14. Sep 2012, 18:14
von der Finstere
Find die Idee eigentlich ganz nett, sowas könnte man sicher einbauen. :)

Re: Monsterfessel

Verfasst: 14. Sep 2012, 21:45
von der Finstere
man kann auch sagen, dafür, macht nervige npcs, weniger nervig. :D

Re: Monsterfessel

Verfasst: 16. Sep 2012, 03:19
von Archernar
Dagegen, weil es sowieso schon wenig Varianz bei NPCs gibt und reiche Spieler dann die paar nervigen Faktoren wieder einmal einfach abschalten können, während die anderen sich mit dem Kram rumärgern sollen.

Re: Monsterfessel

Verfasst: 16. Sep 2012, 04:09
von Idris
achso,"arme" spieler haben als kein baru,oder kraftfaden die man dropen kann? wie komm ich dann täglich an 1baru oO
geht es nur bei einigen npc,nicht bei allen

geistern hier in den UI 2ideen rum,wie man npc erschweren könnte,also es ist eh gleichzeitig gewollt neue effeckte reinzubringen

Re: Monsterfessel

Verfasst: 16. Sep 2012, 14:08
von Po1son
Erm mir fällt atm nicht ein einziges NPC ein wo Kosten/Nutzen hier im einklang wären.

schon allein die 12k PE sind fast ne kdz was daher >1k gm + die restlichen Zutaten (Kraftfaden gibts zwar aber wird ja auch gern im chaoslabor verwendet) kommt man doch auf eine ordentliche Seltenheit des Zaubers. Sagen wir einfach pauschal das der Zauber 1k gm kostet.

Bei welchem NPC soll sich das lohnen? beim Sägezahnblatt? wohl kaum denn immerhin müssen alle erstmal mit Schusswaffen draufballern und das braucht Zeit da kann man ohne Probs hinterherlaufen wenn es ma das Feld verlässt. Sonst fällt mir atm auch kein NPC ein das sooooo dermaßen nervig ist das sich das nur ansatzweise lohnen könnt. Naja vlt der Diebstahlfallenverwalter wobei der ja ned das feld verlässt sondern sich wegportet und das würde ja denke ich durch den Zauber nicht unterbunden.

Also wer eine Idee wo es sich lohnen könnte?

Re: Monsterfessel

Verfasst: 23. Sep 2012, 12:31
von Idris
naja,dokun wäre davon z.b ausgeschlossen,da es vollimun ist

der effekt würde nur bei npc funktionieren,die man auch mit der durchi abschießén kann und dadurch lp abzieht