afk-Tätikeiten abschwächen + neue Charakterfähigkeit(en)
-
- Kaklatron
afk-Tätikeiten abschwächen + neue Charakterfähigkeit(en)
Hallo erstmal!
Bevor ich meine Idee kundtun möchte, sei erwähnt, dass ich selbst einen Nebenwelt-Account besitze und diesen auch pflege. Der geneigte Leser kann also sowohl Neid, als auch Boshaftigkeit für mein folgendes Anliegen ausschließen.
Mehrere Überlegungen veranlassen mich zum Verfassen dieses Beitrags:
1: Die Schmiede in Buran hat einen unstillbaren Bedarf nach Öl......wieso eigentlich?
2: Es entzieht sich meines Vorstellungsvermögens, dass in der Goldmine Goldmünzen aus dem Berg gehackt werden. Ähnlich verhält es sich beim Goldsieben. Mag ja sein, dass ein betrunkener onlo mal eine Münze im Fluß verliert...aber gleich soviele?
Und nun zur folgenden Grundidee:
1: Die Hacker fördern nur noch Erze zu Tage. Diese sind entweder unrein, oder eben rein.
2: Die Angestellten der Goldmine finden nur noch Goldnuggets. Das hacken entspricht nicht mehr dem Äqiuvaltent in Goldmünzen. Sprich: Goldsucher müssen sich wenigstens zum Shop bewegen, um ihre Schätze in Goldmünzen zu verwandeln.
3: Goldsieben: entspricht der Goldmine
Die neue Charakterfähigkeit:
Buch des Rohstoffwissens, Buch der Metallurgie, Buch der Rohstoffverarbeitung,usw...
Jegliche Erze, hauptsächlich Gold und Ingerium werden im Shop nur noch zu einem geringen Preis angekauft. Die AFK- Tätigen können ihre Rohstoffe also entweder im Shop, in der MaHa, oder an andere Spieler verkaufen. "Rohstoffwissenende" können diese zu einem höheren Preis an der Schmiede umwandeln.
PS: Wenn mich die folgenden Beiträge nicht in eine schlimme Depression treiben,werde ich die Idee verfeinern und eine weitere charakterfähigkeit implementieren.
Und jetzt Augen zu und durch^^
Bevor ich meine Idee kundtun möchte, sei erwähnt, dass ich selbst einen Nebenwelt-Account besitze und diesen auch pflege. Der geneigte Leser kann also sowohl Neid, als auch Boshaftigkeit für mein folgendes Anliegen ausschließen.
Mehrere Überlegungen veranlassen mich zum Verfassen dieses Beitrags:
1: Die Schmiede in Buran hat einen unstillbaren Bedarf nach Öl......wieso eigentlich?
2: Es entzieht sich meines Vorstellungsvermögens, dass in der Goldmine Goldmünzen aus dem Berg gehackt werden. Ähnlich verhält es sich beim Goldsieben. Mag ja sein, dass ein betrunkener onlo mal eine Münze im Fluß verliert...aber gleich soviele?
Und nun zur folgenden Grundidee:
1: Die Hacker fördern nur noch Erze zu Tage. Diese sind entweder unrein, oder eben rein.
2: Die Angestellten der Goldmine finden nur noch Goldnuggets. Das hacken entspricht nicht mehr dem Äqiuvaltent in Goldmünzen. Sprich: Goldsucher müssen sich wenigstens zum Shop bewegen, um ihre Schätze in Goldmünzen zu verwandeln.
3: Goldsieben: entspricht der Goldmine
Die neue Charakterfähigkeit:
Buch des Rohstoffwissens, Buch der Metallurgie, Buch der Rohstoffverarbeitung,usw...
Jegliche Erze, hauptsächlich Gold und Ingerium werden im Shop nur noch zu einem geringen Preis angekauft. Die AFK- Tätigen können ihre Rohstoffe also entweder im Shop, in der MaHa, oder an andere Spieler verkaufen. "Rohstoffwissenende" können diese zu einem höheren Preis an der Schmiede umwandeln.
PS: Wenn mich die folgenden Beiträge nicht in eine schlimme Depression treiben,werde ich die Idee verfeinern und eine weitere charakterfähigkeit implementieren.
Und jetzt Augen zu und durch^^
Re: afk-Tätikeiten abschwächen + neue Charakterfähigkeit(en)
Die afk-Tätigkeiten sind eh selten sehr ertragreich. Man bekommt sicher immer weniger als ob man gerade Aktiv spielt. Die einzige große Goldquelle bietet der Ölturm, aber in den muss man auch zuvor estmal entsprechend investieren. Bin also gegen eine Änderung in diesen Bereichen.
Have you heard the news that you're dead?
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
sehe es ähnlich wie fisch zudem noch, was wird aus dem buch goldabbau?
wie will man nuggets im fluss trennen?(1gm,5,10...)
wieso sollte man öl verschlechtern?! willst du einen krieg anfangen?:D
.
.
.
wie will man nuggets im fluss trennen?(1gm,5,10...)
wieso sollte man öl verschlechtern?! willst du einen krieg anfangen?:D
.
.
.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kaklatron
Es war nie meine Absicht den Öpreis zu verändern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es allzu schwierig wäre,z.B. dem Goldsieber 15 Goldnuggets auf die Hand zu geben, anstelle von 15 Goldmünzen
Und wie willst du dann die 1k und 10k ersetzen wenn er nurnoch nuggets findet?
-
- Kaklatron
anstelle von einer Goldmünze findest du eben einGoldnugget. Und anstelle von 10k findest du 10k Goldnuggets. Schwer überladen. Aber auch schwer viel Gold....
10k Goldnugets finden würde jeden, der nicht natla ist quasi bewegungsunfähig machen, das würde das system nicht packen.
-
- Kaklatron
wir müssen uns ja jetzt nicht darüber streiten. hat ja auch nichts mi der grundidee zu tun
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
das system packts, 10k items sind ein witz fürs system
man könnte zwar ein nugget 10k wert sein lassen,sehe aber dennoch kein änderungsbedarf warum münzen nuggets. nur wegen logik? ok,dann bitte taruner,onlos(mist xD) und serums abschaffen,habe sowas noch nie in der stadt gesehen...
die bücher könnte man reinbringen und mit ingerium kombinieren,oder eben mit de goldmine,da machts mehr sinn erz zu finden,aber nuggets im fluss,die sind ja auch irgendwann ma leer
evtl rennt sotrax nachts auch immer durch den fluss und verleirt ausversehen 5000gm
man könnte zwar ein nugget 10k wert sein lassen,sehe aber dennoch kein änderungsbedarf warum münzen nuggets. nur wegen logik? ok,dann bitte taruner,onlos(mist xD) und serums abschaffen,habe sowas noch nie in der stadt gesehen...
die bücher könnte man reinbringen und mit ingerium kombinieren,oder eben mit de goldmine,da machts mehr sinn erz zu finden,aber nuggets im fluss,die sind ja auch irgendwann ma leer
evtl rennt sotrax nachts auch immer durch den fluss und verleirt ausversehen 5000gm
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kaklatron
Entschuldige Idris, aber ich versteh Deine Einwände überhaupt nicht......
Mit meiner Idee sollen folgende Vorteile abgeschafft werden:
1: Rohstoffe müssen wie auch immer eingelöst werden. D.h. es gibt keine Dauer-AFK-Steher mehr
2: Mit dem Buch lassen sich Rohstoffe hestellen, die man möglicherweise anders verwenden kann
PS: 2 ist optional
Mit meiner Idee sollen folgende Vorteile abgeschafft werden:
1: Rohstoffe müssen wie auch immer eingelöst werden. D.h. es gibt keine Dauer-AFK-Steher mehr
2: Mit dem Buch lassen sich Rohstoffe hestellen, die man möglicherweise anders verwenden kann
PS: 2 ist optional
Dann würden diese Leute einfach aufhören. Viele von ihnen stehen deshalb immer Dauerafk weil sie gerade nebenbei in der Arbeit online sind. Mit so vielen Items, die dann Verhältnismäßig weniger wert sind vertreibst du sie nur aus Freewar.
-
- Kaklatron
nein, ich denke, wenn man FW mag ist es einem egal,ob man 80k, oder 100k im Monat macht
Es haben schon einige aufgehört weil ich sie in einer Woche 3 mal gekillt hab, sie 100xp dabei verloren habn, eine Seelenkapsel und 200gm. Und das waren nicht nur Anfänger.
-
- Kaklatron
Ihr Beiden (Fisch und Idris) würdet mir wirklich einen Gefallen machen, wenn hr wieder auf meine Grundidee zurückkommen würdet. Aber erstmal danke. Konstruktiv und nicht beleidigend. Angenehm mit Euch zu reden
ich ahbe meine Stellung oben ja bereits bezogen.