afk-Tätikeiten abschwächen + neue Charakterfähigkeit(en)
Verfasst: 15. Sep 2012, 16:40
Hallo erstmal!
Bevor ich meine Idee kundtun möchte, sei erwähnt, dass ich selbst einen Nebenwelt-Account besitze und diesen auch pflege. Der geneigte Leser kann also sowohl Neid, als auch Boshaftigkeit für mein folgendes Anliegen ausschließen.
Mehrere Überlegungen veranlassen mich zum Verfassen dieses Beitrags:
1: Die Schmiede in Buran hat einen unstillbaren Bedarf nach Öl......wieso eigentlich?
2: Es entzieht sich meines Vorstellungsvermögens, dass in der Goldmine Goldmünzen aus dem Berg gehackt werden. Ähnlich verhält es sich beim Goldsieben. Mag ja sein, dass ein betrunkener onlo mal eine Münze im Fluß verliert...aber gleich soviele?
Und nun zur folgenden Grundidee:
1: Die Hacker fördern nur noch Erze zu Tage. Diese sind entweder unrein, oder eben rein.
2: Die Angestellten der Goldmine finden nur noch Goldnuggets. Das hacken entspricht nicht mehr dem Äqiuvaltent in Goldmünzen. Sprich: Goldsucher müssen sich wenigstens zum Shop bewegen, um ihre Schätze in Goldmünzen zu verwandeln.
3: Goldsieben: entspricht der Goldmine
Die neue Charakterfähigkeit:
Buch des Rohstoffwissens, Buch der Metallurgie, Buch der Rohstoffverarbeitung,usw...
Jegliche Erze, hauptsächlich Gold und Ingerium werden im Shop nur noch zu einem geringen Preis angekauft. Die AFK- Tätigen können ihre Rohstoffe also entweder im Shop, in der MaHa, oder an andere Spieler verkaufen. "Rohstoffwissenende" können diese zu einem höheren Preis an der Schmiede umwandeln.
PS: Wenn mich die folgenden Beiträge nicht in eine schlimme Depression treiben,werde ich die Idee verfeinern und eine weitere charakterfähigkeit implementieren.
Und jetzt Augen zu und durch^^
Bevor ich meine Idee kundtun möchte, sei erwähnt, dass ich selbst einen Nebenwelt-Account besitze und diesen auch pflege. Der geneigte Leser kann also sowohl Neid, als auch Boshaftigkeit für mein folgendes Anliegen ausschließen.
Mehrere Überlegungen veranlassen mich zum Verfassen dieses Beitrags:
1: Die Schmiede in Buran hat einen unstillbaren Bedarf nach Öl......wieso eigentlich?
2: Es entzieht sich meines Vorstellungsvermögens, dass in der Goldmine Goldmünzen aus dem Berg gehackt werden. Ähnlich verhält es sich beim Goldsieben. Mag ja sein, dass ein betrunkener onlo mal eine Münze im Fluß verliert...aber gleich soviele?
Und nun zur folgenden Grundidee:
1: Die Hacker fördern nur noch Erze zu Tage. Diese sind entweder unrein, oder eben rein.
2: Die Angestellten der Goldmine finden nur noch Goldnuggets. Das hacken entspricht nicht mehr dem Äqiuvaltent in Goldmünzen. Sprich: Goldsucher müssen sich wenigstens zum Shop bewegen, um ihre Schätze in Goldmünzen zu verwandeln.
3: Goldsieben: entspricht der Goldmine
Die neue Charakterfähigkeit:
Buch des Rohstoffwissens, Buch der Metallurgie, Buch der Rohstoffverarbeitung,usw...
Jegliche Erze, hauptsächlich Gold und Ingerium werden im Shop nur noch zu einem geringen Preis angekauft. Die AFK- Tätigen können ihre Rohstoffe also entweder im Shop, in der MaHa, oder an andere Spieler verkaufen. "Rohstoffwissenende" können diese zu einem höheren Preis an der Schmiede umwandeln.
PS: Wenn mich die folgenden Beiträge nicht in eine schlimme Depression treiben,werde ich die Idee verfeinern und eine weitere charakterfähigkeit implementieren.
Und jetzt Augen zu und durch^^