Entfernen der Pvp Sichten und des ggz-A

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte diese Idee umgesetzt werden?

ja
16
40%
nein
24
60%
mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Entfernen der Pvp Sichten und des ggz-A

Beitrag von Idris » 18. Sep 2012, 16:01

nach einer kurzen runde mit Rondo in folgendem Thread,kamen wir auf einen gemeinsamen nenner,was zumindest die sichten angeht.
SpoilerShow
Rondo hat geschrieben:@ Underworld:
Das einfachste um FW "härter" zu machen wäre das aus dem Spiel nehmen sämtlicher "Sichten" .......
viewtopic.php?f=7&p=1007821#p1007821

Das ganze als eigenständige Idee,damit der eigentliche Thread net zugemüllt wird

Sicht der Stärke/Leben/Aka/Schwäche/Opfer ausbauen und im gegenzug Ggz-A auch ausbauen.

Das wird bei einigen evtl auf Gegenwehr stoßen,aber es wird relativ schnell bemerkbar sein, dass der Pvp´ler nicht immer gewinnt,da er sein Opfer nimmer scannen kann. Also wird er überrascht sein wird,durch einen Push,Kette,whatever.
Die Faire Chance die Rondo anspricht haben die Opfer auch ohne GGZ, da ihre Werte nichtmehr ausgespäht werden können und sie somit immernoch ein Überraschungsmoment haben.

Edit: evtl erweiterbar um den Aspekt, das man nichtmehr unter sein Aka absaugen kann. Dadurch wird "bugusing" verhindert indem sich einer mit 100k aka auf 20k xp runtersaugt aber immernoch alle starken Waffen tragen kann. Weil diese Methode wäre nach dem Ausbau der Sichten sehr gefragt.
Ebenso hat er eine dauerhafte KU, auch wenn er einen starken Rückangriff findet. Er kann lediglich normale Rückangriffe benutzen.(für diejenigen,die zurzeit unter Aka sind und es nach der änderung garantiert noch wären.
Zuletzt geändert von Idris am 19. Sep 2012, 20:10, insgesamt 3-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Avalon
Feuervogel

Re: Ausbau der Pvp Sichten

Beitrag von Avalon » 18. Sep 2012, 16:04

Ich glaube du solltest noch deutlich machen, dass die Sichten entfernt werden sollen und nicht erweitert. "Ausbau" ist da etwas zweideutig.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Entfernen der Pvp Sichten

Beitrag von Idris » 18. Sep 2012, 16:05

ok,habs in der überschrift ergänzt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 18. Sep 2012, 17:22

wie man im andern Thread auch lesen kann bin ich dafür. Natürlich nur, wenn der GGZ:A auch augebaut wird. Was ich von den 1-lp Zaubern halte habe ich dort bereits erwähnt. Durch diese Änderung hier, würde einfach wieder mehr Spannung und unerwartetes im PvP kommen und es wäre nicht mehr alles so vorhersehbar. Auch die pks, die hier dagegen stimmen wollen, sollten sich wie ich mal überlegen, ob sies wirklich schön finden, einfach nur langweiliges Totgeklicke zu zocken.

EDIT:
Ein weiterer Vorteil wäre, dass man mit dieser Änderung vielleicht wieder manche Leute vom Natla und Ölhändler-Dasein wegbekommt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Sep 2012, 17:32

megafighter hat geschrieben:wie man im andern Thread auch lesen kann bin ich dafür. Natürlich nur, wenn der GGZ:A auch augebaut wird.
Wenn der Gegenzauber: Angriff ausgebaut wird, dann bitte auch die Bienen und wenn wir schon dabei sind bitte alle von mir vorgeschlagenen Userideen umsetzen. :roll:
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 18. Sep 2012, 17:34

kleiner finger,ganzer arm,hier is der beweis...
gierlappen wie du,machen solche ideen immer zunichte und beschweren sich am anderen ende,warum nie etwas geändert wird

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Sep 2012, 17:43

ich kann ja mega, idris, snigg... und wie sie alle heißen... verstehen...
ich verstehe durchaus, daß die bagage *hüstel... nicht bös gemeint* gern pvp spielen möchte, spieler jagen und abklatschen.
aber mancher spielt eben lieber pussywar und ponyhof, um mal snigg zu zitieren...
das verräter-pvp ist durchaus ein schritt in die richtige richtung, und auch diese ui gefällt.
konsequent für ALLE sinnvoll wäre trotzdem ausschließlich das abschaltbare pvp. dann würde sich die unsägliche natladiskusssion auch erledigen; ich habe ohnehin das gefühl, daß ebendieser effekt lediglich aus einem grund nicht eingebaut wird: um natla zu werden, muß man sponsor sein. das ganze ist also eine rein monetäre frage.

lange rede, kurzer unsinn; die idee finde ich gut, ABER mit dem abzug, daß der ggz-a drinbleiben muß. er ist selten genug.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Sep 2012, 17:45

Sei doch ehrlich, wie oft benutzt du denn noch eine Sicht des Lebens etc. pp.?
Im Normalfall reicht einmal Bienen um sicherzuegehen, dass XY tot ist, und wenn der keinen GGZ mehr im Inventar hat, dann ist die Chance als PK mal auf die Fresse noch kleiner geworden.
Zuletzt geändert von Trianon am 18. Sep 2012, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2012, 17:45

Was natürlich hier von PF-Seite unterschlagen wird ist der Ausbau (Entfernen) aller PF-Hilfsmittel wenn schon im Gegenzug der GZ-Angriff entfernt werden soll, sicher nur ein kleines Versehen dass dies hier "vergessen" wurde :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 18. Sep 2012, 18:05

es wurde nicht vergessen,ich habe dir nie gesagt das ich dafür bin,alles auszubauen was den pk unterstützt und die andere seite opfert nur den ggz

aber verdreh deine eigenen worte wie sie dir passen,das is ja eine spezialität

musk,ich verstehe auch die gegenseite,nur zugeständnisse muss man machen bei einer solchen diskussion und die gibts leider von beiden seiten sehr selten und wenns eine gibt,wie jetz,dann wird sie mit füßen getreten,egal von wem

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

er mag evtl selten sein(wobei ich da anderer meinung bin-war gestern 3mal auf der eisinsel innerhalb von 5h und 3mal war das viech da),--keiner will ihn haben,das ist nicht zu selten)aber nicht unmöglich zu beschaffen und vorallem ist er nicht schwach
er ersetzt einfach jegliche andere schutzmöglichkeit

zudem ist ein pvpkampf in fw sehr berechenbar,da es keine veränderbaren variablen gibt(push zählt net)
ich meine damit sachen wie zusatzstärke,mehr def oder ähnliches,was nur temporär wirkt,oder sogar nur für 1fight

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Sep 2012, 18:08

*kopfkratz* sollte dir das nicht auch selbst was sagen? wenn pvp abschaltbar ist, hast du es also auch aus? rieche ich hier jemanden, dr einfach nur killen und dadurch in welcherhinsichtauchimmer profitieren möchte, aber um himmelswillen nicht selbst gekillt werden mag? du führst dich grad selbst ad absurdum...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

spricht für sich, oder?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Sep 2012, 18:10

Idris hat geschrieben:es wurde nicht vergessen,ich habe dir nie gesagt das ich dafür bin,alles auszubauen was den pk unterstützt und die andere seite opfert nur den ggz

Hä ?

In deinem Eingangspost redest du ausschließlich von Sichten. Von Bienen und co. nicht ein Wort....
Also wer verdreht nun die eigenen Worte? Und es ist schon ein starkes Stück andere User unvollständig zu zitiere, sodass die eigentliche Intention der Aussage verloren geht.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 18. Sep 2012, 18:15

tria,das ging an rondo

musk,ich bin ein möchtegern pk,wie sie hier liebevoll genannt werden

gibts für mich eine möglichkeit jmd zu killen,nutze ich die,sonst bin ich unauffällig

wegen mir könnten die hilfsmittel ausgebaut werden,wenn solche veränderbaren variablen eingeführt werden:

viewtopic.php?f=7&t=50017
viewtopic.php?f=7&t=49818 (nicht direkt die ideen,aber allg. vorteile in einigen gebieten z.b mehr schaden oder so)
viewtopic.php?f=7&t=49742

so sachen würden mehr spannung reinbringen,sowohl für den pk,als auch das opfer
weil dabei ist ein kampfausgang ungewiss,was er bei ausbau aller hilfs und schutzmittel nicht ist.
^reaktionen ftw oder einfach als opfer ein schlechtes aka,das bestimmt den kampfausgang
Zuletzt geändert von Idris am 18. Sep 2012, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2012, 18:16

Idris hat geschrieben:es wurde nicht vergessen,ich habe dir nie gesagt das ich dafür bin,alles auszubauen was den pk unterstützt und die andere seite opfert nur den ggz

Sorry wenn Du es schon so weit gebracht hast dass Du gar nicht mehr alles lesen kannst sofern es mal gegen die PFs geht.....alle anderen die noch ohne Scheuklappen lesen sehen dass ich nie den Ausbau der Sichten ohne den Ausbau der PF-Hilfsmittel genannt habe, von verdrehen kann man da wohl kaum sprechen :!: :roll:
Und wenn Du schon das einzige wirksame Hilfsmittel aus dem Spiel nehmen willst das die Opfer haben um einen Angriff wirklichg zu überleben dass ist es wohl völlig klar dass die ganzen Hilfsmittel auf der Angreiferseite auch entfernt werden müssen
:!:

Tja und was würde uns das zeigen ? Doch nicht etwa dass keiner mehr PvP mag, oder ? 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 18. Sep 2012, 18:19

Rondo hat geschrieben:

Sorry wenn Du es schon so weit gebracht hast dass Du gar nicht mehr alles lesen kannst sofern es mal gegen die PFs geht.....alle anderen die noch ohne Scheuklappen lesen sehen dass ich nie den Ausbau der Sichten ohne den Ausbau der PF-Hilfsmittel genannt habe, von verdrehen kann man da wohl kaum sprechen :!: :roll:
Und wenn Du schon das einzige wirksame Hilfsmittel aus dem Spiel nehmen willst das die Opfer haben um einen Angriff wirklichg zu überleben dass ist es wohl völlig klar dass die ganzen Hilfsmittel auf der Angreiferseite auch entfernt werden müssen
:!:

das einzig wahre hilfsmittel ist ein heimzauber.. mach dich nicht lächerlig... bzw starke KUs.... :roll:
W14: iLuzeon

Gesperrt