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Intelligenz Punkte Aufwertung
Verfasst: 18. Sep 2012, 23:31
von Kain
Wollte mal Anmerken das einige High Xpler massig Intelligenz haben die einen aber nix mehr bringen ab einen gewissen Xp Berreich.
Da es keine Items oder Zauber gibt wo man 1k Intelligenz braucht.
Es wäre daher reizvoll da neue Items oder Zauber einzubauen wo man die Intelligenz Punkte ausnutzen kann.
Ist mal so ein anreiz zum drüber Nachdenken und ich glaub das viele auch schon so nen Gedanken gefasst haben.
Re: Intelligenz Punkte Aufwertung
Verfasst: 18. Sep 2012, 23:34
von Kiryl del Osyon
viewtopic.php?f=1&t=43260
Prinzip das, mit alten Items schon
Edit: 1'000 Itelligenz sind auch nix mehr, habe im Moment bei 503kxp's 6052 Intelligenz ohne eine Akademie.
Bei 10'000 beginnen und wenn nötig weiter hoch, bis Bereich von 50'000 für neue Items
Re: Intelligenz Punkte Aufwertung
Verfasst: 18. Sep 2012, 23:49
von Talos
Edit: Idee falsch verstanden + verlesen. So dafür.
Re: Intelligenz Punkte Aufwertung
Verfasst: 19. Sep 2012, 08:45
von Nyrea
Verstehe auch nicht wirklich, warum man mit der Intelligenzanforderung irgendwann mitten drinnen einfach aufgehört hat.
Glaub das höchste sind 170 Int die gebraucht werden und das auch nur für irgendein sinnloses Amulett, was niemand braucht.
Das sind ohne Akademien schon gerade mal 14k XP, während es mittlerweile Spieler mit fast 5 Mio gibt.
Ganz klar dafür natürlich

Re: Intelligenz Punkte Aufwertung
Verfasst: 19. Sep 2012, 09:26
von Idris
gab auch mal von trianon eine idee dazu,die inte besser auszunutzen,die gesperrt wurde
forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=44609&p=901414
inte sollte mehr bedeutung kriegen!
Re: Intelligenz Punkte Aufwertung
Verfasst: 19. Sep 2012, 11:58
von Atmosphere
Da sowieso keiner die nutzlosen Intelligenz-Akas macht, reicht eine Stärkeanforderung für die Waffen und sowas. Denn wie hier schon festgestellt wurde verläuft der XP Verlauf proportional mit dem Intelligenz Verlauf. Somit ist es eigentlich egal ob man Stärkeanforderungen oder Intelligenzanforderungen für Zauber/Waffen macht. Allerdings würden sich Intelligenzanforderungen bei Einigem natürlich besser anhören. Wieso eine XP Anforderung beim Zauberlabor und keine Intelligenzanforderung? Das man intelligenter sein muss um bessere Zauber herstellen zu können wäre deutlich sinniger als einfach viele XP zu haben. Aber wie gesagt, letztlich macht das keinen Unterschied.
Re: Intelligenz Punkte Aufwertung
Verfasst: 19. Sep 2012, 13:49
von yawo
Ganz einfach wäre doch ein Zauber/ eine Waffe oder Sonstwas, das abhängig von der Intelligenz andere Effekte hat...
Re: Intelligenz Punkte Aufwertung
Verfasst: 19. Sep 2012, 13:57
von Da Fisch
yawo' Idee find ich jetzt nichtmal so schlecht. Fragt sich nur welche Effekte.
Re: Intelligenz Punkte Aufwertung
Verfasst: 19. Sep 2012, 14:10
von yawo
Ich bin dafür zu unkreativ, es darf aber jeder gerne die Idee übernehmen

Re: Intelligenz Punkte Aufwertung
Verfasst: 19. Sep 2012, 14:14
von Silverice
Interessant wären evtl. Zauber, deren Effektstärke von der Intelligenz des Spielers abhängt. Natürlich nicht mit linearem sondern lieber mit logarithmischen Anstieg.
Re: Intelligenz Punkte Aufwertung
Verfasst: 19. Sep 2012, 15:42
von yawo
Das meinte ich ja

Re: Intelligenz Punkte Aufwertung
Verfasst: 21. Sep 2012, 22:17
von Kain
Man kann ja Zauber zB machen die auf Rasse mit bezogen sind oder was sicher auch mal richtig Interessant wäre. Begleiter zu bekommen Tiere Monster ( NPC ) die einen im Kampf beistehen. Und mit steigender Intelligenz kannst du es Tranieren oder ist Effektiver im Kampf. Da kann man sich sicher viel einfallen lassen bei so einen Begleiter.
Das mit den Chaoslabor finde ich eigentlich recht Interessant die Intelligent anstatt der Xp zu nehmen oder gleich beides.