Spezielle, neue NPC-Form

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Da Fisch
Kopolaspinne

Spezielle, neue NPC-Form

Beitrag von Da Fisch » 19. Sep 2012, 08:37

Da das hier keine konkrete Idee zu einem neue NPC ist dachte ich mir, dass ich die Idee mal so ins Forum poste. Bei dieser Idee handelt es sich um NPCs mit wechselnden Werten, allerdings nicht wie bei den Undarons oder ähnlichem. Hierbei handelt es sich um NPCs, die sich an den Spielern orientieren. Ihre Stärke entspricht der Stärke des Spielers, der es angreift ohne seine Akademien und die Lp entsprechen entweder seinen Lp oder möglicherweise auch das doppelte von ihnen. Ebenso können sie natürlich die in anderen Threads vorgeschlagenen Effekte besitzen.

Bitte um Meinungen.
Have you heard the news that you're dead?

Talos
Klauenbartrein

Re: Spezielle, neue NPC-Form

Beitrag von Talos » 19. Sep 2012, 08:45

Dagegen. Sag mal, denkst du eigentlich vorher nach?

Also um ein Beispiel zu nennen, damit ich es auch wirklich verstanden habe:

Spieler X: 1500 Angriff

Npc X: 1500 Angriff

????

Merkste selbst, nech?
Also nehmen wir nun an, dass davon ein ganzes Gebiet bevölkert is.... HUI! Kein Spieler kann sie ohne Hilfe töten. Ja Fisch, ob du es glaubst oder nicht, 100% der Spieler haben weniger Verteidigung als Angriff.

Also sollte deine Idee wirklich SO gemeint gewesen sein, bitte ich Dimi doch sein "Alisami-approved" zu posten..
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 19. Sep 2012, 08:48

Talos hat geschrieben:[...]
100% der Spieler haben weniger Verteidigung als Angriff.
[...]
Da muss ich leider widersprechen.
Mein kleiner 0 XP Account hat mehr Verteidigung als Angriff x)

Und zur Idee:
Klar umsetzbar, solange sie die gleichen LP haben und dafür keine Verteidigung gewinnt man ja gegen sie, ist im Prinzip nichts anderes als bei den Dienern.
Erst denken dann schreiben, Talos :-P
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Sep 2012, 09:16

also ich haue in belron kein spindelschreiter mit 1339angriff(das is mein wert ohne waffe) weil ich einfach gnadenlos verlieren würde da ich nur 106000xp habe

die idee ist schwachsinn

da sollte man eher npc einbauen die mal verteidigung haben,oder einfach neue effeckte,aus einen der beiden threads,oder kombinieren.

aber die idee von fisch is einfach übertrieben. ich glaube kaum das sich jmd da hinstellt und das vieh abschießt mit einer durchi

zumal,je größer die spieler werden,desto mehr angriff haben sie,da sie irgendwann keine lp akas mehr machen,sondern nurnoch stärke-es gibt ausnahmen,aber wenige

außerdem gibts nen sammelthread für npc ideen. du bist lang gneug dabei um sowas zu wissen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 19. Sep 2012, 09:34

Nyrea hat geschrieben:Und zur Idee:
Klar umsetzbar, solange sie die gleichen LP haben und dafür keine Verteidigung gewinnt man ja gegen sie, ist im Prinzip nichts anderes als bei den Dienern.
Erst denken dann schreiben, Talos :-P
Diener sind keine NPC im normalen Sinne, das kannst du kaum als Argument anführen. Oder meinst du, die werden gehauen wenn 1Mio-Xp-Spieler die aufstellen? Die werden eher aus langeweile solang beschossen, bis sie einer hauen kann. Außerdem ist der Angriffswert, zugleich der Verteidigungswert von NPC. Also bitte erst denken - dann versuchen zu trollen Nyrea ;)
Nyrea hat geschrieben:Da muss ich leider widersprechen.
Mein kleiner 0 XP Account hat mehr Verteidigung als Angriff x)
Du weißt wie es gemeint ist...aber okay, machen wir ein Gebiet für 0-500xp..soll sich ja lohnen /ironie
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 19. Sep 2012, 10:04

Jeder Spieler kann ein Npc hauen, das so stark ist wie er und so viele Lp hat. Aber gut gemacht, Talos ^^

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Sep 2012, 10:08

das erklär mir bärchen. wie soll ich mit 586def ein npc töten welches über 1300angriff hat.

das geht nur mit einzelschlägen und sehr viel ausdauer+heilzauber
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 19. Sep 2012, 10:18

Bärchen hat geschrieben:Jeder Spieler kann ein Npc hauen, das so stark ist wie er und so viele Lp hat. Aber gut gemacht, Talos ^^
Ja, du KANNST jedes Npc hauen. Dennoch sollte der Nutzen und die Zeit überschaubar sein bei normalen NPC. Klar, ich kann jedes Npc 10min runterschießen, damit ich es hauen kann, aber wo liegt der Nutzen? Es macht weder Spass, noch wäre es innovativ, neu oder gar revolutionär.

Edit:
@ Bärchen

Was ist eigentlich daran so schwer zu verstehen, dass Def =/= Angriff ist?! Ein Npc mit DEINER STÄRKE ist dir meilenweit überlegen!

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 19. Sep 2012, 11:17

Ok. Dann jetzt ausführlich:

Ich habe (ohne Akas und Waffe (so wie von Fisch geschrieben)) 4601 Angriff, mit Waffe und Aka 5127 Angriff. 4000 Lp. 2000 Verteidigung. Wollt ihr jetzt ernsthaft annehmen, dass jemand mit 4601 Angriff und 4000 Lp jemanden mit 5127 Angriff, 4000 Lp und 2000 Verteidigung besiegt? (Das verwirrte Sägezahnblatt ist für euch auch unbesiegbar, weil es euch ja meilenweit überlegen ist, oder? ^^)

Und zur Idee an sich: Ist jetzt nicht wirklich cool. Wenn das Npc tatsächlich deine Werte hat, musst du dich nur vollheilen und haust es um. Wenn es das doppelte deiner Lp hat, musst du ein mal schießen, bevor du es töten kannst. Dadurch, dass die Werte statisch an dich angepasst wären, wäre es nichts anderes als ein normales Npc.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 19. Sep 2012, 12:10

k,hab das so verstanden,das es immer deine stärke hat,dann wärs unbesiegbar ^^

dennoch eine blöde art npc find ich,da es stärkeakas noch mehr hervorhebt und lp akas abwertet

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 19. Sep 2012, 16:12

Bärchen hat geschrieben:Ok. Dann jetzt ausführlich:

Ich habe (ohne Akas und Waffe (so wie von Fisch geschrieben)) 4601 Angriff, mit Waffe und Aka 5127 Angriff. 4000 Lp. 2000 Verteidigung. Wollt ihr jetzt ernsthaft annehmen, dass jemand mit 4601 Angriff und 4000 Lp jemanden mit 5127 Angriff, 4000 Lp und 2000 Verteidigung besiegt? (Das verwirrte Sägezahnblatt ist für euch auch unbesiegbar, weil es euch ja meilenweit überlegen ist, oder? ^^)
Naja wenn man davon ausgeht, dass das NPC die Werte des Spielers OHNE Akademien annimmt, so müsste das NPC mit Werten von A: 4601 und LP ~15 gegen dich als Spieler mit A: 5127, 4000 LP und V: 2000 antreten.

Also das wäre nun wirklich ein Witz^^

Zur Idee:
Die NPCs nehmen die A Werte vom Spieler ohne Aka an, wobei ihre LPs variable zwischen x-y wären.
So würde JEDER Spieler die NPCs besiegen können und ob er nun Einzelschläge (+ sich heilen) ausführen oder das NPC runterschissen braucht, das kann er mit einem Elixier der geistlosen Lebenssicht erkennen.

Dabei sollte man bedenken, dass diese NPCs sofort flüchten, sobald ein anderer Spieler das Feld betrifft. Das NPC ist quasi verwirrt, da es sich nicht an seine Gegner anpassen kann und flüchtet blabla

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Sep 2012, 14:28

Talos hat geschrieben:Also sollte deine Idee wirklich SO gemeint gewesen sein, bitte ich Dimi doch sein "Alisami-approved" zu posten..
Bild

@topic: ich find die grundidee garnicht mal sooo schlecht, dann aber bitte ohne bonusansammlung und irgendein seltener drop rein und dann würde sich vielleicht auch mal einer da hin stellen und die viecher runterschießen oder ähnliches um sie zu besiegen.

einszweidrei
Kaklatron

Beitrag von einszweidrei » 23. Sep 2012, 15:37

Idris hat geschrieben:also ich haue in belron kein spindelschreiter mit 1339angriff(das is mein wert ohne waffe) weil ich einfach gnadenlos verlieren würde da ich nur 106000xp habe

die idee ist schwachsinn.
Dieser Spindelschreiter hat auch 200850 Lebenspunkte. Hast du 200850 LP? Unterscheidest du nicht zwischen 200850 und vielleicht 1000 LP?
Talos hat geschrieben: Diener sind keine NPC im normalen Sinne, das kannst du kaum als Argument anführen. Oder meinst du, die werden gehauen wenn 1Mio-Xp-Spieler die aufstellen? Die werden eher aus langeweile solang beschossen, bis sie einer hauen kann.
Das hier vorgeschlagene NPC orientiert sich immer an deinen Werten. Wenn du nicht eine Millionen XP hast, dann wirst du auch nicht mit den Werten eines Spieler mit einer Millionen XP konfrontiert. Dein Diener ist somit ein guter Vergleich.
Talos hat geschrieben:Außerdem ist der Angriffswert, zugleich der Verteidigungswert von NPC. Also bitte erst denken - dann versuchen zu trollen Nyrea ;)
Vielleicht wirfst du mal einen Blick in den nächsten Kampfbericht.
Dimi hat geschrieben:dann würde sich vielleicht auch mal einer da hin stellen und die viecher runterschießen oder ähnliches um sie zu besiegen.
Beschießt du deinen Diener auch, wenn du ihn töten magst?

Vor allem bringt Schießen auch so viel, wenn das NPC, so wie es der OP formuliert, deine Lebenspunkteanzahl annimmt, sobald du es angreifst. Ist das nicht geschehen, hat es keinen Wert, den es zu manipulieren sich lohnen würde.
Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
?—

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 23. Sep 2012, 16:15

gut das du nur die hälfte vom thread gelesen hast um zu flamen. würdest wieter lesen,wüsstest du das ich das überlesen/falsch verstanden habe...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 1. Okt 2012, 11:31

An und für sich gehört das hier durchaus in den Sammelthred, auch wenn es nur ein allgemeiner Vorschlag ist. Ich lass ihn jetzt aus einem Grund offen - und das ist, dass hier ein scheinbar weit verbreitetes Missverständnis geklärt wurde. Eine weitere Diskussion ist aber eigentlich unnötig.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt