Quest-Items und deren Verschleiß
- Troop
- Kopolaspinne
Meiner Meinung nach sollte es nicht möglich sein, Items, die man als Waffe benutzen kann, die aber gleichzeitig auch Questitems sind (Beispiel: Messingwok: V-Waffe & Koch-Zubehör) bei Unbrauchbarkeit auch zum Questen unbrauchbar zu machen.
Beispiel: Fällt der Zustand des Messingwoks unter x% (abhängig von Waffenkunst) kann man diesen nicht mehr zum Kochen in Nawor benutzen.
Beispiel: Fällt der Zustand des Messingwoks unter x% (abhängig von Waffenkunst) kann man diesen nicht mehr zum Kochen in Nawor benutzen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
Re: Quest-Items und deren Verschleiß
offenbar war ihm langweilig... obwohl es storywise sicher sinn ergibt. kann sein, muß nicht sein, mir an sich völlig egal.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Tropp du solltest deinen Eingangssatz nochmal überarbeiten, denn er ergibt so keinen Sinn.
Ich denke ich verstehe dennoch, was du meinst, was ich nicht verstehe ist, was sich dadurch jetzt groß ändern sollte. Zumal ich mir lieber zig andere Sachen wünschen würde, als diese Lappalie. Dagegen, weil sie Sotrax Zeit für wichtigere Änderungen wegnehmen würde.
Und vielleicht schmecken Kochzutaten aus unbrauchbaren Messingwoks viel besser, wegen der Rostaromen (Mal davon abgesehen, dass Messing kein geeignetes Material zum Kochen auf einer Feuerstelle ist)
Ich denke ich verstehe dennoch, was du meinst, was ich nicht verstehe ist, was sich dadurch jetzt groß ändern sollte. Zumal ich mir lieber zig andere Sachen wünschen würde, als diese Lappalie. Dagegen, weil sie Sotrax Zeit für wichtigere Änderungen wegnehmen würde.
Und vielleicht schmecken Kochzutaten aus unbrauchbaren Messingwoks viel besser, wegen der Rostaromen (Mal davon abgesehen, dass Messing kein geeignetes Material zum Kochen auf einer Feuerstelle ist)
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
mir fiele aber dazu tatsächlich eine kleine änderung ein; daß sich bspw schlüssel abnutzen, d.h. nach einer bestimmten anzahl von anwendungen entweder unbrauchbar werden und (in einem speziellen shop, dem schlüsseldienst von konlir *g*) repariert werden müssen oder sich sogar ganz auflösen, bzw. daß bei jeder benutzung eine gewisse chance besteht, daß der schlüssel zerstört wird.
auch nicht die idee des jahrhunderts, aber ich denke hier an dinge, ich ich schon rl erlebt hab, was uralte haustore und ebenso alte schlüssel angeht
natürlich ist es richtig, daß es deutlich interessanteres gäbe - aber ich bleib dabei, daß es storywise völlig sinnig ist.
auch nicht die idee des jahrhunderts, aber ich denke hier an dinge, ich ich schon rl erlebt hab, was uralte haustore und ebenso alte schlüssel angeht

natürlich ist es richtig, daß es deutlich interessanteres gäbe - aber ich bleib dabei, daß es storywise völlig sinnig ist.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Gegen mehr Abnutzung habe ich generell auch nichts, aber Troop schreibt ja nicht, dass sich die Items bei der Quest abnutzen sollen, sondern nur, dass falls sie Waffen sind, dann nicht mehr benutzt werden können und wieviele aktive Leute benutzen den Messing-Wok als Waffe) Der Messingwok und auch die Schlüssel sind nicht die Beispiele, die die Abnutzungsidee stützen, auch wenn sie da logisch wäre. Schlüssel hat man eh zuviele (Es würde die Dungeons aber enorm aufwerten, wenn sie nach der Benutzung verschwinden) und der Wok lässt sich so schnell nachkaufen, dass Leute mit wenig Inventar den nicht mal in die Bank befördern, sondern verkaufen und neukaufen. Es ist gut, wenn es an sinnvollen Stellen Abnutzung gäbe, aber das sind eben Fälle wo es einfach überflüssig wäre.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
es ging mir jetzt auch eher um die grundidee, da stimmen wir scheinbar überein. ein weiteres beispiel wären die maschinen, wie z.b. klebe, presse, schneider, porti, spiegel... daß diese auch repariert werden müßten.
daß sich schlüssel direkt immer auflösen, dagegen bin ich aus dem grund, daß es die verfügbarkeit des schutzzaubers unverhältnismäßig einschränken würde.
aber generell für viele oder sogar alle items, die "benutzt" werden eine reparaturnotwendigkeit einzuführen gefällt mir; im gleichen zug könnte man die chara reparaturwissen oder sogar hw aufwerten - indem ab bestimmter stufe zb. eine schlüsselfeile (logischerweise für schlüssel) oder ein werkzeugkasten (für die kugelmaschinen) anwendbar wären...
daß sich schlüssel direkt immer auflösen, dagegen bin ich aus dem grund, daß es die verfügbarkeit des schutzzaubers unverhältnismäßig einschränken würde.
aber generell für viele oder sogar alle items, die "benutzt" werden eine reparaturnotwendigkeit einzuführen gefällt mir; im gleichen zug könnte man die chara reparaturwissen oder sogar hw aufwerten - indem ab bestimmter stufe zb. eine schlüsselfeile (logischerweise für schlüssel) oder ein werkzeugkasten (für die kugelmaschinen) anwendbar wären...
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
- Troop
- Kopolaspinne
Die Idee dahinter ist eine rein Logische: wenn (ich bleib mal beim Messingwok, da es mir bei diesem aufgefallen ist) der Messingwok zukaputt ist, um ihn als Waffe zu benutzen (z.B. zerbrochen oder wasweißich) dann sollte man damit auch nicht mehr kochen können (wie denn auch?!).
Klar ist es keine weltbewegende Neuerung, aber der Teufel steckt eben in den Details.
Klar ist es keine weltbewegende Neuerung, aber der Teufel steckt eben in den Details.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
Die Signatur von Troop hat mich doch noch zu einem Kommentar gebracht(League of Legends ist nämlich echt ****)
Zum Thema: Für den äußerst seltenen Fall, dass doch mal der Messingwok unter die Unbrauchbarkeitsgrenze fallen sollte, braucht man da wirklich eigenen Code, der dann dafür sorgt, damit auch nicht mehr Kochen zu können??
Ansonsten fällt mir auf, dass die Grenze eh von Waffenkunst abhängt, dass diese dann aber auch entscheidend fürs Kochen ist, ist unlogisch, daher müsste die Koch-Nutzbarkeit des Messingwoks von der Kochkunststufe abhängen, d.h. bei Kochkunst 80 kann man damit 3% kochen und separat Waffenkunst für den Kampf (das wäre logisch).
Obiges macht aber keinen Sinn, denn kann man den Wok ab 80% schon nicht mehr anlegen, kann man nicht mehr damit kämpfen, also nutzt er sich auch nicht weiter ab.
Die Idee ist eine fürs Detail, aber so selten der Fall ist, braucht man eine Änderung nicht, glaube ich.
Zum Thema: Für den äußerst seltenen Fall, dass doch mal der Messingwok unter die Unbrauchbarkeitsgrenze fallen sollte, braucht man da wirklich eigenen Code, der dann dafür sorgt, damit auch nicht mehr Kochen zu können??
Ansonsten fällt mir auf, dass die Grenze eh von Waffenkunst abhängt, dass diese dann aber auch entscheidend fürs Kochen ist, ist unlogisch, daher müsste die Koch-Nutzbarkeit des Messingwoks von der Kochkunststufe abhängen, d.h. bei Kochkunst 80 kann man damit 3% kochen und separat Waffenkunst für den Kampf (das wäre logisch).
Obiges macht aber keinen Sinn, denn kann man den Wok ab 80% schon nicht mehr anlegen, kann man nicht mehr damit kämpfen, also nutzt er sich auch nicht weiter ab.
Die Idee ist eine fürs Detail, aber so selten der Fall ist, braucht man eine Änderung nicht, glaube ich.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684