Elexier der Verräterischen Lebenssicht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Da Fisch
Kopolaspinne

Elexier der Verräterischen Lebenssicht

Beitrag von Da Fisch » 23. Sep 2012, 19:20

Herkunft: Wie beim Elexier der Geistlosen Lebenssicht (jetzt Auswahlmöglichkeit zwischen beidem bei Anfertigung)
Wirkung: Wie Elexier der Geistlosen Lebenssicht, nur auf Verräter angewandt.

Kuz und knapp, bitte um Rückmeldungen :)
Have you heard the news that you're dead?

Talos
Klauenbartrein

Re: Elexier der Verräterischen Lebenssicht

Beitrag von Talos » 23. Sep 2012, 19:30

Kurz und knapp:

Nein. Wozu? Es gibt die starke Lebenssicht - und 15min sind doch mehr als genug.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 23. Sep 2012, 19:35

Sowas würde aber spontaneres PvP fördern. Die starke Lebenssicht ist da Verhältnismäßig ziemlich teuer und selten. Diese Sicht ist eben auch nur auf Verräte begrenzt.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 23. Sep 2012, 19:39

die starke lebenssicht ist weder teuer noch selten.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 23. Sep 2012, 19:41

Im Vergleich zu solch einem Elexier schon. Bei uns gibts in der Regel max 2 in der Maha für knapp 200gm.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 23. Sep 2012, 19:43

und das verräter pvp muss nicht zum kompletten nachteil für größere werden!

was es durch die sicht definitiv wird oO

gibts eig. demnächst auch zauber womit man einen verräter seiner wahl angreifen kann? also xp spielen dabei keine rolle,wird vom gdw gedropt zu 5%
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 23. Sep 2012, 19:44

und was kostet ein elixier der geistlosen lebenssicht? also bei uns sind die deutlich teurer als die starken sichten (w2). im übrigen solltest du dir allgemein etwas mehr zeit bei deinen userideen nehmen. einfach so kurz etwas ins forum werfen wirkt sehr lieblos.
ich bin dagegen, da die herstellung der starken sichten wirklich kein problem ist.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 23. Sep 2012, 19:47

Bei uns Momentan 666gm, dafür 5x30 Minuten. Im Vergleich dazu die starke Lebenssicht 187gm, 1x15 Minuten. Ist also im Verhältnis 3x so teuer. Und es ist nicht automatisch ein Nachteil für die großen Spieler. Wenn sie genug XP haben überwiegt trotzdem noch ihre Stärke, es wird nur Unahctsamkeit mehr bestraft.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 23. Sep 2012, 19:53

durch die ganzen starken pvp zauber braucht man nicht unachtsam sein um zu sterben.
zumal man bei jedem verräter damit rechnen muss. nur wen fürchten denn die kleinen?keinen,richtig :)

wer bist du in w10fisch? würd ich ma gern wissen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 23. Sep 2012, 23:38

In Welt 4 kostet eine starke Lebenssicht ca 120gm und ein Elixier der geistlosen Lebenssicht ca 400-600gm.
Von daher..
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 24. Sep 2012, 17:00

Talos hat geschrieben:In Welt 4 kostet eine starke Lebenssicht ca 120gm und ein Elixier der geistlosen Lebenssicht ca 400-600gm.
Von daher..
Nur, um dir den Rechenfehler klarzumachen, denn es regt mich immer wieder auf, wenn im Forum die Leute dank ihrer oberflächlichen Überlegungen Argumente als falsch abtun:
Elixier der geistlosen Lebenssicht = 5x30min = 150min. Preis 500gm (Durchschnitt) => Preis/min = 500/150 = 3,33gm
Starke Lebenssicht = 1x15min = 15min. Preis 120gm => Preis/min = 120/15 = 8gm.

Es ist also, so gerechnet, ~2,5x so teuer.

Und jetzt weg von den reinen Minutenpreisen, die kann man nicht zählen. Ein Elixier der geistlosen Lebenssicht kann 5x angewandt werden, das heißt du kannst zu 5 verschiedenen Zeitpunkten das nutzen, selbst wenn du nicht immer 30min voll ausnutzt. Die starke Lebenssicht kann 1x genutzt werden, und dabei werden die 15min wohl so gut wie nie voll ausgenutzt(bei einem PK). Somit lohnt sich das Elixier der geistlosen Lebenssicht um KLASSEN eher.

Ich unterstütze den Vorschlag vom Fischlein.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 24. Sep 2012, 18:16

ja,aber die spieler lp sicht bringt dir mitunter auch 250+mal soviel ein wie eine lp sicht bei npc,zumal die nur bei undarons wirklich nützlich ist

sonst kann man eig. alles hauen,wofür die verteidigung reicht(richtei aka-verteilung vorrausgesetzt). also glatter unfug das zeug.

zudem muss es nicht von allen items eine größere,bessere stärkere version geben,da es die vorige nur abwertet!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Sep 2012, 18:53

Irgendwie unnötig.
Auch als Verräter darf man noch etwas questen.
Unerreichbar ist die Lebenssicht nun echt nicht, oder man wird eben Zauberer und man benutzt die Spezi.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt