Da die PvP-Debatte ja unter anderem bemängelt, das heutige Pk'ler nur on kommen, schauen, ggf totklicken und off oder sicher stehen - hab ich aus gegebenem Anlass und anderen mal allgemein darüber nachgedacht.
Das Problem besteht in 1st Linie darin, das selbst wenn ich inaktiv bin oder off, mehrer Goldquellen für mich arbeiten. Je nachdem wie lange ich schon spiele oder gold in diese Quellen, wie zbsp ölturm gesteckt hab um so einfacher hab ich es ind er zukunft, da dies absolut sichere und konstante einnahmen sind! - so ist es möglich ab einem bestimmten zeitpunkt seine ausgaben vollens zu decken, wenn nicht sogar einen gewinn damit zu erzielen. Somit haben es viele HEUTE garnicht mehr nötig jagen zu gehen oder sich groß aktiv zu betätigen, jedoch die möglichkeit ihre nötigen items zu kaufen, wie zbsp der pk seine hinzauber & co. die ihm beim kurzen umklicken helfen!
Da mir nun leider nicht 10000x Ideen in Kopf gefallen sind & es ja eig ein allg Thema ist, sollte auch jeder die möglichkeit haben sich hier einzubringen.
Aber ganz leer will ich auch nicht starten, daher:
Stiftung aller Wesen:
Die Stiftung aller Wesen wurde von einem sehr reichen Loranier gegründet und soll erfolgreiche Wesen dieser Welt fördern. Du kannst hier alle 24 Stunden dein Fördergold abholen. Die Höhe des Goldes richtet sich dabei nach deinen Erfahrungspunkten, wobei du 20% deiner Erfahrungspunkte als Gold erhältst.
> auch ein sehr beliebter ort für manche! tägl loggen auch hier mehrere ein & sofort wieder aus & nochmal fast so viele laufen vom öl/sumpf/baw o.ä. 1x runter um kurz kasse zu machen.
auch wenn 300-807 gold nicht grade 1 mio sind - es ist für 1sec on sein eig schon zu viel (in meinen augen)
In der Beschreibung steht "...erfolgreiche Wesen dieser Welt fördern." - ich finde es nicht gerade erfolgreich Ü-kraft zu maxen + ein- & ausloggen zu können o.O
Daher folgende Änderungsvorschläge an der Stiftung mit dem Hintergrund etwas aktiv tun zu müssen für seine Förderung!
Stiftung aller Wesen:
Die Stiftung aller Wesen wurde von einem sehr reichen Loranier gegründet und soll erfolgreiche Wesen dieser Welt fördern. Du kannst hier alle 24 Stunden dein Fördergold abholen. Die Höhe des Goldes richtet sich dabei nach deinen Erfahrungspunkten, wobei du 10% deiner Erfahrungspunkte als Gold erhältst. Um der Stiftung zu zeigen das es sich lohnt dich zu fördern musst du bis zur nächsten Abholung deine Erfahrungspunkte um 1% steigern im Gegensatz zur letzten Abholung. Ab 5.000 XP reichen der Stiftung grundsätzlich 50XP
Außerdem kann die Stiftung nicht mehr bestochen werden mit einem Goldwert der UNTER dem Auszahlungsbetrag liegt!
Bsp.: Auszahlung wäre normal 662 Gold > ergo kann ich nicht mit 500 Gold bestechen
Was mir nebenbei noch durch den Kopf ging:^^
Neue Zusatzfunktion: Man kann der Stiftung jetzt stiften/spenden.
"Stiftung aller Wesen 10.000 Gold spenden"
'Beispielanwender spendet der Stiftung 10.000 Gold, um ihre Förderkasse etwas aufzubessern'
Wenn man das jetzt nur so liest wird das verm NIEmals jemand machen, außer man fügt vollgenden globalen Effekt hinzu:
Worldsay: 'Beispielanwender hat der Stiftung 10.000 Gold gespendet. Aus Dankbarkeit für die neu gefüllten Kassen erhöht die Stiftung für 24 Stunden ihren Förderbetrag um 10%'
Das wären bei einem Auszahlungsbetrag von 807 ein + von 80,7(81) Gold maximal!
So - jetzt zerreisst die idee(n), änderung(en) und/oder fügt eigene ideen zu dem thema hinzu!
Sammelthread für Ideen, welche die Aktivität fördern sollen
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Sammelthread für Ideen, welche die Aktivität fördern sollen
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Sammelthread für Ideen, welche die Aktivität fördern sol
also zu pvp hast nix geschrieben,aber ich hatte da ne schöne idee
|
v
^Idris hat geschrieben:dan müsste man diese zur bewegung animieren,nur ka wie man das machen kann,ohne grenzen zu überschreiten.
evtl wer mehr als 40%seiner onlinzeit am tag überschreitet(mit sicherstehen) bekommt die nächsten 3tage drauf keine xp bei einem kill und das opfer verliert keine,falls sowas programmierbar ist als bsp
|
v
das würde ich zum pvp vorschlagen,da es mich auch ankotzt wenn ich ma gekillt werde und mich net rächen kann,da der furz nur afk rumsteht oder direkt offgehtIdris hat geschrieben: man könnte es ja ausweiten und sagen,keine xp und nur 20%vom gegnergold oder noch weniger
das würde sogar mitunter den xp verkauf eindämmen,oder die spieler allg. zu mehr aktivität bewegen wenn sie on sind
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Nein direkt zum PvP hab ich hier jetzt nichts geschrieben > ich verweise auf den Teil in Z.1 nach dem Gedankenstrich!
Hab halt aufgrund der pvp-debatte mal weitere kreise gezogen & das war so mehr oder weniger mein ergebniss.
btw sind mir deine ideen bekannt!^^ hab's gelesen - aber mir geht es eben allgemein um das afk-gegammel der mehrheit.
sicher gibt es leute die das toll finden ect. weil dann mehr für sie bleibt, aber ich persönl. hab keine lust in einer gefühlt "(halb) toten welt" zu spielen,
außer sotrax führt ein das man sich selbst lp push geben kann und man 5x tote gewebewürmer für 1x starke lokale abgeben kann...
Hab halt aufgrund der pvp-debatte mal weitere kreise gezogen & das war so mehr oder weniger mein ergebniss.
btw sind mir deine ideen bekannt!^^ hab's gelesen - aber mir geht es eben allgemein um das afk-gegammel der mehrheit.
sicher gibt es leute die das toll finden ect. weil dann mehr für sie bleibt, aber ich persönl. hab keine lust in einer gefühlt "(halb) toten welt" zu spielen,
außer sotrax führt ein das man sich selbst lp push geben kann und man 5x tote gewebewürmer für 1x starke lokale abgeben kann...
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
bitte ...
- einen duden drauflegen und beides bügeln - thread und te
- in eine blickdichte plastiktüte verstecken
- in einen ganz tiefen spamordner versenken
ich hab wirklich selten etwas gesehen, was erstens so schlecht geschrieben und zweitens [Edit sgr: Beleidigung entfernt]!
- einen duden drauflegen und beides bügeln - thread und te
- in eine blickdichte plastiktüte verstecken
- in einen ganz tiefen spamordner versenken
ich hab wirklich selten etwas gesehen, was erstens so schlecht geschrieben und zweitens [Edit sgr: Beleidigung entfernt]!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- Yuriko_sama
- Teidam
also nach deiner idee müssten high xpler ca 3-5tage aktiv jagen um 1x geld abzuhohlen. also das ist etwas übertrieben.
dagegen.
dagegen.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
50xp schaffst du doch an einem tag,oder nicht?
Dumme Weisheit hat geschrieben:Um der Stiftung zu zeigen das es sich lohnt dich zu fördern musst du bis zur nächsten Abholung deine Erfahrungspunkte um 1% steigern im Gegensatz zur letzten Abholung. Ab 5.000 XP reichen der Stiftung grundsätzlich 50XP
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Was mir vorallem auffällt ist die Inaktiviät im Clankrieg und was mich am meisten nervt istein kleiner PK-Clan, der unser ganzes Handwerk meiner meinung nach in den Dreck zieht, indem sie die ganze Zeit sicher stehen, bis sie irgendwann einen schnellen Kill hinlegen können und dann sofort wieder sicher gehen. Hierfür hätte ich mehrere Lösungsvorschläge, einer allerdings vermutlich verhasster als der andere:
-im Clankrieg sichere Felder abschalten (im Gegenzug möglicherweise die Diplo-Kosten senken für die Händlerdie nciht Natla sind)
-nach längerer Standzeit auf einem sicheren Feld ohne sich zu bewegen wird man automatisch zu einem unsicheren Feld in der Nähe verschoben (Ausnahme Unterkünfte)
-was gerade für solche Clans ärgerlich wäre: Ausscheiden aus dem Krieg bei zu langer Standzeit auf sicheren Feldern. Wenn alle Mitglieder ausgeschieden sind steht im Worldsay: Der Clan XY war zu feige, sich dem Clan YX im Krieg zu stellen und verliertsomit die Schlacht und sein Ansehen in der Welt. Zusätzlich werden 1kgm auf das gegnerische Clankonto überwiesen.
-im Clankrieg sichere Felder abschalten (im Gegenzug möglicherweise die Diplo-Kosten senken für die Händlerdie nciht Natla sind)
-nach längerer Standzeit auf einem sicheren Feld ohne sich zu bewegen wird man automatisch zu einem unsicheren Feld in der Nähe verschoben (Ausnahme Unterkünfte)
-was gerade für solche Clans ärgerlich wäre: Ausscheiden aus dem Krieg bei zu langer Standzeit auf sicheren Feldern. Wenn alle Mitglieder ausgeschieden sind steht im Worldsay: Der Clan XY war zu feige, sich dem Clan YX im Krieg zu stellen und verliertsomit die Schlacht und sein Ansehen in der Welt. Zusätzlich werden 1kgm auf das gegnerische Clankonto überwiesen.
Have you heard the news that you're dead?
Manche verstehens wohl nie, bringt noch mehr völlig blödsinnige Klick-Tot-Zauber in den Clankrieg und wundert euch dann noch mehr warum keiner mehr teilnehmen will bzw nur sicher rumgammelt

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen