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Arena in Mentoran reizvoller machen

Verfasst: 29. Sep 2012, 17:06
von Da Fisch
Die Arena in Mentora wird mittlerweile so gut wie nichtmehr genutzt (zumindest aus meiner Erfahrung). Also hab ich hier einen kleinen Vorschlag zu Änderungen an ihr:
1. Keine Kämpfe mehr um Gold
2. Bei Sieg Eintrag in ein Statistik, in der die Anzahl der Siege und Niederlagen aufgelistet wird, die an der Arena einsehbar ist
3. Krone des Champions (nutzloses Item, das nicht verkauft werden kann und nur der/die beste(n) Spieler bekommen zum angeben)
4. Erhalten von speziellen Arenapunkten, mit denen man vor dem Kampf ein spezielles Arenaitem kaufen kann, welche während des kampfes für die Schadensberechnung eingesetzt werden
5. Kämpfe werden immer mit vollen Lp berechnet (somit Betrug ausgeschlossen) + Wirkung des direkt vor dem kampf gekauften Arenaitems

Mögliche Items:
Lppush für Kampf (10, 20, 30, 50, 100%)
Stärkepush (10, 20, 30, 50, 100%)
Verteidigunspush (10, 20, 30, 50, 100%)
Bombe (Gegner -10, 20, 30, 50% Lp)
Schwächezauber (Gegner -10, 20, 30, 50% Stärke)
Waffenverschleiß (Gegner ohne Waffen)
etc.

Man kann maximal 1 Arenaitem im Kampf benutzen, sie können nur direkt vor der Berechnung des Kampfausgangs gekauft werden.
Für einen Sieg erhält man 1 Arenapunkt, für eine Niederlage 2.

Ich hoffe auf viel Feedback.

Re: Arena in Mentoran reizvoller machen

Verfasst: 29. Sep 2012, 17:22
von yawo
Kann man aber einfach austricksen, indem man zu 2. ist...

Re: Arena in Mentoran reizvoller machen

Verfasst: 29. Sep 2012, 17:27
von Da Fisch
Wie meinst du das yawo?

Re: Arena in Mentoran reizvoller machen

Verfasst: 29. Sep 2012, 17:33
von yawo
2 Freunde kämpfen, einer gewinnt sicher -> das ganze häufiger und man ist erster. Falls eine Zeitbegrenzung eingebaut wird (Nur 1 mal pro Tag gegen den gleichen Spieler kämpfen), dann werden Siege halt gekauft...

Re: Arena in Mentoran reizvoller machen

Verfasst: 29. Sep 2012, 17:37
von Da Fisch
Naja, die Gefahr hast du bei allen möglichen Sachen in Freewar.

Re: Arena in Mentoran reizvoller machen

Verfasst: 29. Sep 2012, 17:51
von Talos
Schön, wie du dir widersprichst Fisch:
Da Fisch hat geschrieben:5. Kämpfe werden immer mit vollen Lp berechnet (somit Betrug ausgeschlossen) + Wirkung des direkt vor dem kampf gekauften Arenaitems
Da Fisch hat geschrieben: Mögliche Items:
[...]
Bombe (Gegner -10, 20, 30, 50% Lp)
etc.
Finde die Idee an sich sinnfrei und in meinen Augen wertet es die Arena eher weiter ab, als es sie fördert.
Dein 5. Punkt kann wegen mir eingeführt werden - das ist der einzig brauchbare Punkt in deiner Idee.

GEGEN deine Idee
FÜR Punkt 5.

Re: Arena in Mentoran reizvoller machen

Verfasst: 29. Sep 2012, 17:55
von Da Fisch
Talos, kann sein, dass du die Idee falsch verstanden hast. Dies gilt nur für die Berechnung, die wahren Lp bleiben unangetastet, sprich Bienen und Hautbrände sind nutzlos. Und die Bombe etwa ist dafür gedacht, dass zb auch mal ein Spieler mit 10kxp einen mit PK mit 20kxp herausfordern zu können ohne dass e gleich ein rießiges Akalimit hat.

Re: Arena in Mentoran reizvoller machen

Verfasst: 30. Sep 2012, 12:00
von Idris
find es quatsch,die arena zu verbessern. da es eh nichts bringt dort zu kämpfen.
einzige änderung wäre,das man automatisch immer mit vollen lp kämpft um betrug auszuschließen

Re: Arena in Mentoran reizvoller machen

Verfasst: 1. Okt 2012, 08:42
von Talos
Da Fisch hat geschrieben:Talos, kann sein, dass du die Idee falsch verstanden hast. Dies gilt nur für die Berechnung, die wahren Lp bleiben unangetastet, sprich Bienen und Hautbrände sind nutzlos. Und die Bombe etwa ist dafür gedacht, dass zb auch mal ein Spieler mit 10kxp einen mit PK mit 20kxp herausfordern zu können ohne dass e gleich ein rießiges Akalimit hat.
Ja, das ändert rein gar nichts an meinem Post. Die Lp WERDEN ja angerührt - ob sie nun effektiv "verändert" werden oder nur die Wertigkeit verändert wird, ist doch vollkommen egal.