Waffen-Sets

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollen diese Waffen-Sets eingebaut werden?

JA
23
77%
NEIN
7
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Waffen-Sets

Beitrag von der Finstere » 29. Sep 2012, 19:01

Zu den andauernden Waffen-Diskussionen und Aufbaus-Motivationen:

Die Waffensets:
Speer der Bewahrung
Ein Speer der Bewahrung. Man sagt, die Natur selbst schickt diese Speere zu den Wohlgesinnten dieser Welt um die Welt vor dem Bösen zu bewahren. Die gute Kraft, die vom Speer ausgeht, vermag sogar die dunkelsten Winkel dieser Welt durchleuchten.
Das Pendant zum Speer der Bewahrung:
Streitkolben der Verdrießlichkeit
Dieser Streitkolben stammt von wirklich düsteren Mächten dieser Welt und soll der dunklen Zusammenkunft zum Sieg verhelfen. Schwer liegt er in der Hand, ein wahrlich leidanrichtendes Instrument. Anforderungen: werden unten erläutert



Idee:
Im Moment ist es so, dass es Waffen gibt - wenn die nächst bessere Waffe erscheint, ist die alte sehr schnell sehr wenig wert. (Beispiel ist der Vergleich zur Seelenklinge ein Indikator:Kapselwert=70+ || Klingenwert 100k ) Es gilt somit eine Waffenklasse zu schaffen, welche nicht so schnell so uninteressamt ist. Zudem ist hier (aus meiner Sicht natürlich) das Feature schön, dass man noch zwischen der dunklen Zusammenkunft und dem Bündnis unterscheidet.



Anforderungen:
Zuerst einmal wird zwischen den zwei Waffensets entschieden; das eine ist für die gute Seite, das andere für die böse Seite gedacht, sollte so ja klar sein.
Zu den Aka-Anforderungen: Pro Waffen-Stärke-Punkt erhöht sich die Aka-Limit-Anforderung um 1000. Das ist im Grunde alles. Folgend ein paar Beispiele.



Beispiele (und Vergleich)
Speer der Bewahrung (Angriffswaffe, Stärke 80)
Ein Speer der Bewahrung. Man sagt, die Natur selbst schickt diese Speere zu den Wohlgesinnten dieser Welt um siet vor dem Bösen zu bewahren. Die gute Kraft, die vom Speer ausgeht, vermag sogar die dunkelsten Winkel dieser Welt durchleuchten. Anforderungen: Mindestakademielimit: 80.000. Diese Waffe kann nur von Mitgliedern des Bündnisses getragen werden.

Vergleich zur Seelenklinge:
Mindestakalimit: 16000, Mindeststärke: 400. ==> Somit stellt das Waffenset keine Konkurrenz bezüglich dieser höherwertigen Waffe dar. Analog zu den anderne hochwertigen Waffen.


Speer der Bewahrung (Angriffswaffe, Stärke 99)
Ein Speer der Bewahrung. Man sagt, die Natur selbst schickt diese Speere zu den Wohlgesinnten dieser Welt um siet vor dem Bösen zu bewahren. Die gute Kraft, die vom Speer ausgeht, vermag sogar die dunkelsten Winkel dieser Welt durchleuchten. Anforderungen: Mindestakademielimit: 99.000. Diese Waffe kann nur von Mitgliedern des Bündnisses getragen werden.

Vergleich Schattenkralle
Mindeststärke: 990, Mindestakademielimit: 79.200 ==> Auch hier - sieht man noch keinen wirklichen Vorteil, diese neue Waffe zu benutzen. Da könnte man denken, es sei eine Crap-Waffe.



Aber.....:
Diese Waffen sollen in einer Spanne von 20 - 1000 vorkommen. Somit gibt es Waffen-Stärken von 1-1000. Für die mit 1000 Angriffs-Punkten ist ein Akademie-Limit von 1.000.000 nötig. Damit will ich sagen: diese Waffen sind zwar schlechter qualifiziert als die im Moment existierenden Waffen, aufgund ihrer Variation macht es aber trotzdem Sinn, mit (eine auf sich selbst angepassten) Waffe rumzulaufen.



Motivation:
Somit dürfte klar sein, dass diese Waffensets für viele Spieler eine Motivation wären, aufzubauen - denn man kommt nach und nach immer an bessere Waffen heran.



Herkunft, Häufigkeit und Shopwert:
Den Shoptwert würde ich definieren als 10gm pro 1 Waffenstärkepunkt. Macht für mich Sinn, stärkere Waffe etwas mehr wert zu haben. Die stärkste Waffe hätte somit 10'000GM wert.
Zur Häufigkeitsverteilung: Grosse Spieler gibts weniger als Kleine: Somit sollten die Waffen je stärker je seltener sein.
Die Herkunft - quasi bei jedem NPC erhältlich - von der Seltenheit her, wie eine globale Heilung/Geldregen. (Mittelmass) - die <50-Waffen sind häufiger, die >50 Waffen seltener als die genannten globalen Zauber. WICHTIG: Es sollen nicht "gewöhnliche, globale" Drop-Items sein, sondern wie die Seelenkapseln ein Item, das theoretisch bei jedem NPC fallen kann (... vgl: beim Spindelschreiter und Phasennpcs 95% seltener) - mit dieser Analogie halt.



Abstimmung:
Wenn Euch diese Idee gefällt, stimmt auch dafür, wenn ihr sie als freewar-zerstörend empfindet, stimmt dagegen! Und verbreitet diese Idee in Euren Welten - insbesondere wenn sie Euch gefällt - denn aus meiner Sicht, und ich hoffe auch, auch aus eurer Sicht, müsste beim Waffensystem etwas gehen. ;-)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Waffen-Sets

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Sep 2012, 19:07

somit könnte ich bei 400k XP eine waffe von ~ A400 tragen?
Wäre zwar noch nicht ganz so der Burner, bei meiner Grund-A, aber weitaus besser als die Zahnstocher die ich derzeit habe :)

An und für sich wäre ich für die Idee, an Grundwerten etc kann man ja noch feilen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2470
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Waffen-Sets

Beitrag von Nyrea » 29. Sep 2012, 19:31

Bobbybob bräuchte ne Waffe die LP bringt, um sein verskilltes Akalimit auszugleichen.

Den Rest würden 5k A sehr wohl enorm freuen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Waffen-Sets

Beitrag von der Finstere » 29. Sep 2012, 19:31

@snigg Du hast nicht richtig gelesen. Und nein, beim Raptorschlitzer bleiben die Anforderungen die Selben, und nein, die Spanne ist nicht nur im xx-er bereich sondern geht von 20 bis 1000 - und es geht nicht um die >1mio spieler, sondern um die spieler <1mio. || vllt hast du auch richtig gelesen, und das absichtlich hingeschrieben - weil du mich nicht magst, whatever.

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 811
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Waffen-Sets

Beitrag von Da Fisch » 29. Sep 2012, 20:19

Habe nichts gegen solche Waffen, wäre allerdings im oberen Bereich wirklich relativ sinnlos, solang nicht mehr starke NPCs rumlaufen die auch Spieler mit ner Million XP nicht killen können. Und ich meine damit keine Invasions-NPCs sondern normale. Vll auch mal wieder das eine oder andee Guppen-NPC das man vll unter ner Million garnicht schlagen kann.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Waffen-Sets

Beitrag von Padautz » 29. Sep 2012, 20:20

Schöne Idee.. die hatte ich vor nem Jahr auch mal, aber ich glaub, damals waren viele dagegen^^

Bin immer noch dafür, finde es schade, dass ständig Waffen an Wert verlieren. Früher musste man sich so viel verdienen, was einem heute einfach so vor die Füße gelegt wird. Das find ich total schade.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Waffen-Sets

Beitrag von der Finstere » 29. Sep 2012, 20:34

Diese Idee soll vor allem User veranlassen, überhaupt zur 1mio aufzubauen. Von allen Freewar spieler sind gerade mal 50 Xp-Millionäre oder werden es demnächst. Diese Idee spricht nicht gegen den Einbau für Waffen für diese "Minderheit". Diese Idee spricht viel mehr für die Mehrheit, eine Motivation um überhaupt so hoch aufzubauen. Bis etwa 300-400k XP machts noch Spass, aufzubauen (der npc wegen), wenn man es schlicht mit den Waffen betrachtet, ist bei 150-170k XP Schluss. Mit dieser Idee wäre erst bei 1 MIO Schluss nach stärkeren Waffen zu "gieren". Und das ganze erst noch dynamisch - mit dem Potenzial für viele Wünsche, denen auch gerecht zu werden: Kleine Xpler können theoretisch eine der stärksten Waffen finden - was das "die Kleinen sind zu stark benachteiligt"-Argument besiegt, und die "Grossen" unter uns, haben mal "passendere" Waffen für Ihren Bereich - klar, man kann es noch extremisieren, aber im Vergleich zu den vorhandenen Waffen ist dieses Werte-Konzept schon extrem.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Waffen-Sets

Beitrag von der Finstere » 29. Sep 2012, 23:37

Das ist Schwachsinn - stärkere Waffen haben immer Ihren Nutzen. Dieses System erlaubt es, dass mit diesen Waffen gehandelt werden kann - es erlaubt es, dass Clanjäger ihre Mitglieder gut ausrüsten können, Teamplay, und Variation.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Waffen-Sets

Beitrag von edelstoff » 29. Sep 2012, 23:54

ich als 750k xpler find die idee gut. ich betreibe kein pvp, bin mz und jage meist. trotzdem fänd ichs super wenn man ab und zu mal son ding dropt. wers nich braucht, vertickt es halt. und so können auch kleinere spieler mal durch zufall dick kohle machen indem sie sone große waffe droppen und die nem highxpler verkaufen. und ja ich würde für sone waffe von 750k auf 1mio aufbauen. das mach ich zwar sowieso, aber sehr langsam. je mehr motivation man zum aufbauen hat, desto lieber tut man es letztendlich auch. und da zählt jede noch so kleine motivation, sei es ein einziges 4,2k angriffnpc oder eben eine solche waffe. dabei kann ich natürlich nur für mich selbst sprechen.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Waffen-Sets

Beitrag von megafighter » 30. Sep 2012, 10:34

ich hab nix gegen die Idee, nur bin ich auch nicht dafür, weil es das Problem nicht löst. Mal ehrlich, wenn ich 7000A hab, was interessiert es mich ob ich mit nem Zahnstocher oder nem Schaschlikspieß auf die npcs losgeh, die verrecken sowieso. Viel eher bräuchten Waffen Effekte, die den Gegner schwächen oder einen selbst stärken. Oder andere Effekte, aber einfach nur mit Angriff um sich zu schmeißen hat jetzt wirklich keinen Sinn.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Waffen-Sets

Beitrag von Idris » 30. Sep 2012, 12:05

find es klingt interessant wenn endlich mal kleine spieler waffen an große verkaufen :)

und vorallem die streuung der waffenstärke ist auch gut :)

würd sie evtl noch weiter streuen lassen^^
von 5-2500

und gleichzeitig etwas die limitanforderung runterschreiben
von 1000 auf 750
dadurch ist ein missbrauch immernoch nicht möglich
in meinem beispiel habe ich zurzeit eine waffe mit 155angriff

bei einer limitanforderung von 750 könnte ich immernoch nur 133angriff-waffen tragen

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Waffen-Sets

Beitrag von edelstoff » 1. Okt 2012, 03:14

mir würde es dabei weniger darum gehen, dass ich nun leichter irgndwas töten kann, weil ich durch die waffe bedeutend stärker bin. ich finde fw schwanzvergleiche nur schön, und die stärkste waffe zu haben bzw überhaupt tragen zu können ist doch recht reizvoll.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 299 Gäste