Dinge vom pvE aufs PvP übertragen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

die 3 vorgeschlagenen Dinge auch im PvP nutzen

ja
2
14%
Nur amus
1
7%
nur clan
0
Keine Stimmen
nur grp.
0
Keine Stimmen
nein
9
64%
mir egal
2
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

megafighter
Kopolaspinne

Dinge vom pvE aufs PvP übertragen

Beitrag von megafighter » 2. Okt 2012, 18:14

Die Idee ist recht schnell formuliert. Wieso gibt es manche Dinge nur im PvE, aber nicht im PvP, obwohl es keinen Sinn ergibt?

Mein Vorschlag wäre deshalb, bestimmte Dinge wie z.B. Amulette auch im PvP einsetzbar zu machen.
Sachen die dazu zählen sollen:

1. Jede Art von Amuletten. Da die Anzahl der kills imPvP sehr viel geringer ist als im PvP dürfte es kein Problem geben.

2. clan-Abgabe: 7% wird wohl jeder entbehren können...

3. grp: Wenn der Gold Teilen modus aktiv ist, werden die Einnahmen durch den kill untereinander aufgeteilt. Würde verhindern, dass z.B. bei Doppelbienen oder dreifachbienen am Ende wieder 5 min. draufgehen bis man das Gold richtig geteilt hat.

Das sind die einzigen dinge die mir dazu einfallen. Bitte um konstruktive Kritik.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Re: Dinge vom pvE aufs PvP übertragen

Beitrag von Neo the Hunter » 2. Okt 2012, 18:17

mit den amus koennte ich mich noch anfreunden aber clan und gruppen aufteilung find ich fuer pvp doof :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Nargal
Kriechlapf

Beitrag von Nargal » 2. Okt 2012, 18:20

Wie Rondo Sagen würde: Absolut Dagegen.
Zu den Amus: Das würde so ziehmlich jeden anderen Pvp Zauber abwerten, vorallem für afk killer die dann praktisch nurnoch einzelschläge ausführen müssen und im grunde keinen Aufwand mehr haben.

Zu 2. 7% von 100k sind immernoch 7k die man dann nichtmehr zu Verfügung hat, und das macht schon einen unterschied oder?

Zu 3. Auch dagegen. Sich kurz an der BaW zu treffen und mal eben einen Betrag durch 3 zu teilen dauert weniger als 1min.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 2. Okt 2012, 18:25

Nargal hat geschrieben:Wie Rondo Sagen würde: Absolut Dagegen.
Zu den Amus: Das würde so ziehmlich jeden anderen Pvp Zauber abwerten, vorallem für afk killer die dann praktisch nurnoch einzelschläge ausführen müssen und im grunde keinen Aufwand mehr haben.
das stimmt,da hast du recht
Zu 2. 7% von 100k sind immernoch 7k die man dann nichtmehr zu Verfügung hat, und das macht schon einen unterschied oder?
die meisten clans zahlen die abgabe wieder aus,falls net,scheiss clan oder abgesprochen
Zu 3. Auch dagegen. Sich kurz an der BaW zu treffen und mal eben einen Betrag durch 3 zu teilen dauert weniger als 1min.
dann müssten 70%der "komfort"änderungen rückgängig gemacht werden, wie z.b einen zurück button oben im profil. ganz runterscrollen duert maximal 5sekunden
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 2. Okt 2012, 18:32

Amus wären in bestimmten Bereichen zu stark, wenn, dann müssten es spezielle PvP-Amus sein. Clanabgabe meintwegen, oft hilft einem ja der Clan bei nem Kill. Das Gruppenteilen bin ich aber dagegen, eher eine Inspi, die bei einem Kill anspringt. Bei den PvP-Amus könnte man zb die NPC-Effekte einbauen, zB vergiften (sowohl aktiv als auch passiv in diesem Fall), starren für XY Sekunden, als Passiv-Effekt Vollheilung bei einem Schlag, Schutzaktivierung etc.
Have you heard the news that you're dead?

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 2. Okt 2012, 18:38

Allerdings ist es momentan so, dass die meisten Kämpfe zweier ungefähr gleich starker Gegner keinen ganzen Schlag brauchen. Das heißt, die Kämpfe werden mit einem Schlag entschieden, bevor das Amu anspringen kann. Und wenn es länger als einen Schlag dauert, ist wohl niemand so lahm, dass er auch noch einen 2. Schlag abwartet.

Du machst immer noch 93k gewinn. Das ist doch noch genug, oder?^^ Überhaupt, wann haste schon mal nen kill mit 100k Drop. Einmal alle 100 kills? Dazu die Anmerkungen von Idris.

Das ist lediglich Komfort. Wenn dich das stört, weiß ich auch nicht mehr. Es geht eben schneller automatisch teilen zu lassen, als manuell^^. Du kannst ja auch nicht verlangen, dass sich alle Gruppis auf der baw einfinden wenn ein npc gekillt wurde und die 20 gm dann durch 3 zu teilen.
Da Fisch hat geschrieben:Amus wären in bestimmten Bereichen zu stark, wenn, dann müssten es spezielle PvP-Amus sein. Clanabgabe meintwegen, oft hilft einem ja der Clan bei nem Kill. Das Gruppenteilen bin ich aber dagegen, eher eine Inspi, die bei einem Kill anspringt. Bei den PvP-Amus könnte man zb die NPC-Effekte einbauen, zB vergiften (sowohl aktiv als auch passiv in diesem Fall), starren für XY Sekunden, als Passiv-Effekt Vollheilung bei einem Schlag, Schutzaktivierung etc.
Und du bezeichnest meine Ideen als zu stark? :lol:
Vollheilung vorher ist ja absolutes Tabu, da können die pks die nur afk rumstehn sich die Heilmittel gleich sparen. Auch nach dem kill würde es einen evtl. sehr schnell ausgeführten ra zunichte machen. Was hat Starren für einen Sinn. Normalerweise rück ich mit Bienen an (60 sek.) Wenn nicht hau ich mit der kaki kurz einen raus. Ich mach wohl kaum Hinzauber ohne meinen Gegner zu starren. Würde die Arbeit auch nicht erleichtern. Und was soll eine Vergiftung im PvP bewirken? Nach einer minute verlierst du lp...wer bis dahin noch nicht weg ist, ist auf der Tatatur eingeschlafen. Und wenn du ohn gekillt hast, hilfts dir gar nix, wenn er vergiftet ist. Die meisten pks sind Verräter. Die Schutzauflösung im Verräter-PvP is dermaßen billig dass dir der ganze Schutz nix bringt. Außerdem könnte es passiv-kills zunichte machen, wenn dich dein Gegner nicht mehr angreifen kann.
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Nargal
Kriechlapf

Beitrag von Nargal » 2. Okt 2012, 18:49

megafighter hat geschrieben:
Allerdings ist es momentan so, dass die meisten Kämpfe zweier ungefähr gleich starker Gegner keinen ganzen Schlag brauchen. Das heißt, die Kämpfe werden mit einem Schlag entschieden, bevor das Amu anspringen kann. Und wenn es länger als einen Schlag dauert, ist wohl niemand so lahm, dass er auch noch einen 2. Schlag abwartet.

Du machst immer noch 93k gewinn. Das ist doch noch genug, oder?^^ Überhaupt, wann haste schon mal nen kill mit 100k Drop. Einmal alle 100 kills? Dazu die Anmerkungen von Idris.

Das ist lediglich Komfort. Wenn dich das stört, weiß ich auch nicht mehr. Es geht eben schneller automatisch teilen zu lassen, als manuell^^. Du kannst ja auch nicht verlangen, dass sich alle Gruppis auf der baw einfinden wenn ein npc gekillt wurde und die 20 gm dann durch 3 zu teilen.
1. Die meisten, das stimmt, aber nicht alle. Es gibt genug low Xp Pk's die sich auf das Killen von Highs spezialisiert haben.
Solange man nach einem Schlag überlegt kann man sein Opfer mit dem Feueramu bsp. ganz einfach auf 0Lp bekommen. Wie einfach willste das Pvp den noch haben? Wir wäre es den mit einem alten goldenen Sumpfgasbomben Topf der alle auf dem Feld auf 0LP zieht und gleichzeitig einen Angriff ausführt? :roll:

2. 7k haben oder nicht haben. Wenn man sich ein Opfer ausgeguckt hat, und diese auch noch ziehmlich naiv ist (jaa sowas solls geben) kann man das Gold regelrecht abernten.

3. Du kannst Npc nicht mit Pvp vergleichen, da dort das Gold ja schon geteilt wird, wenn man den zusammen ein npc killt.
Außerdem geht es dort meistens eh nur um Drops, und ja, für sowas springe ich zumindestens immer zur Bank. Die Gründe dafür sollten klar sein.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 2. Okt 2012, 19:05

Nargal hat geschrieben:
1. Die meisten, das stimmt, aber nicht alle. Es gibt genug low Xp Pk's die sich auf das Killen von Highs spezialisiert haben.
Solange man nach einem Schlag überlegt kann man sein Opfer mit dem Feueramu bsp. ganz einfach auf 0Lp bekommen.
Wenn ein low einen Schlag gegen einen high ausführt überlebt er sowieso nicht. Außerdem haben die meisten highs mehr als 200lp.

2. 7k haben oder nicht haben. Wenn man sich ein Opfer ausgeguckt hat, und diese auch noch ziehmlich naiv ist (jaa sowas solls geben) kann man das Gold regelrecht abernten.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 2. Okt 2012, 19:37

mega, du hast mich zum Teil falsch verstanden. Mit dem Passiveffekt war gemeint, wenn man geschlagen WIRD. Vergiftung bringt außerdem zB mir sehr viel weil ich mit dieser Methode sehr gerne unaufmerksame Highs umniete. Starre kann da auch was bringen, weil das Opfer nicht gleich flüchtet manchmal. Und der Schutz ist ja für die Spieler gedacht, die eben keine Verräter sind. Wird natürlich auch aktiviert, wenn man geschlagen WIRD.
Have you heard the news that you're dead?

Gesperrt