Aktivität belohnen - neue Idee

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Aktivität durch diese Weise belohnen?

Ja
6
23%
Nein
20
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

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Da Fisch
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Aktivität belohnen - neue Idee

Beitrag von Da Fisch » 2. Okt 2012, 19:50

Ich hätte eine Idee, die möglicherweise die Aktivität fördern könnte. Alle 1000(?) Schritte auf unsicheren Feldern wird die Lernzeit einer Chara, die man in diesem Moment lernt, um 1 Stunde (?) verkürzt. Alle Zeiten oder zahlen natürlich variabel.
Möglicher Chattext: Spieler XY hat auf seinen weiten Reisen so viel Wissen angesammelt, dass sich die Lernzeit seiner aktuellen Charakterfähigkeit um 1 Stunde verkürzt.

Bitte um eure Meinungen.
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Idris
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Re: Aktivität belohnen - neue Idee

Beitrag von Idris » 2. Okt 2012, 19:51

1h ist viel zu viel

und lernzeit verkürzungen sind lahm

außerdem braucht man sowas net find ich
/dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Maya Natsume
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Re: Aktivität belohnen - neue Idee

Beitrag von Maya Natsume » 2. Okt 2012, 19:53

*idris zustimm

folglich auch dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

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Da Fisch
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Re: Aktivität belohnen - neue Idee

Beitrag von Da Fisch » 2. Okt 2012, 19:53

Wie gesagt, an den werten lässt sich schrauben. Und viele würden gerade die Lernzeitverkürzung brauchen.
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Idris
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Re: Aktivität belohnen - neue Idee

Beitrag von Idris » 2. Okt 2012, 19:55

ja,aber dafür gibts ein amu 3zauber nen würfel,ne kapsel und den stab

das sollte eig. langen

und wer aktiv spielt bekommt eig. genug und brauch keinen bonus.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Meilor
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Re: Aktivität belohnen - neue Idee

Beitrag von Meilor » 2. Okt 2012, 20:07

Was hat laufen mit Aktivität zu tun?
Ein MaHahändler/ZLer, der innerhalb von Sekunden Items kauft ist damit also inaktiv?
Was ist mit Gewebe-/Blutforscher, die größere Zeit herumstehen?

Nein, die vorgeschlagene Belohnung ist viel zu einseitig und ist in meinen Augen auch nicht nötig.
Als Achievement wäre es mir allerdings egal.
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edelstoff
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Re: Aktivität belohnen - neue Idee

Beitrag von edelstoff » 2. Okt 2012, 20:08

wieder eine super ausgearbeitete idee von unserem fischi. dagegen weil: siehe vorposter.

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Re: Aktivität belohnen - neue Idee

Beitrag von Nyrea » 2. Okt 2012, 21:18

Kein
Mensch
Braucht
Lernzeitverkürzungen

Warum versteht das denn niemand x.x

Dagegen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Da Fisch
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Re: Aktivität belohnen - neue Idee

Beitrag von Da Fisch » 3. Okt 2012, 11:52

Anderer Vorschlag: Wenn vll einmalig jeder die Belohnung nach 1000 Schritten oder so wählen könnte? Weiß zwar grad auch nicht die anderen möglichen Belohnungen, aber vll habt ihr ja Ideen.
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Re: Aktivität belohnen - neue Idee

Beitrag von Talos » 3. Okt 2012, 12:32

Dagegen. Aktivität hat nichts mit Laufbereitschaft zutun. Es gibt auch Hauptweltler die an der Maha stehen, ein- und verkaufen oder sich nur bewegen, wenn ihr PK-Opfer online ist.

Außerdem kann man das ganz einfach mit Bots umgehen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Maya Natsume
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Re: Aktivität belohnen - neue Idee

Beitrag von Maya Natsume » 3. Okt 2012, 12:59

darüber überhaupt zu diskutieren... belohnungen für schritte machen, ich möchte das bitte rückwirkend auf meine zig tausende schritte... rofl
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

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Re: Aktivität belohnen - neue Idee

Beitrag von Archernar » 3. Okt 2012, 13:56

Nyrea hat geschrieben:Kein
Mensch
Braucht
Lernzeitverkürzungen

Warum versteht das denn niemand x.x

Dagegen.
Weil eben nicht jeder so viel Sitzfleisch wie du hat. Ich habe nicht vor 8 Jahren angefangen und muss nun schauen, welche Charas ich noch lernen soll, insofern ist mir jede Lernzeitverkuerzung willkommen.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

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Re: Aktivität belohnen - neue Idee

Beitrag von Maya Natsume » 3. Okt 2012, 14:46

du bist 8 jahre dabei und brauchst noch so dringend wie dus grade ausdrückst lz verkürzung?
ou man...

lernzeitverkürzung ist ein luxus und kein muss das jeder haben sollte
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Re: Aktivität belohnen - neue Idee

Beitrag von Talos » 3. Okt 2012, 23:35

=snigg= hat geschrieben:@talos und Co: wenn man am Stück paar Felder läuft, is man schon aktiv unterwegs. Auch pk,maha Händler und Lager leerer. Sichere Felder sind davon natürlich auszunehmen.
Ja, das sagte ich ja. Aber es gibt eben auch Leute die nur extrem wenige Felder laufen und nicht aktiv Npc jagen oder Aufträge machen.. von daher finde ich die Idee an sich inakzeptabel.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Aktivität belohnen - neue Idee

Beitrag von Zeratul » 4. Okt 2012, 11:06

Ich finde auch fast jede Form von Lernzeitverkürzung als Willkommen.
1000 Felder/Schritte à la 6 Sekunden ~ 100 Minuten Laufbereitschaft nonstop. Dafür eien Lernzeitverkürzung von 5min fände ich jetzt nicht so schlimm.

Ob sichere Felder oder nicht sollte egal sein. Wer meint 100 Minuten von der Bank zur Post und zurück laufen zu müssen... ok soll der jenige ruhig machen^^

Leute die extrem wenige Felder auf Grund ihres Händerberufs laufen, die werden wohl diese 5min eher weniger stören.
Ich verstehe nicht weshalb ständig auf die Händler oder andere afk'ler so stark Rücksicht genommen werden soll?
Freewar verbindet viele Berufe gemeinsam. Wenn ein Händler diesen "Bonus" beanspruchen möchte, so soll er doch auch mal eine andere Seite an Freewar kennenlernen. Dazu gehört eben das Jagen/Laufen etc.


Alles in einem fände ich eine 5 Minuten Lernzeitverkürzung nicht falsch. 1000 Felder / 100 Minuten müssen auch erst mal gelaufen/gespielt werden.

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