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Zauber des fairen Angriffs

Verfasst: 4. Okt 2012, 01:26
von Underworld
Ok diese Idee ist mir gekommen als wir mal wieder hier im Forum unser endlos Thema hatten.
Ich weis auch das es nicht ganz ausgereift ist aber egal.

Nun zum Zauber:

Zauber des fairen Angriffs

durch die macht des Zaubers verschwinden im Kampf alle Verstärkende Mächte. Dieser Zauber hält eine Stunde an.


Hab mir da mal zwei mögliche Funktionsarten vorgestellt.

Möglichkeit 1

Der Zauber zwingt einen Spieler nur noch Faire Angriffe auszuführen
Wird er aber angegriffen gelten alle Pushs ganz normal
Da dieser Zauber das PVP nicht komplett aus schließt kann man ihn auch sicher zünden
Ein Schutzzauber dafür gibt es nicht.


Vorteile: -das PVP wird nicht blockiert. Man kann in dieser Zeit nur Leute in oder unter seinen Bereich killn
- Pk so wie das Opfer habe ne faire Chance zu gewinnen


Nachteil: -in gewissen Xp bereichen kann dieser Zauber ne Wirkung haben wie ne starke Ku ( Wiedersprecht mir wenn ich was falsches Sage)
-Leute mit schlechter Skillung oder mangelhaftem AKA bringt der Zauber gar nichts

Möglichkeit 2

Der Zauber zwingt einen Spieler nur noch Faire Angriffe auszuführen
Da dieser Zauber das PVP nicht komplett aus schließt kann man ihn sicher zünden
Ein Schutzzauber dafür gibt es nicht.

Diesmal wirkt der Zauber aber auch so das man in der Wirkungszeit auch nur noch fair angegriffen werden kann

Vorteil: - wie bei Möglichkeit 1
- man könnte diese Zauber auch defensiv nutzen ( jupp hab es als Vorteil rein getan,werde es aber auch als Nachteil reintun)



Nachteil: - wie bei Möglichkeit 1
- man würde diesen Zauber auch defensiv nutzen da er im oberen Berech einen GGZ A fast gleichkommt


Diesen Zauber sollte man Dropen oder in einer Zaubertruhe finde.


Jetzt kommt was für die PKs
Im Gegenzug würde ich vorschlagen das man Ku-Schutz für 400 gm kaufbar macht.
Ich für meinen teil meine trotzdem das sich die ku zauber am Schutz nicht verbrauchen sollten.


Was erhoffe ich mir davon diesen Zauber?

Ich will wieder faire Kämpfe in FW die man mit genug arbeit in seinen Acc positiv beeinflussen kann.
Außerdem sollte dieser Zauber beide seiten die Möglichkeit geben sich in der Mitte zu treffen


So das war


P.S. Wenn mir was einfällt werde ich es an passen
Änderungen oder Anpassungen nehme ich gerne entgegen

Re: Zauber des fairen Angriffs

Verfasst: 4. Okt 2012, 01:52
von Idris
find den zauber schlecht, da größere spieler wie ich mit 110k xp nur alle paar hundert/tausend xp mit einem spieler gleichziehen,also in der zeit sobald der zauber angewendet ist,ist das pvp für mich gestorben,also wie mit einer ku,egal ob normal oder stark

und kein schutz dagegen ist ne doppelte bestrafung

/abgelehnt

Re: Zauber des fairen Angriffs

Verfasst: 4. Okt 2012, 02:16
von Giga
Ist im Prinzip eine unmöglich fair umsetzbare Idee. Das Problem ist weniger, dass PK so gerne "unfair" kämpfen, sondern, dass es schlicht keine Möglichkeiten für einen fairen Kampf gibt. Solange der Verteidiger nicht völlig verskillt ist reichen bereits XP-Unterschiede von 2k aus, damit ein fairer Kampf nicht gewinnbar ist - das mag ja im Low-XP-Bereich von 50-50.000XP noch möglich sein, aber gehst du höher wirst du kaum überhaupt zwei Spieler finden, bei denen der kleinere den größeren im fairen Kampf schlagen kann. Daher würde ab einem gewissen XP-Bereich dieser Zauber genauso wirken wie eine KU - sogar noch härter, weil es keinen Schutz dagegen gibt.

Daher, wenn der Zauber sehr selten ist (und in Verbindung mit einem im Shop kaufbaren KU-Schutz kommt) ist das ein Vorteil für PK. Das macht es nämlich unmöglich, den Zauber zu spammen wie KU momentan gespamt werden können, während gleichzeitig die Wirksamkeit eine KU untergraben wird. Ist der Zauber aber zu häufig, wird er einfach die KU ersetzen und wahrscheinlich sogar noch frustrierender auf einen PK wirken - dein Vorschlag als Drop-Item geht wohl eher in die Richtung zu selten und wäre daher kaum in deinem Interesse^^

Re: Zauber des fairen Angriffs

Verfasst: 4. Okt 2012, 04:32
von Underworld
Nein das mit denn Drop war genau so gedacht. Deshalb gibt es ja keinen schutz

Re: Zauber des fairen Angriffs

Verfasst: 4. Okt 2012, 08:38
von Rondo
KU-Schutz für 400GM kaufbar ist doch wohlö ein schlechter Scherz !
Es sei denn du machst zum Ausgleich die starke KU genauso teuer wie den Angriffsbutten, nämlichg 0,0GM !

Pro-PvP!

Verfasst: 4. Okt 2012, 09:32
von Rober
Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.

Re: Zauber des fairen Angriffs

Verfasst: 4. Okt 2012, 10:09
von Talos
Bin aber Gigas Meinung. Aber das PvP ist - außerhalb des Verräter PvP sowieso ein aussterbender Zweig. Deshalb würde es vllt. 5 Spieler stören.

Re: Zauber des fairen Angriffs

Verfasst: 4. Okt 2012, 10:20
von Rondo
Rober hat geschrieben:Rondo, langsam nervst du mit deinem Angriffsbutton für 0 Komma Periode 0 gm.
Nicht mehr als die ständige Jammerei über die starke KU :!:
Es gibt 2 Spielarten - die es von Anfang an gibt: Das PvE und das PvP.
Das meinte ich letztens mit einem "elementaren" Teil freewars.
Es gibt für eine einmalige Zahlung von 10€ bzw. 100000gm (Sponsi max. preis bisher) die Möglichkeit dem PvP (Kämpfe) temporär komplett zu entkommen (sogar bis zu 12 STunden lang).
Den Rest wirst du dir hoffentlich endlich selbst erklären können....
Und damit von immer mehr Teilen des Spieles ausgeschlossen zu werden, keine freie Möglichkeit zu haben seinen Char so zu entwickeln wie man es eigentlich will und seinen Spielstil immer danach zu richten was ein kleiner Teil Spieler mir aufzwingt :!:

Re: Zauber des fairen Angriffs

Verfasst: 4. Okt 2012, 10:40
von Archernar
Rondo hat geschrieben: Und damit von immer mehr Teilen des Spieles ausgeschlossen zu werden, keine freie Möglichkeit zu haben seinen Char so zu entwickeln wie man es eigentlich will und seinen Spielstil immer danach zu richten was ein kleiner Teil Spieler mir aufzwingt :!:
Rondo, da muss ich dir ehrlich mal was sagen: Jeder Beruf zwingt anderen Spielern in seinem Bereich eine Spielweise auf. Bei der Gewebeforschung brauche ich mich gar nicht erst blicken lassen, wenn es nicht gerade mitten in der Nacht ist, weil die Spieler dort mich entweder dazu zwingen, mir riesige Sammlungen anzulegen oder aber so schnell durch die Gegend zu springen bzw im Extremfall sogar Wegzauber- und Starreschutz anzulegen, so dass sich die Probe an sich manchmal kaum noch lohnt.

In die Maha kann ich auch nichts reinstellen, was hergestellt ist und noch einen normalen Gewinn bringt. Die Haendler, die da reinstellen, sind naemlich mit einem Gewinn von max 1-2gm zufrieden, weil sich das auf die 1000e Produkte, die die verkaufen, mit der Zeit rechnet.

Im PvP bzw damit zusammenhaengend auf sicheren Feldern musst DU eben aufpassen. Und gegen das PvP kann man sich schon wirklich gut schuetzen, gegen alle anderen genannten Sachen ist man vollkommen machtlos. Und wenn du jetzt sagst "Dann machs doch wie die Maha-Haendler, um mithalten zu koennen", dann machs doch wie die PKs und halt dein aka immer an den xp und nen Heimzauber immer auf ner Schnelltaste. Mit einigermassen vernuenftigen Reaktionszeiten kommt man dann immer weg.

Re: Zauber des fairen Angriffs

Verfasst: 4. Okt 2012, 10:51
von hanuta
Also als Natla mit Schutz zwingt dir absolut niemand irgendwas auf... Du bist frei darin zu tun was du willst.

Re: Zauber des fairen Angriffs

Verfasst: 4. Okt 2012, 13:40
von Dumme Weisheit
Was würde es ändern, wenn eine starke KU 400 statt 200 kostet? Nichts! - zumind im oberen XP-Bereich sind 400g nicht mehr wie 200g. Selbst bei 400G kann man KU's ohne Probleme spamen.
Und meiner Meinung nach sollten alle Arten von Zaubern am Schutz verpuffen! - Weil die Disku gab es doch auch erst kürzlich oder atm am laufen.
-
Auch wenn das Schützen im Vgl (wesentlich) billiger ist als der Versuch jmd zu mobben/strafen o.ä. sollte der Andere trotzdem für den Versuch zusätzlich gestraft werden. Das ist zwar im Prinzip unfair und
unbalance, aber unter dem Aspekt das die Zauber alle unendlichfach aus dem Shop kaufbar sind zu einem geringen Entgeld & heute viel viel mehr Gold im Umlauf ist wie früher halte ich es für angebracht!

edit: man könnte die Schutzkosten natürlich anpassen > ergo 250G für eine Starre 250G für ein Starreschutz - somit wär das verpuffen umso legitimer

Wobei ich dazu sagen muss das ich es grade bei der KU nicht verstehe, dass diese am Schutz nicht verpufft! - weil der KU-Schutz im gegensatz zum Rest NICHT! kaufbar ist!

Re: Zauber des fairen Angriffs

Verfasst: 4. Okt 2012, 14:56
von reaper w1
Eins muss man Rondo dennoch zugestehen: Mit dem Punkt der Reaktionsmöglichkeit,den er auch oft anspricht,hat er auch vollkommen Recht. In 5 Jahren wird dies sicher nie wieder ein Thema für ein Browsergame sein,da es "eigentlich" niemanden mehr geben wird,der mit ner schwachen Leitung sich begnügen muss. Selbst heute wird schon mit LTE-Internetsticks geworben,die mehr als ausreichend wären für Freewar. Und selbst dann wäre man als Verteidiger immernoch in der schlechteren Ausgangsposition.
Jedoch ist hier eben die Vorbereitung wichtig.
Zu seine Phrasen über den "kostenpflichtigen Angriffslink" gibts nix zu sagen. Es gestern im letzten Thread schon gelöscht,weil es laut §3 der Forenregeln als Spam von den Mods klassifiziert wurde. Sein erneutes Erwähnen solch utopischen Vorschlägen wird hoffentlich hier mal strenger geahndet. Ich bekomm schließlich für jedes Vergehen auch meine 7 Tage Auszeit mittlerweile^^.

Back to topic: Ich könnte mich mit dem Zauber anfreunden. Wenn er wirklich begrenzt vorkommt,also nicht kaufbar ist, kann er gerne als Drop,Bastel- oder Truhenitem eingebaut werden.
Er würde quasi als fairer Ausgleich dafür gelten,dass man etwas an dem Starke Ku/Ku-Schutz-Thema endlich abändern würde. Ideen dazu habe ich schon genug präsentiert und es wurden auch schon diverese Vorschläge gemacht.

P.s.: Giga? Kein Forenmod mehr? :twisted:

Re: Zauber des fairen Angriffs

Verfasst: 4. Okt 2012, 15:35
von Giga
@Dumme Weisheit: Der einzige richtige Punkt in deinem Post ist der, dass in einem Multiplayer-Spiel die Beeinflussung von anderen Spielern wichtig und gewollt ist. Dieses ganze Argument mit dem "Aufzwingen" ist daher in meinen Augen sehr schwach. Der ganze Rest ist allerdings entweder Polemik oder einfach nur Quatsch und unterstützt deinen Punkt nicht mal annähernd so sehr wie du vielleicht denkst.

@reaper: Jau, Internetverbindung kann ein Problem sein. Die einzige mögliche Lösung, die Sotrax allerdings dafür hat, ist, PvP zu entfernen bzw. die Option einzubauen, dem PvP auch bei schlechtem Internet vollständig zu entgehen - aka Natla-Rasse. Als Argument ist es allerdings nicht zu gebrauchen von seiner Seite aus, eben weil das nichts ist, was der Spielbetreiber ändern kann. Genauso könnte man fordern, dass das ZL ausgebaut wird, weil man mit einer schlechten Verbindung keine Chance auf die guten Items hat, die selten mal ihren Weg ins ZL finden.

Re: Zauber des fairen Angriffs

Verfasst: 4. Okt 2012, 15:42
von Da Fisch
Finde den Zauber an sich in Ordnung. Mir persönlich macht er nciht viel aus da ich enke ich zumidnest für meine 8kxp sehr gut geskillt bin, sonst könnte ich wohl kaum als Onlo nen Kämfer-PK killen.

Re: Zauber des fairen Angriffs

Verfasst: 4. Okt 2012, 15:53
von 24 Centimeter
Giga hat geschrieben: Genauso könnte man fordern, dass das ZL ausgebaut wird, weil man mit einer schlechten Verbindung keine Chance auf die guten Items hat, die selten mal ihren Weg ins ZL finden.
Überaus sinnig der Vegleich zwischen dem Ankauf am Zl (zwischen jedem Kauf liegt eine Wartezeit) und jemand mit einer lahmen Leitung im PvP :lol:

Ich finde schon, dass Rondo recht hat mit dem Argument *PK´s versuchen anderen ihr Spiel aufzuzwingen*.
Nicht ohne Grund sind einige (viele) deswegen heute Natla geworden. Wer das immer noch leugnet und es als Polemik oder Quatsch abstempelt hat anscheinend nicht sehr viel Ahnung oder ist einfach nur ignorant.