Standzeit nach Flucht senken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Standzeit nach Flucht senken?

auf 3-5 min.
7
22%
auf 5-7 min.
2
6%
auf 7-10 min.
1
3%
so lassen wie es ist
8
25%
erhöhen
14
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

megafighter
Kopolaspinne

Standzeit nach Flucht senken

Beitrag von megafighter » 6. Okt 2012, 13:36

Der Titel sagt alles. Ich wäre dafür, die Standzeit nach der Flucht aus einer Unterkunft drastisch zu senken. Von den bisherigen 11 auf 5-6 min. Die Standzeit ist mmn viel zu hoch und hält zumindest mich momentan davon ab, fremde Unterkünfte zu erforschen, aus Angst,d ass ich n Knochenrätsel finde. Das kann nicht Sinn der Sache sein.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Bärchen
Kopolaspinne

Re: Standzeit nach Flucht senken

Beitrag von Bärchen » 6. Okt 2012, 14:06

Es gibt doch viele Wege, ein Knochenrätsel zu loesen, wenn du selbst nicht auf die Lösung kommst. Find die Zeit als Strafe eigentlich ok. Und würde behaupten, dass du in sehenswerten Unterkünften nicht von Knochentoren aufgehalten wirst.

Roter Pirat
Kaklatron

Beitrag von Roter Pirat » 6. Okt 2012, 14:15

Wtf? Wer versagt denn heutzutage noch bei nem Knochenrätsel?
Wenn, dann sollte die Standzeit für die Leute noch erhöht werden... kann ja nich sein, dass andauernd irgendwas auf die Bedürfnisse der User zugeschustert werden muss.
Und wenn du dennoch nicht mit der Standzeit zufrieden bist... Zauber der Enstarrung könnte helfen.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 6. Okt 2012, 14:20

Zauber der Entstarrung funktionieren auf verfluchten Feldern nicht. Ansonsten, naja, hast du halbwegs recht, könntest das aber netter ausdrücken ;)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 6. Okt 2012, 14:21

ja, nur blöd, dass die meisten Felder Fluchfelder sind...Entstarrung unmöglich.

PS: Wie kommt man, wenn man keine Ahnung von den einzelnen Rätseln hat, schnell auf die Lösung?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 6. Okt 2012, 14:22

Freunde oder Google. Oder du nimmst dir jetzt mal ne Stunde Zeit, löst alle Rätsel und malst dir die Lösungen auf. Das werden ja nicht mehr.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 6. Okt 2012, 14:46

die standzeit ist vollkommen ok
man muss net alles geschenkt bekommen
ich hab teilweiße ne stunde an so nem knochenrätsel verbracht einfach weil ich das überhaupt net kannte

ich finde auch das dieser dumme ausweg button nur bei toren da sien sollte, ansonsten is es eh kein problem da raus zu kommen da man einfach ne gzk verwenden kann

fals nu wer behauptet es gibt ihn nur auf fluch feldern, nope, der is überall :)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 6. Okt 2012, 15:46

Dagegen. Sie sollte noch eher erhöht werden, aus dem einzigen Grund, weil man nun zu jeder Zeit und überall aus einer Uk flüchten kann. Auf Dauer werden Uks gigantisch und sind mit einem hohen Zeitaufwand verbunden - für Besucher, sowieso auch für die Erbauer die sich extra die Mühe machen. (Es musst nicht immer nur deshalb sein, weil man seine Pflanzen oder den Wurm für sich haben möchte - manche möchten anderen eben eine Herausforderung bieten.)

Zu den Knochenrätseln gibt es Hilfen, zu allem anderen kann man sogar Freunde fragen, ob sie einem helfen.

Finde deine Idee mal wieder absolut sinnfrei und es wurde vorher keine 2 Meter überlegt - sry fighter.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Roter Pirat
Kaklatron

Beitrag von Roter Pirat » 6. Okt 2012, 15:48

Kommt man nicht im Normalfall beim Ausweg direkt aufs Ausgangsfeld? Ich weiß das nich, hab den Button noch nie benutzt.

Aber das ist ja im Regelfall kein Fluchfeld... wenn man denn drauf kommt ;) Da könnte man immernoch die Entstarrung verwenden.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 6. Okt 2012, 15:56

wenn du auf ausweg drückst kommst du auf ein extra feld das dafür da is
es ist ein fluch feld weil du ansonsten entstarrungszauber nehmen kannst oder den hieb der (ich glaube M/K wars) oder herzauber oder bienen und das ist nicht sinn der sache

du kannst es ja mal bei nem freund ausprobieren, dann verlierste auch nix dabei außer zeit ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Roter Pirat
Kaklatron

Beitrag von Roter Pirat » 6. Okt 2012, 18:12

Achso, mein Fehler. Pardon.
Nichtsdestotrotz... Knochentor sollte kein Problem mehr darstellen - da gehört das bestraft ;P

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 6. Okt 2012, 19:32

Gegen die Standzeit habe ich auch nichts, nur finde ich es unnötig, dass man keine Entstarrung mehr nutzen kann.

Dann doch lieber Entstarrungen wieder möglich machen und Hinzauber jeglicher Art in die/den Unterkunfte(n) unterbinden.
Oder ganz konsequent sein, beides nicht mehr möglich machen (Hinzauber und Entstarrungen).
Einmal die Flucht ergreifen, während der Schotterwurm da ist (+ die ganzen Türen und Tore/Felder/Leeren) und man kann den Wurm vergessen.
So fördert das nur weiter den Bau von Wurmbunkern.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Okt 2012, 19:43

dann merkt man sich die unterkünfte mit den knochentoen /den toen die man net kann und meidet sie.

es besteht für niemanden die pflicht den wurm zu hauen,also ist es nciht tragisch,wenn ihr ihn mal net hauen könnt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 6. Okt 2012, 20:33

hmm wieso die meisten die das koennen immer davon ausgehen dass das jeder koennen muss :o
es gibt auch genuegend leute die kein talent dafuer haben oder nicht in der lage sind die knochen oder stein raetsel zu loesen und die da ein kleines problem haben
aber mir ist das ja egal ich hab kein problem damit und finde die 12minuten starre ausreichend das muss weder erhoeht noch gesenkt werden
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Okt 2012, 20:39

Also ich seh das so, wenn man an einem Tor egal welcher Machart scheitert, ist man doch schon genug gestraft damit. Was immer auch das Ziel des gescheiterten war er kommt nicht weiter ehe er dieses Tor nicht knacken kann.

Die Standzeit nützt dem Besitzer der UK nichts, ich sehe außer Sadismus einfach keinen Grund für diese Starrzeit.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt