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Standzeit nach Flucht senken
Verfasst: 6. Okt 2012, 13:36
von megafighter
Der Titel sagt alles. Ich wäre dafür, die Standzeit nach der Flucht aus einer Unterkunft drastisch zu senken. Von den bisherigen 11 auf 5-6 min. Die Standzeit ist mmn viel zu hoch und hält zumindest mich momentan davon ab, fremde Unterkünfte zu erforschen, aus Angst,d ass ich n Knochenrätsel finde. Das kann nicht Sinn der Sache sein.
Re: Standzeit nach Flucht senken
Verfasst: 6. Okt 2012, 14:06
von Bärchen
Es gibt doch viele Wege, ein Knochenrätsel zu loesen, wenn du selbst nicht auf die Lösung kommst. Find die Zeit als Strafe eigentlich ok. Und würde behaupten, dass du in sehenswerten Unterkünften nicht von Knochentoren aufgehalten wirst.
Re: Standzeit nach Flucht senken
Verfasst: 6. Okt 2012, 14:15
von Roter Pirat
Wtf? Wer versagt denn heutzutage noch bei nem Knochenrätsel?
Wenn, dann sollte die Standzeit für die Leute noch erhöht werden... kann ja nich sein, dass andauernd irgendwas auf die Bedürfnisse der User zugeschustert werden muss.
Und wenn du dennoch nicht mit der Standzeit zufrieden bist... Zauber der Enstarrung könnte helfen.
Re: Standzeit nach Flucht senken
Verfasst: 6. Okt 2012, 14:20
von Bärchen
Zauber der Entstarrung funktionieren auf verfluchten Feldern nicht. Ansonsten, naja, hast du halbwegs recht, könntest das aber netter ausdrücken

Re: Standzeit nach Flucht senken
Verfasst: 6. Okt 2012, 14:21
von megafighter
ja, nur blöd, dass die meisten Felder Fluchfelder sind...Entstarrung unmöglich.
PS: Wie kommt man, wenn man keine Ahnung von den einzelnen Rätseln hat, schnell auf die Lösung?
Re: Standzeit nach Flucht senken
Verfasst: 6. Okt 2012, 14:22
von Bärchen
Freunde oder Google. Oder du nimmst dir jetzt mal ne Stunde Zeit, löst alle Rätsel und malst dir die Lösungen auf. Das werden ja nicht mehr.
Re: Standzeit nach Flucht senken
Verfasst: 6. Okt 2012, 14:46
von Maya Natsume
die standzeit ist vollkommen ok
man muss net alles geschenkt bekommen
ich hab teilweiße ne stunde an so nem knochenrätsel verbracht einfach weil ich das überhaupt net kannte
ich finde auch das dieser dumme ausweg button nur bei toren da sien sollte, ansonsten is es eh kein problem da raus zu kommen da man einfach ne gzk verwenden kann
fals nu wer behauptet es gibt ihn nur auf fluch feldern, nope, der is überall

Re: Standzeit nach Flucht senken
Verfasst: 6. Okt 2012, 15:46
von Talos
Dagegen. Sie sollte noch eher erhöht werden, aus dem einzigen Grund, weil man nun zu jeder Zeit und überall aus einer Uk flüchten kann. Auf Dauer werden Uks gigantisch und sind mit einem hohen Zeitaufwand verbunden - für Besucher, sowieso auch für die Erbauer die sich extra die Mühe machen. (Es musst nicht immer nur deshalb sein, weil man seine Pflanzen oder den Wurm für sich haben möchte - manche möchten anderen eben eine Herausforderung bieten.)
Zu den Knochenrätseln gibt es Hilfen, zu allem anderen kann man sogar Freunde fragen, ob sie einem helfen.
Finde deine Idee mal wieder absolut sinnfrei und es wurde vorher keine 2 Meter überlegt - sry fighter.
Re: Standzeit nach Flucht senken
Verfasst: 6. Okt 2012, 15:48
von Roter Pirat
Kommt man nicht im Normalfall beim Ausweg direkt aufs Ausgangsfeld? Ich weiß das nich, hab den Button noch nie benutzt.
Aber das ist ja im Regelfall kein Fluchfeld... wenn man denn drauf kommt

Da könnte man immernoch die Entstarrung verwenden.
Re: Standzeit nach Flucht senken
Verfasst: 6. Okt 2012, 15:56
von Maya Natsume
wenn du auf ausweg drückst kommst du auf ein extra feld das dafür da is
es ist ein fluch feld weil du ansonsten entstarrungszauber nehmen kannst oder den hieb der (ich glaube M/K wars) oder herzauber oder bienen und das ist nicht sinn der sache
du kannst es ja mal bei nem freund ausprobieren, dann verlierste auch nix dabei außer zeit

Re: Standzeit nach Flucht senken
Verfasst: 6. Okt 2012, 18:12
von Roter Pirat
Achso, mein Fehler. Pardon.
Nichtsdestotrotz... Knochentor sollte kein Problem mehr darstellen - da gehört das bestraft ;P
Re: Standzeit nach Flucht senken
Verfasst: 6. Okt 2012, 19:32
von 24 Centimeter
Gegen die Standzeit habe ich auch nichts, nur finde ich es unnötig, dass man keine Entstarrung mehr nutzen kann.
Dann doch lieber Entstarrungen wieder möglich machen und Hinzauber jeglicher Art in die/den Unterkunfte(n) unterbinden.
Oder ganz konsequent sein, beides nicht mehr möglich machen (Hinzauber und Entstarrungen).
Einmal die Flucht ergreifen, während der Schotterwurm da ist (+ die ganzen Türen und Tore/Felder/Leeren) und man kann den Wurm vergessen.
So fördert das nur weiter den Bau von Wurmbunkern.
Re: Standzeit nach Flucht senken
Verfasst: 6. Okt 2012, 19:43
von Idris
dann merkt man sich die unterkünfte mit den knochentoen /den toen die man net kann und meidet sie.
es besteht für niemanden die pflicht den wurm zu hauen,also ist es nciht tragisch,wenn ihr ihn mal net hauen könnt
Re: Standzeit nach Flucht senken
Verfasst: 6. Okt 2012, 20:33
von Neo the Hunter
hmm wieso die meisten die das koennen immer davon ausgehen dass das jeder koennen muss :o
es gibt auch genuegend leute die kein talent dafuer haben oder nicht in der lage sind die knochen oder stein raetsel zu loesen und die da ein kleines problem haben
aber mir ist das ja egal ich hab kein problem damit und finde die 12minuten starre ausreichend das muss weder erhoeht noch gesenkt werden
Re: Standzeit nach Flucht senken
Verfasst: 6. Okt 2012, 20:39
von Blizz
Also ich seh das so, wenn man an einem Tor egal welcher Machart scheitert, ist man doch schon genug gestraft damit. Was immer auch das Ziel des gescheiterten war er kommt nicht weiter ehe er dieses Tor nicht knacken kann.
Die Standzeit nützt dem Besitzer der UK nichts, ich sehe außer Sadismus einfach keinen Grund für diese Starrzeit.