Kopfgeldjäger verändern.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Realisierbar?

Ja
3
14%
Nein
12
57%
Ja, aber mit Justierungen.
6
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Kopfgeldjäger verändern.

Beitrag von RelaX » 6. Okt 2012, 14:24

Bild Gobos - Die Kopfgeldjäger
Der Urwald lichtet sich hier und vor dir steht auf einer kleinen Wiese ein Haus, gemacht aus Bambus und Dingen, die man im Wald finden kann. Die Wände des Hauses sind mit kleinen Zetteln übersäht. Es handelt sich hier um die Hütte der Kopfgeldjäger. Du kannst hier ein Kopfgeld auf eine Person aussetzen. Tötest du eine Person, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist, erhältst du das Kopfgeld automatisch per Postvogel zugeschickt. Jeder der hier auf der Liste steht, kann von jedem der eine Lizenz zum Töten besitzt getötet werden. Diese musst du aber hier erwerben. Sie hat einen stolzen Preis und ist abhängig von deiner Stärke. Der Kopfgeldjäger lässt sich aber auch bestechen, somit ist es möglich Schutzgeld zu bezahlen. Dann bist du eine Zeitlang sicher vor ihnen. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Schutzgeld bezahlen - XYZ Goldmünzen (Die Schutzgeldzahlung gewährt dir einen Monat freien Schutz vor Kopfgeldjägern)

Lizenz zum Töten erwerben - XYZ Goldmünzen (Diese Lizenz gilt für einen Monat)

Kopfgeld auf jemanden ausschreiben
ggf. Kopfgeld zurückziehen

Alle Kopfgeldaufträge anschauen
Kopfgeldaufträge gegen anwesende Personen

Alle Schutzbedürftigen anschauen

So, oder ähnlich stelle ich mir einen überarbeiten Kopfgeldjäger vor.
Es geht darum, dass jeder, egal welche Stärke er hat, Personen mit Kopfgeldausschreiben töten kann.
Man kann sich selber dagegen schützen, indem man Monatlich einen Goldbetrag bezahlt. Dieser ist abhängig von der XP anzahl, sprich kleine Leute, die einer hohen Gefahr auslaufen von größeren Spielern getötet zu werden zahlen weniger als Highxpler.
Das selbe Prinzip ist auch für die Lizenz gedacht. Sie sollte nicht allzuteuer sein und je stärker der Erwerber wird, desto mehr muss er bezahlen, weil es für ihn ja dann einfacher wird potentielle Aufträge auszuführen.
Dadurch, dass durch dieses System das PvP komplett umgestellt wird und es somit keine 50 xP Grenze mehr gibt habe ich mir gedacht, dass es schlau wäre XP-, Gold- und Itemverlust auszustellen.
Desweiteren sollte jeder, der ein Kopfgeld auf sich ausgeschrieben bekommt eine Nachricht erhalten und eventuell eine Statusveränderung, sprich ähnlich wie beim Clankrieg.
Er soll damit die Möglichkeit bekommen sich mit Schutzgeld vor einer eventuellen Eliminierung zu schützen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Kopfgeldjäger verändern.

Beitrag von Giga » 6. Okt 2012, 14:26

Ohne Verlust gibt es keinen Grund, überhaupt ein Kopfgeld auszusetzen. Im Gesamtpaket daher nicht wirklich sinnvoll, wobei mir der Grundgedanke gefällt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 6. Okt 2012, 14:41

RelaX hat geschrieben:
Es geht darum, dass jeder, egal welche Stärke er hat, Personen mit Kopfgeldausschreiben töten kann.
ja klar, n 100k xpler kann nen 100k xpler einfach mal so töten. Mal n Szenario: Ich, mit (stimt nicht) 500k xp, schreib n Kopfgeld in Höhe von 10 gm auf einen 100k xpler aus. Danach greife ich an gewinne und hab n Haufen Items und Goldgedroppt, so mach ich das den liebn langen Tag.
Man kann sich selber dagegen schützen, indem man Monatlich einen Goldbetrag bezahlt.
Was die Kopfgeldhütte gleich noch sinnloser werden würde als sie schon ist. Da kann es mir egal sein, ob jemand n Kopfgeld von 10k ausgesetzt hat, ich bin ja sicher. Außerdem erkennt das System nicht, ob die Person, die hinter dir her ist, n Kopfgeldjäger ist oder nicht. Das heißt, du bist vor Angriffen komplett geschützt und kannst das PvP abstellen mit dem Goldbetrag.
Dieser ist abhängig von der XP anzahl, sprich kleine Leute, die einer hohen Gefahr auslaufen von größeren Spielern getötet zu werden zahlen weniger als Highxpler.
Aufbauen wird also weiter abgewertet. Und ich dachte, das wäre gar nicht mehr möglich.
Das selbe Prinzip ist auch für die Lizenz gedacht. Sie sollte nicht allzuteuer sein und je stärker der Erwerber wird, desto mehr muss er bezahlen, weil es für ihn ja dann einfacher wird potentielle Aufträge auszuführen.
Was juckt es mich, ob ich 10k bezahlen muss um einen umzukloppen, der wahrscheinlich 100k droppt
Dadurch, dass durch dieses System das PvP komplett umgestellt wird und es somit keine 50 xP Grenze mehr gibt
:lol: made my day, die ganzen Älis und mahahändler (ich finde nebenweltaccs zwar nicht gut, aber sie sollten nicht zerstört werden, können also ganz einfach umgeklickt werden. Manche von denen haben millionen auf der Hand.
habe ich mir gedacht, dass es schlau wäre XP-, Gold- und Itemverlust auszustellen.
wie Giga schon sagte, dann ist die ganze Idee sinnfrei und man kann sie in die Mülltonne stopfen.

Desweiteren sollte jeder, der ein Kopfgeld auf sich ausgeschrieben bekommt eine Nachricht erhalten
gibts schon
und eventuell eine Statusveränderung, sprich ähnlich wie beim Clankrieg.
damit er noch weiter nach unten scrollen muss, bis er endlich zu den Schnellzaubern kommt und damit noch leichter zu killen ist? Nein danke
FÜR HÄRTERES PVP, GEGEN DIESE IDEE.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 6. Okt 2012, 15:13

Wieso kann man dadurch das PvP abstellen? Ist man geschützt, gelten einfach wieder die Regeln, die jetzt schon gelten...

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 6. Okt 2012, 15:35

RelaX hat geschrieben:
Schutzgeld bezahlen - XYZ Goldmünzen (Die Schutzgeldzahlung gewährt dir einen Monat freien Schutz vor Kopfgeldjägern)
Man kann sich selber dagegen schützen, indem man Monatlich einen Goldbetrag bezahlt.

Also:

Spieler xxx setzt auf Spieler yyy ein Kopfgeld in Höhe von 300gm aus.
Spieler yyy aktiviert den Kopfgeldschutz
Jetzt der springende Punkt. Wenn ich den Schutz aktiviert hab, kann ich, soweit ich weiß, nicht mehr angegriffen werden, solange ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt ist.

Wenn ich etwas falsch verstanden hab, dann korrigiert mich bitte.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 6. Okt 2012, 15:49

megafighter hat geschrieben:Also:

Spieler xxx setzt auf Spieler yyy ein Kopfgeld in Höhe von 300gm aus.
Spieler yyy aktiviert den Kopfgeldschutz
Jetzt der springende Punkt. Wenn ich den Schutz aktiviert hab, kann ich, soweit ich weiß, nicht mehr angegriffen werden, solange ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt ist.

Wenn ich etwas falsch verstanden hab, dann korrigiert mich bitte.
Nein, er meint damit scheinbar, dass du dann deine normale Stärke bei Angriffen behälst und dich kein 100xpler umhauen kann, denn er schrieb ja:
RelaX hat geschrieben:Es geht darum, dass jeder, egal welche Stärke er hat, Personen mit Kopfgeldausschreiben töten kann.
So verstehe ich es jedenfalls.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 6. Okt 2012, 16:10

Also ich hatte die Idee folgendermaßen verstanden: Ist ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt (6kxp), kann ich auch von einem 100kxpler angegriffen werden, wenn er sich die Lizenz kauft. Dabei kostet ihn die Lizenz 10k. Ich kann mich davor schützen, wenn ich 1k zahle. Tue ich das, können mich nur Leute angreifen, die 6050xp oder weniger haben, also die jetzt gültigen Regeln.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Okt 2012, 18:18

find die idee klingt cool und wäre so umzusetzen :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Okt 2012, 01:46

och wunderbar dann setzt man einfach auf jeden Spieler der gerade on ist ein Kopfgeld es gibt keine xp kill grenzen mehr.
Echt tolle Idee wie wäre es vielleicht noch mit einen zauber der alle akas auf 0 setzt.

Also bitte es ist doch ein schlechter Scherz das man 100kxp auf einmal auch 1000xpler killn kann
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Okt 2012, 10:38

da hat wohl jmd nicht den ganzen beitrag vom te gelesen gelesen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 7. Okt 2012, 18:00

Bin auch für die Idee. Ich würde allerdings den Item-, XP-, und Goldverlust nicht komplett abstellen sondern eher dem XP-Unterschied anpassen. Sprich einer mit 100kxp erhält on einem mit 1kxp weniger als wenn jemand mit sagen wir 3kxp ihn angreift. Würds so rechnen: x-fache xp = 1/x verlust, zb 3-fache XP nurnoch 1/3 des eigentlichen Verlusts.
Have you heard the news that you're dead?

ram
Feuerwolf

Beitrag von ram » 7. Okt 2012, 22:54

ich würd das einfach so amchen das die wo eine lizens gekauft haben selber kein kopfgeld mehr aussetzen dürfend amit is missbrauhc fast ausgeschlossen (außer jemand anderes hilft)
und dazu wür ic machen das man nich sofort den regeln unterstellt is sondern zb 20mins zeit hat des schutzgeld zubezahlen

des mit dem itemdroop und so würd cih hallt verringern^^

@Underworld des mit dem ein 100k xpler kann einen 1k xpler killen gits schon siehe unterwelt ;) (auch wenn der 1kxpler da wohl kaum reingehen wird)

aber auch wenn cih das pvp nich leiden kann für die idee
is wenigstens mal eine annehmbare idee die nich zu 100% kills fürht und im der regel auch keine nachteile für anti pvp leute bringt den es gibt ja immer noch die natlanten (würd cih vom kopfgeld sys ausschließen da die sich ja so wie so schon vom pvp ausgrenzen)
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Okt 2012, 23:03

Ram ich kann mich ja Täuschen aber in der Unterkunft macht man das bewusst.
Ram da such ich mir einen meiner Freunde aus was ganz einfach ist und schon setzt
der für mich das Kopfgeld aus.

Idris ich habs gelesen und für mich sieht es so aus das wenn man sich ne Kopfgeldlizens
kauft kann man jeden auf denn ein Kopfgeld ausgesetzt ist killn unabhängig von denn XP.

Das Problem ist wenn das so ist kann ich jeden kleinen killn in dem ich 1 gm Kopfgeld darauf
aussetze. Sinn ?

Aka werden sinnlos denn ab einen gewissen Xp unterschied ist es ein sicherer Tod.

Natürlich kann das Opfer jeden Monat dafür bezahlen das er einen Schutz bekommt,
nur ein Zwangsnap ist ein witz
Zuletzt geändert von Underworld am 7. Okt 2012, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

ram
Feuerwolf

Beitrag von ram » 7. Okt 2012, 23:11

in dem punkt muss cih dir auch recht geben Underworld
hab ja slber geschrieben mit hilfe wäre missbrauch immer noch möglich
und würdest du als 1k xpler in die unterwelt gehn? xD also ich nich :S
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 7. Okt 2012, 23:56

und wenn ein spieler mit 1.000.000xp einen mit 56xp umhaut,der verliert immernoch nichts,da der drop ja ausgeschaltet wird und xpund goldverlust,oder massiv verringert...

und von unten nach oben killen geht schon immer,sogar teilweise sehr gut(im verräter modus jetz sau gut) und sonst mit tricks teilweise auch ganz gut

und hier wirds halt ma rumgedreht,aber mit reduzeirtem drop/bis garkein drop,also netmal viel gewinn,sondern nur fun

Gesperrt