Weltenrangliste

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
pinker Plüschhase
Kaklatron

Weltenrangliste

Beitrag von pinker Plüschhase » 11. Okt 2012, 09:20

Hallo,
es gibt für die Unterkünfte schon eine Tafel der Errungenschaften, aber das reicht mir persönlich nicht aus. Der globale Chat verbindet mehr oder weniger die Welten. Warum sollte es also keine Errungenschaften-Weltrangliste geben, wo jeweils die Besten 3 (durchaus ausbaufähig) einer Errungenschaft stehen. So können sich die Spieler mit anderen Welten vergleichen.

Liebe Grüße

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Re: Weltenrangliste

Beitrag von -=Buzzeron=- » 11. Okt 2012, 09:27

Grundsätzlich find ich die Idee nicht schlecht, nur manche Errungenschaften sind bereits von 100en Spieler erfolgreich vollendet. (z.B. Meister des Schreckens Rang 5)
Bild
Bild

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 11. Okt 2012, 09:28

Sowas ist sicher recht interessant. Auch wenn man es über externe Seiten schon "herausfinden" kann, wer von/in welcher welt am besten bezüglich errungenschaften ist, sowas ingame darzustellen ist immer schön. Statistik motiviert. Zumindest mich. :)

pinker Plüschhase
Kaklatron

Beitrag von pinker Plüschhase » 11. Okt 2012, 09:57

Buzz dann macht man das so, dass die ersten 3 aufgelistet werden die die Errungenschaften erreicht haben?

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 11. Okt 2012, 09:59

Spricht an sich nichts dagegen. Durch den globalen Chat sind die verschiedenen Welten sowieso teilweise miteinander vernetzt, also wäre durchaus interessant. ;)
Allerdings könnte man dann genauso eine Ruhmeshalle für alle Welten in jeder Welt machen. ^^

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 11. Okt 2012, 10:11

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.

pinker Plüschhase
Kaklatron

Beitrag von pinker Plüschhase » 11. Okt 2012, 10:24

Interessieren würde mich schon, ob wer zB mehr als 349 Kills beim Todesbote erreicht hat ;-)

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 11. Okt 2012, 10:42

Bin auch dafür die Tafel der Errungenschaften zu erweitern und übersichtlicher machen.
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Okt 2012, 11:09

Bezüglich Weltenvernetzung kann ich nicht viel tun, aber in wie weit übersichtlicher?

pinker Plüschhase
Kaklatron

Beitrag von pinker Plüschhase » 11. Okt 2012, 11:17

Eventuell bei jeder Errungenschaft den Weitesten hinschreiben?

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 11. Okt 2012, 11:39

Übersichtlicher könnte man es machen indem man anstelle die Anforderungen hinzuschreiben direkt auf die Errungenschaft verlinkt und dort wo die Anforderungen jetzt stehen die Infos hintut die jetzt darunter stehen. Unterhalb des Bildes könnte man dann ja auch auf eine gesamt Liste verlinken wo die besten draufstehen bzw. bei Einzelerungenschaften jene die sie als erstes hatten oder so...

Derzeit:
Gewebeforscher (Rang 1)
Bild Liefere 10 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab, um dich als angehender Gewebeforscher zu beweisen.

112 Personen in dieser Welt haben diese Errungenschaft ebenfalls erreicht.
14 von 6577 (höchster Wert in dieser Welt) erreicht.
Vorschlag:
Gewebeforscher (Rang 1)[Link zur Errungenschaft]
Bild 112 Personen in dieser Welt haben diese Errungenschaft ebenfalls erreicht. [Steht in der ersten Zeile neben dem Bild.] 14 von 6577 (höchster Wert in dieser Welt) erreicht.[Steht in der zweiten Zeile neben dem Bild.]
[Rangliste]
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Okt 2012, 11:46

Finde ich aber unpraktisch, wenn man erst rumklicken muss, um zu wissen, was eine Errungenschaft überhaupt bedeutet.

Der Name vom weitesten steht absichtlich nicht dazu. Hab ich auch schonmal irgendwo erklärt, man darf nicht davon ausgehen, dass jeder mit seinen Errungenschaften hausieren möchte.

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 11. Okt 2012, 11:55

Würde es als Overlay Text auch gehen? Und könnte man vllt. wenn man nicht am meisten XY hat dazuschreiben wie viele einen höheren Wert hab?

Vorschlag:
Gewebeforscher (Rang 1)[Beschreibung als Overlay Text vom Bild]
Bild 112 Personen in dieser Welt haben diese Errungenschaft ebenfalls erreicht. [Steht in der ersten Zeile neben dem Bild.] 14 von 6577 (höchster Wert in dieser Welt) erreicht. 55 Personen haben einen höheren Wert als du.[Steht in der zweiten Zeile neben dem Bild.]

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Okt 2012, 12:04

Overlay könnte man mal überlegen, aber sind die Texte jetzt wirklich so störend?

Zu der Personenanzahl, sie ist im Prinzip ja schon in der Zahl "XYZ Personen haben diese Errungenschaft ebenfalls erreicht" enthalten. Allerdings ist es vielleicht aussagekräftiger, auch die Personenzahl darüber anzugeben, das stimmt.

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 11. Okt 2012, 12:20

Naja, ich finde halt das die Beschreibung und die großzügige Formatierung relativ viel Platz wegnehmen. Wenn ich z.B. bei meiner Tafel bei normalen Chatframe reinschau sehe ich 4 von ca. 30 Errungenschaften und da bestimmt noch die ein oder andere hinzukommt befürchte ich das es irgendwann mal zu unübersichtlich wird...

Wobei, man könnte auch ganz am Oben vllt. so eine Art Zusammenfassung hintun: z.B:

Du hast 13 Errungenschaften erreicht und dadurch 250 Auftragspunkte bekommen. 99 Personen haben einen höheren Wert als du.

Gesperrt