Rassen Vorteile erweitern bzw. Nutzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Rassen Vorteile erweitern bzw. Nutzen

Beitrag von adtrxdaniel » 11. Okt 2012, 11:44

Es ist sicherlich den meisten - vermutlich auch negativ - aufgefallen, dass die Rassen größtenteils nur am Anfang wirklich sehr nuetzlich sind. Abgesehen jetzt von den Spezialfähigkeiten - Wovon auch so manche nicht wirklich von nutzen ist.
Die Items der Rassen Shops sind schon ab 5.000 Xp Erhätlich, somit danach auch keine Herausforderung mehr.

Daher mein Vorschlag:
Wieso nicht die Waffen aufwertbar machen und somit die Rassn versuchen einzeln anzuheben?
Da bietet sich ein Fächer voller möglichkeiten. Einige werde ich einfach mal vorschlagen:

1.: Aufwertung der alten Rassenendwaffen
Um eine neue, auch staerke Waffe zu erhalten, ist dafuer die Rassen Endwaffe von nöten. Als Beisiel nehmen wir einfach mal die Feurige Sandaxt. Start der Waffe wäre somit A:15.
Durch einen Quest, der genau auf die Rasse zugeschnitten wird, lässt die Waffe sich somit auch aufrüsten. (Vorschläge gerne einfach mal machen - Da sind die möglichkeiten natürlich auch unbegrenzt).
Dabei gibt´s dann wieder 2 Möglichkeiten:
1.1: Die Waffe wird von A:15 direkt auf ein sehr höheres Level gebracht. Als Beispiel jetzt einfach A:120 o.ä. (Damit wieder etwas dazwischen geschoben wird.); oder auch an der Letzten (Chaossense) anbinden => Also A:175+
1.2: Die Waffen in Stufen ausrüsten: Beispiel: 1. Quest : A:15 => A:42 - 2. Quest : A:42 => A:95 .. usw.
So wuerde es einfach deutlich anspruchsvoller eine solche Waffe maßgeschneidert herzustellen.

Der Ort der Herstellung bzw. die Quest sind frei wählbar - wie bereits erwähnt.
Ein Beispiel: Einige neue Gegenstaende sind im Chaoslabor herstellbar. (Eine Zutat für die jeweilige Waffe)
Die Waffe kann nur an einer bestimmten Zeit bzw. Zeitspanne an einem bestimmten Tag an einem Ort hergestellt werden. (Vorschlag: Ein neues Feld: "Platz der Rassen". Das wird nicht global bekanntgegben, sondern nur auf dem Feld.

2.Sofortige neue Dropwaffen
Dabei sind natürlich möglich : Globale Drops (Noch seltener als die bisherigen Rassenendwaffen) sowohl auch spezielle Npc´s. Dabei habe ich mir vorgestellt, dass die Npc´s gegen diese Rasse besonders Stark sind. Bzw. sind ist ein Feuer gegen Onlos relativ nützlich (Feuer gegen Pflanzen) usw. (Dabei ist uebrigends kein Standartdrop gemeint!)

Das führt mich allerdings auch zu meinem letzten Vorschlag um die Rassen anzuheben.

3.Rassen Vorteile bzw. Vorzüge
Wie erwähnt, hat anfürsich jede Rasse Vorteile & Nachteile. Das kann man auch ins Spiel einbinden.
Beispielsweise ans PvP:
Ein Taruner (Erde) ist besonders stark gegen einen Serum Geist (?)
Natürlich muesste da die Fantasie ein wenig mitspielen, und allen ein 'Element' oder dergleichen zugewiesen werden.
Dasselbe dürfte auch bei Npc´s funktionieren.
Der Bonus darauf, koennte sich evtl. auf etwa 5% beziehen.
Das ganze sollte allerdings auch umgekehrt funktionieren.
Das heißt: Ein Serum Geist ist 5% schwächer gegen einen Taruner als normal.
Beides addiert sollte es nicht werden, dass also die Spanne auf 10% erhöht ist.
Es sollte sich einfach nur der 'Rassenvorteil' abheben.

Insgesamt gibt es natürlich noch einige Ideen, die eine solche Rassenvorhebung bezeugen.
Bspw. neue Items o.ä.
Vorschlaege koennen gerne Kommentiert werden - wohlmöglich auch als Sammeltheard benutzt werden.

Hier geht´s bitte um ernsthafte Kritik! Somit also auch um die Grundidee!

Bei Wunsch werde ich natürlich auch eine Umfrage einbauen.
Lg
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

der Finstere
Kopolaspinne

Re: Rassen Vorteile erweitern bzw. Nutzen

Beitrag von der Finstere » 11. Okt 2012, 12:50

Die Rassen-Voteile mal wieder spürbar zu machen, ist schon oft vorgeschlagen worden und es sollte auch gemacht werden. Die einzigen Rassenvorteile (die ich als xp-grosser) noch verwende, ist die Herzauber-Fähigkeit des DM, Spezi des DM, Serum-Geist für den Splittereinkauf, Ku-Resistenz, M/Z Heilis und grüne Kugeln unterirdisch einstellen. Der ganze Rest kommt bei mir nicht (mehr) in Frage.

Wenn ich mich zurückerinnere an die 5k-XP Zeit. Da war der Fall ganz klar: Mensch/Kämpfer wie auch Taruner...das waren die harten PKs, und wenn man selber nicht Teil dieser Rassen war, hatte man Mühe, zu bestehen. Sprich, es gab da noch eine Aufteilung der Rassen zwischen gewissen Tätigkeiten.

Absolut dafür, Rassenvorteile einzuführen, die Spezi-aka weiterzuentwickeln, mehr Features, usw. usf.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 11. Okt 2012, 14:34

Genau das meine Ich!
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Dimi

Beitrag von Dimi » 11. Okt 2012, 14:37

Gibt schon Milliarden Ideen für mehr rassentrennung in fw und ich bin eigentlich für jede Idee, sotrax müsste es nur einfach mal in Angriff nehmen.

Gesperrt