Sponsipreise erhöhen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wärt ihr mit mit Sponsipreiserhöhungen oder Laufzeitsenkungen grundsätzlich einverstanden?

Ich hätte kein Problem mit einer Preiserhöhung, solange sie sich in Grenzen hält
14
30%
Preiserhöhung ist für mich inakzeptabel, egal wie hoch sie ausfällt.
24
52%
ist mir egal
8
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von PinkMuffin » 21. Okt 2012, 11:02

Ich verstehe unter Pay2Win, dass man echtes Geld ausgibt, um Spielvorteile gegenüber denen zu erhalten, die kein echtes Geld ausgeben. Für einen Sponsorgutschein erhält man in den meisten Welten locker 90k. Bedeutung: Ich gebe 10€ aus und erhalte dafür mal eben so 90k. Man kauft sich also das Gold. Der Sponsi an sich bietet zwar keine direkten Spielvorteile, aber Bequemlichkeit.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Maya Natsume » 21. Okt 2012, 11:06

nein, man kauft sponsis, was man damit ingame macht si was anderes, aber fakt ist das es kein direkter vorteil gegenüber dne anderen spielern ist
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Underworld » 21. Okt 2012, 17:18

megafighter ich weis ja nicht in welcher Welt du lebst aber gerade der Chat ist in 'Fw mit unter das wichtigste.
Oder glaubst du das auch nur einer (ok vielleicht einer ) Fw länger spielt nur weil er npc um klicken kann,
Also bitte das ist nicht dein ernst. Man trifft hier Spielgefährten oder gar Freunde.

Und nur so neben bei 80 % der Nutzer loswerden wollen naja das finde ich schon ein Starkes Stück.

Aja und was kann ich mit denn GM die ich durch Sponsi verkauf bekomme machen im durchschnitt
vermehrt mehren sich die Gm nahe zu von selbst ab einer gewissen zeit und man kann nur noch Gold horten.
Oder man baut damit auf 1 mille Xp auf was ja in FW genau soviel bringt. Der einzige wirkliche vorteil ist bei denn
Charas und selbst die kann man wenn man etwas mitdenkt fast geschlossen lernen.

Im kern sehe ich nicht mal was es für einen Sinn machen würde FW kostenpflichtig zu machen na ja wenn man es
abschalten will wäre so eine Änderung optimal. Denn erst gehen Leute die es nicht zahlen können dann gehen Leute die es nicht
wollen und als letzes gehen die die ihre Freunde die vorher schon gegangen sind verloren haben.

Naja wem man glückt hat bringt man vielleicht w1 noch voll
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von 24 Centimeter » 21. Okt 2012, 22:03

megafighter hat geschrieben:jetzt mal ganz ehrlich eine Frage benatworten:
Was ist so schlimm daran, freewar kostenpflichtig zu machen?

Folgen:

80% der Leute würden sich löschen. Aus welchen Leuten bestehen diese 80%? Aus Ölmultis, ultrareichen mahahändlern und zl-Steher, sowie Ingeriumhacker und Leuten die nur reingehen um zu chatten, weil in facebook grad niemand da ist. Würden diese Leute der Welt wehtun? Nein! Die Leute die jagen, pklern oder sich anderweitig aktiv am Spiel beteiligen (ufträge etc.) sind sowieso alle Sponsor, alle andern werden es niemals werden.

Und zieht bitte demjenigen der hier als nächstes behauptet, freewar wäre kein ptw einen Baseballschläger über den Kopf. Hallo, kein pay to win? Statistiken sind Grund genug, ich weiß genau, wann mein Lager voll ist um dort abzuholen, verpass kein Ölfass, weil ich zu spät abhole und renn auch nicht sinnfrei dahin, weil erst 5 Fässer produziert sind. Ich seh die Siedesteinmine, das Chaoslabor, alles.
Dann wäre da die Warteschlange, wenn ich 2 Wochen nicht da bin kann es sein, dass ich 1 Woche Lernzeit verpasse, was ne ganze Menge ist, wenns öfters passiert, mit Warteschlange lässt sich die Zeit ganz leicht überbrücken.

Schnellzauber, ich habe 23 szs mehr zur Verfügung, kann alle Teleportationsmöglichkeite auf Schnellzauber z´tun und alles was sonst noch iwie nütznlich ist. Als Nicht-Sponsor? Heimzauber, gzk, Heilung und eins zur freien Verfügung, juhuuuu....
Stimme dir in allen Punkten zu Mega.
Es klingt zum Teil ziemlich hart, ist aber im Großen und Ganzen Tatsache.

Fw, war auch damals ohne Sponsis spielbar, weil es keine Sponsis gab :wink:

Dass man gerne ein Produkt für lau haben will, also auch dauerhaft ist klar.
Aber wenn für den Entwickler nicht wirklich was anfällt sollte man als Spieler ein wenig seine Meinung mal überdenken.

Nach deiner Theorie underworld, müsste Fw für immer kostenlos bleiben, weil ja die Spieler direkt abhauen würden wenn sich preislich etwas tun würde.
Ja ne, ist klar. :roll:

Reisende soll man nicht aufhalten.

Zum Thema pay2win, wenn ich mir jeden Monat 10 Sponsis ordere hat das nur einen Zweck $$$$
(was ich nicht mache)

Es ist wie in fast jedem anderen Spiel auch, man verschafft sich dadurch enorme Vorteile.
Wenn ich mir durch den Sponsierlös teure Waffen/Items kaufen kann, habe ich dadurch natürlich je nach Xp-Bereich einen massiven Vorteil gegenüber denen, die sich keine Sponsis für Echtgeld holen.


Aber es ist ja kein pay2win, right? :lol:
Ob ich mir 1-2 Sponsis im Monat zulege oder wie jetzt bei uns einer 121 Sponsis, spielt eigentlich keine Rolle.
80-90k durch einen Sponsierlös mehr zu haben, gerade in den unteren Xp-Regionen, sind eine Menge Asche.
Da zieht man einfach seinem Gegner davon.

Sponsis=Gold=Spielvorteil + Sponsiannehmlichkeiten


Sponsis würde man sich auch weiterhin durch die Maha kaufen können durch Spielgold, versteh nicht ganz wieso hier einige so dagegen sind, dass Sotrax auch mal etwas verdient :wink:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Troll » 21. Okt 2012, 22:16

Wenn Sotrax sich an dem Spiel 'ne goldene Nase verdienen würde wollen, würde er damit doch sicher nicht wie lange nach Beginn des Projekts, neun Jahre?, anfangen, sondern hätte es schon längst getan.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von 24 Centimeter » 21. Okt 2012, 22:22

Nach eurer Theorie kann und wird er sich nie eine goldene Nase verdienen, schließlich würden alle sofort abwandern, sobald er was am Preis ändert. [Ironie]
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Underworld » 21. Okt 2012, 22:54

24 Centimeter finde es komisch das sich immer mehr beschwert wird das die Welten leeren werde und so einer wie du würde dann noch
Was einbauen das sie noch leerer werden. Ok verstehe schon du willst alleine Spielen.

Wenn du umbedingt so scharf drauf bist Geld zuzahlen dann überweis doch Sotrax ohne Gegenleistung als ne Spende jeden Monat 100 Euro
er wird es dir bestimmt danken
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von 24 Centimeter » 21. Okt 2012, 23:02

Danke für deinen unsachlichen unqualifizierten Kommentar Underworld.
Vielleicht werde ich ihn mir morgen zu Herzen nehmen.
Denke aber eher nicht.
Weil du anscheindend nicht mitliest, habe ich es dir hier nochmal kopiert.
24centimeter hat geschrieben: Sponsis würde man sich auch weiterhin durch die Maha kaufen können (durch Spielgold), versteh nicht ganz wieso hier einige so dagegen sind, dass Sotrax auch mal etwas verdient :wink:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Underworld » 22. Okt 2012, 00:37

Nur 2 Sachen so neben bei

für kleine Spieler sind 80k kaum zu erwirtschaften ohne alles andere Liegen zu lassen aber ok juckt dich ja nicht mehr da du aus
diesen bereich schon lange raus bist

und da Ja die RPForm in Gespräch ist man kann keine Gebäude ohne aktiven Sponsi als auch nicht die MAHA


Finde es Richtig angenehm das du Leute die vielleicht schon Jahre dabei sind und sich nicht so leicht einen Sponsi besorgen
können aus einen Spiel ausschliessen willst aber sowas hab ich ja nicht anderes Erwartet
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2195
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 22. Okt 2012, 00:38

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:23, insgesamt 1-mal geändert.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von 24 Centimeter » 22. Okt 2012, 02:44

@ Underworld, Sponsis sind jetzt schon Luxus.
Und werden es auch immer mehr werden.

Zum Thema Maha
Das kann man natürlich auch dahingegen ändern, dass sie anders als in Rp, generell für alle Nicht-Sponsis nutzbar wäre.

Somit wäre es immer noch ein free2play.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Idris » 22. Okt 2012, 04:19

wie gesagt,könnte mal jmd der aktiv RP spielt alles auflisten was am sponsi hängt,damit auch einer wie ich kapiert was das für konsequenzen gibt?:D und jetz kommt mir net mit wiki! muss nämlich jetz zur arbeit :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Chaoskiller » 22. Okt 2012, 11:44

megafighter hat geschrieben:Folgen:

80% der Leute würden sich löschen. Aus welchen Leuten bestehen diese 80%? Aus Ölmultis, ultrareichen mahahändlern und zl-Steher, sowie Ingeriumhacker und Leuten die nur reingehen um zu chatten, weil in facebook grad niemand da ist. Würden diese Leute der Welt wehtun? Nein! Die Leute die jagen, pklern oder sich anderweitig aktiv am Spiel beteiligen (ufträge etc.) sind sowieso alle Sponsor, alle andern werden es niemals werden.

Und damit ist schon das allermeiste gesagt.

Ist auch meine Meinung.

(Gut ,ich gehör in der Hinsicht zu den ganz asozialen und hätte gern ,dass Öl und Sumpfgas ausgebaut werden ,aber das ist eine andere Geschichte.)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Gurry » 23. Okt 2012, 13:24

Wenn das Spiel kostenpflichtig wird, werden die gehen, die nie bezahlt haben. Nach eurer Nase ja egal, mal abgesehen dass das Spiel noch langweiliger wird als es jetzt schon ist.
ABER; Es werden 99% der potenziellen, zahlenden Neulinge sich nicht in Freewar anmelden.

So werden die, die zahlen, mit der Zeit immer weniger (Tod, World of Warcraft, Freunde), aber es kommen keine hinzu.

Diskutiert mal schön weiter, ich halte mich weiterhin fein raus.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von -=Buzzeron=- » 23. Okt 2012, 14:28

Wenn Sponsis kostenpflichtig werden, so werden es drei Gruppen von Spielern übrigbleiben. Gruppe 1 bezahlt ganz normal weiter Sponsis (geschätzte 5% aller Spieler). Gruppe 2 ist kein Sponsi mehr (geschätzte 93% aller Spieler). Gruppe drei bastelt sich Scripts usw. um sich die damit entstandenen Spielnachteile, welche hauptsächlich in der verminderten Anzahl der Schnellzauber liegen, wieder zurückzuerschleichen. (geschätzt 2%)
Das Spiel wird die Kosten nicht mehr tragen und es werden weniger Leute spielen. Fazit: Freewar is dead.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage: Sponsipreise erhöhen?

Es ist vollkommen egal, ob ich jetzt 4 Tage (wie bisher) oder länger brauche, um mir einen Sponsi zu finanzieren. Aber für Anfänger ist es nicht so einfach, 100k aufzubieten. Deswegen passt es eigentlich so, wie es ist.
Bild
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste