Sponsipreise erhöhen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wärt ihr mit mit Sponsipreiserhöhungen oder Laufzeitsenkungen grundsätzlich einverstanden?

Ich hätte kein Problem mit einer Preiserhöhung, solange sie sich in Grenzen hält
14
30%
Preiserhöhung ist für mich inakzeptabel, egal wie hoch sie ausfällt.
24
52%
ist mir egal
8
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von 24 Centimeter » 23. Okt 2012, 15:01

Demnach @ Buzzeron und Konsorten, gibt es nur die eine Möglichkeit.
alles so wie gehabt weiterlaufen lassen und Fw nach und nach austerben lassen.

Klingt schon ein wenig innovativ und vorallem gut durchdacht der Plan.
Aber hauptsache alles bleibt kostenlos. :lol:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von 24 Centimeter » 23. Okt 2012, 15:06

Seltsam nur, dass es in Rp mit dem musthavesponsi funktioniert?!
:roll:

(Seit Jahren schon, wohlbemerkt)
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Troll » 23. Okt 2012, 15:21

Was sagen denn die Spielerzahlen im Vergleich RP und Nummernwelten darüber aus, wie gut es funktioniert?
Und snigg, deine letzten Kommentare sind inhaltlos wie schon lange nicht mehr :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von 24 Centimeter » 23. Okt 2012, 15:39

=snigg= hat geschrieben:Rp is auch ne tote welt, genau so wie af. Nur zu anlässen is da mal was los, wobei rp durch die uks Und dem rest von ava vllt nen guten schwung bekommen hat. Kann grad nich nachgucken, aber allein an den onlinezeiten sieht man, dass rp bei weitem nicht so gut läuft, wie die #welten.
Andererseits ist auch die frage, ob rp auf masse ausgelegt is.
;)
Genaue Zahlen und Statistiken bitte.

Ich denke mal, Rp ist nicht auf Masse ausgelegt und das ist auch gut so.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Da Fisch » 23. Okt 2012, 15:55

Mir persönlich ist es egal, ich spiele FW eben weil es kostenlos ist. Wenn ich wirklich mal nen Sponsi wollen würde, dann kauf ich ihn mir gegen Gold. Kein Spiel der Welt ist es mir wert, mehr echtes Geld dafür auszugeben als es im Laden einmalig gekostet hat. Und ich denke, viele Spieler sind da meiner Meinung. Sobald FW wirklich fest kostenpflichtig ist werden sicherlich mehr als nur die Nebenaccs verschwinden. Es gibt genug, die sich die Sponsis nur ingame kaufen, die werden dann ebenfalls alle gehen. Zu dem Argument mit RP lässt sich meine Meinung nach nur sagen: Das ist eben die Welt für diejenigen, die auch ständig dafür zahlen. Es gibt aber bei einem allgemeinen zahlungszwang dann nurnoch 2 Möglichkeiten: Entweder stirbt RP oder es sterben die restlichen Welten.
Have you heard the news that you're dead?

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von 24 Centimeter » 23. Okt 2012, 16:04

Guten morgen, es wurde schon 1-2 erwähnt, dass es auch weiterhin möglich wäre im Game für Gold Sponsis zu ordern @ Fisch und die restlichen Nachzügler.
Demnach fällt der Hauptteil deiner Argumentation weg.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von megafighter » 23. Okt 2012, 17:08

24 Centimeter hat geschrieben:Demnach @ Buzzeron und Konsorten, gibt es nur die eine Möglichkeit.
alles so wie gehabt weiterlaufen lassen und Fw nach und nach austerben lassen.

Klingt schon ein wenig innovativ und vorallem gut durchdacht der Plan.
Aber hauptsache alles bleibt kostenlos. :lol:
=snigg= hat geschrieben:Ja oder man tötet fw auf einen schlag.
WEISS JETZT NICHT WAS BESSER IST
Das sind mmn die beiden wichtigsten Posts hier. Centimeter, snigg, ihr habt beide recht. Vermutlich wäre es der Overkill für freewar, wenn man es kostenpflichtig machen würde, aber wenn man gar nix unternimmt sind spätestens in 3 Jahren so viele weg, dass Sotrax die Lichter ausknipsen muss. Man muss eine Lösung finden, mit der zumindest der Großteil der User zufrieden ist. Allen kann man es nicht recht machen, wenn man das versucht, hat man schon verloren. Egal was man macht, 5% der Spielerschaft wird man verlieren. Mindestens. Aber ich denke, das ist ein bezahlbarer Preis, wenn man dafür die anderen in fw halten kann und die Spielerzahlen auf Dauer heben kann, nicht nur Jahreszeitenbedingt.

Mir fällt hierzu leider nichts besseres ein, das ist ein Fall für die ganz kreativen Köpfe.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Archernar
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 7. Mai 2012, 11:21

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Archernar » 23. Okt 2012, 18:14

Wenn man FW kostenpflichtig macht und damit 80% der Spieler abwandern, was hat denn dann dieses Spiel noch für einen Reiz? Ich kann mich an Zeiten erinnern, als auf den Servern ein vielfaches der jetzigen Spielerzahlen unterwegs waren und das hat noch Spaß gemacht, heutzutage ist es so eingefahren und stumpf, dass es noch okay ist, aber kein Geld mehr wert. Also wenn noch mehr Spieler abwandern, wirds doch nur noch witzloser.

Zudem damals die Konkurrenz noch eine völlig andere Technik geboten hat, so dass FW interessanter im Vergleich war. Das trifft heute nicht mehr zu, die Zeiten sind halt nicht mehr günstig für solch Grafik-schwache Spiele. Sollte schon bleiben, wie es ist und dann lieber in Werbung investieren, bzw die Leistungen des Sponsis erhöhen.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von 24 Centimeter » 23. Okt 2012, 23:59

=snigg= hat geschrieben:Ich würde nicht sagen, dass es an der Grafik liegt. Zumindest ausschließlich. Fw is halt einfach alt geworden und verfolgt andere Ziele als andere Spiele.
@schwein :such mal die seite von ganymed. Der hat genaue Statistiken
@ Snigg
Ich hatte halt noch diese Aussage im Gedächtnis.
(Ist keine zwei Tage alt übrigens)
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
Demnach, stimmt deine Aussage ja garnicht.
:roll:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2195
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 24. Okt 2012, 00:20

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Troll » 24. Okt 2012, 14:15

Darauf wollte ich letztendlich hinaus.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste