Sponsipreise erhöhen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wärt ihr mit mit Sponsipreiserhöhungen oder Laufzeitsenkungen grundsätzlich einverstanden?

Ich hätte kein Problem mit einer Preiserhöhung, solange sie sich in Grenzen hält
14
30%
Preiserhöhung ist für mich inakzeptabel, egal wie hoch sie ausfällt.
24
52%
ist mir egal
8
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von megafighter » 20. Okt 2012, 09:37

bin mir ziemlich sicher, dass es die Idee schonmal gab, hab sie aber auf die schnelle nicht gefunden. Der Betreff sagt eigentlich alles. Sollte man die Preise für Sponsorgutscheine erhöhen, senken, so lassen, Laufzeit verlängern, kürzen, so lassen etc.
Ich erstelle hier mal eine Umfrage, selbst werde ich mich aus dem Thema nahezu raushalten. Aber Sotrax sollte zumindest in dieser Hinsicht einen Anhaltspunkt bekommen. Sicherlich gibt es sowohl Vor- als auch Nachteile, aber die könnt und sollt ihr hier ja erörtern.

EDIT: Umfrage resettet, anders formuliert, wegen Beitrag von Andi90
Zuletzt geändert von megafighter am 20. Okt 2012, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Andi90 » 20. Okt 2012, 09:43

Sofern Sotrax nicht plötzlich einen Geldsegen erleidet, wird es wohl oder übel in Richtung "Laufzeit runter / Preis hoch" gehen. Das ist keine Entscheidung der User. Diese müssten höchstens sagen, ob sie mit einer weiteren Preiserhöhung einverstanden wären.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von megafighter » 20. Okt 2012, 09:52

vielleicht ist es so nicht rübergekommen, aber genau so war es gemeint. Die Umfrage zeigt nur an was die User bevorzugen würden, ich kann sie aber auch so umändern, dass sie nur anzigt ob die Leute mit einer Preiserhöhung einverstanden wären.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Blue.Shark » 20. Okt 2012, 10:34

Ich glaube nicht, dass eine Preiserhöhung wirklich nötig ist. Wie hängt bitte Sponsorperiserhöung mit laufzeit zusammen? Oo
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von megafighter » 20. Okt 2012, 10:36

Laufzeit des Sponsorgutscheins....nicht Laufzeit im Sinne von Standzeit ingame :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von seltenes » 20. Okt 2012, 11:03

evtl sollte vorher doch mal über eine weltenzusammenlegung nachgedacht werden. Höhere Sponsipreise sind nicht unbedingt förderlich

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Gurry » 20. Okt 2012, 11:35

Von mir aus. Aber erst, wenn andere wichtige Sachen zum Geldsparen erfolgreich durchgeführt wurden.

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Da Fisch » 20. Okt 2012, 11:53

Hier mal ein kleiner Vorschlag meinerseits: Verschiedene Sponsikategorien anlegen, dafür die Preise senken. Ich denke dass einige zB nur wegen einer Sache den Sponsi wollen würden, ich würde mir zb nur einen holen um Uniques zu machen, der Rest ist mir egal. Also könnte man ja extra Rassenwechselsponsi, Statistikensponsi, etc einführen, natürlich alle in verschiedenen Preisklassen. Am teuersten wäre natürlich der Weltenwechselsponsi, allerdings sollte natürlich auch der bisherige beibehalten werden, für die, die mehrere Vorteile geniesen wollen.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Idris » 20. Okt 2012, 12:07

für mich wäre eine preiserhöhung nur in folgender höhe vorstellbar!
4monate haltbarkeit des sponsis->3monate haltbarkeit des sponsis

wieso? weil ich dann 1unique mehr pro jahr bekomme und öfter ingame sponsis verkaufen kann :D

aber alles andere wäre inaktzeptabel

nur sollte sich auch was sehen lassen bei mehrkosten der sponsi

sprich,evtl net sooft ein update,aber dafür mit mehr umfang-mehr aufträge reinbringen mehr achivs, evtl 2-3gebiete pro jahr und auch ruhig npc im höheren bereich500-3000angriff,evtl 1-2waffen pro jahr

ideen gibts für alles genug,da muss er ja net lang überlegen,evtl umbasteln und programieren :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Fowl » 20. Okt 2012, 13:48

solang wie derzeit nur alle 7tage eine neuigkeit kommt, die in letzter zeit zu 90% trash ist (düsterfrostinsel, neue waffe ohne sinn) und sich nicht mal mit so ner Baustelle intensiv beschäftigt wird:

nö bin ich nich bereit zu.

(scheint seit einigen monaten eh so, als ob sotrax nicht mehr wirklich lust/zeit hat was neuartiges zu entwickeln, das meiste kommt ja von avalon und sgr aus rp)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Maya Natsume » 20. Okt 2012, 14:01

es is sinnlos darüber hier überhaupt zu diskutieren und die umfrage bringt auch nix, wenn sotrax das machen will macht ers einfach so wie damals schon
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Gangrils » 20. Okt 2012, 14:18

Die ganze Spiel Ethik sollte überdacht werden. Noch höhere Preise würde Fw noch mehr User, die Sponsoren- kosten.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich kann als Kaufmann kaum verstehen warum so eine schwache Leistung am Gewinn hängt. Mit ein paar gescheit gesetzten Fix Punkten würde es zu weit mehr Sponsoring kommen. Alleinig die Preispolitik ist im Moment in jeder Hinsicht völlig falsch gesetzt. So-mal Sie sich auch Psychologisch negativ setzt. Alleine die Wahl, der Zahlen treiben einem der sich mit so etwas auskennt Tränen ins Gesicht.
Erhöhung?

Niemals! Das wäre das endgültige aus!
Mehr fürs Geld!
Weniger Geld!
Wenn man dies fein justiert, kauft jeder zweite nen Sponsi.

Leider bin ich nicht Sotrax Finanz Planer... aber frage ich mich schon warum einer der so etwas wie Fw hat nicht Ferrari fährt und sich um nen Job kümmern muss, denn Potenzial zum reich werden hat das Spiel. Die Kosten Punkte sind bloß leider völlig falsch gesetzt. Weshalb auch auf Dauer dies nie funktionieren wird. Wirtschaftlich würde ich das ganze Prinzip mal auf den Kopf stellen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Nyrea » 20. Okt 2012, 15:31

Man sollte die Preise eher drastisch senken, so dass mehr Leute animiert werden welche zu kaufen und die Preise für einen Sponsorgutschein auch ingame fallen. Mit niedrigeren Sponsorpreisen würden bestimmt mehr Leute auch mal einen Gutschein für ein anwendbares Unique kaufen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von 24 Centimeter » 20. Okt 2012, 15:39

FW und DF, scheinen ja selbsttragend zu sein (auf die Serverkosten bezogen).
Für konstant mehr scheint es wohl nicht zu reichen.

Wenn man als Spielentwickler sich mit diesem Zustand anfreundet und Fw zur lukrativen selbstständigen Nebenbeschäftigung verkommt, so kommt es mir momentan halt vor - Angestellter in einem Betrieb - dort natürlich auch versichert + Fw als willkommerner ertragreicher Nebenerwerb),
darf man sich nicht wundern, dass es auch alteingesessenen Spielern doch mal auffällt, dass hier alles rückläufig ist.
Von der Qualität der Updates bis hin zu den Spielerzahlen.
Sehe auch keine wirkliche Linie mehr im Bezug auf die Updates.
Wenn Pn´s an Sotrax das Mittel der Wahl sind um bestimmte Updates voranzutreiben, läuft was schief.

Überdenk mal dein Sponsisystem und damit mein ich nicht, einfach mal die Sponsorzeit zu verkürzen, bei gleichbleibenden Sponsikosten, sondern generell mehr Wert auf Sponsis zu legen, siehe Rp z.B.

Man kann ja allen neuen Spielern eine Sponsizeit von 2-3 Monaten einräumen, damit sie die wenigen erheblichen Vorteile schätzen können einräumen, danach tritt das Rp-Schema ein.

Niemand möchte freiwillig mehr zahlen, auf positive Resonanz diesbezüglich darfst du natürlich nicht hoffen.
Ziel sollte es aber sein, dass du von der Sache hier gut Leben und dich 100% darauf konzentrieren kannst und nicht nur am Wochenende oder 1-2 Stunden nach der Arbeit dafür deine Zeit hergibst.

Reisende soll man nicht aufhalten, im Bezug auf die Leute, die bei jeder für sie unliebsamen Änderung mit Weggang drohen.
Du nimmst zu viel Rücksicht auf diese Gestalten.

In Richtung Abzocke darf es natürlich auch nicht mutieren, dies tritt aber dann ein, wenn man einfach nur aus dem jetzigen 3-Monatssponsi, einen 2-Monatssponsi bei gleichbleibenden Preis macht und alles wie gehabt hier schleifen lässt.


[Edit]
Nyrea hat geschrieben:Man sollte die Preise eher drastisch senken, so dass mehr Leute animiert werden welche zu kaufen und die Preise für einen Sponsorgutschein auch ingame fallen. Mit niedrigeren Sponsorpreisen würden bestimmt mehr Leute auch mal einen Gutschein für ein anwendbares Unique kaufen.
Wer jetzt schon nicht bereit ist 3,30 € im Monat für Fw auszugeben, wird auch bei weniger nicht zuschlagen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sponsipreise erhöhen?

Beitrag von Trianon » 20. Okt 2012, 16:15

Nun bitte ziehen wir die Stimmen ab, die sowieso noch nie gesponsert haben und es voraussichtlich auch nie werde. Es ist einfach Blödsinn, sowas vorzuschlagen. Beschränke dich lieber auf Ideen, die konkret das Spiel betreffen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste