Chaoszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
|Thom|
Nachtgonk
Chaoszauber

Beitrag von |Thom| » 22. Okt 2012, 11:47

VORSICHT: Wahrscheinlich wird das hier ein sehr langer und komplexer Vorschlag. Ich bitte darum ihn sorfältig zu lesen oder sich aus der Beurteilung herrauszuhalten.

Ich wäre für das Einbauen von enorm chaotischen Zaubern, bei denen einfach alles dem Zufall überlassen ist. Meine Vorschläge wären folgende drei Zauber.

Nummer1: Zauber der chaotischen Flammen
Einer der drei elementaren Chaoszauber aus dem Chaoslabor aus Laree. Man sagt der Weltenwandler hat sie entwickelt um in der Welt Angst und Verwirrung zu stiften. Dieser Zauber wird von veschiedenfarbigen Flammen umzüngelt und ist so heiß, dass man ihn kaum anfassen kann. Um den Zauber verwenden zu können wird Phasenenergie benötigt sowie die Charakterfähigkeit Chaosmagie auf Stufe XY und eine Intelligenz von XYZ. Sei Vorsichtig beim Verwenden dieses Zaubers können unvorhergesehene Dinge geschehen.
SpoilerShow
-Der Zauber kann im Chaoslabor hergestellt werden
-Die benötigte Stufe Chaosmagie ist zufällig und hat einen Wert von 0-91. Bei Stufe 0 kann jeder den Zauber auch ohne Chaosmagie anwenden. Bei Stufe 91 ist der Zauber unbrauchbar
-Der Intelligenzwert ist immer das huntertfache der benötigten Stufe an Chaosmagie (damit können einen Stufe 0 Zauber alle Wesen mit Phasenenergie anwenden)
-für diesen Zauber stehen folgende Effekte mit je gleicher Wahrscheinlichkeit zur Verfügung:
.Flammen verletzten alle SpielerInnen auf dem Feld, außer den/die AnwenderIn um 50% der LP
.Der Zauber explodiert und alle SpielerInnen haben nur noch 1LP, das Feld ist wie bei einer Sumpfgasbombenexplosion zerstört
.Flammen zerstören ein zufälliges nicht gegen Diebstahl geschütztes Item aus dem Inventar des Anwenders
.ein zufälliger Wert an Phasenenergie wird von blauen Flammen verbrannt
.ein Phasenverbrenner erscheint auf dem Feld
.Der/die AnwenderIn verletzt sich selbst und verliert 50% seiner LP
.ein Kometenschauer setzt ein.
.der/die AnwenderIn erhält für zwei Stunden den Effekt Feueröl
.der Angriff des/der AnwenderIn wird um die Hälfte erhöht, wobei der Effekt 2 Stunden anhält und für die selbe Zeit kampfunfähig macht.
.Alle VerräterInnen und Clan-FeindInnen erleiden 75% Feuerschaden und werden für 1min gelähmt, wenn sie nicht auf sicheren Feldern stehen
.der/die AnwenderIn erhält 100Xp feuriger Erfahrung
.Der Zauber verpufft wirkungslos
.ein rotes Chaosamulett wird im Umkreis von 2 Feldern erzeugt und man erhält Koordinaten, die mit einer Chance von 50% den richtigen Ort angeben
.evt. weitere Effekte
Nummer2: Zauber des Chaosregen
Einer der drei elementaren Chaoszauber aus dem Chaoslabor aus Laree. Man sagt der Weltenwandler hat sie entwickelt um in der Welt Angst und Verwirrung zu stiften. Dieser Zauber ist klamm und ab und zu nässt er in deiner Hand. Um den Zauber verwenden zu können wird Phasenenergie benötigt sowie die Charakterfähigkeit Chaosmagie auf Stufe XY und eine Intelligenz von XYZ. Sei Vorsichtig beim Verwenden dieses Zaubers können unvorhergesehene Dinge geschehen.
SpoilerShow
-Die benötigte Stufe Chaosmagie ist zufällig und hat einen Wert von 0-91. Bei Stufe 0 kann jeder den Zauber auch ohne Chaosmagie anwenden. Bei Stufe 91 ist der Zauber unbrauchbar
-Der Intelligenzwert ist immer das huntertfache der benötigten Stufe an Chaosmagie (damit können einen Stufe 0 Zauber alle Wesen mit Phasenenergie anwenden)
-für diesen Zauber stehen folgende Effekte mit je gleicher Wahrscheinlichkeit zur Verfügung:
.Alle Spieler auf deinem Feld werden vollständig durch heilenden Regen geheilt
.du wirst komplett geheilt
.alle SpielerInnen auf der Welt werden komplett geheilt(globaler Heilzauber)
.ein zufälliger Wert an Phasenenergie zerfließt
.ein Sprühregenwurm erscheint auf dem Feld
.Alle SpielerInnen im Umkreis von zwei Feldern werden komplett geheilt
.ein Nieselregen setzt ein
.der/die AnwenderIn erhält für zwei Stunden den Effekt innere Heilkraft
.der/die AnwenderIn verliert in einem Strudel bis zu 300Xp (wie bei Tod)
.stürmische Wellen tragen alle Personen auf dem Feld der Anwendung weg an einen zufälligen Ort auf der Oberfläche und alle verlieren eine zufällige Prozentzahl ihrer LP
.der/die AnwenderIn ist 10min in einem Strudel gefangen
.im Umkreis von 2 Feldern fallen bis zu 10 Tautropfen zu Boden
.ein türkises Chaosamulett wird im Umkreis von 2 Feldern erzeugt und man erhält Koordinaten, die mit einer Chance von 50% den richtigen Ort angeben
.evt. weitere Effekte
Nummer3: Zauber der chaotischen Erschütterung
Einer der drei elementaren Chaoszauber aus dem Chaoslabor aus Laree. Man sagt der Weltenwandler hat sie entwickelt um in der Welt Angst und Verwirrung zu stiften. Dieser Zauber ist steinhart und zittert in deiner Hand. Um den Zauber verwenden zu können wird Phasenenergie benötigt sowie die Charakterfähigkeit Chaosmagie auf Stufe XY und eine Intelligenz von XYZ. Sei Vorsichtig beim Verwenden dieses Zaubers können unvorhergesehene Dinge geschehen.
SpoilerShow
.Ein Erdbeben verletzt alle SpielerInnen im Umkreis um 5LP(Erdbebenzauber)
.alle SpielerInnen landen auf zufälligen Feldern auf der Oberfläche der Welt
.durch eine Erschütterung werden alle SpielerInnen so verwirrt das sie für 2 Stunden zu VerräterInnen werden
.ein zufälliger Wert an Phasenenergie zerbröselt
.ein Schaufelmaulwurf erscheint auf dem Feld
.Alle SpielerInnen auf der Welt werden für zwei für 2h zu VerräterInnen
.die Erde reißt auf und bis zu 10 Edelsteine oder Ingerium erscheinen auf den Feldern im Umkreis (r=2)
.außer der/dem AnwenderIn werden alle SpielerInnen auf dem Feld für 3min versteinert
.alle im Ukreis von zwei Feldern vergrabenen Gegenstände werden mit Position angezeigt
.alle NPCs im Umkreis verlieren alle LP bis auf 1 durch eine Erschütterung (außer teil/vollimmune)
.in Schotterwurm erscheint in Laree
.ein braunes Chaosamulett wird im Umkreis von 2 Feldern erzeugt und man erhält Koordinaten, die mit einer Chance von 50% den richtigen Ort angeben
.evt. weitere Effekte
zu den Amuletten komme ich später noch
Zuletzt geändert von |Thom| am 22. Okt 2012, 12:26, insgesamt 4-mal geändert.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

Chaoskiller
Nachtgonk

Re: Chaoszauber

Beitrag von Chaoskiller » 22. Okt 2012, 11:52

Zur Idee selbst sag ich mal nichts . Möchte das einfach so mal unkommentiert stehen lassen.

Kleine Frage

".ein rotes Chaosamulett wird im Umkreis von 2 Feldern erzeugt und man erhält Koordinaten, die mit einer Chance von 50% den richtigen Ort angeben"

Und das soll welchen Effekt haben? Stabil oder magisch? Haltbarkeit wenn magisch?
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 22. Okt 2012, 11:59

kommt noch, die Idee ist noch nicht ganz vollständig, ich arbeite meine Gedanken gerade Etappenweise durch
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 22. Okt 2012, 12:58

Du postest eine angefangene Idee?

VORSICHT: Wahrscheinlich wird das hier ein sehr langer und komplexer Vorschlag. Ich bitte darum ihn sorfältig zu lesen oder sich aus der Beurteilung herrauszuhalten.

Warum sollte man sich raushalten und alles lesen, wenn es sowieso nicht vollständig ist? Das ist total unsinnig.

Zur Idee:

Ist für mich nur ein weiterer Stab der Wunder. 90% der Effekte sind langweilig & wirken sich nur negativ auf den Benutzer aus. Daher würde ich persönlich ihn schonmal nicht anwenden. Wozu auch? Wieso willst du 3 Zauber machen, wenn sie im Umkehrschluss eigentlich das selbe sind? Da kannst lieber alle Effekte auf einen Zauber konzentrieren.

Edit:
http://www.fwwiki.de/index.php/Stab_der_Wunder

100x besser, 200x "beliebter", 300x einfacher zu bekommen, keine wirklichen Anforderungen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 22. Okt 2012, 17:32

ich muss mich meinen Vorpostern da anschließen. Stab der Wunder triffts da schon ziemlich gut, halt andere Effekte die aber auch nicht stärker,bzw. chaosschaffender sind als die des Stabes.

Außerdem empfehle ich dir, die Ideen erst komplett auszuarbeiten und keine halben Sachen hier zu posten, denn dann sind sowohl eventuelle Umfrageergebnisse als auch die Posts dazu unbrauchbar.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 23. Okt 2012, 15:23

Ich persönlich finds nichtmal so schlecht. Es sind eindeuig Effekte dabei, die sehr stark sind und deshalb die negativen ausgleichen (zB anzeigen aller verbuddelter Items im Umkreis mit Position), allerdings das Verräterwerden aller Spieler für 2h ist in anbetracht des Verräter-PvPs viel zu weitreichend. Der globale Verwirrungszauber wurde nicht ohne Grund abgeändert.
Have you heard the news that you're dead?

Gesperrt