Ich wäre für das Einbauen von enorm chaotischen Zaubern, bei denen einfach alles dem Zufall überlassen ist. Meine Vorschläge wären folgende drei Zauber.
Nummer1: Zauber der chaotischen Flammen
Einer der drei elementaren Chaoszauber aus dem Chaoslabor aus Laree. Man sagt der Weltenwandler hat sie entwickelt um in der Welt Angst und Verwirrung zu stiften. Dieser Zauber wird von veschiedenfarbigen Flammen umzüngelt und ist so heiß, dass man ihn kaum anfassen kann. Um den Zauber verwenden zu können wird Phasenenergie benötigt sowie die Charakterfähigkeit Chaosmagie auf Stufe XY und eine Intelligenz von XYZ. Sei Vorsichtig beim Verwenden dieses Zaubers können unvorhergesehene Dinge geschehen.
SpoilerShow
-Der Zauber kann im Chaoslabor hergestellt werden
-Die benötigte Stufe Chaosmagie ist zufällig und hat einen Wert von 0-91. Bei Stufe 0 kann jeder den Zauber auch ohne Chaosmagie anwenden. Bei Stufe 91 ist der Zauber unbrauchbar
-Der Intelligenzwert ist immer das huntertfache der benötigten Stufe an Chaosmagie (damit können einen Stufe 0 Zauber alle Wesen mit Phasenenergie anwenden)
-für diesen Zauber stehen folgende Effekte mit je gleicher Wahrscheinlichkeit zur Verfügung:
.Flammen verletzten alle SpielerInnen auf dem Feld, außer den/die AnwenderIn um 50% der LP
.Der Zauber explodiert und alle SpielerInnen haben nur noch 1LP, das Feld ist wie bei einer Sumpfgasbombenexplosion zerstört
.Flammen zerstören ein zufälliges nicht gegen Diebstahl geschütztes Item aus dem Inventar des Anwenders
.ein zufälliger Wert an Phasenenergie wird von blauen Flammen verbrannt
.ein Phasenverbrenner erscheint auf dem Feld
.Der/die AnwenderIn verletzt sich selbst und verliert 50% seiner LP
.ein Kometenschauer setzt ein.
.der/die AnwenderIn erhält für zwei Stunden den Effekt Feueröl
.der Angriff des/der AnwenderIn wird um die Hälfte erhöht, wobei der Effekt 2 Stunden anhält und für die selbe Zeit kampfunfähig macht.
.Alle VerräterInnen und Clan-FeindInnen erleiden 75% Feuerschaden und werden für 1min gelähmt, wenn sie nicht auf sicheren Feldern stehen
.der/die AnwenderIn erhält 100Xp feuriger Erfahrung
.Der Zauber verpufft wirkungslos
.ein rotes Chaosamulett wird im Umkreis von 2 Feldern erzeugt und man erhält Koordinaten, die mit einer Chance von 50% den richtigen Ort angeben
.evt. weitere Effekte
-Die benötigte Stufe Chaosmagie ist zufällig und hat einen Wert von 0-91. Bei Stufe 0 kann jeder den Zauber auch ohne Chaosmagie anwenden. Bei Stufe 91 ist der Zauber unbrauchbar
-Der Intelligenzwert ist immer das huntertfache der benötigten Stufe an Chaosmagie (damit können einen Stufe 0 Zauber alle Wesen mit Phasenenergie anwenden)
-für diesen Zauber stehen folgende Effekte mit je gleicher Wahrscheinlichkeit zur Verfügung:
.Flammen verletzten alle SpielerInnen auf dem Feld, außer den/die AnwenderIn um 50% der LP
.Der Zauber explodiert und alle SpielerInnen haben nur noch 1LP, das Feld ist wie bei einer Sumpfgasbombenexplosion zerstört
.Flammen zerstören ein zufälliges nicht gegen Diebstahl geschütztes Item aus dem Inventar des Anwenders
.ein zufälliger Wert an Phasenenergie wird von blauen Flammen verbrannt
.ein Phasenverbrenner erscheint auf dem Feld
.Der/die AnwenderIn verletzt sich selbst und verliert 50% seiner LP
.ein Kometenschauer setzt ein.
.der/die AnwenderIn erhält für zwei Stunden den Effekt Feueröl
.der Angriff des/der AnwenderIn wird um die Hälfte erhöht, wobei der Effekt 2 Stunden anhält und für die selbe Zeit kampfunfähig macht.
.Alle VerräterInnen und Clan-FeindInnen erleiden 75% Feuerschaden und werden für 1min gelähmt, wenn sie nicht auf sicheren Feldern stehen
.der/die AnwenderIn erhält 100Xp feuriger Erfahrung
.Der Zauber verpufft wirkungslos
.ein rotes Chaosamulett wird im Umkreis von 2 Feldern erzeugt und man erhält Koordinaten, die mit einer Chance von 50% den richtigen Ort angeben
.evt. weitere Effekte
Einer der drei elementaren Chaoszauber aus dem Chaoslabor aus Laree. Man sagt der Weltenwandler hat sie entwickelt um in der Welt Angst und Verwirrung zu stiften. Dieser Zauber ist klamm und ab und zu nässt er in deiner Hand. Um den Zauber verwenden zu können wird Phasenenergie benötigt sowie die Charakterfähigkeit Chaosmagie auf Stufe XY und eine Intelligenz von XYZ. Sei Vorsichtig beim Verwenden dieses Zaubers können unvorhergesehene Dinge geschehen.
SpoilerShow
-Der Zauber kann im Chaoslabor hergestellt werden
-Die benötigte Stufe Chaosmagie ist zufällig und hat einen Wert von 0-91. Bei Stufe 0 kann jeder den Zauber auch ohne Chaosmagie anwenden. Bei Stufe 91 ist der Zauber unbrauchbar
-Der Intelligenzwert ist immer das huntertfache der benötigten Stufe an Chaosmagie (damit können einen Stufe 0 Zauber alle Wesen mit Phasenenergie anwenden)
-für diesen Zauber stehen folgende Effekte mit je gleicher Wahrscheinlichkeit zur Verfügung:
.Alle Spieler auf deinem Feld werden vollständig durch heilenden Regen geheilt
.du wirst komplett geheilt
.alle SpielerInnen auf der Welt werden komplett geheilt(globaler Heilzauber)
.ein zufälliger Wert an Phasenenergie zerfließt
.ein Sprühregenwurm erscheint auf dem Feld
.Alle SpielerInnen im Umkreis von zwei Feldern werden komplett geheilt
.ein Nieselregen setzt ein
.der/die AnwenderIn erhält für zwei Stunden den Effekt innere Heilkraft
.der/die AnwenderIn verliert in einem Strudel bis zu 300Xp (wie bei Tod)
.stürmische Wellen tragen alle Personen auf dem Feld der Anwendung weg an einen zufälligen Ort auf der Oberfläche und alle verlieren eine zufällige Prozentzahl ihrer LP
.der/die AnwenderIn ist 10min in einem Strudel gefangen
.im Umkreis von 2 Feldern fallen bis zu 10 Tautropfen zu Boden
.Der Zauber verpufft wirkungslos
.ein türkises Chaosamulett wird im Umkreis von 2 Feldern erzeugt und man erhält Koordinaten, die mit einer Chance von 50% den richtigen Ort angeben
.evt. weitere Effekte
-Die benötigte Stufe Chaosmagie ist zufällig und hat einen Wert von 0-91. Bei Stufe 0 kann jeder den Zauber auch ohne Chaosmagie anwenden. Bei Stufe 91 ist der Zauber unbrauchbar
-Der Intelligenzwert ist immer das huntertfache der benötigten Stufe an Chaosmagie (damit können einen Stufe 0 Zauber alle Wesen mit Phasenenergie anwenden)
-für diesen Zauber stehen folgende Effekte mit je gleicher Wahrscheinlichkeit zur Verfügung:
.Alle Spieler auf deinem Feld werden vollständig durch heilenden Regen geheilt
.du wirst komplett geheilt
.alle SpielerInnen auf der Welt werden komplett geheilt(globaler Heilzauber)
.ein zufälliger Wert an Phasenenergie zerfließt
.ein Sprühregenwurm erscheint auf dem Feld
.Alle SpielerInnen im Umkreis von zwei Feldern werden komplett geheilt
.ein Nieselregen setzt ein
.der/die AnwenderIn erhält für zwei Stunden den Effekt innere Heilkraft
.der/die AnwenderIn verliert in einem Strudel bis zu 300Xp (wie bei Tod)
.stürmische Wellen tragen alle Personen auf dem Feld der Anwendung weg an einen zufälligen Ort auf der Oberfläche und alle verlieren eine zufällige Prozentzahl ihrer LP
.der/die AnwenderIn ist 10min in einem Strudel gefangen
.im Umkreis von 2 Feldern fallen bis zu 10 Tautropfen zu Boden
.Der Zauber verpufft wirkungslos
.ein türkises Chaosamulett wird im Umkreis von 2 Feldern erzeugt und man erhält Koordinaten, die mit einer Chance von 50% den richtigen Ort angeben
.evt. weitere Effekte
Einer der drei elementaren Chaoszauber aus dem Chaoslabor aus Laree. Man sagt der Weltenwandler hat sie entwickelt um in der Welt Angst und Verwirrung zu stiften. Dieser Zauber ist steinhart und zittert in deiner Hand. Um den Zauber verwenden zu können wird Phasenenergie benötigt sowie die Charakterfähigkeit Chaosmagie auf Stufe XY und eine Intelligenz von XYZ. Sei Vorsichtig beim Verwenden dieses Zaubers können unvorhergesehene Dinge geschehen.
SpoilerShow
-Der Zauber kann im Chaoslabor hergestellt werden
-Die benötigte Stufe Chaosmagie ist zufällig und hat einen Wert von 0-91. Bei Stufe 0 kann jeder den Zauber auch ohne Chaosmagie anwenden. Bei Stufe 91 ist der Zauber unbrauchbar
-Der Intelligenzwert ist immer das huntertfache der benötigten Stufe an Chaosmagie (damit können einen Stufe 0 Zauber alle Wesen mit Phasenenergie anwenden)
-für diesen Zauber stehen folgende Effekte mit je gleicher Wahrscheinlichkeit zur Verfügung:
.Ein Erdbeben verletzt alle SpielerInnen im Umkreis um 5LP(Erdbebenzauber)
.alle SpielerInnen landen auf zufälligen Feldern auf der Oberfläche der Welt
.durch eine Erschütterung werden alle SpielerInnen so verwirrt das sie für 2 Stunden zu VerräterInnen werden
.ein zufälliger Wert an Phasenenergie zerbröselt
.ein Schaufelmaulwurf erscheint auf dem Feld
.Alle SpielerInnen auf der Welt werden für zwei für 2h zu VerräterInnen
.die Erde reißt auf und bis zu 10 Edelsteine oder Ingerium erscheinen auf den Feldern im Umkreis (r=2)
.außer der/dem AnwenderIn werden alle SpielerInnen auf dem Feld für 3min versteinert
.alle im Ukreis von zwei Feldern vergrabenen Gegenstände werden mit Position angezeigt
.alle NPCs im Umkreis verlieren alle LP bis auf 1 durch eine Erschütterung (außer teil/vollimmune)
.in Schotterwurm erscheint in Laree
.Der Zauber verpufft wirkungslos
.ein braunes Chaosamulett wird im Umkreis von 2 Feldern erzeugt und man erhält Koordinaten, die mit einer Chance von 50% den richtigen Ort angeben
.evt. weitere Effekte
-Die benötigte Stufe Chaosmagie ist zufällig und hat einen Wert von 0-91. Bei Stufe 0 kann jeder den Zauber auch ohne Chaosmagie anwenden. Bei Stufe 91 ist der Zauber unbrauchbar
-Der Intelligenzwert ist immer das huntertfache der benötigten Stufe an Chaosmagie (damit können einen Stufe 0 Zauber alle Wesen mit Phasenenergie anwenden)
-für diesen Zauber stehen folgende Effekte mit je gleicher Wahrscheinlichkeit zur Verfügung:
.Ein Erdbeben verletzt alle SpielerInnen im Umkreis um 5LP(Erdbebenzauber)
.alle SpielerInnen landen auf zufälligen Feldern auf der Oberfläche der Welt
.durch eine Erschütterung werden alle SpielerInnen so verwirrt das sie für 2 Stunden zu VerräterInnen werden
.ein zufälliger Wert an Phasenenergie zerbröselt
.ein Schaufelmaulwurf erscheint auf dem Feld
.Alle SpielerInnen auf der Welt werden für zwei für 2h zu VerräterInnen
.die Erde reißt auf und bis zu 10 Edelsteine oder Ingerium erscheinen auf den Feldern im Umkreis (r=2)
.außer der/dem AnwenderIn werden alle SpielerInnen auf dem Feld für 3min versteinert
.alle im Ukreis von zwei Feldern vergrabenen Gegenstände werden mit Position angezeigt
.alle NPCs im Umkreis verlieren alle LP bis auf 1 durch eine Erschütterung (außer teil/vollimmune)
.in Schotterwurm erscheint in Laree
.Der Zauber verpufft wirkungslos
.ein braunes Chaosamulett wird im Umkreis von 2 Feldern erzeugt und man erhält Koordinaten, die mit einer Chance von 50% den richtigen Ort angeben
.evt. weitere Effekte