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Nicht (nur) einfach NPC's... Herausforderungen für Alle!

Verfasst: 23. Okt 2012, 20:06
von Kiryl del Osyon
Ich habe nun die Tage einmal eine von meiner Seite her gesehen nicht ganz neue aber neu umgesetzte Idee zusammengekritzelt und hoffe, dass sich einge die Zeit nehmen, die vorgeschlagenen NPC's mit ihren eigenen Werten zu vergleichen um allenfalls abschätzen zu können, was denn nun in ihren Bereichen liegen würde und was nicht.


Es geht mir hierbei - in Anbetracht der Tatsache, dass es eigentlich keine Welt gibt, in der es keine Spieler mehr gibt die nicht die 1-Mio-XP-Marke geknackt haben (Ausnahme AF) - darum, dass es endlich wieder Herausforderungen für ALLE Spieler geben soll. Meine Idee sind NPC's, die variable Angriffspunkte in gewissen Bereichen haben, gutes Akademielimit voraussetzen und Random überall spawnen können.
Die NPC's sollen VOLLIMMUN sein, damit man wirklich ein ZIEL hat, sie schlagen zu können und nicht nur einfach die übliche "Entweder mit einem Klick tot oder runterschiessen"-Methoden haben. Wenn ein Spieler an dem NPC stirbt, heilt es sich zudem komplett, sodass es NICHT geht, draufzukloppen bis es umfällt. EDIT: Zudem können sie nicht mit Einzelschlägen bekämpft werden
Die Stufe/Angriffskraft der NPC's ist abhängig von der Verteidigung die Spieler auf dem Level ohne Waffen haben und das Leben entspricht dem Wert, den ein Spieler an Angriff (Akademiefrei) haben mal 1.2 mal dem Leben das ein Spieler auf dem Level mal 1.1 etwa haben kann.

Berechnungsformel für Angriff der NPC's: (Xp's/250)
Berechnungsformel für Lebenspunkte der NPC's: ((Xp's/100*1.2)*(Xp's/100*1.1))

Das Prinzip stelle ich mir wie folgt vor:
SpoilerShow
Diverse "Champion"-NPC's werden in Stufen unterteilt, die folgende Werte haben:
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Stufe 1: Ausgelegt für: 1'000XP's
Angriff des NPC's: 4
Leben des NPC's: 132
---------------------------------
Stufe 2: Ausgelegt für: 2'000XP's
Angriff des NPC's: 8
Leben des NPC's: 528
---------------------------------
Stufe 3: Ausgelegt für: 3'000XP's
Angriff des NPC's: 12
Leben des NPC's: 1'188
---------------------------------
Stufe 4: Ausgelegt für: 4'000XP's
Angriff des NPC's: 16
Leben des NPC's: 2'112
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Stufe 5: Ausgelegt für: 5'000XP's
Angriff des NPC's: 20
Leben des NPC's: 3'300
---------------------------------
Stufe 6: Ausgelegt für: 7'500XP's
Angriff des NPC's: 30
Leben des NPC's: 7'425
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Stufe 7: Ausgelegt für: 10'000XP's
Angriff des NPC's: 40
Leben des NPC's: 13'200
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Stufe 8: Ausgelegt für: 15'000XP's
Angriff des NPC's: 60
Leben des NPC's: 29'700
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Stufe 9: Ausgelegt für: 20'000XP's
Angriff des NPC's: 80
Leben des NPC's: 52'800
---------------------------------
Stufe 10: Ausgelegt für: 25'000XP's
Angriff des NPC's: 100
Leben des NPC's: 82'500
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Stufe 11: Ausgelegt für: 35'000XP's
Angriff des NPC's: 140
Leben des NPC's: 161'700
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Stufe 12: Ausgelegt für: 50'000XP's
Angriff des NPC's: 200
Leben des NPC's: 330'000
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Stufe 13: Ausgelegt für: 65'000XP's
Angriff des NPC's: 260
Leben des NPC's: 557'700
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Stufe 14: Ausgelegt für: 80'000XP's
Angriff des NPC's: 320
Leben des NPC's: 844'800
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Stufe 15: Ausgelegt für: 100'000XP's
Angriff des NPC's: 400
Leben des NPC's: 1'320'000
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Ab hier exponentielle Steigerung in etwa um 15% pro Stufe (Grob gerundet) Zudem ein Wert von +200 zum Angriff pro Stufe, damit starke V-Waffen lange noch Wert haben
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Stufe 16: Ausgelegt für: 115'000XP's
Angriff des NPC's: 660
Leben des NPC's: 1'745'700
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Stufe 17: Ausgelegt für: 132'000XP's
Angriff des NPC's: 728
Leben des NPC's: 2'299'968
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Stufe 18: Ausgelegt für: 150'000XP's
Angriff des NPC's: 800
Leben des NPC's: 2'970'000
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Stufe 19: Ausgelegt für: 173'000XP's
Angriff des NPC's: 892
Leben des NPC's: 3'950'628
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Stufe 20: Ausgelegt für: 200'000XP's
Angriff des NPC's: 1000
Leben des NPC's: 5'280'000
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Stufe 21: Ausgelegt für: 230'000XP's
Angriff des NPC's: 1120
Leben des NPC's: 6'982'800
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Stufe 22: Ausgelegt für: 265'000XP's
Angriff des NPC's: 1260
Leben des NPC's: 9'269'700
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Stufe 23: Ausgelegt für: 300'000XP's
Angriff des NPC's: 1400
Leben des NPC's: 11'880'000
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Stufe 24: Ausgelegt für: 345'000XP's
Angriff des NPC's: 1580
Leben des NPC's: 15'711'300
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Stufe 25: Ausgelegt für: 400'000XP's
Angriff des NPC's: 1800
Leben des NPC's: 21'120'000
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Stufe 26: Ausgelegt für: 456'000XP's
Angriff des NPC's: 2024
Leben des NPC's: 27'447'552
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Stufe 27: Ausgelegt für: 525'000XP's
Angriff des NPC's: 2300
Leben des NPC's: 36'382'500
---------------------------------
Stufe 28: Ausgelegt für: 600'000XP's
Angriff des NPC's: 2600
Leben des NPC's: 47'520'000
---------------------------------
Stufe 29: Ausgelegt für: 690'000XP's
Angriff des NPC's: 2960
Leben des NPC's: 62'845'200
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Stufe 30: Ausgelegt für: 800'000XP's
Angriff des NPC's: 3400
Leben des NPC's: 84'480'000
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Stufe 31: Ausgelegt für: 920'000XP's
Angriff des NPC's: 3880
Leben des NPC's: 111'724'800
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Stufe 32: Ausgelegt für: 1'060'000XP's
Angriff des NPC's: 4440
Leben des NPC's: 148'315'200
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Stufe 33: Ausgelegt für: 1'210'000XP's
Angriff des NPC's: 5040
Leben des NPC's: 193'261'300
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Stufe 34: Ausgelegt für: 1'400'000XP's
Angriff des NPC's: 5800
Leben des NPC's: 258'720'000
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Stufe 35: Ausgelegt für: 1'610'000XP's
Angriff des NPC's: 6640
Leben des NPC's: 342'157'200
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Stufe 36: Ausgelegt für: 1'850'000XP's
Angriff des NPC's: 7600
Leben des NPC's: 451'770'000
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Stufe 37: Ausgelegt für: 2'130'000XP's
Angriff des NPC's: 8720
Leben des NPC's: 598'870'800
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Stufe 38: Ausgelegt für: 2'450'000XP's
Angriff des NPC's: 10000
Leben des NPC's: 792'330'000
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Stufe 39: Ausgelegt für: 2'820'000XP's
Angriff des NPC's: 11480
Leben des NPC's: 1'049'716'800
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Stufe 40: Ausgelegt für: 3'250'000XP's
Angriff des NPC's: 13200
Leben des NPC's: 1'394'250'000
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Stufe 41: Ausgelegt für: 3'750'000XP's
Angriff des NPC's: 15200
Leben des NPC's: 1'856'250'000
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Stufe 42: Ausgelegt für: 4'310'000XP's
Angriff des NPC's: 17440
Leben des NPC's: 2'452'045'200
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Stufe 43: Ausgelegt für: 5'000'000XP's
Angriff des NPC's: 20200
Leben des NPC's: 3'300'000'000
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Stufe 44: Ausgelegt für: 5'750'000XP's
Angriff des NPC's: 23200
Leben des NPC's: 4'364'250'000
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Stufe 45: Ausgelegt für: 6'610'000XP's
Angriff des NPC's: 26640
Leben des NPC's: 5'767'357'200
Damit nicht gross die Frage entsteht, ob anhand dieser Berechnung die Werte ungefähr hinkommen:
Ich habe in RP 504'336Xp's.
Zudem besitze ich 5938 Angriff mit Waffe (Schattenkralle) und 3313LP ohne Buff (Mit entsprechend 4306). Mit Waffe (blauflammendes) hab ich zudem 2178 Verteidigung.

Anhand der Xp's bin ich für Stufe 26 geeignet. Meine Verteidigung reicht zudem aus, nur 1 LP/Schlag zu verlieren.
Wenn ich nun mit Statue der Kraft und LP-Buff reingehe, ziehe ich dem NPC 28'079'426Leben ab bevor ich selber sterbe. Das NPC hat ~27.4mio LP. Ich überlebe somit den Kampf. Dies bei 85% Akademielimit.
Würde ich mehr Akademien haben, wäre es entsprechend etwas leichter.

Das Beispiel zeigt jedoch, dass ich mit meinen Stat's schön den 26-er Gegner umhauen kann, den der Stufe 27 jedoch sowohl von der Verteidigung her, als auch von dem durch mich maximalen ausgeteilten Schaden nicht hinbekomme.

Die NPC's werten somit Akademien auch in den höchsten Bereichen enorm auf, insbesondere wenn sie Bonus ansammeln könnten. Zudem bietet sich durch sie wieder jedem Spieler die Möglichkeit, Ziele nach oben zu sehen.
Man müsste es einfach so machen, dass die NPC's etwa alle 6-12h reisen oder wenn sie getötet werden und sie sollen natürlich von Stufe zu Stufe seltener sein.

Verbunden mit einer Errungenschaft a la:
"Töte X "Champion-NPC's" die deiner Stufe entsprechen oder höher sind, während deine Erfahrungspunkte nicht unter deinem Akademielimit sind"
könnte man zudem eine Errungenschaft einbauen, bei der jeder Spieler abhängig seiner Erfahrung eine etwas eigene Aufgabe haben würde. (Das mit dem Akademielimit verhindert Abfarmen von den NPC's für die Errungenschaft ohne den Sinn zu treffen)


Nun zerlegt die Idee. Die Zahlen sind meiner Meinung nach recht ausgearbeitet und dürften Spielern mit einem guten Akademielimit in jedem einzelnen Bereich eine Aufgabe bieten :-)

Re: Nicht (nur) einfach NPC's... Herausforderungen für Alle!

Verfasst: 23. Okt 2012, 20:31
von Nyrea
Geht einigermaßen in die richtige Richtung, allerdings sind die NPCs in höheren Bereichen selbst mit 100% Akademie-Limit, das optimal verteilt wurde nicht tötbar. Die LPs in den höheren Bereichen um 25-30% runterschrauben und den NPCs einen sinnvollen Drop geben oder sie in Massen vorkommen lassen und einen guten Golddrop geben, dann passt das meiner Meinung nach. Eine Errungenschaft löst das Problem jedenfalls nicht, weil es viele Leute gibt, die sich gar nicht für Errungenschaften interessieren.

Re: Nicht (nur) einfach NPC's... Herausforderungen für Alle!

Verfasst: 23. Okt 2012, 20:37
von Kiryl del Osyon
Beispiel 5'000'000XP's:
50'000 Angriff, ohne Waffe erfordert: 66'000 Leben des Spielers
Bei 5'000'000XP's kann man theoretisch 50'000 Leben haben. Mit Push wären's 65'000 Leben.
Angriffs-Push rein und das NPC liegt.

Klar ist man völlig verskillt aber Theorie sagt es geht. Zudem muss man's nicht genau bei 5'000'000 können ;-)

Zudem wäre Bonus ansammeln Ansporn genug, Platz 1 in der Weltenliste zu haben, zu halten und Vorsprung auszubauen

Re: Nicht (nur) einfach NPC's... Herausforderungen für Alle!

Verfasst: 23. Okt 2012, 21:16
von Fowl
=snigg= hat geschrieben:spawnerhöhunh in ordnung. gold- oder itemboni? nein danke.
idee an sich in ordnung, auch wenn nicht gerade neu (npc klassen etc). werte müsste man wie immer gucken.
seh ich genauso :)
wertet Akas auf. Nun bräuchte man einfach noch lohnende waffen ^^

Re: Nicht (nur) einfach NPC's... Herausforderungen für Alle!

Verfasst: 24. Okt 2012, 12:31
von Kiryl del Osyon
Naja man könnte rein Theoretisch eine random droppbare Highend-Waffe einbauen. Die Dropchance wäre dann abhängig von der Stufe des NPC's:
Stufe 1: 1/200'000
Stufe 2: 2/200'000
Stufe 3: 3/200'000
...
Selbst auf Stufe 42, der maximalen erreichbaren, theoretischen Stufe die im Moment ein Spieler in FW haben könnte wären bei der Dropchance 4'762NPC's im Schnitt notwendig damit die Waffe einmal fällt... Eine meiner Meinung nach faire Abstufung für eine Waffe die dann wirklich sehr selten wäre aber dennoch von fast jedem Spieler gedroppt werden könnte. Zudem wäre es ein weiterer Ansporn aufzubauen...

Re: Nicht (nur) einfach NPC's... Herausforderungen für Alle!

Verfasst: 24. Okt 2012, 12:42
von Idris
vom prinzip her dafür,nur die stärken evtl etwas abschwächen,aber net viel =)

/dafür

Re: Nicht (nur) einfach NPC's... Herausforderungen für Alle!

Verfasst: 24. Okt 2012, 17:00
von Da Fisch
Bin auch für die Idee. Sollte allerdings wirklich ein neues, gutes Dropitem für die kommen, damit sie auch wirklich gekillt werden.

Re: Nicht (nur) einfach NPC's... Herausforderungen für Alle!

Verfasst: 24. Okt 2012, 17:29
von Asgard_W3
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: Zudem wäre Bonus ansammeln Ansporn genug, Platz 1 in der Weltenliste zu haben, zu halten und Vorsprung auszubauen
Definitiv nicht, also ich und so manch anderer wäre nicht dazu bereit millionen zu investieren um ganz vorne zu sein. Sehr vielen ist der Rang sogar sowas von Wurst. Da müsste schon was lohnenswertes als Drop her um da einen Anreiz zum aufbauen zu geben.
Aber zur Grundidee muss ich sagen, gefällt mir einigermaßen gut. Ein bisschen an den Werten feilen (50-100gm Dropgold) und es könnte rein.

Re: Nicht (nur) einfach NPC's... Herausforderungen für Alle!

Verfasst: 26. Okt 2012, 16:18
von Gangrils
Alles schön und gut. Aber zunächst wäre es fast irrsinnig stetig alles mit "voll immun" aus zu gleichen.

Auch diese Irrsinnigen Zahlenstrahlen gewinnen mir zu sehr an Statik und wenig Vielfalt.

Da wäre es mir schon eher lieber, wenn es Npcs gäbe die mit Willkür wandern und einen Player Bot darstellen welche starren, killen und Spieler ähnliche Statik Werte haben. Ein solcher Bot Player Npc erscheint einmal pro Spieler am Tag und gleicht sich minimal stärker seines Spielers an. Dieser "Schatten" gilt es zu finden und aus zu tricksen. Da er generell mehr Power hat ist das ne verdammt verflixte Aufgabe.

Natürlich macht dieses Npc Fußspuren womit eine richtige Jagt entstehen kann.

Re: Nicht (nur) einfach NPC's... Herausforderungen für Alle!

Verfasst: 26. Okt 2012, 17:15
von -=Buzzeron=-
Ich als Otto-Normal-Spieler habe kein Interesse an solchen Npcs - außerdem gibt es schon Invasions-Schattenkreaturen, wer zu doof für den Weltenwandler ist, dem ist auch nicht zu helfen.

Re: Nicht (nur) einfach NPC's... Herausforderungen für Alle!

Verfasst: 26. Okt 2012, 17:18
von Nyrea
Am besten sind natürlich immer Verbrauchsitems, wie zum Beispiel Seelenkapseln, oder Zauberkugeln.
So ein Item in der Art für diese NPCs und sie werden immer getötet werden.

(Nein, sie sollen natürlich nicht zu 100% Seelenkapseln droppen oder Zauberkugeln ... Nur ein Item, das genauso oft benötigt wird, aber eigentlich nichts großartiges ist)