Pro-PvP Beutel.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2231
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 27. Okt 2012, 11:32

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:24, insgesamt 3-mal geändert.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3439
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Regel: Betrug über 2 Millionen Goldmünzen als Bangr

Beitrag von bwoebi » 27. Okt 2012, 11:35

Ich bin dafür, dass man keine Strafe erhält, sondern nur zurückzahlen muss. Wer es versucht, dessen Ruf ist dann eh ruiniert, was meiner Meinung nach Strafe genug ist.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Neue Regel: Betrug über 2 Millionen Goldmünzen als Bangr

Beitrag von Rondo » 27. Okt 2012, 11:40

Und immernoch gilt:
Wer sich betrügen lässt ist selbst schuld ! (vielleicht solte man ihn deswegen dann auch bannen) :twisted:

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neue Regel: Betrug über 2 Millionen Goldmünzen als Bangr

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Okt 2012, 11:44

Auch in FW ist ein Ruf niemals komplett dahin, da die Community sich wandelt.
Zudem gebe ich Rondo in diesem Punkt mal recht - Es ist ärgerlich aber man kann allenfalls IMMER über Moderatoren handeln. Diese müssen eigentlich auch vertrauliche Handelsstation spielen, wenn es um etwas komplexere Handel wie 10'000 Ölfässer für 2'450'000 geht. (Steht meines Wissens auch in den Regeln irgendwo.) Ganz sicher ist, dass wenn ein Moderator so sein Amt missbraucht, dass dann Strafen folgen, höchst wahrscheinlich Rückzahlungen getätigt werden und allenfalls der betrügende Moderator auch eine Auszeit hätte.

Daher dagegen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Neue Regel: Betrug über 2 Millionen Goldmünzen als Bangr

Beitrag von megafighter » 27. Okt 2012, 11:48

klar, es gibt Hewien, das Problem ist, dass man manchen Leuten schlichtweg vertraut. Letztens hat mein clani nem andren das Wissensflutamu gegeben, hat er auch vorher schon und immer wieder zurückgegeben. Er hat ihm vertraut. Nur einmal hat ers halt nicht mehr zurückbekommen.

Dennoch: Betrügen ist gewünschter Bestandteil des Spiels. Ich würde aber vorschlagen, dass man die Leute nicht bannt, sondern sie erstmal dazu auffordert das Geld zurückzugeben, bzw. das Item. Aber nur, wenn entweder das Item einen Marktwert von über 1 mio. hat, oder man um über 1 mio betrogen wurde, ansonsten wird nichts unternommen . Wenn er das Geld nicht zurückgibt, oder sowas öfters vorkommt, wird er einmal für ne Woche oder so gebannt, wenn es noch öfter passiert = Dauerbann.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2231
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 27. Okt 2012, 11:55

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1768
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Regel: Betrug über 2 Millionen Goldmünzen als Bangr

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Okt 2012, 12:07

ich brauch keine zweite bof...eine reicht vollkommen...kann es sein das du ne zweite bof aufmachen willst und dir die leute zuwenig vertrauen?

ich bin gegen diese reglung da sie für mich keinen sinn ergibt...die regel betrifft nur 2 mio geld und kein itemhandel is also nur darauf ausgerichtet eine zweite bof aufzumachen ohne nen guten ruf zu brauchen und das find ich schwachsinnig
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2231
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 27. Okt 2012, 12:09

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Neue Regel: Betrug über 2 Millionen Goldmünzen als Bangr

Beitrag von Slippy » 27. Okt 2012, 13:04

Also ich verstehe die Thematik, vor allem soll es eben dazu dienen, dass es Vereinigungen in Freewar leichter haben Vertrauen bei den Spielern zu erwecken. Ich hab trotzdem für nein gestimmt, dass hat folgende Gründe. Zum einen finde ich gehört es halt einfach dazu, dass Betrug möglich ist, auch mit großen Firmen. Das ist nunmal die Kehrseite die man bei solchen Themen immer hat, vertraut man der Bank nun oder nicht, finde ich gehört einfach dazu und auch die Möglichkeit, dass die Vereinigung dann eben plötzlich doch betrügen kann. Zudem denke ich ist es Aufgabe der Vereinigung für die Bekanntheit und das Vertrauen zu sorgen und mMn sollte das Spiel da keine Unterstützung leisten. Nun noch ein anderer Grund, ich glaube und vermute stark, dass es mit der Regel wieder zu großen Streits und Diskussionen kommt sobald dann mal was passiert ist oder jemand behauptet es wäre was passiert, da man mit der Regel eben mit einer einfachen Behauptung theoretisch eine ganze Organisation komplett auser gefecht setzen kann. Problem ist hier natürlich wieder der Aufwand, dass in den Logs zu recherchieren, wer selbst schonmal ein größeres Projekt geloggt hat weiss wie aufwändig so eine Suche sein kann. Andererseits noch ein kritischer Punkt ist, wenn eine große Organisation mit sagen wir mal 10 Verwaltungsmitgliedern so einen Betrug abzieht, wer wird dann gebannt bzw bestraft?

Also wie gesagt, abgesehn von meinen persönlichen Gründen, dass Freewar in solchen sozialen Problemen keine Hilfe leisten sollte sondern es Aufgabe der Vereinigung ist, seh ich eben auch schon die großen Probleme die wieder auf Modseite und Supportseite landen werden.

Andererseits würde ich aber auch sagen, dass mit so einer Änderung der Rufmord an solchen Orgas sicher sinken wird, wobei ich da aber auch denke, dass eine Organisation welche die Möglichkeit hat einen 2Mio Betrug durchzuführen sicherlich genug Mitglieder hat um solche Rufmord Geschichten schnell aus dem Weg zu räumen bzw. eben standhaft zu bleiben.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

RedSn0w
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 8. Okt 2012, 00:51

Re: Neue Regel: Betrug über 2 Millionen Goldmünzen als Bangr

Beitrag von RedSn0w » 27. Okt 2012, 13:07

Rober hat geschrieben:Wieso ists schwachsinnig? O.o
Und ich glaube wenn man keinen guten Ruf hat drücken einem die Leute auch trotz der Regel nicht einfachmal so 500k in die Hand.
EDIT: Wäre doch sogar ne klasse Regel für die aktuelle BoF und alle Beteiligten Spieler. Mehr Anleger, mehr Gewinn für alle, kein Betrug.
EDITH:Ich vrestehe nicht was dagegen spricht. Höchstens Schadenfreude oder, dass man selbst einen ähnlichen Betrug durchziehen will.
Wenn du keinen guten Ruf hast, bist du selber dran schuld?

Dagegen spricht, dass die Idee aus rein egoistischen Gründen erstellt wurde und sie kaum bzw. keine Vorteil für die breite Menge liefert.

Mal ganz davon abgesehen konntest du nicht ein gutes Argument bringen
Wie schon gesagt, mit einer ähnlichen Regeln, könnte man größere FW-Projekte realisieren, was FW vllt. ein wenig neuen Schwunge geben würde.
"Könnte" "würde" "vllt"- nuff said. Scheinst ja selber wenig von deienr idee überzeugt zu sein

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Neue Regel: Betrug über 2 Millionen Goldmünzen als Bangr

Beitrag von Slippy » 27. Okt 2012, 13:16

RedSn0w hat geschrieben: Wenn du keinen guten Ruf hast, bist du selber dran schuld?
Also das stimmt so wirklich mal überhaupt nicht. Es gibt zwar einige auf die das sicher zutrifft aber eben genausoviele bei denen es nicht so ist. Die Macht die die Community in Fw ausüben kann ist enorm und es kommt täglich vor, dass Geschichten aus persönlichem Interesse erfunden werden um den Ruf von einigen Spielern zu zerstören.
RedSn0w hat geschrieben: Mal ganz davon abgesehen konntest du nicht ein gutes Argument bringen
Seh ich anders, dass Argument sicher und ohne Probleme eine große Organisation gründen zu können ist ein gutes Argument, vor allem weil die Organisation dann jeden Zweifel im Sc mit der Regel abklatschen kann. Mich würde aber interessieren ob es noch mehr Organisationen auser die BoF gibt auf die sowas zutreffen würde. Bei uns in W2 kenn ich nurnoch das Casino des Südens (so heisst das glaube ich) aber das handelt sowieso alles extern, man könnte also im Betrugsfall sowieso nicht ran weil die Leute ihr Zeug auf einer externen Seite verspielen und dann in Freewar halt ihr Geld rumschicken. Die meißten Organisationen in allen Welten die ich kenn sind Händlervereinigungen usw. aber keine welche viel Geld hin und her schicken, lass mich da aber gerne belehren :)
Zuletzt geändert von Slippy am 27. Okt 2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2231
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 27. Okt 2012, 13:17

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:25, insgesamt 1-mal geändert.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Neue Regel: Betrug über 2 Millionen Goldmünzen als Bangr

Beitrag von reaper w1 » 27. Okt 2012, 13:19

Da merkt man mal wieder,mit was für Menschen man zusammen spielt,die Betrüger beschützen^^.

Ich finde,dass jeder offentsichtliche,nachweisbare Betrug(auch kleinere Betrügerrein,die mehrfach vorkommen) auch geahndet werden sollte.

Eine Frage aber Rober: Was ist die BoF und was genau meinst du mit diesem Satz?:
"Durch diese Regel, würden solche Sachen wie die BoF nicht mehr als sehr kritisch eingestuft und es könnten große FW-Projekte realisiert werden (was vllt. zu einer höheren Aktivität oder sogar Wettkämpfen zwischen verschiedenen Welten führt)."
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Slippy
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 3. Jan 2008, 12:52

Re: Neue Regel: Betrug über 2 Millionen Goldmünzen als Bangr

Beitrag von Slippy » 27. Okt 2012, 13:23

reaper w14 hat geschrieben: Ich finde,dass jeder offentsichtliche,nachweisbare Betrug(auch kleinere Betrügerrein,die mehrfach vorkommen) auch geahndet werden sollte.
Soweit ich weiss hat Sotrax da aber eine ganz andere Auffassung^^
reaper w14 hat geschrieben: Eine Frage aber Rober: Was ist die BoF und was genau meinst du mit diesem Satz?:
"Durch diese Regel, würden solche Sachen wie die BoF nicht mehr als sehr kritisch eingestuft und es könnten große FW-Projekte realisiert werden (was vllt. zu einer höheren Aktivität oder sogar Wettkämpfen zwischen verschiedenen Welten führt)."
Es ist eine Bank welche Geld von Spielern welche ihr vertrauen einlagert, Zinsen gibt und mehrere Dienste anbietet. Bei solchen Großprojekten kam und kommt es oft vor, dass Leute behaupten sie wären betrogen worden bzw. das die Bank betrügt, wenn die Regel da wäre könnte man solche Behauptungen von Grund auf vernichten, in der Theorie.

Problem hier ist aber auch wieder, was wenn die Organisation doch betrogen hat, es muss also weiterhin jeder angebliche Betrugsfall überprüft werden, mit der Regel dann auch von Mod- und Supportseite (die jaulen dann sicher auf "noch mehr Arbeit" zu bekommen :D)
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue Regel: Betrug über 2 Millionen Goldmünzen als Bangr

Beitrag von Maya Natsume » 27. Okt 2012, 14:19

wer sich betrügen lässt is selber schuld

dagegen


edit:
1x ja streichen udn auf nein zählen... hab mich verklickt <.<
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 265 Gäste