Werte umwandeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Avalon
Feuervogel

Werte umwandeln

Beitrag von Avalon » 29. Okt 2012, 11:14

Ich überlege schon länger, ob vielleicht Zauber interessant wären, die für eine gewisse Zeit einen Teil der Stärkepunkte in Lebenspunkte umwandeln und umgedreht. Das würde wie bisher über die Buffs gelöst werden. Man kann das recht gut mit den Gula-Nüssen vergleichen, die Idee ist aber so fortgeführt, dass man es vielleicht als taktisches Mittel ohne Kampfunfähigkeit ermöglichen kann, wenn man voraussetzt, dass die Zauberbrötchen so geändert werden, dass sie alle Buffs, auch die positiven, wieder auf 0 setzen.

Also zum Beispiel ein Zauber, der für eine halbe Stunde 10% der Lebensakas abzieht und sie als Stärkepunkte dazuzählt. Und da ein anderer Werte verschlechtert wurde, der dann nicht mehr auflösbar sein sollte, geht es vielleicht auch ohne KU.

Was haltet ihr davon? Gibt es irgendwelche Denkfehler, wo das schiefgehen könnte?

Slippy
Nachtgonk

Re: Werte umwandeln

Beitrag von Slippy » 29. Okt 2012, 11:35

Naja ich finde das jetzt nicht sonderlich interessant... bin aber auch nur Jäger und da fällt mir kein Einsatzgebiet ein, weiss nicht ob da richtung PK groß Interesse besteht. Wär halt ne kleine Spielerei, mMn unnötig (esseidenn jemand kommt mit schönen Gründen).
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 29. Okt 2012, 12:00

Ich finde es jetzt für Jäger nicht uninteressant, wenn du zum Beispiel NPCs hast, wo du einen hohen Schlagschaden brauchst, dann kannst den erhöhen indem du deine Lebenspunkte, von denen ja eh nur einer beim Schlag abgezogen wird, verminderst. Klar an der Stelle ist die KU egal, aber könnte durchaus interessant sein.

404
Nachtgonk

Beitrag von 404 » 29. Okt 2012, 12:15

Hm, dein Beispiel würde sich aber - je nach Kosten - erst im High-End Bereich lohnen.
Aber etwas stärker wäre das ganze durchaus interessant. ^^

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 29. Okt 2012, 12:21

Der Sinn des Zaubers hinge stark von seinem Preis ab. Sowohl PvP als auch PvE sind gewinnorientiert. Wenn der Zauber jetzt in der Preisklasse der Rückangriff:Schutzvernichtung liegen würde, würd ich ihm bei Gruppen-Npcs, bei denen ich mit der zusätzlichen Stärke nen Schlag sparen würde, nutzen. Wenn er so viel kosten würde wie ein Knorpelmonster oder schutzzauber:Leere wäre er für mich uninteressant. Aber im Prinzip ne witzige Idee. Wenns in beide Richtungen funktioniert und billig ist, unterstützt es Leute mit vielen.Stärke-Akas, aber naja. (und danke für die Ölpumpe ;) )

einszweidrei
Kaklatron

Beitrag von einszweidrei » 29. Okt 2012, 12:23

Wird das eher so sein, dass die verlorenen Lebenspunkte 1:1 (oder in einem anderen Verhältnis) in Stärkepunkte umgewandelt werden oder wird es wie bei den Nüssen einen prozentualen Abzug und eine davon unabhängige prozentuale Aufwertung geben?

Angenommen mein Account hat 1000 LP und 4000 A und wir ziehen 10% der LP ab. Bekomm ich dann 100 oder 400A mehr?
Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
?—

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 29. Okt 2012, 12:25

Ich würde 100 sagen, aber die interessanten Parameter könnte man ja hier gemeinsam ausknobeln, ich will mich da jetzt noch nicht festlegen, weil mir da auch die Erfahrungen aus anderen XP-Bereichen fehlen.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Okt 2012, 13:41

Das ganze wäre nur dann i.o., wenn Lebenspunkte nicht 1:1 als Stärke angerechnet werden, da man ansonsten Akademielimit-Verluste (100:130) umgehen würde. Ansonsten klar, warum nicht?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 29. Okt 2012, 13:50

Die billigen Stärke Akas sollten gar nicht in LP Akas umwandelbar gemacht werden, auch nicht temporär!

Bei den LP Akas wäre es eine Überlegung wert. Bin aber eher dagegen.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Okt 2012, 14:04

Atmosphere hat geschrieben:Die billigen Stärke Akas sollten gar nicht in LP Akas umwandelbar gemacht werden, auch nicht temporär!
Dann sollen die billigen Angriffs-Aka's auch nicht um 10% gepusht ewrden können mit Statuen sondern nur die teuren LP-Aka's.... Tarauner ftw
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 29. Okt 2012, 14:27

Genau das ist vermutlich der Grund warum Stärke Push 10% hat und LP Push 30% ;)

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 29. Okt 2012, 14:27

Ich finds ne gute Idee, sollte allerdings mehr als nur in Sachen Lp und Stärke sein. Zb könnte man ja auch mal Stärke in Intelligenz umwandeln (vor allem für Händler interessant wegen mehr Speed) oder auch mal Stärke in Verteidigung (im kleineren Bereich interessanter weil sie mer NPCs hauen können und bei mehr Gruppis helfen).
Have you heard the news that you're dead?

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 29. Okt 2012, 14:38

Verteidigung erhöhen sollte natürlich nicht möglich sein.
Und Intelligenz erhöhen ... Naja. Da fände ich es lustiger, wenn man seine Intelligenz für wenige Minuten an andere Spieler abgeben könnte.

Zu Avalons Vorschlag:
Vertrete ebenfalls die Meinung, dass keine 1:1 Umwandlung möglich sein sollte, vorallem nicht, wenn es keine Kampfunfähigkeit gibt.
Eben weil Stärke-Akademien soviel billiger sind. In die andere Richtung wäre das Ganze allerdings eine interessante Aufwertung der LP-Akademien.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Okt 2012, 14:54

Naja, die Idee hat in beide Richtung Schwachstellen, vor allem, wenn es eine 1:1 Umwandlung ist.
Wenn du es so machst, dass man Lebenspunkte 1:1 in Stärke umwandeln kann, kann sich damit ein PK ein "perfekteres" Aka-Limit erstellen als momentan, weil er einfach nur Lebens-Akas machen kann und nach Anwenden des Zaubers stärker ist als jemand, der sowohl Lebens-Akas als auch Stärke-Akas gemacht hat (weil LP-Akas nur 100 Aka geben).
Wenn du es so machst, dass man Stärke 1:1 in Leben umwandeln kann, kann sich jemand, der nur billige Stärke-Akas gemacht hat, durch diesen Zauber auch auf akzeptable Lebenspunkte bringen, um z.B. in Ryn oder Belron jagen zu können.

Das sind aber beides Extremfälle - solange es den Zauber nicht zu 20gm in Terasi zu kaufen gibt, spricht kaum was dagegen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 29. Okt 2012, 15:17

Das mit der Intelligenz erhöhen fänd ich wiederum echt cool. Frage ist dann nur ob sichs überhaupt lohnt sich mit dem Zauber dann rumzubewegen als fetter Händler weil der ja vermutlich was kostet :D Ich greif da lieber auf meine Onlo Spezi oder andere Reisemöglichkeiten, z.b. Clan-Notruf zurück :)
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Gesperrt