Natla-Schutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
pinker Plüschhase
Kaklatron

Natla-Schutz

Beitrag von pinker Plüschhase » 30. Okt 2012, 10:23

Guten Morgen,
ich möchte ein Thema ansprechen, was den Meisten nicht gefallen wird und die Meisten werden so oder so dankend abwinken.
Ich bin ein Playerkiller aus Welt 1 und inzwischen laufen selbst diejenigen, die keine Natla sind, auch mit Dauerschutz umher (GGZ: Schutzauflösung mit Diebstahlschutz inbegriffen).
Aber das ist gar nicht das Thema...
Selbst die inaktiven Natla, die nur online kommen, um Öl abzuholen, wenden Natla-Schutz an (für maximal 5 Felder), weil der Natla-Schutz im Preis-Leistungs-Verhältnis einfach viel zu billig ist!
Eine Frage an Sotrax, welche mich schon einige Zeit beschäftigt:
"Warum heißt dein Spiel nicht FreePeace"? Das verwirklicht das Spiel mehr als FreeWAR. Es kann zumindest im High-Xpler-Bereich (fast) gar kein "War" mehr statt finden -> (siehe oben)

Ich bin für eine deutliche Preiserhöhung des Natla-Schutzes - lasst uns aus FreePeace wieder Freewarmachen..

Mit freundlichen Grüßen

Bild

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Re: Natla-Schutz

Beitrag von Fischgraete » 30. Okt 2012, 10:30

Na, genug Geld ausgegeben für die Errungenschaft?
Du scheinst aber keine Ahnung zu haben, wie das WAR da hinkommt.
Natlaschutz ist eben für Spieler, die nichts mit PVP zu tun haben wollen. Das du das nicht willst ist da total egal.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 30. Okt 2012, 10:30

da wird der teure natlaschutz auch nichts aendern
du bist eben eine minderheit damit sollteste dich abfinden... durch die ganzen weichspuelungen des pktums sind die meisten pks aus alten zeiten abgehaun und die kommen auch nicht wieder und jetzt ist eben der groesste teil der spielerschaft natla oder dauerschutzjaeger

und wenn die staendig mit ggz schutzaufloesung rumlaufen beleg die doch mit haufenweise aufloesungen soein ding mit ds kostet um die 2k die aufloesung 300gm?
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

pinker Plüschhase
Kaklatron

Beitrag von pinker Plüschhase » 30. Okt 2012, 10:35

War klar Fisch, dass du dich negativ äußern musst.
Ich brauche keine Verbesserungsvorschläge... ich möchte nur, dass der Schutz erhöht wird.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Okt 2012, 10:38

Es ist so gewollt, dass Natla einen billigen Schutz haben können, wenn sie einen brauchen, es gibt genug Nachteile unserer Rasse, keine kills möglich, keine starken ras, keine Unterwelt, nichts. Und da willst du die Preise erhöhen. Seien wir doch mal ehrlich. Die Idee ist aus folgendem Grund entstanden: Ein Ölnatla ist vom gzk Orewu zum Lager gelaufen und du hast ihn nicht killen können, weil er Schutz anhatte. Souveräne Leistung deswegen hier einen Thread zu erstellen.

WENN SICH DIE PKS UNTEREINANDER EINIG WÄREN, DASS SIE HÄRTERES PVP WOLLEN WÜRDEN UND HIER NICHT BEI DER KLEINSTEN UNANNEHMLICHKEIT BEI EINER ÄNDERUNG ZUGUNSTEN DES HARTEN PVP RUMJAMMERN WÜRDEN, HÄTTEN WIR DIESES PROBLEM GAR NICHT, ABER DAZU SIND DIE PKS JA SCHLICHTWEG NICHT IM STANDE.
Zuletzt geändert von Xartos am 31. Okt 2012, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe entfernt
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

pinker Plüschhase
Kaklatron

Beitrag von pinker Plüschhase » 30. Okt 2012, 10:43

Wie gesagt, Natla sind in diesem Thread nicht erwünscht!

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 30. Okt 2012, 10:46

Glaube, dass würde nichts bringen. Welt 1 ist wohl die reicheste Welt von allen, da es sie schon so lange gibt. Und es wären bestimmt sogar viele Natlas dazu bereit für einmal Schutzanwendung für 5 Felder 1-2k Goldmünzen zu zahlen, um ihr Zeugs zu schützen. Einfach auch aus den selben Grund weil die Welt so reich ist, viele ihr Kontolimit erreicht haben, und das Gold auf der Hand tragen müssen.

Ich will hier zwar nichts kaputt machen, aber ich finde W1 ist da noch recht gut dran, was das angeht. Nehmen wir mal W8, da ist am Abend da so viel los ist wie morgens um halb 10 in Welt 1. Spielst du da 2-3 Wochen aktiv PK, dann haste se alle schon gesehen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Okt 2012, 10:46

Wtf megafighter. Normal markieren andere Leute ja in rot, wenn etwas falsch ist, aber dass das jemand von sich aus macht ist sehr.. nett?

// Die Idee ist natürlich abzulehnen ausgehend davon, wo das Spiel momentan steht. Dein Fehler ist, dass du Freewar immer noch als etwas ansiehst, was konstant verbessert wird - das ist aber nicht mehr der Fall. Freewar wird so entwickelt, dass möglichst viele und verschiedene Spielertypen weiterspielen (und nein, das ist ganz und gar nicht dasselbe). Eine enorme preisliche Erhöhung des Natla-Schutzes ist nicht umsetzbar, ohne die Natla zu verärgern, daher wird das nie im Leben kommen - obs ohne dieses Argument eine gute Idee wäre, lass ich mal dahingestellt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

pinker Plüschhase
Kaklatron

Beitrag von pinker Plüschhase » 30. Okt 2012, 10:52

und was mit dem Spielertyp "Playerkiller"? Wie viele gibt es denn noch von denen?
Ich rede nicht von den 100xp Playerkillern.
Wir reden ja nicht um eine enorme preisliche Erhöhung. Angesichts dessen, dass der Schutz nicht auflösbar ist, sind 500gm/1000gm Schutz der Händler/mächtiger Händler angemessen!

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 30. Okt 2012, 10:53

pinker Plüschhase hat geschrieben:Wie gesagt, Natla sind in diesem Thread nicht erwünscht!
Das begründest du mit welchem Recht? Natürlich dürfen auch Natla ihre Meinung abgeben :!:
pinker Plüschhase hat geschrieben:Ich bin für eine deutliche Preiserhöhung des Natla-Schutzes - lasst uns aus FreePeace wieder Freewarmachen..
Das Spiel heißt nach wie vor Freewar, weil Sotrax auf Tippfehler von Freeware setzte. Das hat rein gar nichts mit dem Tag "War" zutun. Es könnte genausogut "Mirkos Welt" heißen.
megafighter hat geschrieben:WENN SICH DIE PKS UNTEREINANDER EINIG WÄREN, DASS SIE HÄRTERES PVP WOLLEN WÜRDEN UND HIER NICHT BEI DER KLEINSTEN UNANNEHMLICHKEIT BEI EINER ÄNDERUNG ZUGUNSTEN DES HARTEN PVP RUMJAMMERN WÜRDEN, HÄTTEN WIR DIESES PROBLEM GAR NICHT, ABER DAZU SIND DIE PKS JA SCHLICHTWEG NICHT IM STANDE.
Wären deine - und andere Ideen - nicht so gnadenlos absurd, würden die Pks bestimmt Änderungen wollen. Arbeite doch mal etwas aus, was balanced ist.

Zum eigentlichen Thema:

Natla-schutz darf nicht teurer werden. Ich selbst finde es auch schade, dass immer mehr Spieler zur Rasse Natla konvertieren, aber so ist es halt. Zwing anderen Spielern nicht DEINE Spielweise auf. Dann spiel CoD oder sonstige Shooter / Actiongames.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Okt 2012, 10:54

pinker Plüschhase

Erstmal solltest du nachschlagen woher und warum das Spiel Freewar heißt. Dann solltest du überlegen ,wie man Natla werden kann. Von den ganzen Nachteilen die ein natla hat fange ich gar nicht erst an. Nur weil du nicht im stande bist andere zu killen,soll mal eben der Schutz teurer gemacht werden....
Such dir andere Spieler die du killen kannst. Schutz läßt sich bei denen auflösen .

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Okt 2012, 10:54

pinker Plüschhase hat geschrieben: und was mit dem Spielertyp "Playerkiller"? Wie viele gibt es denn noch von denen?
Ich rede nicht von den 100xp Playerkillern.
Wir reden ja nicht um eine enorme preisliche Erhöhung. Angesichts dessen, dass der Schutz nicht auflösbar ist, sind 500gm/1000gm Schutz der Händler/mächtiger Händler angemessen!
Na, wenn du so 100-200 aktive Playerkiller dazu bringst, das Spiel zu verlassen, wenn der Natla-Schutz nicht preislich erhöht wird, dann hast du vielleicht eine Chance. Viel Glück bei der Suche.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

pinker Plüschhase
Kaklatron

Beitrag von pinker Plüschhase » 30. Okt 2012, 10:56

Hat sich bisher ein Playerkiller dazu geäußert? Oder seid ihr alle nur geizige Natla?!

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 30. Okt 2012, 11:00

Ich bin Playerkiller, war Playerkiller und bin bekennender afk-steher. Also ja.
Plüschhase, wenn du an keiner normalen Diskussion interesse hast, dann kann der Thread auch geschlossen werden.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

pinker Plüschhase
Kaklatron

Beitrag von pinker Plüschhase » 30. Okt 2012, 11:04

Das Natla dagegen sind, wissen wir alle und da brauchen die sich nicht alle wiederholen.
Es ist eine Idee, die die Zukunft der Playerkiller interessanter und spannender macht. Ein Playerkiller, der immer Playerkiller war, steht nur noch afk rum, da es keine Opfer mehr gibt (mich einbezogen) - deswegen wundert mich deine Aussage nicht Talos.

Gesperrt