Markthalle in Laree

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Markthalle in Laree

Beitrag von DrSmurf » 30. Okt 2012, 11:13

Eine Markthalle in Laree als Useridee?

Na klar...

Und zwar keine, die Sotrax einfach mal so einbaut, sondern eine, die durch die Spieler finanziert wird.
Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt... jeder darf mit spinnen und seinen Senf dazu geben.

Ich stelle mir vor, dass der Bau durch so genannte Anteile finanziert wird.
Jeder Spieler kann Anteile kaufen (so wird das Gold aus der Welt gebracht) damit die Markthalle überhaupt erst gebaut wird.
1 Anteil = 1k
Benötigt werden 100k Anteile oder so...
Einstellen und rauskaufen darf später auch nur, wer mind. 10 Anteile hat.
Da so ein Gebäude auch älter wird, verfallen nach und nach Teile, die instand gesetzt werden müssen... Also wird es ewig
notwendig sein, die Markthalle zu erhalten und Anteile zu kaufen.

Die Preise sind fiktiv... da gibt es sicher Rechenkünstler, die sowas besser ausklügeln können, aber ich denke, jeder hat
verstanden, was ich damit meine :-)
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Markthalle in Laree

Beitrag von reaper w1 » 30. Okt 2012, 11:20

Man dezentralisiert quasi 92/105 immer mehr und mehr. Denn nun ist die UK dann zusätzlich auch noch durch Handelsstäbe erreichbar.
Weiß nicht,was ich davon halten soll. Die Idee ansich,ein Gebäude in der Form mit aufbauen zu müssen,um es nutzen zu können,find ich gut. Bald kommt der Immobilienmarkt noch nach Fw ;)
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: Markthalle in Laree

Beitrag von DrSmurf » 30. Okt 2012, 11:21

Laree war nur so ein Gedanke... von mir aus auch Rovonia oder so...^^
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Markthalle in Laree

Beitrag von megafighter » 30. Okt 2012, 11:23

ich finde die Idee wirklich gut und bin ganz klar dafür.

Aber ich würde sagen, dass dann auch mal ne gzk nach Laree muss, denn dann entwickelt sich Laree wirklich zur Handelsstätte nummer eins, dann ist auch das letzte was Konlir noch hat auch in Laree zu finden.

Um die Idee etwas weiterzuspinnen:
Je mehr Anteile man hat, desto billiger ist der Einkauf. Pro 20 (?) Anteile bezahlt man 0,5% weniger beim Kauf eines Items. Der Verkäufer erhält natürlich den von ihm gefgorderten Preis.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

DrSmurf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2039
Registriert: 27. Feb 2008, 13:09
Wohnort: Marzipan-Town

Re: Markthalle in Laree

Beitrag von DrSmurf » 30. Okt 2012, 11:23

Man könnte sie auch noch verfeinern und einen Anreiz schaffen... Warum sollte man sons so viel Gold dafür investieren.
Hier seid ihr gefragt^^
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Markthalle in Laree

Beitrag von Cembon » 30. Okt 2012, 11:50

GZK nach Laree ist immernoch unnötig, es gibt silberne Spekralwürfel ;)
Bild

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Markthalle in Laree

Beitrag von Chaoskiller » 30. Okt 2012, 11:55

Als ob das die ganzen Nebenweltler Öl-Accs interessieren würde ,die spielen genau so weiter ,wie sie es jeher gemacht haben.

*clap**clap*


EDIT: Ach richtig ,selbiges gilt für Mahaaccounts.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Markthalle in Laree

Beitrag von Talos » 30. Okt 2012, 12:53

Finde eine Markthalle an der man Anteile halten muss für unnötig. Wer handelt, handelt auch mit kleineren Summen und fährt so keine Gewinne ein.

ABER für solche Gebäude bei denen man sich einbringen muss, finde ich vom Grundgedanken her extrem gut.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Markthalle in Laree

Beitrag von Neo the Hunter » 30. Okt 2012, 15:06

DrSmurf hat geschrieben:Man könnte sie auch noch verfeinern und einen Anreiz schaffen... Warum sollte man sons so viel Gold dafür investieren.
Hier seid ihr gefragt^^
spontan wuerde ich einen anreiz vorschlagen wie ihn die auha derzeit bietet (stein d int & splitter d erfahrung) spezielle npchaendler die spezielle nur dort erwerbbare items dort in den umlauf bringen
denn ich denke dass viele spieler(wie ich) nicht so wahnsinnig oft mit der maha zu tun haben und dass die kosten eigener anteile und deren instandhaltung zu hoch waeren(auch wenn sie kleiner ausfielen als in dem startpost) fuer die paar besuche die man dort taetigt womit auch n guter teil an kunden nicht in dieser neuen maha vorhanden waere um dort einen reiz fuer haendler zu schaffen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Markthalle in Laree

Beitrag von Meilor » 30. Okt 2012, 15:26

Eine Maha in die "ständig" investiert werden muss für deren Erhalt.. ist mir nicht ganz sinnig. Da muss dann jemand so viel Gold au sder MaHa holen, wie er investiert hat, was unnötig wäre.
Zumal es in Konlir/Lardikia zwei davon für völlig umsonst gibt.
Da hilft in meinen Augen auch kein "Anreiz".
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Markthalle in Laree

Beitrag von Da Fisch » 30. Okt 2012, 15:30

Ich bin für aufbaubare Gebäudewie ich in der Idee zu den Kontrolltürmen ja schon gezeigt habe, allerdings solltenes keine bereits bestehenden sein, da diese eher uninteressant sind. Da sollte man eher eine Maha nehmen, in der vom Computer Items reingestellt werden (also eine Art rießiger Shop, in dem man dann typische Maha-Items wie Gzks oder Kaktusfleisch kaufen kann, allerdings etwas teuerer als zu den üblicherweise gehandelten Preisen). Eine 3. normale Maha ist absolut unnötig.
Have you heard the news that you're dead?

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Markthalle in Laree

Beitrag von Meilor » 30. Okt 2012, 15:38

Da Fisch hat geschrieben:Da sollte man eher eine Maha nehmen, in der vom Computer Items reingestellt werden (also eine Art rießiger Shop, in dem man dann typische Maha-Items wie Gzks oder Kaktusfleisch kaufen kann, allerdings etwas teuerer als zu den üblicherweise gehandelten Preisen).
Dafür gibt es bereits Shops, die ihr Warenangebot wechseln für ausschließliche Items - und das ist gut so. Sowie die Auktionshalle, die bestimmte Items "verkauft".
Wenn dann doch lieber eigene Türme aufbauen..
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Markthalle in Laree

Beitrag von Zeratul » 30. Okt 2012, 16:08

Das ist sehr interessant... vllt sollte man dort ab einen bestimmten "gespendeten" Betrag, seine Items für 2gm reinsetzen können?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Markthalle in Laree

Beitrag von Sir Alex » 31. Okt 2012, 00:56

megafighter hat geschrieben: Aber ich würde sagen, dass dann auch mal ne gzk nach Laree muss, denn dann entwickelt sich Laree wirklich zur Handelsstätte nummer eins, dann ist auch das letzte was Konlir noch hat auch in Laree zu finden.
bau dein portal aus, eine gzk dorthin ist nicht notwendig meiner meinung nach.
--
thema: ich hätte kein problem damit, wenn laree das neue konlir wird. um uk, laree baw, handwerkshalle, zubehörladen, post und auftragshaus sind noch genug felder frei, die zu was sinnvollem verwendet werden können.

lg

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Markthalle in Laree

Beitrag von Giga » 31. Okt 2012, 01:26

megafighter hat geschrieben:Um die Idee etwas weiterzuspinnen:
Je mehr Anteile man hat, desto billiger ist der Einkauf. Pro 20 (?) Anteile bezahlt man 0,5% weniger beim Kauf eines Items. Der Verkäufer erhält natürlich den von ihm gefgorderten Preis.
Was hälst du stattdessen von der Idee, dass der Chatbefehl /gold X dir den Betrag X in Millionen Goldmünzen auszahlt? Das wär unterm Strich das gleiche, nur würde es geringfügig schneller gehen. Soll ich dir noch einen fetten Text in Rot drunterknallen, warum das eine RICHTIG dumme Idee ist, oder verstehst du es auch so?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste