Kampfgebiet 2

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

find ich gut, rein damit (mit evtl überarbeiteten Werten)
6
43%
bin gegen einen Einbau (bitte nicht an den Werten aufhängen)
8
57%
ist mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

megafighter
Kopolaspinne

Kampfgebiet 2

Beitrag von megafighter » 31. Okt 2012, 11:12

so...nach den Threads der letzten Tage, von denen nicht wirklich alle sehr konstruktiv waren (ich denk da grad besonders an meinen :wink: ) hier mal wieder ein ernst gemeinter Vorschlag.

Da sich die Front zwischen pks und Natla immer weiter verhärten sollte man nach einer Lösung suchen, die zwar den pks ermöglicht wieder mehr "Opfer" zu finden, aber gleichzeitig die Natla nicht abstraft, durch Dinge wie Preiserhöhung beim Schutz usw.

Vorab: Diese Idee einzubauen wäre ein ziemliches Mammutprojekt, da es nicht unbedingt der kleinste Dungeon werden soll.

Ich dachte dabei an ein zweites Kampfgebiet. Folgende Regeln sollen dort gelten:

1. Wie im Verräter-PvP wird eine Kampfgrenzevon 20% nach unten eigebaut. Damit ist das Kampfgebiet zwar harmloser als das bestehende, aber dennoch werden den pks mehr kills ermöglicht als draußen.

2. Die Zauber vom Verräter-PvP sind dort unten NICHT anwendbar (Verräter ausgenommen). Sie können also nicht auf die Allgemeinheit losgelassen werden. Wäre viel zu mächtig.

3. Es gibt keine Kampfpunkte. Wenn eine Errungenschaft dazu eingebaut wird, dann eine mit wenigen Auftragspunkten, damit es keine Pflicht wird dort runterzusteigen.

4. Der Dungeon soll zentral liegen, vielleicht zum Tal der Ruinen gehörend. Man kann erst mit 1000 xp in den Dungeon. Erst ab 3000 xp kann man dort killen (Damit soll für die kleinen nicht aufbauenden pks ein Anreiz geschaffen werden auch mal etwas größer zu werden und nicht nur zu stagnieren und ihr Geld zu horten.) Der Dungeon ist ohne Quest erreichbar.

5. Im neuen Kampfgebiet gibt es keine afk-Tätigkeiten.

6. Es gibt billige Schutzauflösungen in dem Dungeon zu kaufen, wie im Kampfgebiet soll es neben dem Eingang liegen, aber unsicher sein, ebeno wie die Eingangsfelder. afk sein soll dort unmöglich sein. Zu den Natla komme ich später noch.

EDIT 1: Aufgrund des von Cobra angesprochenen Probelms, dass dieser Dungeon eine Gelddruckmaschine werden könnte oder werden wird:
Bei einem kill in diesem Dungeon verliert das Opfer statt 70% 75% des Goldes. Der pk erhält aber nur 60% des Geldes, das der Gegner dabei hatte, der Rest geht ins System. Damit werden durch jeden kill da drin gm vernichtet. Außerdem ziehen auch die Zauber einiges an Geld aus der Welt.

7. Jeder ist dein Feind!

Schön und gut. Was haben wir bisher? Ein neuer, schöner, großer Dungeon in dem sich die pks gegenseitig die Köpfe einschlagen können, obwohl sie das im Verräter-PvP eh schon tun. Bringt momentan nicht wirklich viel. Wie also bringen wir auch Jäger, Gewebejäger, Blutforscher, Auftragler und den ganzen Rest da runter?

Es werden neue npcs eingebaut. Diese sollten nicht unbedingt die schwächsten sein, aber auch keine agressiven. Um es den Jägern lukratriv zu machen, haben diese npcs einen Standardgolddrop von 40gm, mit Plünderung steigerbar. Außerdem besitzen diese npcs eine 1,5x so hohe Spawnrate wie normalerweise und sie sammeln schneller Bonus an. (300gm, wenn sie 3 Stunden am Leben bleiben.) Diese npc sollte ungefähr Werte von A: 10 aufwärts und 500lp minimum haben. Das besondere an den npc ist, dass sie sich wie Spieler nach einer gewissen Zeit (30sek. z.B.) selbstständig fortbewegen.

Damit hätten wir die Jäger abgehakt, einige werden es wohl lukrativ genug finden dort runter zu gehen. Bleiben noch die anderen großen Gruppierungen.

In dem Dungeon gibt es für 10 gm Gewebewürmer zu kaufen. Diese können nicht mit Wurmfutter gefüttert werden und sind nur dort drin anwendbar. Die Gewebeforschug vergibt Aufträge, auf die sie einen Bonus gibt, wenn man eine solche Gewebeprobe dort abgibt. (30% mehr Gold, doppelte xp, 5 Auftragspunkte etc.) Man kann also auch als Gewebejäger dort sein Geld verdienen. Folgende Änderung gibt es dabei an der Forschung:
Wenn man die Gewebeprobe einer gesuchten Person dabei hat, erscheint wie zurzeit auch der Abgeben link. Wenn man sowohl eine normale, als auch eine aus dem Dungeon dabei hat, gibt es 2 links: Normale Gewebeprobe abgeben // spezielle Gewebeprobe abegeben. Unter dem zweiten link steht dann, ob die Gewebeforschung einen Bonus auf die Dungeonprobe gibt und wenn ja welchen.

Damit haben wir auch für Gewebejäger ein lukratives Angebot geschaffen. Weiter zu den Blutforschern:

In dem Shop gibt es für 10gm Blutwürmer. Diese sind nur im Dungeon anwendbar. Die Blutfoschung vergibt mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit Aufträge aus diesem Kampfgebiet (so 20% aller Aufträge). Für die Abgabe einer solchen Probe vergibt die Blutforschung eine besonders große Belohnung. Optional könnte man es so einrichten, dass mit einer sehr geringen Chance (~1% aller Aufträge in dem Dungeon, damit 0,2% aller Aufträge) die gesuchte Probe erst wechselt, wenn die alte abgegeben ist. Dafür vergibt die Blutfoschung dann mindestens 1k Belohnung.

Tja, dann fehlen noch die Auftragler...

Es werden 5 neue Aufträge eingebaut, wie Töte x Wesen im neuen Kampfgebiet / Besorge uns eine Gewebeprobe einer Person aus dem KG etc. Die ausgeschriebene Belohnung beträgt etwa die von Kurnotan oder der Grotte. Es werden standardmäßig 5 AP vergeben.

sorry, liebe Auftragler, aber mir is nix besseres eingefallen.

Kommen wir zum heiklsten Thema: Natla - Händler.

Da werden sich die Gemüter scheiden. Dürfen Natla in den Dungeon? Wenn ja, ist die Schutzauflösung dort auch auf sie anwendbar?

Ich hätte es mir so vorgestellt, dass auch wir Natla ins KG dürfen und dort automatisch als Feinde angesehen werden, auch die Schutzauflösung ist anwendbar, d.h. Natla werden im neuen Kampfgebiet betrachtet wie jede andere Rasse. Da könnt ihr euch jetzt zerreißen.

Dann nochmal zum Warenangebot im Shop (Der Dungeon soll ja eigentlich dazu da sein, dass die pks endlich zufrieden sind und nicht die utopischsten Ideen hier im Forum auftauchen)

- Heimzauber (20gm)
- Gewebewurm (10gm)
- Blutwurm (10gm)
- Schutzauflösung (60gm)
- gigantisches Erdbeben (300gm)
- Knochendestruktion (400gm)

Zu den letzten beiden Items:

gigantisches Erdbeben:
Ein mächtiger Zauber, der die ganze Welt erzittern lässt. Aufgrund der Gefahr die von ihm ausgeht hat die Regierung von Konlir beschlossen, dass man ihn nur im Kampfgebiet einsetzen darf.
Bei Anwendung: Eine starke Erschütterung geht durch den Dungeon und verschiebt die Landteile
Funktion: Jeder im Dungeon befindlichen Person werden 10% der lp abgezogen

Knochendestruktion:
Ein Zauber der schon viele Leute um die Ecke gebracht hat. Man sollte ihn nicht unbewusst einsetzen, der Rückstoß ist gewaltig.
Funktion: Der Person auf die der Zauber angewendet wurde, werden 30% der lp abgezogen. Gleichzeitig schleudert es den Anwender ein Feld weiter mit 6 sek. Starre.
Man muss also den Zauber also im Team einsetzen, fördert das Teamwork und ermöglicht keine zu leichten kills.

Daneben sind natürlich alle Zauber des normalen PvPs auch hier einsetzbar, Verräterzauber nur gegen Verräter.

So, jetzt zerfetzt die Idee :)
Zuletzt geändert von megafighter am 31. Okt 2012, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Da Fisch
Kopolaspinne

Re: Kampfgebiet 2

Beitrag von Da Fisch » 31. Okt 2012, 11:33

Ich finde die Idee an sich super, allerdings sehe ich ein großes Problem darin: Was, wenn der gewünschte Andrang im Gebiet wegbleibt?
Da hätte ich eine andere Idee, die NPC betreffend:
Eine neue Form von NPC: (ka wie sie heißen sollen)
Das besondere ist, dass sie einen Spieler, der gerade on ist, kopieren. Dh., sie haben seinen Angriff, seine Verteidigung, seine Lp. Gold und Item-Drop entsprechen der selben Chance, was das Opfer zu dem Zeitpunkt gedroppt hätte, als das NPC respawnt hat. Diese NPCs sind vollimmun, jedoch anfällig für die selben Zauber wie ein normaler Spieler. Sie sollten sich auch ebenso verhalten und so bewegen wie ein solcher.

Kurz: Das PvP zum PvE umwandeln und Kopien der Spieler rumlaufen lassen, sodass man sie indirekt killen kann.
Have you heard the news that you're dead?

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 31. Okt 2012, 11:34

wie willst du diesen npc dieselbe Reaktionsfähigkeit und Intelligenz der Spieler geben?
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 31. Okt 2012, 11:39

Das ist das problem, weshalb ich eine solche Idee nicht schon vo Jahren gepostet hab: Ich weiß es nicht. Aber so könnte das PvP verlagert werden, wenn ein Weg gefunden wird.
Have you heard the news that you're dead?

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 31. Okt 2012, 11:43

wär auch zu heftig...natla mit dauerschutz laufen schon mal mit riesen geld beträgen durch die gegend und dann wär das gebiet ne golddruck maschiene...

idee an sich gefällt mir also die von nem 2 kg aber ich denke es is etwas zu heftig^^ es werden die blutforscher ja gezwungen da rein zu gehen und das find ich net so klasse...alle anderen müssen net die schon..weißt du was ich meine?
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 31. Okt 2012, 11:51

...du meinst, dass mit einer Chance von 0,2% das Teil nicht wechselt?...ja gut, das is zugegeben ziemlich heftig, wollte halt, dass es nicht das gleiche ist wie bei Gewebe, aber wenn ihr wollt kann man das lassen.

So wie ich die Werte gewählt habe ist das Gebiet ne Golddruckmaschine, mir is da grad ne Idee gekommen, wie man das verhindern könnte, aber ich muss jetz off, poste sie später oben nochmal dazu.

Natla sollten natürlich dort drin keine Sonderbehandlung bekommen, auch ihr Schutz sollte auflösbar sein und es ist ja kein muss dort reinzugehen.

Man muss das Gebiet aber lukrativ halten, mit viel Gold zu gewinnen, weil sonst niemand reingeht, da kommt es auf Sotrax Balancing an.

EDIT:
oben eine Änderung aufgrund der von Cobra angesprochenen Problematik ergänzt.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 31. Okt 2012, 15:12

die erste gut ausgearbeitete User-Idee zum Thema PvP seit langem! Für mich gibt's nen Daumen hoch, gefällt mir und n vote 4 ja, rein damit :D
Fehlt nur die passende Umfrage^^
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 31. Okt 2012, 15:18

Umfrage eingebaut
Abpfiff erfolgt, wenn:

sobbsbär
Teidam

Beitrag von sobbsbär » 31. Okt 2012, 15:20

bin da eigendlich dagegen, ist doch irgendwie ne geldmache, oder? Wenn man wirklich "kopien" von spielern macht, angenommen da rennt irgend n reicher öli iwo rum, was da an gold gedroppt wird? ebenso bei irgendwelchen natlas, luxus-item-käufern usw... naja

EDIT: Das war nun auf den Vorschlag von Da Fish bezogen ;)
In Welt 9 als H0hler Hase, in Welt 5 als Finilia unterwegs.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 31. Okt 2012, 15:24

meinst du jetzt meine Idee oder die von Fisch? mit der editierten Änderungen und evtl. erhöhten Preisen im Shop sollte es nicht zu viel Geld in die Welt spülen, außerdem ist es kein Vergleich zu dingen wie Ölturm etc.
Abpfiff erfolgt, wenn:

sobbsbär
Teidam

Beitrag von sobbsbär » 31. Okt 2012, 15:30

Beitrag wurde Editiert ;) Ja, war an Fisch gerichtet xD Aber auch sonst finde ich ist das etwas zu leicht gestaltet ..
In Welt 9 als H0hler Hase, in Welt 5 als Finilia unterwegs.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 1. Nov 2012, 11:05

wären diejenigen die hier mit Nein antworten so freundlich eine Begründung zu liefern?
Abpfiff erfolgt, wenn:

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 1. Nov 2012, 13:58

Ich bin gegen diese Idee.
Generell bin ich für ein neues KG, aber nicht, wenn es so essentiell wird wie deins. Klar, man muss nicht rein, aber es so extrem zu integrieren in Aufträge, Forschungen & Co. sehe ich als falsch an. Eben weil man dort schnell sterben kann.

PvP gehört für mich ins normale Geschehen und nicht in irgendwelche Halb-KGs verbannt.
Daher ein klares Nein von mir.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 1. Nov 2012, 17:16

ja, nur findet kaum PvP mehr statt und das sorgt dafür, dass hier solche User-Ideen wie in letzter Zeit entstehen. Wenn man nen Weg findet wie man wieder mehr Leute fürs PvP begeistern kann, dann gerne, aber das wird wohl recht schwer werden.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 1. Nov 2012, 20:07

Um das PvP wirklich nachhaltig zu beleben, muss es so werden wie früher. Da gab es Pk's on mass, Opfer ohne Ende und Kills waren gang und gebe.

ABER da die Leute immer verweichlichter werden, wird es kein vernünftiges PvP mehr geben. Freewar ist einfach zu breit gefächert mittlerweile. Da kann man machen was man will. Ist es zu hart, heulen die Opfer - ist es zu weich, heulen die Pk. So wird es immer sein..leider.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Gesperrt